Seite 1 von 51 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1007
  1. #1
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Warum benutzt die Menschheit die Tiere als Nahrungsmittel. Warum haben Tiere nicht das gleiche recht zum Leben wie die menschen auch. Sie sind doch Lebewesen genau wie wir.
    Und außerdem kann der Mensch auch ohne Fleisch auskommen. Ist sogar viel Gesünder. Auch werden Tiere getötet, nur damit die Reichen Luxus Tunten mit ihren Pelzmänteln angeben können. Zur heutiger moderner Zeit können Kleidungen auch aus Baumwolle Kunstfasern u.s.w. hergestellt werden. Also warum tun die Menschen sowas.
    WARUM NUR;

    Menschen sind dumm?!? oder wie seht ihr dass... wie könnt ihr dass mit eurem Gewissen vereinbaren.
    Ist das nicht unmenschlich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vegetarismus?!?... warum nicht!!!  

  2. Anzeige

    Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Habe dein Thema verschoben und mir erlaubt, ein Bild zu entfernen. (Die Nahaufnahme)

    Finde natürlich gut, dass du darauf aufmerksam machst, jedoch verkraften solche Bilder nicht alle.

  4. #3
    Gerudokrieger Gerudokrieger ist offline
    Avatar von Gerudokrieger

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    mit den pelzen und so stimm ich ein.ich ess selber wenig fleisch aber gar keins is nich grad gesünder.dr neandertaler isch ausgstorben weil er sich zu einseitig ernährte nähmlich kein fleisch.(vegetarier^^).es ligt (meine meinung) in unserer natur aber ich respektier auch dich

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    meiner Meinung nach liegt es in der (bzw. in unsere) Natur, Fleich zu essen. Ich glaube wohl kaum das Fleischfresser (Löwen, Tiger ....) lieber Vegetarisch essen wollen und auf Fleich zu verzichten wenn sie wüssten das man auch ohne leben könnte.

    Die Sache mit den Pelzen stimmt das ich scheiße.

    Aber das mit dem gesünder stimmt nur Teils. Es ist nur die Gefahr bestimmte Krankheiten nicht zu bekommen. Mehr nicht!

    Wer Vegetarisch oder Veganisch ernährt und es für richtig hält soll dies auch weiterhin machen. Das selbe gilt auch für die die Fleisch essen.
    Wo bei noch anzumerken ist das beide Gruppen nicht versuchen (zwingen) sollte die jeweilig andere Gruppe zu ihre Lebenseinstellung aufzwingen. Jeder muss es selber entscheiden und dass müssen die anderen Akzeptieren!

  6. #5
    tiedje tiedje ist offline
    Avatar von tiedje

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Würde ohne Fleisch nicht auskommen. Da ich seit Kindheit an das Schlachten gewohnt bin, stört mich das auch nicht. Zumindest solange die Tiere zu Nahrungszwecke genutzt werden, ist das okay. Wir schlachten ja nun auch unsere Rinder, die ich drei Jahre lang aufwachsen sehe. Aber nen schönes Steak ist mir das wert.

    Allerdings bin ich auch der Meinung, das die Pelzhändler echt mal nen Satz warme Ohren bräuchten. Und damit meine ich keine Ohrenschützer aus Robbenfell.

  7. #6
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach liegt es in der (bzw. in unsere) Natur, Fleich zu essen. Ich glaube wohl kaum das Fleischfresser (Löwen, Tiger ....) lieber Vegetarisch essen wollen und auf Fleich zu verzichten wenn sie wüssten das man auch ohne leben könnte.


    Aber das mit dem gesünder stimmt nur Teils. Es ist nur die Gefahr bestimmte Krankheiten nicht zu bekommen. Mehr nicht!

    Das selbe gilt auch für die die Fleisch essen.
    Wo bei noch anzumerken ist das beide Gruppen nicht versuchen (zwingen) sollte die jeweilig andere Gruppe zu ihre Lebenseinstellung aufzwingen. Jeder muss es selber entscheiden und dass müssen die anderen Akzeptieren!
    1. Löwen sind Löwen Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen. Stellst du dich etwa in eine Kategorie mit einem Tiger oder anderen dummen tieren. Ein Tiger und seine gewohnheiten kann man nicht mit den Menschen vergleichen.
    Menschen besitzen einen Verstand womit sie Vörgänge nachvollziehen können die Tieren unmöglich sind. Nur ein Mensch kann zwischen richtig und Falsch oder gut und böse entscheiden.

