Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 157
  1. #21
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Die Zahl der Opfer wurde inzwischen korrigiert auf 12 Tote und 38 Verletzte, darunter viele Schwerverletzte.

    Der (mutmaßliche) Täter ist laut Angaben der Polizei ein 24jähriger Weißer namens James Holmes. Er wurde nach dem Massaker auf einem Parkplatz hinter dem Kino festgenommen.

    Bewaffnet war er mit einem Sturmgewehr, einer Schrotflinte und 1 oder 2 Pistolen (die Zahl differiert je nach Quelle), sowie 2 Behältern mit einem Gas.

    15-20 Minuten nach dem Beginn des Films erschien er plötzlich (wahrscheinlich durch einen Nebeneingang) vor der Leinwand und fing an mit dem Sturmgewehr zu schießen. Die Schüsse durchschlugen dabei sogar die Wände und verletzten auch Kinobesucher in den Nachbarsälen. Danach ging er durch die Reihen und schoß die Kinobesucher nieder.

    Das jüngste Opfer ist 3 Monate alt, wurde aber zum Glück nur leicht verletzt. Ein 6jähriger erlitt eine schwere Schußwunde. Insgesamt wurden 6 Minderjährige in die Kinderklinik in Aurora eingeliefert.

    Als Reaktion auf das Massaker wurde die offizielle Premiere von 'Dark Knight' in Paris abgesagt.

    Aurora theater shooting: 12 killed, 50 wounded at Aurora movie theater - The Denver Post


    Das Statement von Barack Obama zu dem Massaker: http://www.bnonews.com/inbox/?id=935

  2. Anzeige

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Aero Aero ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    So ein Mist passiert immer wieder. Irgendwelche geisteskranken meinen, mit einer Knarre mal irgendwo reinzulatschen und Amok laufen zu müssen. Ich hoffe, dass in Zukunft auch Kinos und co. stärker geschützt werden, damit so etwas nicht nochmal passiert.

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    Demnächst geht noch einer mit Waffen in einen Vergnügungspark. Man man man.
    Nicht umsonst haben die solche Schilder (zumindest in manchen Staaten) vor Vergnügungsparks


    An sich riecht das für mich ein bisschen nach einem verrückten Batman Fan, der wohl wiederum mehr ein Fan der anti Helden war.^^
    Vielleicht hat er ja wirklich gedacht, Batman würde kommen ...

    Ne, also wirklich, das ist echt traurig, dass es jetzt schon im Kino passiert.
    Vor allem hat man da Angst, dass irgendjemand auf die Idee kommt, einfach mal die Sache nachzuarmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films  

  5. #24
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    hab heute erst morgen gelesen, es ist echt Sauerei, was will er??
    Vielleicht macht er einen Vorbild wie dieser Film verfolgen??? echt krank!

  6. #25
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst haben die solche Schilder (zumindest in manchen Staaten) vor Vergnügungsparks


    An sich riecht das für mich ein bisschen nach einem verrückten Batman Fan, der wohl wiederum mehr ein Fan der anti Helden war.^^
    Vielleicht hat er ja wirklich gedacht, Batman würde kommen ...

    Ne, also wirklich, das ist echt traurig, dass es jetzt schon im Kino passiert.
    Vor allem hat man da Angst, dass irgendjemand auf die Idee kommt, einfach mal die Sache nachzuarmen.
    Auf die Gedanken kommen die Behörden auch.

    Das NYPD hat erhöhte Sicherheitsmaßnahmen vor allen Kinos in New York angekündigt ...

  7. #26
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Als nächstes wird jedem Kinobesucher die Tasche abgenommen und wie auf dem Flughafen auf Waffen überprüft
    Wenn man damit solche Aktionen verhindern kann, wieso nicht?
    Lieber lass ich mich am Eingang aussacken, als drinnen dann attackieren.
    Klar ist das unangenehm, aber anscheinend ist so was heutzutage durchaus in Betracht zu ziehen.

