Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich groß?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    239 57,31%
  • Nein

    136 32,61%
  • Is mir schnuppe

    42 10,07%
Seite 2 von 20 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 399
  1. #21
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Über was man alles diskutieren kann xD

    also mir ist das egal

    irgendwo wird das schon ne grenze haben... nichts ist unendlich...

  2. Anzeige

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Vorallem stellt sich die Frage:

    Wenn das Universum sich ständig ausdehnt und es unendlich ist, wohin dehnt es sich denn aus?
    Ins Nichts?
    Na, das wird schwierig, wenn das Universum ja schon alles ist.

  4. #23
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Vorallem stellt sich die Frage:

    Wenn das Universum sich ständig ausdehnt und es unendlich ist, wohin dehnt es sich denn aus?
    Ins Nichts?
    Na, das wird schwierig, wenn das Universum ja schon alles ist.
    Bin deiner Meinung...

    Sorry, wegen vorhin... Klar, die Zahlen sind unendlich...

    aber keiner wird sich die mühe machen dies aufzuzählen ^^

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaube ich mache mal nen "stab" aus geodreiecken, steck ihn in den himmel, guck wie viele geodreiecke ich gebraucht habe und nehm das mal 15cm^^

  6. #25
    Fallen Angel Fallen Angel ist offline
    Avatar von Fallen Angel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    viel spass damit

    hast du in deinem Leben nichts anderes vor?

    also ich schon ^^

  7. #26
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    nö^^....nene ich glaube auch, dass das universum unendlich groß ist.Mit messen kommt man da wohl nicht weit^^

  8. #27
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaube nicht dass irgendwann ne wand kommt... ich glaube irgendwan wird es keine sterne mehr haben keine planeten... wird ainfach alles schwarz seint.. endlose schwärze...
    klinkt komisch ja.. aber dass eine wand aus ehm stein?? oder so plötzlich da ist.. ich meine dass würde bedeuten dass wir auf einer kugel in einer noch grösseren kugel leben xD und diese noch grössere kugel.. wie gross würde die den sein?? alls irgendwie unlogisch...
    sicher auf der erde hat alles ein ende...
    aber da oben *nachobenguck* glaub wird es unendlich weit gehn... kein ende... das ende wird NICHTS sein ein grosses nichts..

  9. #28
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Na ich glaube die "Wand" hat es einigen hier angetan Um sich das Universum vorzustellen muss man in höheren Dimensionen denken, wozu wir leider zu dumm sind.
    Es wird ja angenommen, dass wenn man theoretisch immer in eine Richtung fliegt wieder am gleichen Punkt ankommt (Krümmung des Universums). Das können wir uns so aber nicht vorstellen und wodurch das Universum natürlich nicht unendlich groß ist.
    Wisst ihr was auch interessant ist? Ihr kennt doch sicherlich alle das Störbild im Fernseher, wenn kein Sender auf dem Kanal liegt. Diese ganzen weißen und schwarze Punkte, die wild hin und her wackeln. Dieses Störbild wird noch zu etwa 1% durch den Urknall beeinflusst, d.h. durch die restliche, kosmische Strahlung, die davon noch übrig ist. Also, wenn ihr mal wieder Bock auf Urknall habt, dann schaltet die Glotze an.
    Wenn man jetzt noch hinzuzieht, dass man in Meteroiten, die auf der Erde eingeschlagen sind, immer wieder Bakterien findet, kann man auch davon ausgehen, dass so das Leben auf die Erde gekommen ist. Nur wo kamen die Bakterien wieder her? Zumindest bestätigt dieses, dass es Leben außerhalb unseres Planeten gibt...

  10. #29
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht dass irgendwann ne wand kommt... ich glaube irgendwan wird es keine sterne mehr haben keine planeten... wird ainfach alles schwarz seint.. endlose schwärze...
    klinkt komisch ja.. aber dass eine wand aus ehm stein?? oder so plötzlich da ist.. ich meine dass würde bedeuten dass wir auf einer kugel in einer noch grösseren kugel leben xD und diese noch grössere kugel.. wie gross würde die den sein?? alls irgendwie unlogisch...
    sicher auf der erde hat alles ein ende...
    aber da oben *nachobenguck* glaub wird es unendlich weit gehn... kein ende... das ende wird NICHTS sein ein grosses nichts..
    ach!!! hör auf mit den ewigen nichts... davor hab ich angst XD

    Aber ich hab in fernsehen gesehen... das es 2 paralelen gibt (oder so irgendwas XD) also 2 universen.... und wenn die zusammenstoßen.... gibt es einen urknall..... und so enstehen auch die ganzen Planete und Sterne..
    Ich kann mir das ganze Universum nicht vorstellen... ich bleib bei meiner Wand
    (das ist für mich... etwas logischer XD)

  11. #30
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    es ist ja auch schwer sich unendlichkeit vorzustellen, da es sie auf unserem planeten nicht gibt...