    2.Es ist wissenschaftlich erwiesen dass sich Vegetarier/Veganer Gesünder Ernähren als Fleischfresser. Die Fettsäuren und andere Inhalte von Fleisch führen zu hohem Blutdruck greifen dass Herz an und machen den Körper auf dauer schlapp. Und wie schon von dir angesprochen ist fleisch ein sehr guter Bakterienträger Also ein Krankheitsträger.

    3. Vegetarier sollen nicht für die Rechte der tiere eintreten? Wer sonst soll die armen hilflosen Tiere schützen. Gäbe es keine tierschutzorganisationen wären schon Ziegtausende von Tierarten ausgestorben und das schlachten würde aussehen wie ein wildes massaker (wie es heutzutage teilweise schon so ist.)
    Wenn die Tierschutzorganisationen kein Druck machen würden, sähe es für die tiere noch dunkler aus als momentan.

    Und der wichtigste grund warum man Vegetarier werden sollte: Mensch sein und wie ein Mensch leben unswas Menschlich mit Herz und Verstand und wir sollten nicht unseren Trieben folgen wir müssen unsere Triebe unterdrücken und mehr auf geistiger Ebene leben. Nur Liebe und Frieden für alle Lebewesen führen zur vollkommenen Glückseligkeit.

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    1. Löwen sind Löwen Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen. Stellst du dich etwa in eine Kategorie mit einem Tiger oder anderen dummen tieren. Ein Tiger und seine Gewohnheiten kann man nicht mit den Menschen vergleichen.
    Menschen besitzen einen Verstand womit sie Vorgänge nachvollziehen können die Tieren unmöglich sind. Nur ein Mensch kann zwischen richtig und Falsch oder gut und böse entscheiden.
    ok, stimmt der verglich hingt, aber wenn ich dich richtig verstanden haben und deine Niederschrift interpretieren sollte würde ich sagen: Tiere bekommen ihre Umwelt nicht mit im sinne das sie sie verstehen was genau passiert, sie leben in den Tag und machen das was Tiere nun mal machen (essen, schlafen, rumlaufen ect.) da sie demzufolge kein so ausgeprägten Verstand haben wäre es für die z.B. Kuh nichts anderes als ein andere Ablauf des Tages wenn sie geschlachtet wird (was ja heut zu Tage schnell und schmerzlos passiert)

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    2.Es ist wissenschaftlich erwiesen dass sich Vegetarier/Veganer Gesünder Ernähren als Fleischfresser. Die Fettsäuren und andere Inhalte von Fleisch führen zu hohem Blutdruck greifen dass Herz an und machen den Körper auf dauer schlapp. Und wie schon von dir angesprochen ist Fleisch ein sehr guter Bakterienträger Also ein Krankheitsträger.
    wenn man ungesund lebt (d.h. wenn möglich kaum bewegen und nur Fleisch isst) dann stimmt das, eine Studie aus dem Jahre 05 ergab das bei gesundem Leben bei Fleischessern kein höhere Herzinfarkt-Risiko als bei Vegetarier bestand. Das mit dem Bakterien gilt auch nur für unkontrolliertes und falsch zubereitetem Fleisch. Denn so kann man auch mit Pestiziden in Salaten ect. kommen.

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    3. Vegetarier sollen nicht für die Rechte der tiere eintreten? Wer sonst soll die armen hilflosen Tiere schützen. Gäbe es keine tierschutzorganisationen wären schon Ziegtausende von Tierarten ausgestorben und das schlachten würde aussehen wie ein wildes massaker (wie es heutzutage teilweise schon so ist.)
    Wenn die Tierschutzorganisationen kein Druck machen würden, sähe es für die tiere noch dunkler aus als momentan.
    wer hat das Gegenteil behauptet?


