Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich groß?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    239 57,31%
  • Nein

    136 32,61%
  • Is mir schnuppe

    42 10,07%
Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 399
  1. #41
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    xD aber sooo sinnlos ist es ja garnicht es wird so oder so unendlich sein... falls plötzlich ne wand kommt wird die auch ein ende haben und nachher? und falls nicht geht die wand halt unendlich weit?

  2. Anzeige

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    L'ArcEnCiel L'ArcEnCiel ist offline
    Avatar von L'ArcEnCiel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Oo Und woher kommt diese Wand... xD

  4. #43
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ein neuer argument xD diskutieren los xD vielleicht ist diese riesige wand nur die innenhülle eines riiiesegen planeten? und wir sind der kern? xD

  5. #44
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    lol gott hat ein paar tausend steine nommen und die mauer ue hoch und ue breit gemacht
    damit keiner unten oda oben durch kann

  6. #45
    L'ArcEnCiel L'ArcEnCiel ist offline
    Avatar von L'ArcEnCiel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    XD Hehe ... so heiss wie ich bin

  7. #46
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    unser unversum ist eig. eine kugel, wo in einem noch größeren universum ist und des wieder eine kugel ......
    also eig. führt alles was man sich überlget auf ue zurück

  8. #47
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaub das universum ist unendlich weil ja um alles herum wieder was is z.b um meinem haus um mic ist die luft um die luft die galaxy um die galaxy andere galaxien u.s.w deshalb glaub ic es ist unendlich

  9. #48
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Smashler Beitrag anzeigen
    unser unversum ist eig. eine kugel, wo in einem noch größeren universum ist und des wieder eine kugel ......
    also eig. führt alles was man sich überlget auf ue zurück
    was ist zwischen den kugeln?? eine steinwand? oder bemerkt man den übergang garnicht??

  10. #49
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    was ist zwischen den kugeln?? eine steinwand? oder bemerkt man den übergang garnicht??
    ka der übergang würde ich mir denken das des so was ist wie ozonschicht bloß halt noch besser.
    mit so solchen atombindungen die es bei uns gar net auf erde gibt...
    unsere ozonschicht is ja aus einer 03 verbindug

  11. #50
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Vllt ja N2O verbindung, jedes Raumschiff was da durchfliegt kriegt nen Geschwindigkeitsboost^^

  12. #51
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Vllt ja N2O verbindung, jedes Raumschiff was da durchfliegt kriegt nen Geschwindigkeitsboost^^


    sehr gut - gefällt mir, deine theorie!

    naja, ich darf mal folgendes zitieren, um hier mal eine weitere grunddiskussion zu starten

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.


    viel spaß

  13. #52
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaube, das universum ist eine riesige explosion.
    vor milliarden von jahren war alle materie auf einen minimalen raum zusammengequetscht und dann ist irgendwann alles explodiert
    wissenschaftler haebn festgestellt, dass die galaxien sich voneinander entfernen.
    deswegen wird angenommen, dass dies immernoch eine auseinanderbewegung von der explosion ist. und diese explosion ist der sogenannte urknall.
    ich finde das ungeheuer faszinierend.

    wusstet ihr, dass man milliarden jahre in die vergangenheit schaut, wenn man den sternenhimmel betrachtet? das licht der sterne braucht millionen von lichtjahren um unser auge zu erreichen. also sehen wir die sterne womöglich kurz nach ihrer entstehung. vielleicht existieren sie auch längst nicht mehr.

  14. #53
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ja wusste ich, und das zeitreisen theorisch möglich wäre..
    wenn man schnell der fliegt als das licht (lichtgeschwindigkeit = 300 000 km pro sekunde) dann reist man in die zukunft...
    d.h theorischt ältert mini mini mini ....... man schnell wenn man sich bewegt als wenn man sich net bewegt.(des macht nix, weil man sich ja net km/sek bewegt ).
    vllt finden sie ja in der zukunft einen weg in der vergagenheit zuwühlen um rauszufinden wie das universum entstanden ist...
    aber wenn wir die 2 größten fragen beantwortet haben (warum wir leben und wie ist das unverisum entstanden ist) wofür leben wir dann noch ^^

  15. #54
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Hm also noch nicht ^^ ne quatsch das is doch von Einstein berechnet worden das sich das universum ausdehnt und immer größer wird das hielt er dann (das Zitat wurde ja von Robs gepostet) für so unwahrscheinlich das er sofort all seine Ergebnise verworfen hat.

    Aber ich könnte mir vorstellen das es is wie in der Perry Rhodan Serie also das eben eine art Barriere rum um unser Universum besteht auf deren anderen Seite wieder ein völlig anderes universum ist usw. usw.

  16. #55
    Momin Momin ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Also das Weltall dehnt sich ja konstant aus. Wir können heutzutage ziemlich stark davon ausgehen, dass alles mit dem Urknall begann und seitdem breitet sich das Weltall immer weiter aus.
    Was war vor dem Urknall? Was liegt hinter einer möglichen Grenzen? Obwohl wir uns ja noch nicht einmal eine "Grenze" denken können, da dass Universum ja nicht abrupt aufhört. Da wir ja nicht mal in der Lage sind in der 4ten Dimension zu denken, ist unser Gehirn mit solchen Vorstellungen einfach überfordert.
    Irgendwie ist das Universum endlich, wir können es uns nur nicht vorstellen. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "unbegrenzt" und "unendlich". Das Universum ist also endlich, für uns aber unbegrenzt.
    Den Unterschied kann man ungefähr so erklären:
    Wenn das Universum ein endliches Volumen besitzen würde, so wäre es dennoch unbegrenzt. Leicht anschaulich lässt sich dieses Modell folgendermaßen darstellen. Eine Kugeloberfläche ist endlich, besitzt aber keinen Mittelpunkt und ist unbegrenzt, man kann sich auf ihr fortbewegen, ohne jemals einen Rand zu erreichen. So wie eine zweidimensionale Kugeloberfläche eine dreidimensionale Kugel umhüllt, kann man, da das Universum ja gekrümmt ist (man geht ja stark davon aus), sich den dreidimensionalen Raum als Rand eines höherdimensionalen Raums vorstellen...

