Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.

Teilnehmer
534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    322 60,30%
  • Nein

    212 39,70%
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213
Ergebnis 241 bis 257 von 257
  1. #241
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Viele Menschen wissen gar nicht wie schön es ist einfach nur in der Natur zu sein.
    Nur weil das kaum jemand macht, glauben alle sie brauchen diese ganze Techni
    Technik bleibt nunmal nicht aus, sei es beruflich oder Privat, meins du, du würdes es lange aushalten in nen großen Wald , oder auf ein Bauernhof ohne irgendwelche Technik?

    Entweder man hat Wille wie ein Tier, oder man wird schnell aufgeben, bzw verrecken.

    Alternativ 1x im Jahr "Urlaub" aufn Bauernhof oder so machen, dann kannse dich ausleben.

  2. Anzeige

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    TheLifeDreamer TheLifeDreamer ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich ertappe mich irgendwie immer wieder dabei, wie ich mir die Beiträge hier durchlese. Mich lässt dieses Thema einfach nicht los! ;-) Daher fange ich doch gleich mal an..
    ..und damit meine ich eigentlich lediglich dass man, (heutzutage) zurück zur natur finden kann ohne auf die technologie zu verzichten (natürlich sind jegliche unterhaltungs/ablenkungs technologien ausgeschlossen!! - daführ würde sowiso die zeit fehlen ) aber wir könnten allesammt in einer fridlicheren und natur bewusteren welt leben... wenn wir wollten.. nur wer will das schon??
    Dem stimme ich zu! Ich glaube ich habe irgendwo schon einmal von meinen Erfahrungen in diesem Thread berichtet aber ich werde es noch einmal für alle neu Dazugestoßenen erzählen :-)
    Ich kenne Jemanden, der das wollte, das Leben in der Natur.
    Mein Bekannter lebt in Schottland mitten in der Natur etwa 4km entfernt vom nächstliegenden kleinen Dorf. Er wohnt in einem kleinen sehr alten Haus, welches ausschließlich mit Holz beheizt wird im Winter. Auch der Ofen und der Herz wird mit Hold befeuert. Draußen gibt es einen Garten mit Kartoffeln, Salat, Tomaten und vielem anderen Gemüse. Neben an gab es eine kleine Töpferei. Mit den dort selber hergestellten Töpfereien verdiehnte er auf dem Markt genug Geld, um sein schönes Leben in der Natur zu finanzieren. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll dieses Haus war.
    Es gab trotzdem fließendes Wasser und Strom und die notwendigen Dinge zum Leben, wie Fleisch, Klopapier etc., die im kleinen Örtchen eingekauft wurden. Dort habe ich gesehen, dass es funktioniert. Ein Leben in der Natur mithilfe einiger heute notwendigen Technologien.

    Irgend wann hau ich ab in die Natur und werde nichts von all dem vermissen was ich heute brauche.
    Mich würde es einfach tierisch reizen, einmal komplett auf Technik zu verzichten. Auch nur, um festzustellen, dass es nicht geht. Vielleicht muss ich einfach mal auf die Nase fallen mit meinem phantastischen Gedanken vom Leben in der Natur ohne jegliche Hilfsmittel ;-)

  4. #243
    meister14 meister14 ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde (vermutlich) aber ohne
    moderne Medizintechnik, wäre es wieder wie im finsteren Mittelalter
    und du könntest, wegen jeder kleineren Krankheit oder Verletzung
    mit dem Tode bezahlen. Ich finde man sollte nich nach einem
    Weg suchen alles rückgängig zu machen, sondern eher nach einer
    Vereinigung einer Koexistenz oder etwas in der Richtung.

  5. #244
    TheLifeDreamer TheLifeDreamer ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Vereinigung einer Koexistenz
    Super sache aber ich denke sehr schwer umsetzbar ;-)

  6. #245
    meister14 meister14 ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Da hast du recht ja, aber es wäre ja auch langweilig
    wenn es in Zukunft keine Herausforderungen für die
    Menschheit mehr geben würde.
    :-)

  7. #246
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich würd den Leuten hier die sich wirklich für das Leben in der Natur interessieren mal das Buch "Walden" von Henry David Thoreau empfehlen. Das Buch eines der ganz großen Denker, der in seiner Hütte im Wald lebte, vollkommen distanziert von der modernen Gesellschaft.