    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Und der wichtigste grund warum man Vegetarier werden sollte: Mensch sein und wie ein Mensch leben unswas Menschlich mit Herz und Verstand und wir sollten nicht unseren Trieben folgen wir müssen unsere Triebe unterdrücken und mehr auf geistiger Ebene leben. Nur Liebe und Frieden für alle Lebewesen führen zur vollkommenen Glückseligkeit.
    ein Mensch ist ein Mensch mit Trieben geboren mit Trieben gestorben!
    Die meisten Folgen nun mal den Trieben. Sei es nun für die Verbesserung der eigenen Stellung ... sprich gibt einen Mensch die Möglichkeit zu bestimmten so werden fast alle dies ausnutzen ... oder der drang zum Überleben wie Atmen, vermehren

  9. #8
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Hm jo gebe dir in Sachen Tierpelz recht, aber ich habe mal irgendwo gehört das der Mensch auf dauer ohne Fleisch nicht leben kann. Hm micht stört es wenig wir Menschen essen schon seit über 100erten Jahren Fleisch. Wie schon gesagt ich denke auch es liegt in der Natur Fleisch zu essen. Aber Triebe zu unterdücken? Naja denke nicht das ich damit klar kommen könnte

  10. #9
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Es gibt sporler die sich ausschlisslich Vegan ernähren und holen dabei nochmal locker weltmeister Titel mit nach hause und auch die menschen in Tibet z.b. leben fast alle Vegetarisch/Vegan und sie werden uralt obwohl die lebensweise dort viel härter ist als in luxus deutschland. Also schluss mit den ausreden von wegen ohne fleisch kann man nicht leben

  11. #10
    LeStignev LeStignev ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier, da ich damals aus der Hardcore und Straight Edge Szene kam...Es ist gesund und sexy vegetarisch zu leben und vor allem ist es nach einer kurzen Eingewöhnung kein Problem. Selbst ein veganer Lifestyle ist nach etwas Info kein Problem...Der Vegetarier muß sich im Grunde gar nicht soviel Gedanken machen, er konsumiert ja tierische Produkte (Milch etc -aber bitte nur ausgewählte Bio Produkte) Es ist schon so: die Leute hauen sich das Fleich weg als wäre es Pasta...man muß auch mal bedenken, das der Fleischkonsum noch gar nicht so lange so massiv betrieben wird. Erst so seit den 50er Jahren. Die Massentierhaltung ist absolut pervers und inakzeptabel. Klar würde nichts dagegen sprechen wenn jeder seine eigene Ochsenzucht hat und mal selber einen schlachten würde. Aber die Massentierhaltung birgt einige Probleme. Ich bin mir sicher, dass die Menschheit dies in der Zukunft erkennen wird und es in der Geschichte auch irgendwann als "globale Entgleisung" gewertet wird. Abgesehen von dem ethischen Standpunkt ist es natürlich auch total unökonomisch...Die Tiere werden ja gefüttert/ gemästet. Hierfür sind Unmengen an Getreide nötig, welcher nur einen Bruchteil an Fleisch produziert. Die Weideflächen könnten dem Anbau von Getreide dienen, das wiederum bei uns verwertet werden könnte oder z.B. an 3. Welt Länder gehen könnte usw. Es gibt tausende Gründe, welche man in diesem Forum mit Sicherheit nicht alle aufzählen kann. Jeder sollte sich jedoch Gedanken machen und den Fleischkonsum nicht als etwas selbstverständliches ansehen, ihn einschränken und nur Bio Fleisch kaufen...Das ist das mindeste. Das kann auch von jedem halbwegs moralischen Menschen abverlangt werden und sollte keine Preisfrage sein...Geht mal in eine Großschlachterei....viel Spaß!

