Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    U-Boot-Streit mit den USA
    Paris fühlt sich verraten

    Der Konflikt um ein geplatztes U-Boot-Geschäft hat das Verhältnis zwischen Frankreich und den USA nachhaltig eingetrübt. Für Paris ist die Krise ein Signal, sich weiter von dem Partner zu emanzipieren.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...boote-103.html
    In Trump hätte man den perfekten Sündenbock und Schuldigen gefunden. Der Name Joe Biden fällt dagegen kaum - da wird vornehmlich von den USA gesprochen.

    Die USA vertreten erstmal ihre eigenen Interessen: America First. Ganz unabhängig von Republikaner oder Demokraten. Yes. America ist back. Wer hätte das gedacht.

  2. Anzeige

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    In Trump hätte man den perfekten Sündenbock und Schuldigen gefunden. Der Name Joe Biden fällt dagegen kaum - da wird vornehmlich von den USA gesprochen.

    Die USA vertreten erstmal ihre eigenen Interessen: America First. Ganz unabhängig von Republikaner oder Demokraten. Yes. America ist back. Wer hätte das gedacht.
    Ernsthaft? So was vergleichst du mit Trump? Weil die USA, Frankreich ein Geschäft versaut haben, was aber völlig normal ist vor allem bei so einen Volumen?
    Das Biden einen gemäßigteren Ton als ein Trump einschlägt war zu erwarten, ebenso wie das er sich stärker auf die USA fokussieren wollte jedoch nicht wie ein Kleinkind um sich schlagen wird.

  4. #63
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Kein Vergleich. Eine Feststellung.

    Trump hätte man in der Luft zerrissen. Ein Vertragsbruch unter Bündnispartnern zu forcieren um selbst abzukassieren ist nicht normal. Es geht hier um ein Auftragsvolumen von ca. 60 Milliarden Euro. Das ist kein Pappenstiel. Der französische Außenminister hat den Namen Trump ebenfalls in den Ring geworfen. Einige parallelen scheint es wohl zu geben. Die USA, Großbritannien und Australien verbindet wohlmöglich mehr als mit irgendwelchen EU-Mitgliedern. Biden hat schon von einem historischen Schritt gesprochen. Frankreich und die EU sollten daraus endlich Konsequenzen ziehen. Wobei Frankreich das natürlich schon angekündigt hat. Das hätte man aber auch schon bei der NSA-Affäre angehen können.

    Da muss ich an die Nord Stream 2 Verhandlungen zurück denken. Deutschland musste sich mit den USA erst einigen um mit Russland Verträge abschließen zu dürfen. Das kann man sich nicht ausdenken.

    Und nun scheißen sie den nächsten vor den Koffer...

  5. #64
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Biden ist ein wenig fehl am Platz so wie es aussieht. Der gute tritt wahrscheinlich schon bald ins nächste Fettnäppfchen. Ich bin jeden mal gespannt wie diese "Konsequenzen" von Frankreich aus ausehen mögen.

  6. #65
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Ich bin auch gespannt. Ich kann mir allerdings kaum etwas darunter vorstellen. Außenpolitisch könnte man evtl. etwas mehr auf Russland und China zugehen. Keine Ahnung. Abwarten.

  7. #66
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Biden einen gemäßigteren Ton als ein Trump einschlägt war zu erwarten, ebenso wie das er sich stärker auf die USA fokussieren wollte jedoch nicht wie ein Kleinkind um sich schlagen wird.
    Biden verhält sich nicht wie ein Kleinkind, sondern lässt gleich 7 Kleinkinder durch eine ferngesteuerte Drohne töten.

    Solange er auf Twitter einen gemäßigteren Ton einschlägt als sein Vorgänger, ist ja alles gut.

  8. #67
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    In Trump hätte man den perfekten Sündenbock und Schuldigen gefunden. Der Name Joe Biden fällt dagegen kaum - da wird vornehmlich von den USA gesprochen.

    Die USA vertreten erstmal ihre eigenen Interessen: America First. Ganz unabhängig von Republikaner oder Demokraten. Yes. America ist back. Wer hätte das gedacht.
    Amen und mit dieser neuen Koalition Aukus sollte die EU vieles überdenken.

  9. #68
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Nach nur einem Jahr Amtszeit scheint Bidens Unbeliebtheit bei den Amerikanern zu wachsen. Mehr als die Hälfte findet das er bisher einen schlechten Job macht. Ein zumindest kleiner Trost, sein Vorgänger Trump schnitt noch schlechter ab damals.

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...ilanz-101.html

  10. #69
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Sleepy Joe strikes again

    Peinlicher Patzer: Biden sucht während Rede nach toter Abgeordneten

    Der älteste Präsident der US-Geschichte fragte vor den Zuhörern:„ Jackie, bist du hier? Wo ist Jackie?“. Die Frau war jedoch bei einem Autounfall gestorben.
    Walorski war aber Anfang August bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Biden hatte sich dazu in einer Erklärung „schockiert und traurig“ gezeigt.

