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  1. #821
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

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    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ironie hin, Sarkasmus her.
    Mit strengerem filter waere das wirklich nicht passiert, weils dann nix zu löschen gegeben hätte.
    Ich wüsste trotzdem nicht wieso das für die Richtlinie sprechen soll, das verschlimmert doch alles nur.

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  3. #822
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

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    Die schützt die cdu vor Urheberrechtsverletzungen, das ist ja wohl dir klar!

  4. #823
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

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    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich wüsste trotzdem nicht wieso das für die Richtlinie sprechen soll, das verschlimmert doch alles nur.
    Weil dann die Urheberrechtsverletzung gar nicht erst online gegangen wäre.
    Dass mein Beitrag dennoch nicht ganz ernst gemeint war, sollte hoffentlich trotzdem verstanden worden sein.^^

  5. #824
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

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    Mit Polen ist nun übrigens das erste Land offiziell gegen die Urheberrechtsreform vor den europäischen Gerichtshof gezogen:

    https://www.zeit.de/digital/2019-05/...usz-morawiecki

  6. #825
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

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    Wie stehen denn die Chance dazu dass die Reform juristisch ganz gecancelt wird? Also dass man doch klein bei gibt und sich nochmal die nächsten Jahren die Zeit nimmt das Ganze besser zu durchdenken? Ist das realistisch, wenn auch andere Länder nun wie Polen eine Klage einreichen?

  7. #826
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

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    Dass ausgerechnet Polen europäische Grundwerte in Gefahr sieht, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Komik. Als nächstes folgt mit der gleichen Argumentation vermutlich Ungarn.

  8. #827
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

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    Die Bohnen (und Ian) führen zu Beginn dieses Moin Moins eine interessante Diskussion über Artikel 17 und deren Auswrikungen, die auch jetzt schon zu spüren sind aus Sicht der Künstler. (Ab 8:23 und dann ab 14:10)


  9. #828
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

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    Falls sich jemand in den nächsten Wochen darüber wundern sollte, warum es so viel Werbung für die Uploadfilter und gegen die großen Digitalkonzerne aus USA gibt; GEMA, VG Medien und Konsorten fahren eine große Lobbykampagne:

    Verwerter planen Lobby- und Medienkampagne gegen Digitalkonzerne
    https://netzpolitik.org/2019/exklusi...gitalkonzerne/
    Die Verwerterlobby plant eine große Kampagne, um für mehr Regulierung der Digitalkonzerne zu werben. Dazu werden Medienunternehmen aufgerufen, freie Werbeplätze zur Verfügung zu stellen. Ein von uns veröffentlichtes internes Schreiben zeigt, dass es vor allem darum geht, zukünftige Gerichtsentscheidungen zum Urheberrecht und weitere Gesetze im Sinne der Verwerter zu beeinflussen.

    Im Zuge der Debatte um die Reform des EU-Urheberrechts und eine Anpassung an die nationale Gesetzgebung hat die Leistungsschutzrecht-Verwertungsgesellschaft VG Media eine Kampagne bei Jung von Matt in Auftrag gegeben. Zu den „Mitabsendern“ gehören APR, BDZV, Börsenverein des deutschen Buchhandels, GEMA, Innocence in Danger (!), VAUNET, VDL, VDZ und die VG Media. Also ein Who is who der Verwerterlobby plus GEMA und den Kinderschützern von Innocence in Danger. Letztere haben vor zehn Jahren eine wichtige Rolle bei der Einführung des Zugangserschwerungsgesetz („Zensursula“) gespielt.

    Das Ziel ist, laut einem internen Schreiben, das wir hier veröffentlichen, die öffentliche Meinung und vor allem Entscheider in Justiz und Politik zu beeinflussen:
    „Zugleich gilt es mittelbar Rechtspolitiker auf nationaler und europäischer Ebene, aber auch Beamte und Richter, die Entscheidungen und Urteile gegen die fünf Digitalmonopolisten Google, Facebook, Amazon, Apple und Microsoft zu treffen haben, zu ertüchtigen. Dabei ist die erfolgreiche Durchsetzung unserer Rechte als Sendeunternehmen und Presseverleger abhängig von eben solchen Behörden- und Gerichtsentscheidungen (Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz, EU-Wettbewerbskommission und EuGH, Land- und Oberlandgerichte). Wie wichtig eine fortdauernde Information der breiteren Öffentlichkeit ist, hat sich bei dem Erlass der EU-Urheberrechtsrichtlinie gezeigt
    Strategie: Nicht die eigenen Urheberrechtsinteressen in der Vordergrund stellen

    Spannend wird es dann, wenn die genaue Strategie beschrieben wird:

    Ziel: Einflussnahme auf die öffentliche Meinungsbildung zum Umgang mit Digitalmonopolisten und sich daraus ergebende mittelbare Ertüchtigung von Beamten, Politikern, Richtern und Entscheidungsträgermn, solche Urteile und Entscheidungen zu treffen, die dafür sorgen, dass die Digitalmonopolisten sich wieder an geltendes Recht halten, das heißt Kartellrecht, Datenschutz, Schutz der Kinder und Jugendlichen, Steuerrecht, Gleichbehandlung und den Schutz des Geistigen Eigentums.