  12. #11
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Bravo LeStignev super Einstellung. Freut mich immer wieder wenn ich gleichgesinnte Treffe.
    Du hast sehr schön beschrieben welche Probleme diese massentierhaltung mit sich bringt, doch die Menschen die bereits im Luxus leben und absolut keine sorgen haben (damit meine ich 7/8 von deutschland) denken noch nichteinmal im geringsten daran weil sie nicht darunter leiden.
    Sie wollen immer mehr und mehr und erst kurz vor dem Tod werden sie merken uuuuups was genau hatte ich jetzt davon aber dann wird es zu spät sein und naja was soll ich dazu noch sagen ausser: Burn in Hell Bitch:headshot:

  13. #12
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    @ das es
    Tiere mögen kein ausgepregtes bewusstsein besitzen aber dennoch verspüren sie sowas wie schmerz leid angst und furcht.
    Ich schäme mich für dich dass ich dir sowas verklickern muss.
    Sagmal hast du überhaupt ein Herz oder folgst du nur deinen trieben wie ein schwein.

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    es gibt eine Edit funktion nutze sie bitte

    zu dem weis ich das tiere so was spüren können, nur habe ich so dein text interpreitert wie oben geschrieben

  15. #14
    zombielord zombielord ist offline
    Avatar von zombielord

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    sorry leutz, ich muss meinen senf dazugeben...

    @yusuf
    den satz von wegen "schämen für das_es"
    finde ich absolut unfair von dir!
    er hat ne eigene meinung!
    naja, ich will hier nich moralapostel spielen...

    ich seh die sache so:
    der mensch ist erwiesenermaßen allesfresser,
    d.h. fleisch gehört dazu...
    wie es gezüchtet wird is ne andere frage,
    auf die ich nicht näher eingehen will...is sch...

    auf fleisch zu verzichten ist entscheidungssache, aber,sry wenn ich das sage is aber so,

    es ist im prinzip verzicht auf natürliche bedürfnisse...
    im prinzip wie abstinenz (0 sex)
    wers mag...
    aber ohne mich...
    klar, ein salat zum steak is gut,
    aber nur salat, oder so...
    da fehlt mir was...

    greetz
    zombielord

  16. #15
    Thorshammer Thorshammer ist offline
    Avatar von Thorshammer

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Hm jo so sehe ich das auch

  17. #16
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    Sagmal hast du überhaupt ein Herz oder folgst du nur deinen trieben wie ein schwein.
    Damit bin ich aber jetzt mal gar nicht einverstanden. Dieser satz wirkt auf mich abwertend gegenüber seiner Person und Meinung. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben und sein Leben führen wie er will. Der grossteil der Menschheit wird auch nicht auf Fleisch verzichten wollen wenn andere ihnen mit teilweise unsinnigen Argumenten predigen dass es schlecht seie Fleisch zu verzehren.

    Mit Massentierhaltung und der Tötung von Tieren für den Pelzhandel bin ich auch nicht einverstanden, jedoch würde ich nicht auf Fleisch verzichten wollen.

    Auch mit dem ausdruck Fleischfresser bin ich nicht einverstanden. Klingt mir einfach zu böse, ich fresse nicht, ich esse. also ---> Fleischesser

    Gesünder oder nicht gesünder !? Intressiert mich wirklich nicht, wir werden alle irgendwann sterben, die einen früher, die anderen später. Man kann ja auch Krebs bekommen wenn man Nichtraucher ist, also lege ich auf solche Argumente recht wenig Wert.

  18. #17
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    sorry Yusuf aber mit solchen Leuten wie dir zu reden scheint einfach Sinnlos zu sein. Du wirkst auf mich wie ein kleines Kind das auf seiner Meinung und seiner Einstellung beharrt und alles andere verurteilt. In meinen Augen ist sowas ein Extremist und von Extremisten halte ich schlichtweg nicht viel.

    Du wirst hier mit deiner Meinung akzeptiert und wir wollen mit dir darüber diskutieren, aber du greifst die andern einfach an. Kann es sein das du erst gerade zum Vegetarier mutiert bist und jetzt sowas von überzeugt davon bist das du die Schueklappen aufgesetzt hast?

    Ein Tiger und seine Gewohnheiten kann man nicht mit Menschen vergleichen? Dann vergleich das_Es nicht mit einem Schwein sondern bleib bei einer gepflegten Wortwahl.

    have fun...