  11. #70
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Sleepy Joe strikes again
    Ach ja, der orange Trumpel empfahl Bleiche gegen Corona zu saufen und nannte Neonazis "gute Leute". Die Security-Briefings mussten sehr kurz sein , weil seine Aufmerksamkeitsspanne nur 5 Minuten betrug. Es wurde gemunkelt, man habe ihm Zusammenhänge mit Sesamstrasse-Puppen erklären müssen.

    Jetzt ist es schon eine Nachricht wert, wenn der Präsident vergessen hat, dass eine alte Bekannte kürzlich gestorben ist.

  12. #71
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es schon eine Nachricht wert, wenn der Präsident vergessen hat, dass eine alte Bekannte kürzlich gestorben ist.
    Vergisst man es oft, wenn Bekannte vor Kurzem gestorben sind? Ist mir noch nicht passiert, naja.

    Es ist halt auch nicht der einzige Fall zu Joe Biden:

    https://www.youtube.com/shorts/2y3r3tX1Pjs

    End of Quote, Repeat the Line

    https://www.youtube.com/watch?v=Oktr...channel=TheSun

    Und wie soll man das bezeichnen? Für mich sieht das aus, als wär er kurzzeitig abwesend vom Planet Erde.

    Dein Whataboutism mit "der Vorgängerpräsident war auch blöd" ist auch nicht hilfreich.

  13. #72
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    @Blizzard_Black

    Stimme dir zu.

    Sowas vergisst man wirklich nicht.

    Leider ein schlechtes Zeichen.

    Aber Trumo hat soviel mehr schlimmes getan.

    Allein in Corona.

    Dem größten Blödsinn predigen, es verleugnen und als er es bekommen hat, eine Behandlung bekommen, die kaum ein Mensch auf dem Planeten hat.

    Seine Kapitol Geschichte und Verleugnen des Wahlsieges, der Aufruf zur Wahlfalschung und Die Mitnahme von geheiminformationen.


    Klar ist es bedenklich, das Biden offenbar solche Probleme hat und da muss was getan werden. Notfalls muss die Vize ran.

    Aber Trump?

    Stell dir Trump bei der Ukraine vor.

    Entweder hätte er Putins freie Hand gelassen oder wir wären im 3 WK.

  14. #73
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Ich vergesse auch immer wenn ein bekannter vor kurzem gestorben ist und grüße ebenfalls Tote Personen. Völlig normales Verhalten



    Aber Hauptsache H&S schafft es wieder irgendwie einen Bezug zu Trump herzustellen, obwohl es in der ursprünglichen Meldung ausschließlich um Biden ging
    Rent free.

  15. #74
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    A) Whataboutismus wäre es, wenn man etwas schlimmes mit etwas anderem schlimmen rechtfertigen würde. Eine kleine Vergesslichkeit mit himmelschreiendem Blödsinn und absoluter Inkompetenz zu vergleichen, bewirkt nur, die Verhältnisse gerade zu rücken.

    B) Es ist langsam peinlich, wie Du bei jeder Erwähnung eines Tempolimits an die Decke gehst und Freiheit schreist. Demnach sind 99% aller Länder weltweit unfrei. Mal sehen, wann sich Vernunft gegen Geschwindigkeitsfetischismus durchsetzt.

    C) Ich hoffe Du bist stolz darauf, aus welcher Ecke Dein Beifall kommt.

  16. #75
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    A) Whataboutismus wäre es, wenn man etwas schlimmes mit etwas anderem schlimmen rechtfertigen würde. Eine kleine Vergesslichkeit mit himmelschreiendem Blödsinn und absoluter Inkompetenz zu vergleichen, bewirkt nur, die Verhältnisse gerade zu rücken.
    Wer hat denn den Vergleich mit Trump angebracht? Wenn ich die letzten Beiträge durchlese, warst der erste, der gleich in den ersten 3 Wörtern seines Beitrags mit Trump angefangen hat, doch du. Du relativierst hier Fehlleistungen von Biden mit denen von Trump. Macht das die Fehlleistungen von Biden besser?

    Erfüllt das Whataboutismus? Lass uns mal in Wikipedia nachgucken:

    Mit Whataboutism kann auch die Kritik an eigenen Standpunkten oder Verhaltensweisen relativiert werden. (A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut.“ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien?“)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Whatab...rwidert%20wird.