    Ich wette jedenfalls, dass auch dieser Zwischenfall die Amis nicht dazu bringen wird, ihre Waffengesetze zu überdenken.
    (Wenn man ne Waffe will, dann kommt man auch dran. Aber man muss es ja nicht unnötig vereinfachen.)
    Ein sehr tragischer Zwischenfall, wohl ohne jegliche politische oder religiöse Motivation, sondern einfach zum Erregen von Aufmerksamkeit?
    Die Leben vieler Menschen und ganzer Familien wurden zerstört, so was ist einfach nur sinnlos.

  8. #27
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Ist echt krank was so auf dieser schönen Erde passiert. Da geht man als Batman Fan zur Premiere (hat sicherlich reserviert)
    und ewig lange drauf gewartet und gefreut, und was passiert? Man wird von irgendeinem Geisteskranken niedergeschossen!
    Mein Beileid an die Familie der 16 Opfer. Sicherlich waren viele von ihnen sympathische, freundliche Menschen die noch viel
    in ihrem leben vor hatten. Ich zumindest war geschockt als ich das hörte.

  9. #28
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Wenn man damit solche Aktionen verhindern kann, wieso nicht?
    Lieber lass ich mich am Eingang aussacken, als drinnen dann attackieren.
    Klar ist das unangenehm, aber anscheinend ist so was heutzutage durchaus in Betracht zu ziehen.
    Wozu soll das bitte denn führen?
    Mehr als 100 Jahre Kino ohne große Zwischenfälle, und aufeinmal, wegene einem Zwischenfall mit 10 Toten irgendwo auf der Welt, soll man jetzt unnötig die Taschen durchsuchen, und dadurch generell schonmal jeden verdächtig machen?
    Ich komm grad vom Kino und hab keine einzige Sekunde an den Zwischenfall gedacht.
    Man begibt sich heutzutage sovielen Gefahren täglich, sei es der Übergang bei Rot oder die sogar sehr große Warscheinlichkeit, nach dem Duschen auf dem nassem Boden auszurutschen, und vom Autofahren will ich erst garnicht anfangen.
    Amokläufe kann man genauso gut auf vielen anderen öffentlichen Plätzen machen. Wenn nicht das Kino, dann halt der Park oder das Einkaufszentrum.
    Das Problem ist nicht aus dem Sinn, wenn man unschuldigen Bürgern den Nerv und die Privatsphäre raubt.
    Außerdem wird ein Attentäter Mittel und Wege finden, auch in einem Kino mit Taschenkontrolle durchzukommen - bei Flugzeugen hat dies ja auch schon paar mal funktioniert...

  10. #29
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    James Holmes tötete bei seinem brutalen Amoklauf zwölf Menschen, verletzte 50 weitere. Nach dem Massaker bei der „Batman“-Premiere nahe Denver hat die Polizei die Wohnung des Täters durchsucht. Dort fanden die Ermittler gefährliche Sprengfallen.

    Der 24-Jährige hatte der Polizei nach seiner Festnahme gesagt, er habe Sprengsätze in seiner Wohnung gelagert. Daraufhin wurde das Appartement-Haus und die gesamte Umgebung evakuiert. In die Wohnung selbst wagten sich die Spezialkräfte nicht: Sie arbeiteten sich auf einer Feuerwehrleiter langsam durch ein Fenster vor.

    Nach Angaben eines Polizeisprecher fanden die Einsatzkräfte tatsächlich Sprengfallen in der Wohnung des Todesschützen. Ein Polizeisprecher sagte, dass man nun herauszufinden versuche, wie die explosiven Fallen entschärft werden können. Und das kann dauern: Der Sprecher sagte, die Sprengfallen seien raffiniert konstruiert. Bis die Sprengsätze entschärft sind, könne es laut Polizei sogar Tage dauern.

