Seite 51 von 51 ErsteErste ... 31415051
Ergebnis 1.001 bis 1.007 von 1007
  1. #1001
    Illesco

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Ich will ja nicht sagen, dass ich die Massentierhaltung guthalte, aber dieses "Es sind ja nur Tiere" (im Gegensatz zu Menschen) macht eben den Unterschied.

  2. Anzeige

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1002
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    ich find "es sind ja nur Tiere" somit den schwachsinnigsten Grund...
    der Mensch is auchn Tier und nur weil er meint er sei intelligenter steigert das nich seinen Wert

  4. #1003
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ich find "es sind ja nur Tiere" somit den schwachsinnigsten Grund...
    der Mensch is auchn Tier und nur weil er meint er sei intelligenter steigert das nich seinen Wert
    "es sind nur tiere"
    und
    "nur weil die menschen intelligenter sind"

    ist das selbe.... ich ergänze nur noch

    "nur weil der löwe spitze zähne hat"



    mfg

  5. #1004
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    das is nich das Selbe...aber die Tiere unter den Menschen zu stellen is einfach bescheuert...

  6. #1005
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Jo sehe ich genauso
    Weil mein Respekt hört da auf, wo jemand vor dem Schlachthof steht und sagt, "es sind ja nur Tiere".
    Ich meine, klar, der Mensch ist intelligenter und halt fortgeschrittener, das rechtfertigt aber noch lange nicht so ein Verhalten. Und ob mancher Mensch trotz Klugheit intelligenter handelt als Tiere sei mal dahingestellt.

  7. #1006
    Illesco

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    das is nich das Selbe...aber die Tiere unter den Menschen zu stellen is einfach bescheuert...
    Doch, wenn ich die Wahl hab Tiere zu töten um ein Menschenleben zu retten, würde ich auch hundert Tiere dafür töten. Objektiv betrachtet ist ein Tier vielleicht genausoviel wert, da ich aber eben ein Mensch bin und sowas als Mensch nicht objektiv betrachten kann, ist für mich der Mensch wert. Mit einem Menschen kann ich kommunizieren, dem fühle ich mich verbunden. So ähnlich wie ihr euch einem Verwandten mehr hingezogen fühlt als einem Fremden. Davon abgesehen hat jedes Menschenleben in unserer Gesselschaft irgendwie einen Sinn und ist Teil davon, an dem Menschen hängen dann gleich wieder etliche andere Menschen, die um seinen Tod trauern würden. Ja, und wieviele Hühner würden trauern um ein in der Massenhaltung geborenes Huhn?

    Außerdem könnte man von unserer Seite noch so argumentieren, wie die Vegetarier argumentieren, wenn wir das Argument "Pflanzen sind doch auch Lebewesen" bringen. "Ihr" sagt dann, das Pflanzen keinen Schmerz fühlen können, keine Angst fühlen können usw... ein Tier hat aber dann im Gegensatz zum Menschen keine Verwandten (jedenfalls nicht wenn es sein Lebenlang in der Massentierhaltung verbracht hat), weniger Gefühle und macht sich weniger Gedanken über das Leben und den Tod.

    Nochmal, ich finde das ja selber nicht gut, aber in "Es sind ja nur Tiere" steckt eben mehr Argument als man denkt.

  8. #1007
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Vegetarismus?!?... warum nicht!!!

    Selbst wenn du Pflanzen bemitleiden würdest,wäre vegetarismus/veganismus der richtige Weg,weil für deine Ernährung weniger Pflanzen sterben würden (da die Nutztiere eben Unmengen an Pflanzen futtern).Wenn du also 100 gramm Fleisch essen würdest,wäre das so,als würdest du 1,5 kilo Pflanzen verdrücken.
    (ich weiß,ich wiederhole mich langsam immer wieder).

    einn Tier hat aber dann im Gegensatz zum Menschen keine Verwandten
    das ist aber noch lange kein Grund ein Tier für deine Ernährung zu töten.
    Ein allein stehender Mensch ohne lebende Verwandte hat genauso das Recht zu leben,wie ein Mensch der Familie hat.
    [QUOTE]
    weniger Gefühle und macht sich weniger Gedanken über das Leben und den Tod.[ QUOTE]

    Ob das stimmt wissen wir Menschen nicht

    Doch, wenn ich die Wahl hab Tiere zu töten um ein Menschenleben zu retten, würde ich auch hundert Tiere dafür töten. Objektiv betrachtet ist ein Tier vielleicht genausoviel wert, da ich aber eben ein Mensch bin und sowas als Mensch nicht objektiv betrachten kann, ist für mich der Mensch wert.
    Da kommt eben das Tier beim Menschen heraus.Allerdings ist das eine Ausnahmesituation,die ebenfalls nicht die Massentötung von Tieren rechtfertigt.

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 31415051

Ähnliche Themen


  1. Vegetarismus/Veganismus: Vorneweg: Es besteht bereits ein Vegetarismus-Thema ohne sachliche Einleitung, allerdings wird in dieser Diskussion Veganismus völlig ignoriert und...

  2. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  3. Software funktioniert nicht warum nicht?: Guten Abend Leute, ich willte gerade dieses kleine Progrämmchen ausprbieren bin auch nach der Anleitung vorgegangen Modem instalieren...

  4. Warum eigentlich nicht den FSX?: Hi Leute, warum bringt MS nicht den Flight Simulator (FSX) oder von mir aus auch erst den Nachfolger auf die Xbox360? Könnte doch zumindest in...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content