Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Donald Trump ist jetzt bereits seit zwei Monaten im Amt, und jeder dürfte mitbekommen haben, dass ein neuer Wind in Washington weht.
    Am deutlichsten ist dies im Umgang mit der Presse. Wo frühere Präsidenten noch brav Interviews gaben, da setzt Donald Trump auf direkten Kontakt via Twitter. Doch auch innen- und außenpolitisch setzt Trump Akzente. So verweigert er Angela Merkel den Handschlag, legt sich mit dem Nachbarn Mexiko an, und versucht (bisher erfolglos) Reisebeschränkungen für Muslime durchzusetzen.

    Dieser Thread soll dazu dienen, die "Großprojekte" von Donald Trump darzustellen und zu kommentieren.

    Ich gehe mal mit einem Beispiel voran. Diese Woche ist Trump mit seinem Vorhaben grandios gescheitert, den Affordable Care Act (ACA) abzuschaffen. Dieser Erlass von Präsident Obama, auch unter dem Namen "Obamacare" bekannt, ist den Republikanern seit langem ein Dorn im Auge. An diesem Wochenende nun stand "Trumpcare" (der Ersatz zu Obamacare) zur Abstimmung an. Die Zeichen standen gut, denn der Gesetzesentwurf wurde vom Fraktionschef der Republikaner Paul Ryan erarbeitet. In allen Abstimmungsgremien haben die Republikaner die Mehrheit, eine geeinigte Partei hätte den Entwurf so durchwinken können.
    Stattdessen musste Trump seinen Entwurf kurzfristig zurückziehen, weil er bis kurz vor der Abstimmung die eigene Partei nicht hatte überzeugen können. Der einen Hälfte der Abgeordneten ging der Entwurf nicht weit genug. Der anderen Hälfte hatten ihre Wähler Dampf gemacht, weil 25 Millionen sozial schwache Amerikaner mit dem neuen Entwurf ihre Krankenversicherung verloren hätten.

    Wohin der Weg für republikanische Hardliner gehen soll, machte kürzlich der zukünftige Chef des amerikanischen Bundesgesundheitsamtes deutlich. Balaji Srinivasan machte ein Vermögen mit Gentests und ist Liebling der Startup-Branche in Silicon Valley.
    Srinivasan hat eine geniale Idee, wie zukünftig die Gesundheitsversorgung für die Armen im Lande aussehen sollte. Er ist der Ansicht, dass sich die Armen den Pharma-Firmen für Menschenversuche zur Verfügung stellen sollten. Dann könnte man endlich mal die ganzen nicht zugelassenen Arzneimittel zügig ausprobieren. Im Gegenzug würden die Firmen dann deren Krankenversicherung übernehmen.
    Quelle: https://www.recode.net/2017/1/14/142...essen-horowitz

    Mir fehlen bei solchen Vorschlägen schlicht die Worte.

    Was haltet Ihr davon?

  2. Anzeige

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Ehm... ja. Das kennen wir ja schon durch die Tuskegee-Syphilis-Studie, Dr. Mengele, oder Unit 731
    Das nun versucht wird wieder in einer ähnlichen Schiene zu fahren in der sich Menschen aufgrund ihrer Armut und den Bedarf an medizinischer Versorgung irgendwelchen Menschenversuchen auszusetzen....

    Ich meine wer sowas freiwillig tut, soll es ruhig machen, aber man nötigt ja quasi die Bevölkerung dann sich in die Obhut der Pharma-Konzerne zu begeben.
    Der Plan ist ohnehin nicht wirklich gut durchdacht. Was soll man bei einen gesunden Menschen Medikamente testen die nur auf Krebs und Co. anschlagen? Ich glaube dazu kann man nicht wirklich etwas sagen.....

  4. #3
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Der Thread wird wahrscheinlich eh so wie der andere vorher bald geschlossen werden^^. Meine Meinung zu Trump? Er macht zwar schlechte Dinge aber irgendwie mag ich ihn doch auch, weil ich ein bisschen mich in ihm erkenne. Wenn er etwas verspricht hält er auch Wort, er sagt was er denkt bzw. fühlt auch wenn es manchmal Blödsinn ist, er ist zum Teil Deutscher, er ist ebenso Wirtschaftler wie ich usw. .

