Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Heute morgen fuhr ich in der Bahn und war total in Gedanken vertieft, paar Stationen weiter stiegen Kontrolleure ein, da fiel mir ein das ich vergessen habe meine Fahrkarte zu stempeln, da sah einer der Kontrolleur das und kam sofort an und wollte mein Ausweis usw., sein Umgangston gefiel mir gar nicht, dann holte er nen anderen Kontrolleur und der schrieb mir dann eine Quittung aus, die besagt, das ich 40 Euro zu zahlen habe.

    Nun wollte ich euch fragen, ob ich die 40 Euro zahlen muss, oder irgendwie Einspruch belegen kann, da ich ja die Fahrkarte dabei hatte.

    (Hoffe das ist der richtige Bereich zum Fragen)

  2. Anzeige

    Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Hmm, das sind mal ganz fieße Schweine, also wenn man bei uns keine Fahrkarte hat, geben die immer eine Chance und sagen "Kauf dir jetzt eine oder du musst bezahlen!", oder wenn man eine dabei hat aber vergessen hat zu Stempeln sagen sie "Stempel es jetzt ab.". Hätten dir wenigstens eine Chance gegeben, denn die haben dich zum ersten mal erwischt, bist also kein Wiederholungstäter. Aber das "hätten" sie tun können habens aber nicht, musst wohl oder übel zahlen müssen. Denn zu sagen "Ich habs vergessen." sagt jeder, und was bringt dir eine nicht abgestempeltes Ticket, würden sie bestimmt dich auch fragen. Bezahl lieber und in Zukunft immer daran denken, wenn man einsteigt immer Abstempeln.

  4. #3
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Den letzen Rat brauch ich sicher nicht, tu ich ja immer, aber hab es heute nunmal versäumt, aber danke. ^^

  5. #4
    iHook

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Hallo,
    über Google findest du hunderte dieser Threads, dort läufts am Ende immer auf "Bezahlen" hinaus.
    Google mal "Fahrschein vergessen entwerten".

  6. #5
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Das hat hier im Thread nichts zu suchen, Bruedl , ja aber ich finde das eh ein bisschen doof, das man auf Googel verweist.

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    tja es lässt sich verhandeln aber kommt auch darauf an wie sie dich ertappt haben.

    (warst du gerade zb auf dem weg zum entwerter dann sieht das natürlich aus als würde man cronisch schwarzfahren und würde extra für die die eigene (schon alte) Karte stempeln (so sieht es in deren Augen aus.)

    vieleicht wär es besser gewesen einfach überrascht zu sein wenn sie auf die Karte schauen und sehen dass sie nicht entwertet wurde.

    wenn sie gerade an dem tag gekauft wurde wird das wohl auch draufstehen und sie würden evtl. beide augen zudrücken...
    aber jetzt wirst du wohl zahlen müssen...

    (übrigens ich war mal mit 2 kumpel unterwegs einer musste sich noch am automaten eine Karte kaufen (die sind übrigens schon entwertet) und ich hab ihn bei der unterhaltung so abgelenkt dass er erst im zug gemerkt hat dass er seine karte im Automaten liegen gelassen hatte... wir konnten den kontrolleur zu dritt überzeugen und er hat auch die augen zugedrückt.)

  8. #7
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Hm werd wohl zahlen müssen , hab abgestempelt als ich die "Blutsauger" sah, bei mir war es genau andersrum 3 gegen 1, da hätt ich sicher keinen überzeugen können. ^^

  9. #8
    Schneeflitchen
    Das ist mir mal vor sieben Jahren von Bochum nach Recklinghausen passiert.

    War voll wie ne Wirtschaft und habe total vergessen zu stempeln, trotz betteln und sowas mußte ich 40€ zahlen.

    Normal reden hat auch nix gebracht.

    So sieht es aus, von daher zahlen und gut ist.

  10. #9
    Bruedl Bruedl ist offline
    also wär ich son Beamter würde ich mich auch nicht durch Betteln beeindrucken lassen.

    so ist halt das gesetz und das muss eingehalten werden^^

  11. #10
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    hängt immer ab, welche Kontrolleure man erwischt, manche sagen, ja ok, diesmal lass ichs gelten, die anderen schnappen schneller zu als dir lieb ist. -.-

    denke mal sie haben deine Adresse usw. notiert, da sie deinen Ausweis wollten. also wärs vllt besser zu bezahlen, damit du nicht noch mehr Ärger kriegst. :/

  12. #11
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Solang sie deinen Namen nicht haben ignorieren, wenn sie deinen Namen haben hast du schon einen Fehler begangen.
    Entweder solange bis zur nächsten Station inhalten und wegrennen (die Folgen dir nicht und wenn doch (weil sie die Anweisungen vom Arbeitsgeber missachten) musst du schneller rennen), eine falsche Identität auswendig kennen ist auch praktisch vorallem wenn du behauptest kein Ausweis dabeizuhaben entweder nehmen sie die an oder rufen die polizei bei der nächsten station und dann kannst du dort wegrennen D:.

