Seite 4 von 42 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 833
  1. #61
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Youtube ist bald tot

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Na was glaubst du, was relativ kurz bevorsteht? :>
    Vielleicht sollten wir erst einmal schauen wie sich das ganze entwickelt. Ein Ende für YT sehe ich aber noch nicht^^

  2. Anzeige

    Youtube ist bald tot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Youtube ist bald tot

    Aus meiner Sicht hätte dieser Thread auch nicht gleich so entgleisen müssen, nur weil der Threadtitel und das Video etwas übertrieben und vermutlich teilweise auch absichtlich provokant gewählt wurden, um eine größere Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu erzielen. Außerdem ist das für mich Definitionssache, wann etwas "tot" ist, das kommt darauf an, wie man es sieht. Wäre Youtube erst tot, wenn es tatsächlich dichtgemacht und von der Bildfläche verschwunden wäre oder wäre es nicht de facto vorher schon (leicht umgangssprachlich) "tot", wenn diese fürchterlichen Veränderungen eingetreten sind und die Freiheit der User soweit eingeschränkt wurde, dass ein Großteil keine Lust mehr auf Youtube hätte?

    Leider befürchte ich allerdings, dass bedenklicherweise alle User es letztendlich wieder so hinnehmen werden, nur weil keine richtige Alternative zu Youtube existiert

  4. #63
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Youtube ist bald tot

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir erst einmal schauen wie sich das ganze entwickelt. Ein Ende für YT sehe ich aber noch nicht^^
    Ist nur diee frage ob zuschauen und abwarten immer so klug ist. Wird ja oft genug angeprangtert

  5. #64
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Youtube ist bald tot

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ist nur diee frage ob zuschauen und abwarten immer so klug ist. Wird ja oft genug angeprangtert
    Naja, aber was willst gegen diesen Beschluss nun machen?

  6. #65
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Youtube ist bald tot

    YouTube videos twiitter spammen, Petitionen uunterzeiuchnen etc. , also koennte man. Obs was bringt ist die frage.

  7. #66
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Youtube ist bald tot

    Ein entsprechendes Video von MrWissen2go.


  8. #67
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Youtube ist bald tot

    Das ganz Youtube stirbt meinen die Leute auch nicht. Sondern das es am Ende keinerlei kreativen Inhalt mehr gibt (bis auf Musik vllt) sondern nur irgendwelche Serien die man von RTL2 kennt. Weil die machen ihren Content komplett selbst und werden nicht belangt.
    Um was es hier im Kern geht: Es könnte so kommen.
    MrWissen hat auch das mit der Gema angesprochen. Da gab es nach Monaten/Jahren erst eine Einigung weil Google vorher nicht mit Geld regeln wollte.
    Als aber irgendwann die Stimmen der Nutzer lauft wurden hat Google das eben mit Geld ausgebügelt.

    Wenn jetzt der Artikel 13 so bleibt wie er vorgeschlagen wurde dann könnten Unternehmen hingehen und alles was ihnen gehört was Youtuber nutzen als Grund nehmen Youtube und Google zu verklagen.
    Wie gesagt..könnte. Es wird durchaus Unternehmen geben die das nicht tun werden. Zum Beispiel die Spieleindustrie. Die haben seit ein paar Jahren gemerkt "Hey so jemand wie Gronkh macht geile Werbung durch seine Lets Plays". Die profitieren davon.
    Oder Firmen die durch andere Youtuber allgemein Werbung machen. Also sagen wir jemand wie Gronkh (tut er nicht ist nurn Beispiel) hält ein Twix in die Kamera. Das ist wahrscheinlich ein Werbedeal. Also wird die Firma schon nicht hingehen und sagen "Ey Gronkh nutzt Twix in seinen Videos. Das wollen wir nicht". Aber es könnte durchaus Firmen/Unternehmen geben die irgendwo in den 100erten Videos etwas finden was eben "ihnen" gehört und ihnen missfällt das in dem Moment. Dann können sie das mit Google und Youtube entweder durch Geld lösen oder die werden verklagt.

    Und es gibt ja auch viele News Kanäle die sich auf Quellen beruhen um zu informieren. Die sind jetzt schon durch das Conten ID System im Nachteil. Aber im schlimmsten Fall werden das die ersten sein die unter diesem Artikel leiden könnten.

    Das ist die Angst dieser Leute auf der Plattform. Das es so kommen könnte. Und wer weiß wie lange eine Einigung dauern könnte wie im Fall mit der Gema. So könnten einige Kanäle Monate stillstehen. Und für viele ist das eben ihr Job mit dem sie Geld verdienen. Einfach nur weil es sein könnte. Und im schlimmsten Fall könnte Youtube wirklich einfach diese Kanäle schließen. Weil die auch dieses könnte vor den Augen haben. Und die gucken natürlich eher auf ihre eigene Kohle und das sie kein möglicher Millionen Konzern denen den Hintern wegklagt. Und natürlich nutzen das jetzt einige Youtuber als Clickbait. Aber natürlich kann/will/muss man darauf aufmerksam machen. Weil in der heutigen Zeit wird eben wegen dem Geld eher "durchgezogen" anstatt "Versucht zu vermitteln". An dem Gesetzsvorschlag wird ja auch noch rumgewerkelt. Dennoch ist dieses Thema durchaus ernst zu nehmen.