  5. #4
    JokerofDarkness

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Also Tendenzen sind tatsächlich erkennbar, so gebt ihr Beide oft völligen Blödsinn von euch.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Der Thread wird wahrscheinlich eh so wie der andere vorher bald geschlossen werden^^. Meine Meinung zu Trump? Er macht zwar schlechte Dinge aber irgendwie mag ich ihn doch auch, weil ich ein bisschen mich in ihm erkenne. Wenn er etwas verspricht hält er auch Wort, er sagt was er denkt bzw. fühlt auch wenn es manchmal Blödsinn ist, er ist zum Teil Deutscher, er ist ebenso Wirtschaftler wie ich usw. .

    Ist das Satire?

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wenn er etwas verspricht hält er auch Wort,
    Deswegen hat er ,wie er es Versprochen hat, auch seine Steuererklärung veröffentlicht

  8. #7
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ehm... ja. Das kennen wir ja schon durch die Tuskegee-Syphilis-Studie, Dr. Mengele, oder Unit 731
    Das nun versucht wird wieder in einer ähnlichen Schiene zu fahren in der sich Menschen aufgrund ihrer Armut und den Bedarf an medizinischer Versorgung irgendwelchen Menschenversuchen auszusetzen....

    Ich meine wer sowas freiwillig tut, soll es ruhig machen, aber man nötigt ja quasi die Bevölkerung dann sich in die Obhut der Pharma-Konzerne zu begeben.
    Der Plan ist ohnehin nicht wirklich gut durchdacht. Was soll man bei einen gesunden Menschen Medikamente testen die nur auf Krebs und Co. anschlagen? Ich glaube dazu kann man nicht wirklich etwas sagen.....
    Verarmte krebskranke sind eine unendliche ressource weil eh keiner krebs wirklich heilen will. Frag mal blau

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Trump hat jetzt einmal komplett seine Mannschaft gefeuert ...
    Anscheinend meint er, er wäre immer noch bei 'The Apprentice'

    Dieser Mann ist so dünnhäutig, launisch und nicht kritikfähig, also wie vorher schon bemäkelt nicht als Präsident geeignet ...

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Naja, um Stephe Bannon muss es einen nicht leid tun, denke ich.

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, um Stephe Bannon muss es einen nicht leid tun, denke ich.
    So wie um den Rest der Idioten-Tafelrunde? Oder fällt dir irgendjemand von Team Trump ein, der auch nur einen Pfifferling wert ist?

  12. #11
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Zylinder Beitrag anzeigen
    So wie um den Rest der Idioten-Tafelrunde? Oder fällt dir irgendjemand von Team Trump ein, der auch nur einen Pfifferling wert ist?
    Im Kabinett sitzen dekorierte und erfahrene Leute. Die pauschal als Idioten zu verurteilen wird dem nicht gerecht.

  13. #12
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Im Vergleich zu Trump durfte fast jeder mehr wert sein. Aber Stephen Bannon sicher nicht, nein.

    So ernsthaft und traurig das Thema ist, so unterhaltsam diese Soap auch irgendwie. Man denkt ja dauernd, jetzt müsste doch auch mal dem letzten Republikaner die Geduld ausgehen. Aber nein, Trump poltert weiter durch die Politik.

  14. #13
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Im Kabinett sitzen dekorierte und erfahrene Leute. Die pauschal als Idioten zu verurteilen wird dem nicht gerecht.


    Was soll man dazu sonst sagen?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-15058882.html

  15. #14
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sonst sagen?
    Klar wirkt das peinlich, aber so ticken die konservativen Amis eben. Weiß jeder der mal länger als 3 Wochen da gewesen ist oder mit Amis gearbeitet hat. Solche Sachen wie "Blessing" ist ganz normal und Teil deren Umgangsformen in solchen Kadern, gerade in den Südstaaten hörst du das in jedem zweiten Satz.

    Hat jetzt auch mit der Kompetenz der Minister wenig zu tun.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei dem Artikel stellen sich ja die Nackenhaare auf. Wie heisst es heute so schön? Sehr hoher Cringefaktor

  17. #16
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Klar wirkt das peinlich, aber so ticken die konservativen Amis eben. Weiß jeder der mal länger als 3 Wochen da gewesen ist oder mit Amis gearbeitet hat. Solche Sachen wie "Blessing" ist ganz normal und Teil deren Umgangsformen in solchen Kadern, gerade in den Südstaaten hörst du das in jedem zweiten Satz.

    Hat jetzt auch mit der Kompetenz der Minister wenig zu tun.
    Das stimmt, Amis sind häufig ziemlich fake in der Hinsicht. Honor, thank you for your service und god ist sowieso immer mit im Spiel.
    Aber Trump lässt sich halt schon gern feiern, selbst für Ami-Verhältnisse war das viel Lobhudelei und Inszenierung.