  13. #12
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat .dp Beitrag anzeigen
    Solang sie deinen Namen nicht haben ignorieren, wenn sie deinen Namen haben hast du schon einen Fehler begangen.
    Entweder solange bis zur nächsten Station inhalten und wegrennen (die Folgen dir nicht und wenn doch (weil sie die Anweisungen vom Arbeitsgeber missachten) musst du schneller rennen), eine falsche Identität auswendig kennen ist auch praktisch vorallem wenn du behauptest kein Ausweis dabeizuhaben entweder nehmen sie die an oder rufen die polizei bei der nächsten station und dann kannst du dort wegrennen D:.
    ich denke nicht dass man das durchziehen sollte wenn man pech hat haben die Kontrolleure dann noch ein Gedächtnis wie ein Elefant.

  14. #13
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    ich denke nicht dass man das durchziehen sollte wenn man pech hat haben die Kontrolleure dann noch ein Gedächtnis wie ein Elefant.
    Und selbst wenn sie dich am nächsten Tag mit einer gültigen Fahrkarte wiedererkennen?

  15. #14
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat .dp Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn sie dich am nächsten Tag mit einer gültigen Fahrkarte wiedererkennen?
    Ja, und dann hast du wegen weiteren Straftaten ein viel größeres Problem. Klar kann es 1:1 in der Aussage stehen, aber das Risiko, dass es das nicht tut, ist einfach für den einmaligen Aufwand den ganzen Ärger nicht wert. Wüsste auch nicht, was daran so doll sein soll, jemanden hier zu raten, dann schon "richtig" kriminell zu werden wegen einer Schwarzfahrt, die ja nun aus Versehen stattfand. Ich finde, das steht in keinerlei Relation zueinander. O_o

    mfG
    Albiown

  16. #15
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Ja, und dann hast du wegen weiteren Straftaten ein viel größeres Problem. Klar kann es 1:1 in der Aussage stehen, aber das Risiko, dass es das nicht tut, ist einfach für den einmaligen Aufwand den ganzen Ärger nicht wert. Wüsste auch nicht, was daran so doll sein soll, jemanden hier zu raten, dann schon "richtig" kriminell zu werden wegen einer Schwarzfahrt, die ja nun aus Versehen stattfand. Ich finde, das steht in keinerlei Relation zueinander. O_o

    mfG
    Albiown
    Es ist nicht verboten wegzurennen solang man keine Gewalt anwendet, die Kontrolleure dürften dir zwar hinterherennen wegen dem Verdacht des erschleichen von Leistungen, bekommen aber meist schon vom Arbeitsgeber gesagt das sie es nicht sollen weil es dadurch schon oft zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Das Heißt solang du nicht zugibst keine Fahrkarte zu haben, die Kontrolleure also hinhälst "Ich habe die Karte hier irgendwo." und dann bei der nächstbesten Gelegenheit wegrennst können sie dir am nächsten Tag nichtmehr beweisen das du dem Tag davor ohne Fahrkarte gefahren bist.

    Muss man halt wissen ob man eben schnell versucht wegzurennen oder eben weil man keins von den hochsubventionierten Tickets die man zu 90% sowieso von den Steuern schon mitbezahlt nicht dabei hat 40€ zu zahlen.

  17. #16
    Brasko1987

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Gerade bei der Üstra in Hannover kannst du vergessen um die 40 Euro rum zu kommen... Noch dazu sind die Mitarbeiter sehr unfreundlich und sprechen gerade bei Kontrollen meißt kaum deutsch... Habe mal dank einer netten Kontrolle meinen Zug verpasst und durfte dann 2 Stunden am Bahnhof warten. Nur weil der Kontrolleur zu dumm war sich die Karte richtig anzusehen und ich deswegen extra mit Aussteigen musste. Nachdem die Bahn weitergefahren ist hat er dann doch festegestellt das er sich verguckt hat! Aber auf eine Entschuldigung brauch man da nicht hoffen...

  18. #17
    jürgen k.

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Ich finde es eine unverschämtheit was die üstra sich in den letzten jahren alles erlaubt!
    Zuallererst werden alle 3-4 Monate die fahrkartenpreise erhöht obwohl diese im vergleich zu anderen städten, wo es größere und zuverlässigere straßenbahnbetriebe gibt, schon extrem hoch sind. Das nächste unding ist, dass man ständig von den kontrolleuren belästigt wird. Ich schreibe extra belästigt weil es teilweise schon vorkommt das man am tag 3-4 kontrolliert wird. das unverschämteste sind allerdings die ganzen verspätungen gerade was die busse betrifft. Andauernd verspätungen, ausfälle oder andere vorkommnisse die keine zuverlässige und pünktliche planung des tages zulassen. die üstra erhöht ständig die preise, egal ob für die fahrkarten oder das schwarzfahren. Zusätzlich hat man mit den neuen automaten des öfteren probleme was es einem nicht gerade einfach macht die nerven zu behalten. Ich frage mich wozu das alles? Ich soll immer mehr und immer mehr Geld bezahlen für Bahnen die zu spät kommen, für schlechten service und andauernde komplikationen und unannehmlichkeiten. Wenn man in den foren guckt, stößt man auf aussagen wie: "warum fahrt ihr überhaupt noch mit diesem drec**verein" oder "bald ist schwarzfahren günstiger als normale fahrkarten". Alleine das zeigt doch schon wie weit es gekommen ist. von wegen die üstra hat kein geld usw. nur mal so zur information die üstra hat genug geld und ist ein sehr gut laufendes unternehmen die ihre monopolstellung in hannover so weit es nur geht ausnutzt und immer unverschämter wird.
    ich denke man sollte sich das nicht weiter gefallen lassen und etwas dagegen machen! wenn probleme auftreten bahnen zu spät kommen beschwert euch ruhig bei der üstra am besten jedes mal, damit die mal sehen das etwas getan werden muss!