  19. #18
    LeStignev LeStignev ist offline

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat zombielord Beitrag anzeigen
    sorry leutz, ich muss meinen senf dazugeben...

    @yusuf
    den satz von wegen "schämen für das_es"
    finde ich absolut unfair von dir!
    er hat ne eigene meinung!
    naja, ich will hier nich moralapostel spielen...

    ich seh die sache so:
    der mensch ist erwiesenermaßen allesfresser,
    d.h. fleisch gehört dazu...
    wie es gezüchtet wird is ne andere frage,
    auf die ich nicht näher eingehen will...is sch...

    auf fleisch zu verzichten ist entscheidungssache, aber,sry wenn ich das sage is aber so,

    es ist im prinzip verzicht auf natürliche bedürfnisse...
    im prinzip wie abstinenz (0 sex)
    wers mag...
    aber ohne mich...
    klar, ein salat zum steak is gut,
    aber nur salat, oder so...
    da fehlt mir was...

    greetz
    zombielord
    Sorry mein lieber aber so kannst du´s einfach nicht sehen, da machst du´s dir zu leicht, natürlich muß man darauf eingehen wie fleisch wie du sagst "gezüchtet" wird...das kannst du ja nicht ausblenden. ich könnte ja auch nicht zu meiner schwangeren freundin sagen, ja is klar, das kind ist von mir aber sieh zu wie du damit klar kommst. Könnte man natürlich sagen, aber dann ist hopfen und malz verloren. DU BIST VERANTWORTLICH FÜD DIE HANDLUNGEN DIE DU IN DIERSR WELT TÄTIGST wenn du dich dafür entscheidest fleisch zu essen bist auch DU für die Massentierhaltung verantwortlich....Wer sonst wenn nicht du als Konsument, du hälst das business doch am laufen. es ist einfach keine individuelle entscheidungsfrage wie: ziehe ich heute die schwarzen socken an oder doch lieber die tennissocken: hier geht es um ausbeutung von lebewesen, welche schmerz und angst fühlen wie yusuf richtig sagt. wenn du schonmal dabei warst wie schweine (welche übrigens vom genetischem code zu 99% dem menschen entsprechen!) schreien wenn sie abtransportiert und geschlachtet werden wirst du das anerkennen. es gibt ja im grunde auch keinen unterschied zwischen einer kuh und einem hund oder einer katze. es sind alles tiere, die man theoretisch als nahrung verwerten könnte...unsere haustiere haben aber einfach "schwein" gehabt, das sie von uns als allesfresser wie du es nennst nicht gefressen werden, kannst ja mal über deine mieze herfallen wenn du wieder mal kein steak im kühlschrank hast und der salat ein bisschen dröge schmeckt...
    der mensch ist in der geschichte/vergangenheit vielleicht ein fleischfresser gewesen...die evolution schreitet jedoch voran...der mensch sollte heutzutage kein fleisch mehr "fressen", da es unökonomisch und unökologisch ist. Tiere können nicht mehr artgerecht gehalten werden, da zu viele Menschen zu viel Fleisch essen...das ist zunächst mal Fakt, hier muß sich die menscheit drauf einstellen und reagieren. Das Gerücht das der Mensch "erwiesenermassen" Flesich benötigt um gesund zu leben ist totaler Quatsch, aber wirklich absolut totaler Quatsch und dient immer wieder der Bequemlichkeit...im gegenteil die Krebsrate steigt ständig, was im direkten Zusammenhang mit Fleischkonsum steht. Auch in der Wildbahn haben fleischfressende Tiere die geringere Lebenserwartung. Außerdem kann man sich superlecker vegetarisch ernähren...muß man nur etwas kreativ sein...immer fleisch mit kartoffeln ist doch super ätzend langweilig (und ungesund!) jungs...
    Es gibt keine Entschuldigung mehr Leute...es ist nicht selbstverständlich. Schränkt den Konsum wenigstens ein und kauft kein in Plastik eingepacktes supermarkt Fleisch, das wäre schonmal was...Nichts für ungut Leute, auch in meinem Freundeskreis gibt es überzeugte Fleischesser und ich thematisiere das Thema auch nicht ständig - aber denkt zumindest ab und zu mal dran das die bockwurst die ihr euch gerade reinpfeift ein real existierendes, atmendes lebewesen war, das ein scheiß leben hatte nur um letztendlich auf eurem teller zu landen (vermutich schmeißt ihr noch die hälfte weg, weil´s nicht richtig schmeckt...eine schande)