    Zum Motiv des Amokschützen gibt es weiterhin keine Erkenntnisse. Die Polizei gab bislang nur bekannt, dass es sich um dem 24-jährigen James Holmes dauert, der bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten war.

    Er hatte in der Nacht zu Freitag ein Kino im Denver-Vorort Aurora gestürmt, in dem gerade die Premiere von „Batman– The Dark Knight Rises“ gezeigt wurde. Er zündete eine Rauchgasbombe, dann feuerte er ins Publikum. Zwölf Menschen starben, 50 wurden verletzt –darunter auch ein vier Monate altes Baby.

    Eigentlich sollte am Freitagabend die Premiere des Films in Paris gefeiert werden – nach dem Amoklauf wurde sie abgesagt. Die Schauspieler Marion Cotillard und Morgan Freeman waren für das Event bereits nach Paris gereist, sollten vor der Premieren-Feier eigentlich noch Interviews geben. Doch auch diese fanden nach der Tragödie in Colorado nicht statt.
    http://www.mopo.de/panorama/amoklauf...,16669432.html

    Also nach diesen Angaben war es für mich wirklich ein durchgedrehter, der "einfach mal" zeigen wollte, was für ein super Schurke er ist.
    So ein ...
    Echt traurig wenn jemand anscheinend Fiktion von Realität nicht mehr trennen kann.

  11. #30
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Wozu soll das bitte denn führen?
    Mehr als 100 Jahre Kino ohne große Zwischenfälle, und aufeinmal, wegene einem Zwischenfall mit 10 Toten irgendwo auf der Welt, soll man jetzt unnötig die Taschen durchsuchen, und dadurch generell schonmal jeden verdächtig machen?
    Ich komm grad vom Kino und hab keine einzige Sekunde an den Zwischenfall gedacht.
    Man begibt sich heutzutage sovielen Gefahren täglich, sei es der Übergang bei Rot oder die sogar sehr große Warscheinlichkeit, nach dem Duschen auf dem nassem Boden auszurutschen, und vom Autofahren will ich erst garnicht anfangen.
    Amokläufe kann man genauso gut auf vielen anderen öffentlichen Plätzen machen. Wenn nicht das Kino, dann halt der Park oder das Einkaufszentrum.
    Das Problem ist nicht aus dem Sinn, wenn man unschuldigen Bürgern den Nerv und die Privatsphäre raubt.
    Außerdem wird ein Attentäter Mittel und Wege finden, auch in einem Kino mit Taschenkontrolle durchzukommen - bei Flugzeugen hat dies ja auch schon paar mal funktioniert...
    Ich versteh deinen Standpunkt natürlich.
    Aber gerade das ist ein Bereich für mich (also diese Aussage bitte nicht umfassend verstehen) wo "Privatsphäre" überbewertet wird.
    Was kümmert es mich denn, wenn ich am Eingang meine Brieftasche, sowie ne Schachtel Zigaretten und ein Telefon vorlegen muss?
    Das ist jetzt kein tiefer Eingriff in meinen privaten Bereich.
    Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, so eine Aktion durchzuziehen, ungeachtet jeglicher Kontrollen.
    Aber wie ich oben schrieb: warum unnötig einfach machen?
    Und nur weil lange nix passiert ist, heißt das ja nicht dass sich so was nicht ändern kann.
    Hätte es nie Zwischenfälle gegeben, dann würden wir heute sicher auch nicht an Flughäfen oder bei Konzerten eine Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen müssen.
    Solche Durchsuchungen müssen sich, leider, der immer höheren Gewaltbereitschaft von Menschen anpassen und sind Revisionen zu unterziehen.
    Traurigerweise muss man ja an diesem Beispiel sehen, dass jede größere Menschenmenge Ziel eines heimtückischen Angriffs sein kann.
    Über Privatsphäre/Sicherheitsvorkehrungen kann man aber eine endlose Grundsatzdiskussion lostreten.
    Das ist nicht mein Ziel, gibt es doch für beide Seiten nachvollziehbares Für und Wider.

