Seite 22 von 44 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 866
  1. #421
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]


    https://twitter.com/Piratenpartei/st...02804417282048


    Das hört sich doch ganz gut an.

    Ich hoffe, den Altparteien wird klar, dass wenn sie jetzt nicht reagieren und einlenken, dass sie eine ganze Generation - die zukünftigen Wähler - damit vergraulen. Immerhin waren ja auch wirklich viele Jugendliche auf den Straßen. Und anders als bei den Klimaschutz-Demos sogar freiwillig und am Wochenende.

  2. Anzeige

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zwei meiner Meinung nach ganz gute Artikel zu den gestrigen Demonstrationen:

    https://www.zeit.de/digital/internet...-your-internet
    https://www.sueddeutsche.de/digital/...rlin-1.4380487

  4. #423
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zwei meiner Meinung nach ganz gute Artikel zu den gestrigen Demonstrationen:

    https://www.zeit.de/digital/internet...-your-internet
    https://www.sueddeutsche.de/digital/...rlin-1.4380487
    Was mich wieder triggert, die eine Aussage aus dem Artikel der Süddeutschen:

    Genau das tun die Menschen, die am Samstag auf die Straße gehen. Sie unterscheiden nicht mehr zwischen Online- und Offline-Leben. Was im Netz passiert, ist für sie genauso real und wichtig wie der analoge Raum.
    Bei einer solchen Aussage merkt man doch, dass da unterschwellig noch die Botschaft mitschwingt, dass das was im Internet passiert nicht real sei. Scheinbar geht es in manchen Kopf nicht rein, dass das Internet ein Netzwerk aus realen Menschen ist. Vermutlich denken da manche echt noch, das Internet wäre wie eine Art Film oder Videospiel, wo alles ja nur fiktiv sei. Da fehlt teils das komplette Bewusstsein darüber, dass hinter Aussagen und Posts im Internet nunmal Menschen stehen. Wenn man auf eine Messe, Convention, Festival, Konzert oder whatever geht, befindet man sich dort genauso in einem Netzwerk aus Menschen, die in dem Moment für sich eine geschlossene Gruppe sind, was da untereinander passiert bleibt der Öffentlichkeit i.d.R. verborgen, trotzdem ist das alles ja real. Und das Internet ist nunmal nichts anderes, nur eben weltweit über informationstechnische Kommunikationsmittel. Manche Politiker oder Redakteure würde ich manchmal einfach gerne wachrütteln und sagen ey, wir haben 2019, die Welt steht vor einer Digitalisierung, bzw. ist es eig schon, nur Deutschland halt.. naja, egal, ihr wisst was ich meine.

  5. #424
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen

    https://twitter.com/Piratenpartei/st...02804417282048


    Das hört sich doch ganz gut an.

    Ich hoffe, den Altparteien wird klar, dass wenn sie jetzt nicht reagieren und einlenken, dass sie eine ganze Generation - die zukünftigen Wähler - damit vergraulen. Immerhin waren ja auch wirklich viele Jugendliche auf den Straßen. Und anders als bei den Klimaschutz-Demos sogar freiwillig und am Wochenende.
    Äh nein wird es leider nicht...
    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]Dazu sage ich nichts mehr, einfach unglaublich!

  6. #425
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Äh nein wird es leider nicht...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7D96E873-00E5-46EA-BBB1-A89E347AD8A8.png 
Hits:	58 
Größe:	1,06 MB 
ID:	187503Dazu sage ich nichts mehr, einfach unglaublich!
    Für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung, jetzt ist sie wieder zerstört. Wie kann man nur so lernresistent sein und sich soviele Feinde auf einmal machen?

  7. #426
    The Filth The Filth ist offline

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Äh nein wird es leider nicht...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7D96E873-00E5-46EA-BBB1-A89E347AD8A8.png 
Hits:	58 
Größe:	1,06 MB 
ID:	187503Dazu sage ich nichts mehr, einfach unglaublich!
    Dass die sogenannten Volkparteien oft gegen die Bevölkerung arbeitet dürfte nun wirklich niemand mehr verwundern. Ein Axel Voss kann da natürlich trollen,der Typ sitzt dank EU Mandat ja fest im Sattel.

