Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr in der Natur leben wollen.

Teilnehmer
534. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    322 60,30%
  • Nein

    212 39,70%
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 257
  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Dito
    für mich kommt ein Leben ohne Technik eben nicht in Frage.
    Im Gegenteil ich bin immer gespannt, zu welchen neuen technischen Errungenschaften es wohl kommen wird.
    Ich stell mir die Zukunft so vor, dass man den Verlust der Leitfähigkeit von leitfähigen Polymeren bald in den Griff bekommen hat und dann die ersten Transistoren aus Polymeren in PC's verbaut werden.
    Man hat dann nur noch einen dünnen Kunststoff Pc, bei dem der Bildschirm integriert ist und man kann das ganze Ding einrollen. Metalle kommen dann nur noch selten zum Einsatz, durch diese Technik wird dann auch der Übergang von der Nanotechnik zur Pikotechnik geschaffen, um es noch kleiner zu bekommen, muss die Quanteninformationstechnologie noch fortschreiten und irgendwann fungieren vereinzelte Moleküle als Transistoren und Bits, dann auch Qbits genannt.
    So etwas find ich einfach nur faszinierend. Ich halte es für einen Rückschritt wieder in die Natur zu gehen. Solch ein Leben ist ein vergeudetes Leben.
    Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht nur die Technik konsumieren, sondern an dieser fantastischen Entwicklung auch teil haben.

  2. Anzeige

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Verzicht auf Technik

    NIEMALS ohne meinen pc jeht GARnix kein cs :O .... Nenenene Ohne Technik kann ich nit leben

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat On3 Shot Beitrag anzeigen
    Verzicht auf Technik

    NIEMALS ohne meinen pc jeht GARnix kein cs :O .... Nenenene Ohne Technik kann ich nit leben
    Wenn ich gegen dich CS gezockt habe, wirst du dir wünschen, niemals einen PC besessen zu haben

  5. #24
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Also ich koennte mir ein Leben ohne Technik in der Natur nicht vorstellen.
    Wie sehr der Mensch auf Strom & Technik angewisen ist, konnte man ja letztes Jahr bei dem Stromausfall in New York sehen. Von Einer in die Andere Sekunde zurueck in Das 17. Jahrhundert.

    Jedoch, wuerde ich mal gerne die User & Userinnen nach einer Woche ohne Strom sehen, die hier fuer ja gestimmt haben.

  6. #25
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    für ne weile okay, aber für dauer nee...

    ich könnts aushalten, oder eher,
    wenns spass macht würd ichs tun,
    also mit friends, etc...

    würde einen auch befreien,
    ich mein sowas hat ja auch
    was spirituelles...

    aber wie schon gesagt ich würds
    tun in den ferien und mit friends...

  7. #26
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat Marlboro-Simba Beitrag anzeigen
    Wer von euch würde vollständig auf die Technick, aufs Auto usw. verzichten um die Welt zu retten und zurück zu seiner Natur zurück zu finden.

    Würdet ihr es nicht toll finden im Urwald zu leben in der Pracht der Natur?
    So ähnlich wie der Schenker Öff Öff. Das ist einer meiner Helden
    Was haltet ihr von Öff Öff und was haltet ihr überhaupt von der Idee einfach auf die ganze Technick zu verzichten und ein bescheidenes Leben in der Natur zu leben mit nem kleinen selbstgebauten haus vielleicht?

    Ich bin der Meinung das daraus eventl. Kult werden könnte und das immer mehr menschen diesem Kult folgen könnten. Wir brauchen nur die Richtige Werbung ^^

    Und es würde der Umwelt verdammt gut tun und die meisten Probleme wären weggefegt.
    Es ist natürlich eine grosse Umstellung aber es würde sich lohnen.


    Wenn ich mir mal z.b. die Erde mit Google Earth anschaue könnte ich heulen. Überall großstadt straßen Hotels Fabriken.... Kaum etwas von der Natur ist noch erhalten geblieben ich könnte heulen...