    B) Es ist langsam peinlich, wie Du bei jeder Erwähnung eines Tempolimits an die Decke gehst und Freiheit schreist. Demnach sind 99% aller Länder weltweit unfrei. Mal sehen, wann sich Vernunft gegen Geschwindigkeitsfetischismus durchsetzt.
    Genauso peinlich ist es, an jeder Ecke ein Tempolimit zu fordern. Der einzige in diesem Forum, der permanent mit der Forderung eines Tempolimits um die Ecke kommt, wo es nur gerade mal halbwegs passen könnte, bist halt nunmal du. Ein Tempolimit wurde von den Grünen mehrmals innerhalb der letzten Jahre und Jahrzehnte versucht einzuführen und ist immer wieder gescheitert, selbst unter Rot-Grün kam kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen - vielleicht sollte man es dann auch einfach mal dabei belassen. Wie Guido Westerwelle einst einmal sagte: Die Freiheit stirbt Zentimeterweise. Hat aber mit diesem Thema hier eigentlich nichts zu tun.
    Mir persönlich ist die Freiheit nunmal wichtiger, als deine Ideologie.

    C) Ich hoffe Du bist stolz darauf, aus welcher Ecke Dein Beifall kommt.
    Ich weiß ja nicht, wie du das betrachtest, aber ich bin kein Influencer, der sich durch Likes vermarktet. Ich vertrete hier meine Meinung, und wenn andere Leute meine Meinung gut finden, schätze ich das, und wenn andere Leute Argumente haben und mit mir in eine Diskussion eintreten zum Austausch von Argumenten, mich möglicherweise von deren Standpunkt überzeugen können, dann schätze ich das auch. Wir sind doch nicht im Kindergarten hier - obwohl die Diskussionen mit dir manchmal durchaus infantil sind, ja - "Ich will aber *kreisch*".

  17. #76
    swagni swagni ist offline

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Sich über den altersbedingt etwas maroden Geisteszustand einer Person lustig zu machen ist natürlich 1A Niveau.

    Schade, dass die Demokraten nicht in der Lage waren einen jungen, frischen Kandidaten aufzustellen mit dem man auch eine 2. Amtszeit anstreben könnte.

  18. #77
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    A) Whataboutismus wäre es, wenn man etwas schlimmes mit etwas anderem schlimmen rechtfertigen würde.
    Whataboutism ist es, wenn man das Thema verschiebt. Und das tust du ja offensichtlich im obigen Beitrag.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie du das betrachtest, aber ich bin kein Influencer, der sich durch Likes vermarktet. Ich vertrete hier meine Meinung, und wenn andere Leute meine Meinung gut finden, schätze ich das, und wenn andere Leute Argumente haben und mit mir in eine Diskussion eintreten zum Austausch von Argumenten, mich möglicherweise von deren Standpunkt überzeugen können, dann schätze ich das auch. Wir sind doch nicht im Kindergarten hier - obwohl die Diskussionen mit dir manchmal durchaus infantil sind, ja - "Ich will aber *kreisch*".
    +1

    Kontaktschuldargumente kommen immer dann, wenn dem Diskussionspartner keine belastenden Aussagen vorgeworfen werden können. Gängige Methode, wo Substanz und inhaltliche Argumente auf ihre Grenzen stoßen.

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Sich über den altersbedingt etwas maroden Geisteszustand einer Person lustig zu machen ist natürlich 1A Niveau.
    Ist das eine Anspielung auf den Beitrag hier --> Achtung...Schwarzer Humor

  19. #78
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Schon wieder ein User an die AfD verloren....

  20. #79
    swagni swagni ist offline

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ist das eine Anspielung auf den Beitrag hier
    Ne. bei dem ist es lustig, ders Republikaner ...

    Man hätte es auch als generelles Statement verstehen können, statt direkt wieder kindisch-fingerzeigend durch die Gegend zu rennen.

  21. #80
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    USA unter Joe Biden - Kurswechsel ab 2021

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein User an die AfD verloren....
    Meinst du damit Blizzard? Er ist also an die AfD "verloren", weil er sich für einen offenen Austausch ausspricht?

    Willkommen in der kindischen Welt von HardAndSoft.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2021: Die Formel 1 Saison 2021 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 ist die 71. Saison, sie ist mit 23 Rennen die bislang umfangreichste der...

  2. Forumla-Schatzkiste 2019-2021: Habt ihr Lust, eurem zukünftigen Ich irgendwas mitzuteilen? Wenn ja: Schreibt in diesen Thread genau einen Beitrag mit einer Nachricht an euer...

  3. Anime Seasons 2021: Bald geht dieses Jahr zu Ende, im Dezember 2020 startet bereits der erste Anime der Winter-Season 2021 und ich habe richtig Lust darauf, über die ...

  4. Das Dschungelcamp 2021: 193278 Von Australien nach Wales! https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-zieht-2021-nach-north-wales-4620025.html Ende 2020 dreht dort...

  5. Bundestagswahl 2021: Hallo Leute, Ich eröffne diesen Thread um mit Euch zu allen Themen rund um die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 zu diskutieren. Frau Merkel...