  8. #427
    Cao Cao

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7D96E873-00E5-46EA-BBB1-A89E347AD8A8.png 
Hits:	58 
Größe:	1,06 MB 
ID:	187503
    Hat die CDU schon AfD Niveau erreicht? Was sind das denn für Verschwörungstheorien?
    Drehen die jetzt völlig am Rad?


  9. #428
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Hoffentlich hält die SPD diesmal nur ein einziges Mal ihr Versprechen und stimmt echt geschlossen dagegen!

    Und für alle, die immernoch glauben, dass die Konsequenzen dieser Gesetzesrichtlinie schon nicht so schlimm sein würden:
    https://netzpolitik.org/2019/ist-art...ien-internets/

  10. #429
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Äh nein wird es leider nicht...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7D96E873-00E5-46EA-BBB1-A89E347AD8A8.png 
Hits:	58 
Größe:	1,06 MB 
ID:	187503Dazu sage ich nichts mehr, einfach unglaublich!
    Das ist ja noch von vor den Demonstrationen. Deshalb habe ich ja u.a. die beiden Artikel verlinkt, weil sie dem recht deutlich widersprechen.

    @Capt. Clark
    Ich lese die Passage eher als Einsicht, dass es eben so ist wie von dir beschrieben. Das Internet ist eben nicht für alle gleichermaßen "real" - wer nicht drin ist, den kümmert das Internet z.B. gar nicht und für wieder andere ist es noch immer etwas besonderes, was klar von der realen Welt abgegrenzt genutzt wird.
    Da finde ich die Erkenntnis, dass für junge Menschen kein Unterschied mehr zwischen offline und online gemacht wird, schon Mal dahingehend gut, als dass sie bedeutet, dass beides gleichermaßen wichtig ist und aber eben auch, dass in beiden gleichermaßen selbe Maßstäbe angelegt werden (von wegen "rechtfreier Raum Internet" - die digital Natives wissen halt, dass diese Kampfworte Quatsch sind, weil ja auch niemand von einem "rechtsfreien Raum Innenstadt" reden würde).

  11. #430
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Aktualisierte Zahlen, statt geschätzten 100.000 sind es 200.000 Menschen, die am Samstag deutschlandweit demonstriert haben.


    https://twitter.com/uploadfilter/sta...84018579611650

  12. #431
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    macht also fruchtige 90mio euro und ein bisserl was.

    ob google daran pleite geht? war das der plan von voss und co?

    200k ist garnicht schlecht dafür, dass man den millenials etc gerne desinteresse an politik vorwirft

  13. #432
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Ehrlich gesagt würden mich auch mal die Zahlen außerhalb Deutschlands interessieren, waren ja EU-weite Demos, nicht nur in Deutschland.

  14. #433
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Die "Welt" versucht sich an einem Kommentar im "Stürmer"-Stil: Sonst unterwerfen sie uns. Warum die EU Facebook, Google, YouTube und anderen Grenzen setzen muss - Thomas Schmid

    Zitate: "Die Nutzer, die sich einerseits so wunderbar frei fühlen, sind andrerseits Abhängige, ja Sklaven, zumindest Leibeigene der Monopole."
    "Nicht anders ist es wohl zu erklären, dass die Gegner der EU-Reform Gegenargumente vollkommen missachten und die Übermacht der Monopolisten lautstark beschweigen. Das hat fast etwas Masochistisches und erinnert beinahe an den Hurrapatriotismus junger Kriegsbegeisterter früherer Zeiten."

    Da wird dreist behauptet, wer für die Freiheit des Internet auf die Straße geht wäre ein lebender Bot für die großen Monopolisten wie Google & Co. Wie kann man nur so vernagelt sein?


    Und Elmar Brok, der von Martin Sonneborn liebevoll "Elmar Brocken" genannte CDU-Politiker im Europaparlament, sieht trotz der realen Proteste nur "eine massive und von Algorithmen gesteuerte Kampagne der großen Internetkonzerne" auf den Straßen: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...kippe-100.html

    Pfui, Ihr Bots, Ihr!

