Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Sicher habt ihr alle von der Verfolung von Assange aufgrund einer angeblichen Straftat in Schweden gehört.
    Denkt ihr, diese Straftat (und die jetzige, angebliche Verhaftung von Assange) ist wirklich passiert? Oder ist es nicht wahrscheinlicher, dass diverse Regierungen jenen Assange endlich die Möglichkeiten der Veröffentlichung geheimer Akten zu verwehren? Es ist doch auffällig, dass er (sogar über Interpol) jetzt kurz nach der Veröffentlichung der US-Akten und der Androhung neuer Veröffentlichungen gesucht wird.

  2. Anzeige

    Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Intrige , eindeutig. Ich denke Julian ist den Amerikanern ein Dorn im Auge . Und wie löst man sowas am besten ? Durch Lügen und Geld .

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen einer Vergewaltigung von interpol gesucht wird, weshalb ich die angebliche Vergewaltigung für einen Vorwand halte.
    Soweit ich aber weiß, handelt es sich um zwei Frauen mit denen Assange zeitnah einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hatte. Beide wussten jedoch von der jeweils anderen nichts. Später kam es aber raus. Deshalb ist davon auszugehen, dass es sich um eine Racheaktion der beiden betrogenen Frauen handelt und nunja für die US-Amerikanische Regierung ist das ein gefundenes Fressen.

  5. #4
    Samyra

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Vor allem, habt ihr euch mal angelesen, auf welcher Grundlage die Anschuldigung basiert? Offenbar kann es in Schweden als Vergewaltigung gewertet werden, wenn man Sex ohne Kondom hat. Und daraus haben sie dann ihren "Fall" gesponnen.

    The curious sex case against Julian Assange | News.com.au
    Sweden's reputation is on trial in Julian Assange case | Herald Sun

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Sogar wenn man jemandem in Schweden anspricht und eine sexuelle Handlung mit demjenigen erwähnt, ist bereits die Straftat drin. Wie Samyra schon sagte: Hieraus zupft sich der Westen die dreckigen Fäden.

  7. #6
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Ich würde sagen es ist teils eine Intrige und teils ist es berechtigt.
    Der Vorwurf der Vergewaltigung wurde Assange meines Wissens nach
    schon gemacht, bevor die etwas pikanteren Infos auf seiner Seite zu lesen
    waren. Aufgrund mangelnder Beweise, oder wer weiss warum, wurde der Haftbefehl
    gegen ihn wieder aufgehoben. Nachdem es um Wikileaks aber immer lauter wurde,
    und die Informationen auch etwas pikanter waren, wurde der Haftbefehl erneuert, hiess
    es.

    Meiner Meinung nach ists warscheinlich das die USA Schweden ziemlichen Druck
    macht, Assange wieder ins Land zu schaffen. Ist er erstmal in Schweden, ist es kein großes ding
    mehr, ihn nach Amerika zu bringen..

    Das merkwürdige an der Sache ist, dass wohl sehr viele Leute ähnlich wie ich
    schlussfolgern könnten/würden. Bedenkt man aber was auf dem Spiel steht, und
    den ganzen Medienrummel um Assange, kommt man nicht um den Gedanken herum,
    das mächtige Leute unbedingt wollen das man sich in aller Welt auf diesen Fall
    konzentriert. Für mich sieht das alles nach etwas aus das nicht ist was es zu sein
    scheint.

    Entschuldigt wenn ich 1-2 dinge nicht ganz richtig aufgeführt haben sollte, ich wollte
    von diesem Fall eigentlich garnichts wissen, und beschäftige mich erst seit kurzem damit.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Ich stelle mir nur die Frage, warum die "Amis" Assange nicht heimlich, still und leise irgendwo verschwinden lassen haben, wenn die Vorwürfe denn unberechtigt sind. Der Wirbel, der jetzt um seine Person veranstaltet wird, kann nicht im Sinne der "Amis" sein. Auf einmal schaut die ganze Welt auf Assange, wobei er vorher nur "einigen wenigen" ein Begriff war. Ich, z.B. habe vorher nie was von "Wikileaks und Assange" wahrgenommen.

    Vielleicht wieder nur mal eine "Verschwörungstheorie". Sicher ist es merkwürdig, daß gerade jetzt diese Vorwürfe gegen ihn erhoben wurden, andererseits weiß Assange, daß diese Vorwürfe gegen ihn laufen. Es kann ja im Bereich des Möglichen liegen, daß Assange gerade diesen Zeitpunkt für seine Veröffentlichung gewählt hat, damit es so aussieht, als würde er nun zu Unrecht verfolgt... Möglich ist alles....

  9. #8
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Ich sehe, die Russen haben ihre Rache bereits ausgeübt. Sie haben Assange für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Besonders grotesk finde ich die Kritik an China bzgl. Friedensnobelpreis von genau denjenigen die sich jetzt am meisten über Assange echauffieren. Kein Deut besser, egal wohin man schaut.