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Klar wirkt das peinlich, aber so ticken die konservativen Amis eben. Weiß jeder der mal länger als 3 Wochen da gewesen ist oder mit Amis gearbeitet hat. Solche Sachen wie "Blessing" ist ganz normal und Teil deren Umgangsformen in solchen Kadern, gerade in den Südstaaten hörst du das in jedem zweiten Satz.

    Hat jetzt auch mit der Kompetenz der Minister wenig zu tun.
    Wenn man jemanden als "Idioten" bezeichnet, sagt das ja auch nichts über dessen Kompetenzen aus.

  19. #18
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Im Kabinett sitzen dekorierte und erfahrene Leute. Die pauschal als Idioten zu verurteilen wird dem nicht gerecht.
    Das ist aber auch überhaupt nicht relevant, ob diese Leute erfahren und dekoriert sind ...
    Denn sobald sie Kritik an Trump äußern oder seine Entscheidungen hinterfragen, müssen sie gehen ...

    So kann eine Demokratie nicht arbeiten ...

  20. #19
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Trump will seine Mauer, droht mit government shutdown - Politik - Süddeutsche.de

    Wer in einer Demokratie etwas durchsetzen will, der braucht Mehrheiten. Wenn US-Präsident Donald Trump etwas durchsetzen will, dann droht er, poltert er und macht die eigenen Leute nieder. Trump will endlich die Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen, die er seinen Wählern im Wahlkampf versprochen hat. Weil es im Senat jedoch keine Mehrheit dafür zu geben scheint, die das nötige Geld bewilligt, spricht er stattdessen eine Drohung aus: Wenn die Mauer nicht komme, dann werde er eben Behörden und öffentliche Institutionen wie Ministerien, Bundespolizei oder Museen schließen.

    Ein derartiger "Government Shutdown" ist die ultimative politische Waffe in den USA. Nur, dass sie normalerweise von der Opposition gegen die Mehrheit eingesetzt wird. Nicht vom Präsidenten gegen die eigenen Leute. Eine Sprecherin von Trump bekräftigte hinterher, die Forderung sei "ernst gemeint". [...]
    Und die Komödie "Drumpf" geht weiter...

    Aber vor allem den letzten Abschnitt finde ich spannend....

    Vermutlich geht es dem Präsidenten ohnehin nur um eines: Dass es am Ende nicht ihm angelastet wird, wenn die Mauer doch nicht kommt. Davon, dass Mexiko dafür zahlen soll, spricht ohnehin schon lange keiner mehr.

  21. #20
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?

    Viel interessanter finde ich diese Nachricht:

    Trumps Lebensstil wird dem Secret Service zu teuer - Politik - Süddeutsche.de

    Wenn nichts passiert, dann gehe dem Sicherheitsdienst am 30. September das Geld aus, sagte Alles der Zeitung USA Today.
    Millionen verschlingt allein Trumps Angewohnheit, beinahe jedes Wochenende entweder in seinem Golfclub "Mar-a-Lago", Florida, zu verbringen, den er gerne auch "Winter White House" nennt - oder auf seinem Landsitz in Bedminster, New Jersey.
    Für das kommende Jahr rechnet der Secret Service mit Mehrkosten von gut 60 Millionen Dollar. Knapp die Hälfte davon geht für die erweiterte Familie drauf. Der Rest für die präsidialen Golf-Reisen. Zum Vergleich: Obamas Sicherheitskosten für Reisen beliefen sich auf knapp 100 Millionen Dollar. Allerdings in acht Jahren. Trump wird diese Summe schon nach gut drei Jahren beisammen haben, wenn er so weitermacht.
    Der Mann, der für die kleinen Leute eintritt und den Sumpf ausheben will und so....
    Also wenn die Republikaner vorher nicht schon genug von ihm haben, dürfte es spätestens Ende September nochmal Diskussionsbedarf geben.

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick...

  2. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: http://www.forumla.de/bilder/2010/05/586.jpg Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte Mitwirkende: Edmund Pevensie: Skandar...

  3. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte: Originaltitel: The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader Regie: Michael Apted Darsteller: Ben Barnes, Skandar Keynes, Georgie...

  4. Wohin wandern die ganzen Downloads?: Hallo Die PS3 wird ja ständig upgedatet, was gut ist,aber nun meine frage.Wohin wandern diese ganzen updates nach dem installieren? Schmeißt die PS3...

  5. Wohin verbindet sich die WIFI Connection?: Hallo, ich betreibe einen FON-Hotspot, bei dem ich eine URL eintragen kann, die jeder Nutzer kostenlos ansurfen kann. Jetzt war meine Idee, dass ich...