    By the way ^^ kennt ihr einen Ort wo noch so richtig schönes Natur fler aufkommt ich mein so richtig pure schöne Natur ohne Autos Straßen und all so nen scheiss wo man auch Urlaub machen kann?
    Am besten irgendwo am Meer
    So richtig in die Natur zurück, nein. Vielleicht als Urlaub von der Ziviliation.
    Ich glaube auch nicht, das wir gänzlich auf Technik verzichten können. Aber ein wenig mehr Bescheidenheit täte uns ganz gut.

  8. #27
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Niemals , ich brauch meine Musik meinen PC und was weiß ich noch alles.Natur ist nix für mich , jedenfalls nix für mich um drin zu leben

  9. #28
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    naja, ohne technik gäbs keine lichtverschmutzung und ohne
    lichtverschmutzung, könnte ich besser die sterne beobachten
    hätte also auch vorteile

  10. #29
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Kein TV?

    Kein Internet?

    Keine Musik?

    Boa Ey......Ich weiß ja nich.....

  11. #30
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Na wär ja schon mal lustig, das zu versuchen... Aber große Chancen zu überleben geb ich mir nicht.
    Die heutigen Menschen (ich ja eingeschlossen) wachsen doch mit all der Technik auf. Wenn die dann mal weg fällt, wär ich zumindest ziemlich aufgeschmissen. (und ich sprech nicht vom PC, TV oder Handy, es gehört ja auch WC, Heizung, moderne Waffen, Licht, Elektizität, usw. dazu). Aber ich denke da bin ich nicht allein.

    Und gefählich ist es auch noch. Man braucht nur auf ein wildes Tier (und ich red jetzt nicht von nem wilden Kanninchen ) stossen und man braucht sich um Technik keine gedanken mehr zu machen... Schick mal nen Jäger mit nem selbstgebastelten Messer zum jagen... Waldmanns Heil...

    Auch die Medizin würde ja weg fallen. Schon eine Verletzung -> Infektion -> Tod. Also ich kenn mich bei Heilkräutern nicht aus und wäre somit am ende.

    Gruß
    SHU

  12. #31
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    ich würd nie in der natur leben wer bin ich denn ? o.0
    was habe ich davon wenn ich mir essen oder so jagen muss und ich kein warmes zuhause hätte wenn mir kalt wäre. ich find das total schwachsinnig. ausserdem würden krankheiten und sowas entsetehen.

  13. #32
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    nur bei denen, die nich dran gwöhnt wären...
    also ja, bei den meisten vonuns,
    wenn mans gleich übertreiben würde...

    kennt ihr eigentlich solche ökodörfer?
    die leben mit so wenig technik wie möglich!
    ackerbau mit pferden, häuser selber baun usw...


  14. #33
    ignisquisvir

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    [x] ja

    allerdings müsste ich ein paar forderungen davor stellen:
    zum einen hätte ich gern einen erste-hilfe kasten samt buch mit naturheilmittel.
    außerdem ein gutes messer und ein buch, damit ich essbare kräuter und pilze usw erkennen kann..
    zum anderen sollte des waldstück ohne tollwut sein.
    dann noch...50m schnur.
    und sicher hab ich irgendwas vergessen, aber ich denk, es is klar, wie ich des angehn will.

  15. #34
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Zitat ignisquisvir Beitrag anzeigen
    [x] ja

    allerdings müsste ich ein paar forderungen davor stellen:
    zum einen hätte ich gern einen erste-hilfe kasten samt buch mit naturheilmittel.
    außerdem ein gutes messer und ein buch, damit ich essbare kräuter und pilze usw erkennen kann..
    zum anderen sollte des waldstück ohne tollwut sein.
    dann noch...50m schnur.
    und sicher hab ich irgendwas vergessen, aber ich denk, es is klar, wie ich des angehn will.
    Wieso 50cm Schnur??? Damit du dich erhängen kannst, falls es nicht klappt!