  8. #247
    Squal Squal ist offline
    Avatar von Squal

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    also ich kann es absolutz nicht empfehlen auf alles zu verzichten hab ich schon 2 wochen gemacht und es ist wirklich hart.
    im spät sommer und anfang herbst geht es wohl weil man über all was zu essen findet aber im winter nein danke.
    außerdem sind heut zu tage wohl die wenigsten in der lage sich eine eigene unterkunft zu bauen zu jagen oder in irgend einer anderen form essen zu finden
    also ich bin wirklich froh das es die technik gibt!

  9. #248
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Es ist auch kein Modell für die Gesellschaft, weil es zuviel Platz benötigt. Die gesamte Menschheit könnte schlichtweg gar nicht ohne Technik überleben, dazu ist sie zu zahlreich ...

    Es ist also nur für vereinzelte Aussteiger möglich ...

  10. #249
    Cao Cao

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Wir Menschen haben uns zu sehr abhängig von der Technik gemacht, das es viele Leben kosten würde, um auf die Natur umzusteigen.

  11. #250
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    das es viele Leben kosten würde, um auf die Natur umzusteigen.
    Sterben sobald man in der Natur lebt?
    Klar wir sind sehr abhängig geworden,aber sobald wir damit aufhören,heißt das nicht das wir sterben xD
    Es gibt ja einige die ohne Technologie leben...

  12. #251
    Cao Cao

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Sterben sobald man in der Natur lebt?
    Klar wir sind sehr abhängig geworden,aber sobald wir damit aufhören,heißt das nicht das wir sterben xD
    Es gibt ja einige die ohne Technologie leben...
    Richtig, nur sind das Leute die sich häufig schon vorher mit der Natur beschäftigt haben. Außerdem musst du schauen was essbar ist und was nicht. Keine Ärzte mehr, keine Versorgung mehr, kein Naruto mehr

    Sterben werden einige durch die "Wunderbare Welt der Tiere". Bei uns z.B haben wir ein "Wildschweinproblem"^^

  13. #252
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Richtig, nur sind das Leute die sich häufig schon vorher mit der Natur beschäftigt haben.
    Jedoch würde man nicht dran sterben,wenn man damit angefangen hat,lernt man auch

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sterben werden einige durch die "Wunderbare Welt der Tiere". Bei uns z.B haben wir ein "Wildschweinproblem"^^
    Wenn wir aber mal von einer ganz normalen Natur ausgehen,halt eine Welt in Friede,würde sowas nicht passieren.

  14. #253
    Cao Cao

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Jedoch würde man nicht dran sterben,wenn man damit angefangen hat,lernt man auch
    Das wird aber wohl leichter in Gruppen sein, als wenn man ein Einzelgänger ist^^

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber mal von einer ganz normalen Natur ausgehen,halt eine Welt in Friede,würde sowas nicht passieren.
    Tja, diesen Frieden werden wir wohl nie bekommen <_<

  15. #254
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Tja, diesen Frieden werden wir wohl nie bekommen <_<
    Vielleicht eines Tages wenn die Welt versteht das Krieg zu nix bringt?
    .....
    Oh,wait,die werden es niemals verstehen.

    Spaß beiseite.
    Da würde ich mich hier mal fragen wie die Welt nach dem Tod wäre,wird man nun auch wiederbelebt oder ist es endgültig aus?Ob es dann Frieden gibt und sowas halt

  16. #255
    Unregistriert

    Reden AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Hi!!
    Ich könnte mir schon gut vorstellen ohne Technick zu leben... Habe ich im Urlaub auch schon für ein Monat gemacht... Jedoch glaube ich, dass es sehr viele Menschen tun müssten bis sich solche sachen unf die Umweld auswirkt.
    Deshalb verbringe ich die Ferien ohne Technik und die restliche mit... aber sehr wenig.
    Liebe Grüße.

  17. #256
    Squal Squal ist offline
    Avatar von Squal

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    kla würde man nicht sofort sterben und wenn man den Faktor Tiere mal wegläst was ist mit impfungen und medikamente ohne die können schon kleiner verletzungen schwer wiegende infektionen oder krankheiten hervorrufen

  18. #257
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich denke es wäre möglich aber es würde mir sehr fallen da ich Filmfreak bin und Videospiele meine Passion

    Ansonsten könnte ich auf so manches verzichten.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  2. Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!

  3. 2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich...

  4. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

auf technik verzichten