  20. #19
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    also ich bin kein vegetarier, aber ich verzichte auf vieles. auf alles will ich nicht vertichten, da ich einige dinge sehr gerne esse. ich bin so ein halber, aber man sagt ja, entweder ganz oder gar nicht. ich finde es sehr gut wenn jemand auf fleisch vezichtet. ich denke das hat auch respekt verdient.

  21. #20
    Lone-Gunman

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Mooooment LeStignev:


    DU BIST VERANTWORTLICH FÜD DIE HANDLUNGEN DIE DU IN DIERSR WELT TÄTIGST wenn du dich dafür entscheidest fleisch zu essen bist auch DU für die Massentierhaltung verantwortlich....
    Also das ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.

    a.) bin ich ganz sicher nicht als Fleischfresser für die Massentierhaltung verantwortlich. Wenn ich auf biologisch kontrollierte Produkte achte, wo weder Massentierhaltung vorkommt, noch Tiere leiden müssen (habt ihr gewusst, das alle Kühe wenn sie geboren werden, Hörner haben? Sie werden aber meistens alsbald nach der Geburt "weggeätzt"), mit Antibiotika gefüttert oder irgendwelche Pestizide auf Plantagen verwendet wird, tu ich selbst als Fleischesser was gegen Massenhaltung oder anderen ungerechtigkeiten.

    Wie kannst du einfach alle über einen Kamm scheren?

    Natürlich verurteile ich auch die Industrie für ihre Pelzmantelproduktion, dafür kann man ja einstehen und irgendwelche Organisationen unterstützen. Aber, der Mensch ist und war schon immer Fleischesser, daran ist auch nichts verwerfliches, so lange Tiere eben wegen dem Fleisch und nicht wegen dem Pelz geschlachtet werden.

    Bist du für die Atombombe verantwortlich? Nee halt, du bist schuld an unserer Globalen Erwärmung, du furzt bestimmt auch manchmal, hör mal lieber auf, du machst unsere Welt kaputt....

    b.) es ist erwiesen das, wenn man auf Fleisch verzichtet, wichtige Nährstoffe nicht aufnehmen kann, weil es sie so gar nicht in der Pflanzenwelt gibt

    Wenn es einen vegetarischen Weltmeister in irgendeiner überkrass körperlich anstrengenden Sportart gibt (also kein Schach ), dann zeige ihn mir bitte, denn das glaube ich auch nicht

    edit: noch ne Anekdote:

    Die weltweit 1,5 Milliarden Rinder und 1,7 Milliarden Ziegen und Schafe produzieren so 80 Millionen Tonnen Methan im Jahr. Daneben entstehen in der Viehwirtschaft Lachgase durch die Gülle der Tiere und durch die Düngung der Böden. Letztere sind fast 300 Mal so schädlich wie CO2.
    Sollen wir jetzt diese Tiere ausrotten, weil sie unsere Welt zerstören?


    Ergebnis: Ich hab nix gegen Veganer oder Vegetarier, aber ich muss mir als Fleischesser (der schon sehr auf "Bio" achtet) nicht vorhalten lassen das ich für Massentierhaltung und Quälerei verantwortlich bin, denn da werden verschiedene Faktoren in einen Brei geworfen.


    edit: eben bei Wiki gefunden:

    ausgewogene Ernährung

    Getreide, Getreideerzeugnisse, Kartoffeln 30 %
    Gemüse, Salate 23 %
    Obst 17 %
    Milch, Milchprodukte 18 %
    Fleisch, Wurst, Fisch, Eier 7 %
    Fette, Öle 2 %
    Überall steht, das eine gewisse Menge Fleisch zur optimalen Ernährung dazu gehört, dem schließe ich mich auch als Sportler an.

Seite 1 von 51 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren...

  4. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content