  16. #35
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Am besten 5-10 jahre lang arbeiten, schön geld sparen und sich ein kleines häuschen in irgendeiner stillen ecke in der Natur aussuchen, seinen eigenen Garten mit Obst und Gemüse Pflanzen, und irgendwo nahe der Berge hinziehen, wo frisches Quellwasser fliesst.

    Mehr braucht man doch nicht, um ein glückliches leben in der Natur zu führen.

  17. #36
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich könnte permanent ohne Internet, TV ect. net überleben^^
    Aber ein paar Tägchen in der Wildniss... Joa, solange da ne toilette ist und ich täglich essen bekomme xD

  18. #37
    Nevixx

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    In der Natur leben? Nein, ohne mich.
    Wüsste auch nicht, weshalb ich auf alles Schöne verzichten sollte oO
    Die Technik erleichtert uns doch den Alltag

  19. #38
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ich würde nicht auf die Technik verzichten....

  20. #39
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Ein interessanter Thread, den Ihr da wieder hoch geholt habt.

    Da ich zu den "Fossilien" gehöre, die eine Welt ohne Auto, PC, Mobiltelefon und sogar ohne TV kennen, kann ich mir ein Leben ohne diese Dinge durchaus vorstellen. Wir bekamen unser erstes Auto als ich 5 war, TV erst als ich so 6 oder 8 Jahre alt war (schwarz-weiß und nur 1 Programm!), den ersten Kontakt mit einer Spielekonsole (Atari 2600) hatte ich ca. 1982 und mit dem ersten Heimcomputer (Commodore 64) kurz darauf (also erst im Alter von Ende 20 Anfang 30). Ins Internet bin ich erst ca. 1995 (teuer, ca, 12,90 DM/Stunde) gekommen

    Aber heute habe ich das alles und will nicht unbedingt darauf verzichten, wenn es nicht sein muss. Auf TV und Mobiltelefon könnte ich am ehesten verzichten, weil das TV-Programm trotz der vielen Sender überwiegend Mist ist, und ich muss nicht wirklich immer und überall erreichbar sein.

    Auf alles andere (einschließlich PC und Auto) möchte ich lieber nicht verzichten. Genau so wenig will ich verzichten auf eine beheizbare Wohnung mit fließendem Wasser, Kühlschrank, E-Herd (ggf. Gas-Herd) Wasch- und Spülmaschine.

    Ein Leben in der Natur ist wirklich schön (im Urlaub und somit zeitlich begrenzt), aber ein Minimum an Komfort will ich auch da haben. Alles andere ist unrealistische "Öko-Romantik". Niemand von uns hier im Forum hat wirklich die notwendigen Fertigkeiten, auf Dauer als "Waldmensch" zu (über)leben. Die Natur ohne jede Zivilisation ist verdammt rau und gnadenlos. Schließlich gibt es nicht nur Sonnenschein und warme Tage. Und ohne die moderne Medizin würden viele nicht einmal das Rentenalter erreichen. Da geht man schon an einer Blinddarm- oder Lungenentzündung kaputt.

    Der im Anfangsposting genannte Öff Öff ist ein schräger Typ, dem es wohl gefällt so zu leben mit allem Ungemach wie Zecken, Läuse und Dreck. Und Regenwürmer & Käfer würde ich auch nicht freiwillig fressen!

  21. #40
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Verzicht auf Technik?! Leben in der Natur.

    Könnte mir das nie vorstellen. Fahre jeden morgen mit der BAhn und gucke oft Fern oder bin am PC, kann mir das also nie im Leben vorstellen.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  2. Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!: Hier mal ein satirischer Blick auf die Selbstmordserie beim iPhone-Hersteller Foxconn: Selbstmord-Verzicht fürs iPhone!

  3. 2. Festplatte einbauen durch Verzicht auf DVD LW?: Hy, ist es möglich, eine 2. Festplatte in die Xbox einzubauen und dazu das DVD Laufwerk zu entfernen? DuoX2 Modchip ist eingebaut und aktiv. Ich...

  4. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

auf technik verzichten