  12. #31
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    natürlich ist das universum unendlich groß und natürlich gibt es mehrere sonnensysteme in unserem universum

    tja, woher ich das weiß?
    naja, in philosophie lernt man schon einiges

    es gibt definitiv mehrere sonnensysteme und auch nicht nur unsere eine "Sonne" - daher schlussfolgere ich auch, dass es noch anderes leben in unserem universum geben muss
    wäre ja ein toller zufall, dass gerade WIR die einzigen sind


    es gibt bestimmt menschen, die lachen uns aus, weil wir auf altmodischen konsolen, wie die wii, ps3 oder xbox zocken


    aber bis keiner das gegenteil behaupten kann, wird das universum auch weiterhin unendlich groß bleiben

    und logisch ist auch, dass es so unvorstellbar ist...wäre es logisch und vorstellbar, hätten wir menschen schon längst eine antwort auf die frage des universums

    viel spaß beim fantasieren

  13. #32
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    hey aber stell dir mal vor, wie lange ist ue ??
    des kann man sich gar net vorstellen weil irgentwo muss es ein ende geben.
    des ist genauso so eine frage wie "auswas ist das universum entstanden"
    angeblich war ja vorher das leere nichts..... und wie entsteht aus gar nix
    aber was weiß ich viele atome enstanden.....
    oda wenn man sagt des gibt es scho seit immer, des kann man sich auch net
    vorstellen, weil irgentwann muss des ja auch entstanden sein....
    naja cih glabue das das universum so ist dann wenn man immer entlange fliegt das des so ist wie ein schlauch wenn man beiden enden in einander steckt.....
    des sind fragen die der mensch eig. nie beantworten kann...
    meine theorie ist man kann nur da begreifen was unter einem steht....
    und über uns steht die natur d.h wir werden und alles andere (universum....) nie begreifen.

    so ich weiß war zwar halb off toppic un dafür entschuldige ich mich etz :P

  14. #33
    Koma-Kurt Koma-Kurt ist offline
    Avatar von Koma-Kurt

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Es hat sich zwar selbst erschaffen, aber nichts ist unendlich, es gibt immer einen Anfang und ein Ende.

  15. #34
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat link106 Beitrag anzeigen
    Es hat sich zwar selbst erschaffen, aber nichts ist unendlich, es gibt immer einen Anfang und ein Ende.
    Oha ganz Kluge worte fallen hier
    Wie soll denn das Universum sich selbst erschaffen haben???
    Wie kann sich überhaupt etwas selbst erschaffen das ist doch krank diese Denkweise.

  16. #35
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Oha ganz Kluge worte fallen hier
    Wie soll denn das Universum sich selbst erschaffen haben???
    Wie kann sich überhaupt etwas selbst erschaffen das ist doch krank diese Denkweise.
    das sich etwas selbst erschaft ist sehr unwarsch.,
    aber dann müsste es was geben das universum gemacht hat, und dann einen den schaffer des universum geschaffen hat und des und endlich weiter, aber etz wären wir dann wieder beim thema unendlich........

  17. #36
    L'ArcEnCiel L'ArcEnCiel ist offline
    Avatar von L'ArcEnCiel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    O_o Ich finde für die kurze Zeit die wir Leben sollten wir uns nicht mit so gigantischen Gedanken befassen XD

  18. #37
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen
    ach!!! hör auf mit den ewigen nichts... davor hab ich angst XD

    Aber ich hab in fernsehen gesehen... das es 2 paralelen gibt (oder so irgendwas XD) also 2 universen.... und wenn die zusammenstoßen.... gibt es einen urknall..... und so enstehen auch die ganzen Planete und Sterne..
    Ich kann mir das ganze Universum nicht vorstellen... ich bleib bei meiner Wand
    (das ist für mich... etwas logischer XD)
    du und deine wand okei akzeptiere ich aber noch was... wenn es eine wand hat.. was ist auf der andere seite?? NICHTS? oder ist die wand UNENDLICH dick?? ^^
    lg italyboy6

  19. #38
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    du und deine wand okei akzeptiere ich aber noch was... wenn es eine wand hat.. was ist auf der andere seite?? NICHTS? oder ist die wand UNENDLICH dick?? ^^
    lg italyboy6
    Ähm... Tja... nach der Wand... ist.. ich weiß es nicht XD
    da ist hald ein anderes Universum.. ^^

  20. #39
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    in diesemfall.. wird der andere universum auch mit einer wand zu ende gehn?.. das bedeutet doch das der universum auch wenn verschieden unendlich ist?
    *kopfschmerzen* xD

  21. #40
    L'ArcEnCiel L'ArcEnCiel ist offline
    Avatar von L'ArcEnCiel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    XD Wow... und den Nobelpreis für die Sinnloseste Diskusion bekommt das Forumla Forum XD

Seite 2 von 20 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Chrome / Mozilla Laden Unendlich !: Hey habe das Problem das irgentwie mein Laptop rumspackt ... :shocked: Ich benutze Wlan und hab eine Gute verbindung aber seid 1-2 Wochen laden...

  2. Serious Sam 3 BFE Speichert unendlich lange: Hey, habe mir heute SS3 gekauft und fande das erste LVL auch echt geil, aber wenn ich ins zweite lvl möchte, speichert das Game bei mir unendlich...

  3. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  4. 3DS Unendlich Coins: hier ist das video :) YouTube - Nintendo 3DS Inftinity Coins!! so könnt ihr euch die puzzles schnell freischalten und rette die krone...

  5. Zählen bis unendlich: Spoiler 1 Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht... wie findet ihr ihn :D Bewertet ihn doch bitte ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content