  9. #68
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Youtube ist bald tot

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wie gesagt..könnte. Es wird durchaus Unternehmen geben die das nicht tun werden. Zum Beispiel die Spieleindustrie. Die haben seit ein paar Jahren gemerkt "Hey so jemand wie Gronkh macht geile Werbung durch seine Lets Plays"*. Die profitieren davon.
    * Außer Nintendo


    Oder haben die ihre restriktive Politik gegenüber Let's Plays wieder gelockert?

  10. #69
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Youtube ist bald tot

    Gelockert soweit ich weiss.

  11. #70
    Line27 Line27 ist offline
    Avatar von Line27

    Youtube ist bald tot

    https://motherboard.vice.com/amp/de/...JL7vVngnRbRf1Q

  12. #71
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Youtube ist bald tot

    "Ich kann ohne YouTube nicht leben!", schreibt ein Nutzer in die Kommentarspalte unter ein YouTube-Video. "Ich heule gerade", schreibt ein anderer, "ich will deine Videos nicht verlieren, HELFT!" "

    Sowas macht mir wesentlich mehr Angst

  13. #72
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Youtube ist bald tot

    Sprengts eich weg, scheiss YouTube-land!

  14. #73
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Youtube ist bald tot

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    "Ich kann ohne YouTube nicht leben!", schreibt ein Nutzer in die Kommentarspalte unter ein YouTube-Video. "Ich heule gerade", schreibt ein anderer, "ich will deine Videos nicht verlieren, HELFT!" "

    Sowas macht mir wesentlich mehr Angst
    Da musst du Verständnis haben, wo sollen die ganzen Kids sich denn bitte sonst Dagi, Katja, Nilam, Shirin, Bibi, Sami und wie sie alle heißen anssehen, für manche Leute sind diese Youtube Stars Lebensgurus

  15. #74
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Youtube ist bald tot

    Ach, die muessen nur ihren firmensitz nach Dschibuti verlagern und mittels vpn verschleiern, dass ihr content von der Eu aus hochgeladen wird...

  16. #75
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Youtube ist bald tot


  17. #76
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Youtube ist bald tot

    man kann ja auch wieder bei der petition mitmachen, wie vor 5 monaten schon..
    https://www.change.org/p/stoppt-die-...t-uploadfilter
    vllt merken die behörden ja diesmal noch irgendwas

  18. #77
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Youtube ist bald tot

    Youtube ist zu groß und wichtig um zu verschwinden.
    Dennoch finde ich den Artikel 13 schlecht. Es ist schon mit Einschränkungen verbunden. Man muss noch genauer darauf achten was man hochlädt.
    Meine größte Sorge ist aber, dass solche Vorschriften für Zensur missbraucht werden, wie es jetzt schon mit dem NetzDG unter dem Vorwand gegen "hatespeech" vorzugehen, passiert.

  19. #78
    Novar Novar ist offline

    Youtube ist bald tot

    Oh, der Sweety-Pirat fühlt sich in seiner Freiheit Hasskommentare zu posten eingeschränkt.

  20. #79
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Youtube ist bald tot

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Youtube ist zu groß und wichtig um zu verschwinden.
    Das haben Leute auch schon über Firmen wie Commodore,Nokia,Kodak,Beate Uhse,Air berlin,Solarworld AG,Mifa,Schlecker,Karstadt,MySpace etc gesagt.
    Alles Firmen welche in ihrem Bereich sehr Groß waren und heute entweder komplett Verschwunden oder insolvent sind. Wirtschaft ist hart und egal wie groß man ist alle Firmen können, selbst- oder fremdverschuldet, fallen.Youtube selbe ist zwar aktuell nicht wircklich in Gefahr zu verschwinden aber ich würde nicht meine Hand in feuer halten das es auf ewig so bleibt. Wer weiß ,wer in Zwanzig Jahren die großen Player sind

  21. #80
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Youtube ist bald tot

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das haben Leute auch schon über Firmen wie Commodore,Nokia,Kodak,Beate Uhse,Air berlin,Solarworld AG,Mifa,Schlecker,Karstadt,MySpace etc gesagt.
    Karstadt, Beate Uhse und Schlecker sind aber keine weltweit bekannte Firmen (gewesen), wenn ich nicht total unter dem Stein lebe. Der Vergleich ist also alles andere als gut. Für vielen gehört YouTube zum Leben dazu, und die Einnahmen die YouTube daraus gewinnt muss schon gigantisch sein. Dass YouTube bald Insolvenz gehen würde weil wir den Artikel 13 haben finde ich immer noch sehr unwahrscheinlich.

    Aber sonst würde ich auch nicht sagen dass YouTube für immer bleibt, nur muss es dann schon drastischer kommen, wie z. B. YouTube ganz verbieten oder gleich das ganze Internet.

Seite 4 von 42 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uploadfilter und neues "Leistungsschutzgesetz" Europa mal wieder: Ja pünktlich zur WM müssen wieder brisante Themen heimlich durchgewunken werden. Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Europa entkernt das...

  2. Metro Markt Artikel: Hallo, wisst ihr ob es im Internet ne Liste gibt was die Metro Märkte so abieten? Zum Beispiel aus der Werbung oder so. Habe meine Werbung...

  3. Zelda Fan Artikel?: Mein Sohn will als Link zum Fasching gehen:D. Kann man irgendwo Tasse,T-Shirt, Link-anzug Eisenstiefel:D kaufen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content