    Gewählter Weg: Das Anliegen der Absender und ihrer Rechteinhaber, Komponisten, Musik- und Presseverleger, Autoren sowie der Sendeunternehmen und ihrer jeweiligen Einzelurheber wird unter anderem, aber nicht hervorgehoben, erwähnt. Dieses Problem wird als eines unter vielen, vielleicht auch noch größeren, dargestellt. Nur auf diese Weise vermeiden wir den Hinweis von Kritikern, es gehe uns nur um die wirtschaftlichen Interessen unserer Medienunternehmen, Rechteinhaber und Urheber.
    Die Kampagne soll am 1. September starten und sieht mehrere Meilensteine vor. „Phase 3 (Zeifenster noch zu entscheiden“ bringt dann die „Botschaft: Schutz von Kindern und Jugendlichen als emotionales Finale“. Klingt nach Botschaften wie „Jugendschutz braucht Uploadfilter“.

  10. #829
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

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    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    „Jugendschutz braucht Uploadfilter“.
    na da bin ich ja gespannt.

  11. #830
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

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    Ich denke die Jugend dürfte da mehrheitlich anderer Meinung sein. Aber was wäre Deutschland schon ohne Bevormundung seiner Bevölkerung?

  12. #831
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

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    ich denke mir eher, was ein uploadfilter soll, wenn der bestand da ist und nicht richtig reguliert wird.

    ''yes'' klicken kann ja jeder.

  13. #832
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

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    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Ich denke die Jugend dürfte da mehrheitlich anderer Meinung sein. Aber was wäre Deutschland schon ohne Bevormundung seiner Bevölkerung?
    Die Bots werden einfach umprogrammiert.

  14. #833
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

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    In Frankreich beginnt Google nun übrigens wegen der schnellen Umsetzung der neuen Urheberrechtsrichtlinie keine Snippets mehr von Presseerzeugnissen in den Suchergebnissen anzuzeigen. Die Verlage können das über Metadaten in den Robots wieder ändern, dürfen aber dann durch die quasi freiwillige zur Verfügungstellung keine Einnahmen aus dem Leistungsschutzrecht erhoffen.

    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4539389.html
    Google hat den Hoffnungen der Presseverlage auf neue Erlöse durch die EU-Urheberrechtsreform einen Dämpfer verpasst. In Frankreich als erstem Land mit den neuen Regeln will der Internet-Konzern keine Snippets mehr anzeigen, also kleine Vorschauen auf Nachrichten, und kein Geld für die Darstellung von Links mit Überschriften in der Websuche zahlen.
    [...]
    "Wir verkaufen Anzeigen und keine Suchergebnisse – und jede Anzeige bei Google ist klar gekennzeichnet", betonte der zuständige Google-Manager Richard Gingras am Mittwoch. "Deshalb zahlen wir nicht an Verleger, wenn Leute auf deren Links in Suchergebnissen klicken." Das anders zu handhaben, würde die Auswahl und Relevanz für die Nutzer verringern – "und schließlich zum Verlust deren Vertrauens in unsere Dienste führen", erklärte Gingras.

    Wenn das französische Gesetz zur Umsetzung der Urheberrechtsreform in nationales Recht in Kraft trete, werde Google keine Snippets mehr mit Textauszug und Bild erzeugen, hieß es in einem separaten Blogeintrag. Bleiben werde die Überschrift, die gleichzeitig auch der Link zur Website des Anbieters sei. Die Verlage bekommen aber die Möglichkeit, von sich aus festlegen zu können, ob sie auch Fotos und Textauszüge in der Websuche angezeigt haben wollen.
    Der BDZV hat natürlich wieder eine eigene, völlig verquere Sicht der Dinge.

    https://meedia.de/2019/09/26/keine-s...e-wand-laufen/
    Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) kritisierte: “Der Konzern nötigt mit seiner Marktmacht die Verlage in Frankreich, Gratis-Lizenzen zu erteilen.” Dieser Fall müsse sowohl in der anstehenden Debatte zur Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen “als auch bei der Umsetzung der EU-Copyright-Reform in deutsches Recht umfassend berücksichtigt werden”.
    Trottel...

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