    Leider wird es solch schreckliche Ereignisse immer wieder geben, und immer wieder wird es auch Unschuldige treffen.
    Härtere Waffengesetze in den USA wären mMn ein guter Anfang, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Ob ich das noch erleben werde, wage ich zu bezweifeln.

  12. #31
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ähm....was macht da bitte ein drei Monate altes Kind drin?

    Heute beim Bäcker die Bild gesehen, Überschrift: Batman Massaker

    Jaja...Medienhetze fängt wieder an und bald dürfen wir keine Comicverfilmungen mehr gucken
    Ist übertrieben aber ist klar was ich meine denke ich.
    Der Typ war einfach bekloppt. Da ist kein Film, Game, Lied dran schuld.

  13. #32
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ähm....was macht da bitte ein drei Moante altes Kind drin?

    Heute beim Bäcker die Bild gesehen, Überschrift: Batman Massaker

    Jaja...Medienhetze fängt wieder an und bald dürfen wir keine Cimicverfilmungen mehr gucken
    Ist übertrieben aber ist klar was ich meine denke ich.
    Der Typ war einfach bekloppt. Da ist kein Film, Game, Lied dran schuld.
    Die Kugeln haben die Wände des Kinosaals durchschlagen. Keine Ahnung, was in den Nachbarräumen lief oder ob da gar eine Aufenthaltshalle zu finden ist ...

    Vielleicht ist die Mutter des Babies ja im Restaurant gewesen und das Kind wurde in der Panik verletzt, wer weiß ...

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Kugeln haben die Wände des Kinosaals durchschlagen. Keine Ahnung, was in den Nachbarräumen lief oder ob da gar eine Aufenthaltshalle zu finden ist ...

    Vielleicht ist die Mutter des Babies ja im Restaurant gewesen und das Kind wurde in der Panik verletzt, wer weiß ...
    Ja..na gut ins Restuarant würde ich mein Baby auch mitnehmen. Dacht es wäre im Kinosaal. Bleibt immer noch die Frage warum in dem Saal ein 6 jähriger Junge war. Sowas von unnötiger sterben. Waren zwar natürlich alle Opfer unnötig aber warum ein 6 jähriges Kind? Was für ein Schwein muss man dafür sein?

  15. #34
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Jaja...Medienhetze fängt wieder an und bald dürfen wir keine Cimicverfilmungen mehr gucken
    Ist übertrieben aber ist klar was ich meine denke ich.
    Der Typ war einfach bekloppt. Da ist kein Film, Game, Lied dran schuld.
    Wollte grad fragen, ob es schon die ersten Spekulationen gab, dass der Täter Killerspiele geliebt haben könnte.
    Muss schon ein widerlicher Beruf sein, das Leid anderer medial auszuschlachten und dann noch eine Hetzjagd gegen mutmaßliche Faktoren zu betreiben, die angeblich Schuld sein sollen.
    Genauso dämlich finde ich es, dass jetzt alle den Film verteufeln, nur weil ein Mensch seine kranken Fantasien in der Situation ausleben konnte. Natürlich geht man jetzt mit einem zwiespältigen Gefühl ins Kino, aber man sollte sich nicht schuldig oder bedroht dabei fühlen, so wie es einige zu agitieren versuchen.

  16. #35
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Kugeln haben die Wände des Kinosaals durchschlagen. Keine Ahnung, was in den Nachbarräumen lief oder ob da gar eine Aufenthaltshalle zu finden ist ...

    Vielleicht ist die Mutter des Babies ja im Restaurant gewesen und das Kind wurde in der Panik verletzt, wer weiß ...
    Ich weiß es natürlich auch nicht genau.
    Jedenfalls betraf die Attacke die Mitternachtspreview von Batman und ich hab mich auch als Erstes gefragt was ein Säugling da macht.