    Was alle Kommmentare verschweigen: Niemand ist gegen die Reform an sich. Die Proteste richten sich nur gegen die Artikel 11 und 13. Gerade dieser Aspekt wird derart totgeschwiegen, dass man nur von Absicht und Böswilligkeit auf Seiten der Kommentatoren ausgehen kann.

    P.S.: Einen hab ich noch: Unser EU-Ötti (Günter "ich bin Digitalkommissar" Oettinger) gibt ebenfalls die Parole von gesteuerten Google-Zombies auf unseren Straßen aus. Da scheint die CDU (von Axel Voss?) eine einheitliche Redewendung gefunden zu haben.
    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...k-4348202.html

    Beratungsresistenz hat einen Namen: CDU.

  15. #434
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Na wenn sich die eu mal so bei der Monsanto Übernahme gewehrt hätte, könnte man ihnen den ''besorgten schaefer'' fast abkaufen.

    Edit: Lese gerade, dass bayeer scheinbar ziemliche Zugeständnisse machen musste, immerhin.

  16. #435
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Die Springer-Presse darf man in der Causa so h eh nicht ernst nehmen.... (wie in eigentlich allen anderen Causaen auch nicht)

    Ich meine, schon der Satz "Take Back Control again" im Artikel sagt doch alles, oder? Ein Mischmasch aus der nie enden wollenden EU-Austrittskatastrophe der britischen "Leave"-Kampagne und Trumps eingeschränktem Weltbild heimatländlich fixierter Dealpolitik. Jemand, der so einen Satz ernst gemeint schreibt, muss doch sehenden Auges in seinen argumentativen Untergang rennen.

  17. #436
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Auf den Seiten von Tagesschau und "heute" feht das Thema "Uploadfilter" und "Copyrightreform" - als sei gar nichts geschehen.

    Statt dessen feiert sich die CDSU so feist und selbstsicher, als habe sie schon die EU-Wahl in der Tasche: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...gramm-100.html
    Die deutsche CDSU hat schon beschlossen, dass der Niederbayer Manfred Weber Parlamentspräsident wird, dass man weiterhin Waffen an Saudi Arabien liefern wird, und die CDSU generell der Hüter des Abendlandes gegen Populisten sei.

    Neuer Wahlslogan der CDSU: "Lobbyhuren statt Populismus - wer das nicht will, ist ein Bot."

  18. #437
    Freddie Vorhees

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]


  19. #438
    Junko Enoshima

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Morgen, 12.30 Uhr ist die Abstimmung, ich hoffe auf das Wunder, befürchte aber das Schlimmste

  20. #439
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Das, was gerade abläuft, ist ein Musterstück an Demokratie. Über große Strecken gleichgeschaltete Presse und geschmierte Politiker in allen großen Fraktionen. Ich komme mir vor, wie in einem Film, wenn ich mir den Twitter-Feed von Riedel anschaue.

    https://twitter.com/Senficon

    Plötzlich poppen überall, am Vorabend der Abstimmung (!), noch einzelne "Befürworter" der "Reform" auf, z.B. bei den schwedischen Sozialdemokraten. Propagandaplakate und Zeitungsbeiträge wie in einem dystopischen Film.

    Und nächsten Monat wieder "Fake-News erkennen" Artikel in der FAZ und ich muss mir wieder anhören wie wunderbar demokratisch es bei uns abläuft und wie blöd und naiv die Schweizer mit ihren Volksabstimmungen sind

  21. #440
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Uploadfilter & Artikel 11 & 13 [Diskussion]

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Morgen, 12.30 Uhr ist die Abstimmung, ich hoffe auf das Wunder, befürchte aber das Schlimmste
    Sollte es so kommen hoffe ich das bei der Nächsten Wahl die CDU richtig auf die Fresse fliegt. Wird sowieso Zeit das eine neue Partei an die Macht kommt, genug von der Lobbyarbeit der CDU(Obwohl selbst bei einer anderen Partei die Frage steht das sie auch Lobbyarbeit betreiben).

Seite 22 von 44 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das...

  2. Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung...

  3. Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content