    Ist aber eine interessante Frage. Ich habe erst vor kurzem von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem" gelesen. Dort wurde die Frage so ungefähr beantwortet. Sehr interessantes Buch, kann ich nur empfehlen.
    urknall? das ist genauso ob du jetzt ein flugzeug siehst und sagst am schrotplatz ist eine bombe hochgegangen und alle teile kamen zusammen und aben das flugzeug gebildet und das ist schon nicht vorstellbar und jetzt guck mal an wie der mensch gemacht ist und die tiere und sowas soll aus einen urknall enstehen? wenn man nachdenkt weiss man das sowas unmöglich ist weil schon eine zelle des menschen sehr sehr kompliziert ist! und du weisst ja wäre die sonne nur ein BISSCHEN näher würde wir verbrennen und du sagst hier das alles so perfekt zusammen gekommen ist? der mond die sterne und und und ... was schliesst man daraus? das es einen gott gibt.

  17. #56
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Dein Beispiel hackt etwas. Beim Urknall sind ja nur Elemente und Energie entstanden. Im laufe der jahrmillionen haben sich diese elemente durch zufall oder äußere einflüsse zu immer größeren Brocken gesammelt bis dann Planeten und Sonnen entstanden sind. Auf den Planeten is dann nach und nach eine Atmosphäre entstanden die Leben in form von Bakterien und einzellern ermöglichte. Diese haben sich dann auch wieder über einen langen Zeitraum hinweg entwickelt bis es eines schönen Tages uns gab ^^.

    Also wären die Teile auf dem Schrottplatz explodiert (Urknall bzw. entstehung der Elemente) hätten sich dadurch verteilt und wären nach und nach von Menschen (der Mensch stellt hier die Kräfte dar die dafür sorgen das sich die einzelnen Elemente sammeln) zu Teilen eines größeren ganzen verarbeitet das schlussendlich ein Flugzeug ist und fliegt (vergleichbar mit dem Menschen).


    Schon möglich das auch meine Erklärung nicht korrekt is aber ich bin jetzt zu müde um das zu überprüfen *gähn*

  18. #57
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich würde sagen das unser Universum noch eine laufende Explosion ist die sich in eine nicht vorstellbare Größe abgespielt hat. Ausgangspunt war der Urknall der einer SEHR großer Maße Auseinader gerissen hat.
    Nach dieser Vorstellung sind wir nichts anderes als Trümmerteile.
    Ich bin aber auch der Meinung dass es noch mehr von diesen Objekten geben muss aus denen unser Universum vor dem Urknall bestand.

    EDIT: Aber dennoch bin ich der Meinung das das ich nenne es mal Oberuniverum auch in der Ausgansvorm Rund ist, schließlich ist alles irgendwie Rund, von Atom bis zur Sonne.

  19. #58
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Es gibt so viele Theorien, und selbst die plausibelsten werden immer wieder widerlegt - die klingen für uns plausibel weil das ganze Thema so schwer zu erfassen ist, aber selbst die Stringtheorie ist ja schon wieder strittig. Teils geht das ganze dann auch ins Astro- oder Theologische über, auch wenn ich dazu persönlich sagen kann dass ich zwar die Existenz eines oder mehrerer Superwesen (die man Götter nennen könnte) nicht ausschließe, wohl aber dass sie unser Universum erschaffen oder wesentlichen Einfluss auf unsere Zivilisation genommen haben. Wie gesagt, es gibt viele wissenschaftlich fundierte mögliche Theorien.
    Astronomie.de Bibliothek - Artikel und Berichte

  20. #59
    dVo!D dVo!D ist offline
    Avatar von dVo!D

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    also, der mensch und jedes andere lebenwesen ist wenn man es so sieht ein missbildung von verschiedenen chemischen reaktionen die sich über jahrhunderten von jahren langzog...
    ich denke auch das universum rund ist, denn eine kugel hat den kleinsten flächeninhalt (quecksilber ist ein stoff das probiert den kleinsten flächeninhalt zu besitzen und deshalb ist es auch eine kugel wenn man einen tropfen davon verschüttet)

  21. #60
    Pride Pride ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Das Universum ist endlich.
    Man kann nur nicht den "Rand" erreichen, da es sich so schnell wie das Licht bewegt, und sich nichts schneller als das Licht bewegen kann, außer wenn es schon seit seiner Enstehung mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. (Licht also... es gab ja vor kurzem erst ein Experiment wo nen Professor einer Uni einen Lichtstrahl auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hat)

Seite 3 von 20 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Chrome / Mozilla Laden Unendlich !: Hey habe das Problem das irgentwie mein Laptop rumspackt ... :shocked: Ich benutze Wlan und hab eine Gute verbindung aber seid 1-2 Wochen laden...

  2. Serious Sam 3 BFE Speichert unendlich lange: Hey, habe mir heute SS3 gekauft und fande das erste LVL auch echt geil, aber wenn ich ins zweite lvl möchte, speichert das Game bei mir unendlich...

  3. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  4. 3DS Unendlich Coins: hier ist das video :) YouTube - Nintendo 3DS Inftinity Coins!! so könnt ihr euch die puzzles schnell freischalten und rette die krone...

  5. Zählen bis unendlich: Spoiler 1 Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht... wie findet ihr ihn :D Bewertet ihn doch bitte ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content