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hab das hier gerade gefunden

    USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

  18. #37
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab das hier gerade gefunden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1342866729458.jpg 
Hits:	127 
Größe:	30,2 KB 
ID:	124253
    Hübsch!

  19. #38
    Unregistriert

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    eins is schon mal verdächtig: niemand hat sofort nach Al Quaida oder den Ayatollahs geschrien, verdächtig verdächtig die sind doch sonst immer sofort in der 1. Reihe bei sowas, im übrigen ist das ganze Leben ein einziges Risiko

  20. #39
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Aurora-Opfer Ghawi: Einen Amoklauf überlebte sie – den zweiten nicht - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

    Glück & Unglück, wie nah ist das?

  21. #40
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: USA: Massaker bei der Premiere des neuen Batman-Films

    Cool - endlich ziehen die Amis mal nach mit den Massakern unter Zivilisten! Gleiches Recht für alle! Sonst mussten immer Terroristen herhalten und ganze Rassen wurden diskriminiert und teilweise mit völlig unberechtigten kriegen überzogen. Und nun: Freut euch doch mal - wenn das Massaker ein Mensch mt gekalktem Gesicht begangen hätte, dann wäre der Ami jetzt schon im australischen Busch und würde die Aboriginies umbringen und ihr Öl stehlen. oder ihnen wenigstens die Wasserlöcher verseuchen.

    Ich hoffe, dass nun die Menschen weltweit reagieren. Der Staat und die Polizei könne solche Taten nicht verhindern, deswegen muss jetzt auch zwingend die Freigabe sämtlicher Waffen weltweit durchgesetzt werden. Ein beherzter Schuss eines geübten Hobbyschützen hätte es gar nicht erst zum Massaker kommen lassen.

    Die weltweite Aufrüstung der Staaten hat uns schließlich auch jahrzehntelang den Frieden gesichert, warum soll das nicht auch privat funktionieren. Wenn jemand von einem Türsteher der Zugang zu einer Gaststätte verweigert wird und dieser dann ein Messer zückt, warum soll es da nicht legal sein ihn ins Knie oder hilfsweise zwichen die Augen zu schießen? Es sind doch eh immer die gleichen Gruppen die Stress machen. In Amerika ehemalige Schüler und Studenten, derzeit in Asien Ahänger einer Religion die Wahrzeichen anderer Glaubensrichtungen zerstören, hier in Europa die Nazis oder Politiker... Es wird wirklich mal Zeit sich zu wappnen. Vielleicht hääte man so auch Breivik stoppen können. Wenn damals alle Besucher der Insel eine Waffe oden einen Atomsprengkopf dabei gehabt hätten, hätte es heute keine kostenintensiven Prozess gegeben. Die Antwort kann nur aufrüsten lauten.....

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Premiere mim neuen Humax????: hi ich habe mir den Humax iCord HD gekauft und möchte mir premiere holen. im internet steht aber, dass der Reciver für Premiere geeignet ist...

  2. Verkauf: Blu-Ray und DVD - Films und TV-Serien: DVD: Lost Staffel 1 - 21 Euro Lost Staffel 2 Teil 1 - Neu & Ungeoffnet - 19 Euro Desperate Housewives Staffel 1 - 22 Euro "24" Staffel 2 - 22...

  3. Verkauf: Blu-Ray und DVD Films und TV-Serien: Auf Blu-Ray : Königreich der Himmel Himmel und Huhn Stealth Smallville Staffel 6 - US Fassung, Weltweit/Europa Spielbar, Englisch Ton,...

  4. Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker: Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1080.jpg Titel: Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

  5. Delphin Massaker in Japan: Hab gestern ne Mail gekriegt Dich mich etwas schockiert hat. Kopiere den Text hier rein, weil ich denke, dass es hier bestimmt auch Leute gibt, die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content