  11. #10
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Ich habe gelesen, dass die zwei Frauen drei Mal gegen Assange vor Gericht gegangen sind - immer gab es einen Mangel an Beweisen. Diesmal hat sie eine Staatsanwältin zur Anzeige "getrieben" - fragt sich, ob sie sich echt Sorgen um die zwei Frauen macht oder ob da mehr dahintersteckt...
    Jedenfalls ist mir das Ganze nicht koscher. Und wenn die Vergewaltigung in Schweden stattgefunden hat, wieso mischt sich da Interpol ein?
    Aber als Durchschnittsbürger weiß man eh nur die halbe Wahrheit - deswegen bleibt uns eh nichts anderes übrig als die Entwicklung des Ganzen anzusehen...

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Nicht koscher? Natürlich nicht - hat jemals einer gezweifelt?

    Man kann ja über WikiLeaks denken wie man will, aber sie tragen doch nur die Verlogenheit der Politik an die Öffentlichkeit. Die Ehrlichkeit, die immer hervorgehoben wird, existiert doch überhaupt nicht. Hier wird nur der ungeliebte Bote mundtot gemacht und nicht das System selbst in Frage gestellt. Das erinnert mich frappierend an das Mittelalter und an einige Internetforen

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Man kriegt Assange auf die konventionellen Methoden nicht in die Finger. Tatsache.
    Die Amis und dementsprechend alle anderen Nationen danach auch, finden es nicht so toll, dass bekannt wird, was für Blödsinn sie verzapfen. Tatsache.

    Nun... und weil man nichts gegen Wikileaks tun kann (weil diverse Server weltweit etc.), versucht man nun, den Urheber wenigstens vor den Kadi zu zerren. Und weil das aus o.g. Gründen etwas schwierig ist, lässt man ihn jetzt von Interpol wegen Vergewaltigung suchen...

    Naaaaaaaaain, das ist doch keine Intrige.... wie kommt man denn auf sowas???

  14. #13
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen einer Vergewaltigung von interpol gesucht wird, weshalb ich die angebliche Vergewaltigung für einen Vorwand halte.
    Soweit ich aber weiß, handelt es sich um zwei Frauen mit denen Assange zeitnah einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hatte. Beide wussten jedoch von der jeweils anderen nichts. Später kam es aber raus. Deshalb ist davon auszugehen, dass es sich um eine Racheaktion der beiden betrogenen Frauen handelt und nunja für die US-Amerikanische Regierung ist das ein gefundenes Fressen.
    Ich glaube bei der Größenordnung sind nichtmal die zwei Frauen echt, sondern nur bezahlt. Bei den Leuten die hinter ihm her sind sollte es einfach sein Beweise zu fälschen, wenn man ihn wirklich drankriegen will. Hollywood-Intrigen werden hier zur Wirklichkeit in meinen Augen. Wie sonst ist es zu erklären, dass genau "jetzt" sowas ans Licht kommt. Ich möchte keine Anschuldigungen oder voreilige Schlüsse ziehen, aber ich denke auch nicht, dass sich zwei Frauen aufeinmal denken "Hey der wird gesucht, lass uns den mal anschmieren.".

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

    Hier mal was neues zum Fall Assange.

    Nachdem Assange nun seit Jahren im Londoner Hochsicherheits-Knast vor sich hin schmort (weil Journalisten ja so gefährlich sind), hat nun der britische Oberste Gerichtshof seine Berufung als unzulässig abgelehnt. Die Entscheidung über die Auslieferung des australischen Staatsbürgers an die USA liegt nun bei Innenministerin Priti Patel.

    Das Verfahren war in Großbritannien juristisch umstritten, weil die USA erst nach Abschluss der formalen Anhörungen versprochen haben, Assange nicht zum Tode zu verurteilen. Dies war ein zentraler Punkt, der der Auslieferung entgegen stand.
    Assange könnte jetzt als letzte instanz noch dn europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anrufen. Wir erinnern uns: Sämtliche Vorwürfe, die das Verfahren gegen ihn erst ermöglicht haben, erwiesen sich als haltlos. Der einzige Vorwurf, der noch bleibt ist, dass Assange Kriegsverbrechen der Amerikaner aufgedeckt hat. Was die Aufgabe eines Journalisten ist.
    Der UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, hat ein vielbeachtetes Buch zu Julian Assange geschrieben. Dabei kommt er zu dem Schluss:
    An Assange soll ein Exempel statuiert werden – zur Abschreckung aller, die die schmutzigen Geheimnisse der Mächtigen ans Licht ziehen wollen.
    https://www.piper.de/buecher/der-fal...-3-492-07076-8

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...nnien-101.html
    https://www.computerweekly.com/news/...adition-appeal

    Hier noch eine Grafik zum Thema, was George W. Bush, Barack Obama, Donald Trump und Julian Assange gemeinsam haben.

    Verfolgung von Assange: Intrige oder berechtigt?

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. Welcher Chip die 1000ste aber berechtigt!?: Mahlzeit... Habe mir die Wii jetzt die Woche gekauft. Habe die SerienNr. LEH2166 und dann 4 weiter zahlen. Laut diesem Forum kann ich den Argon...

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i