  19. #18
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat Großalarm Beitrag anzeigen
    Heute morgen fuhr ich in der Bahn und war total in Gedanken vertieft, paar Stationen weiter stiegen Kontrolleure ein, da fiel mir ein das ich vergessen habe meine Fahrkarte zu stempeln, da sah einer der Kontrolleur das und kam sofort an und wollte mein Ausweis usw., sein Umgangston gefiel mir gar nicht, dann holte er nen anderen Kontrolleur und der schrieb mir dann eine Quittung aus, die besagt, das ich 40 Euro zu zahlen habe.

    Nun wollte ich euch fragen, ob ich die 40 Euro zahlen muss, oder irgendwie Einspruch belegen kann, da ich ja die Fahrkarte dabei hatte.

    (Hoffe das ist der richtige Bereich zum Fragen)

    Also mit dieser vorgehensweise kommt man um das Zahlen der 40 € selten herum.

    Je nach Tonlage, hätte der aber gar nix von mir bekommen. Wer nicht freundlich zu mir ist, darf auch keine freundlichkeit im gegenzug erwarten.

    Bei solchen Situationen muss man sich einfach etwas einfallen lassen.
    Warum hast du nicht gesagt, dass der Stempelautomat nicht ging, Ausser Betrieb etc. In der regel knippsen die Kontros dann die Karte ab.
    ...oder Automat funktioniert nicht. Geld nicht angenommen etc.
    Gibt so viele möglichkeiten.

    MFG Sebi

    PS. Bei uns, bei der KVB ist das nicht anders und von der DB brauchen wir gar nicht erst anfangen......... alles ein paar Herren, die meinen weils sie ne Uniform tragen, sind sie die grössten.

  20. #19
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Mit dem wegrennen find ich auch sehr heikel. Schon allein weil die Buse und Strassenbahnen bei uns mit Überwachungskameras ausgestattet sind.

  21. #20
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Vergessen Fahrkarte zu stempeln (üstra)

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Mit dem wegrennen find ich auch sehr heikel. Schon allein weil die Buse und Strassenbahnen bei uns mit Überwachungskameras ausgestattet sind.
    Sie werden jetz doch nicht extra die Polizei eine Suchaktion starten lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSN Anmelde-ID vergessen !!!: Habe in der Sufu leider nichts gefunden, deshalb neuer Thread! Habe meine Anmelde-ID (Email-Adresse) vergessen. Ich weiss nurnoch meine Online-ID !...

  2. PIN vergessen..: Servus, Wie oben erwähnt hab ich leider meine PIN vergessen und finde die Unterlagen auch nicht mehr. Brauch ich jetzt ne neue SIM-Karte oder wie...

  3. Fahrkarte zurückgeben?: Hi! ich hab eine frage und zwar habe ich mir Bahnkarten gekauft für den Zug jetzt hab ich aber eine Mitfahr kostenlos bekommen kann ich sie...

  4. Win7 PW vergessen: Hallo,ich habe bei meinem Benutzerkonto auf meinem PC das passwort verlegt. Das Benutzerkonto ist das einzigste und ich habe Windows 7 drauf. Nun...

  5. CoD:MW2 Acc vergessen(PC): Hallo, ich habe letztens meinen PC gelöscht und wieder neues Betriebssystem drauf gemacht,hatte halt vorher bei Steam Auto-Login gehabt und darum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nicht Stempel im Bus

fahrkarte vergessen zu stempeln

ticket vergessen zu Stempeln

ticket entwerten vergessen

fahrkarte vergessen zu entwerten

fahrkarte vergessen abzustempeln

schwarzfahren vergessen zu stempeln

ticket nicht abgestempelt

fahrkarte stempeln

ticket vergessen zu entwerten

ticket abstempeln kontrolleur

swa schwarzfahren vergessen zu stempeln

gvh entwertung bedeutung

vergessen eine bahnkarte zu entwertenstempel fahrkarte lesen gvhcontentbahn ticket vergessen zu stempelnim zug vergessen die fahrkarte abzustempelnschwarzfahren ticket nachstempelns-bahn vergessen abzustempelnbahnkarte nicht gestempeltvergessen fahrkarte zu stenpeln vergessen zu stempeln trozdem schwarzfahrenich habe ein tucket aber nicht abgestempeltdsw ticket vergessen zu stempeln