Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Visual Kei

  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    Visual Kei

    Visual Kei (jap. ヴィジュアル系 vijuaru kei, das ei wird dabei als langes e gesprochen), abgekürzt VK, ist ein in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen und die sie nachahmenden Fans.

    Die Bezeichnung setzt sich aus dem englischen Begriff visual (visuell, optisch) und dem Kanji-Zeichen 系 kei (System, Herkunft; Abstammung, Clique) zusammen.

    Visual Kei ist eine japanische Stilrichtung, die sich einerseits auf Aussehen, andererseits auch auf die Musik bezieht. Dabei ist das Aussehen oft sehr auffällig und ungewöhnlich. Die Musik kann keinem bestimmten Musikgenre zugeordnet werden. Visual Kei Gruppen finden sich u. a. in Pop, Rock, Metal wobei sich viele Bands nicht nur auf einen Stil beschränken.


    Quelle:Visual Kei - Wikipedia


    Finde das es wichtig wäre mal offen über dieses Thema zu sprechen. Sagt mir doch mal eure Meinung zu Visual Kei und was euch daran intressiert/ nicht intressiert oder ob es auch völlig kaltlässt

  2. Anzeige

    Visual Kei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Visual Kei

    Ich finde es gut, dass du diesen Thread geöffnet hast!....

    also ich kann da net viel zu sagen^^....einfach nur "god damn freaky" sind diese leuteXD.....kann echt net verstehen, wie man sich in so ner "verkleidung" wiederfindet oda so.....ich mag es eher, wenn alle einheitlich gekleidet sind .....is genau wie mit den zecken, die kann ich auch net leiden

  4. #3
    Kou Kou ist offline
    Avatar von Kou

    AW: Visual Kei

    Hallo.
    Zum Thema Visual Kei kann ich schon mehr sagen.. Bin selbst Visu.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Visual Kei

    Zitat Kou Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Zum Thema Visual Kei kann ich schon mehr sagen.. Bin selbst Visu.
    Dann sag mal mehr!

  6. #5
    Kou Kou ist offline
    Avatar von Kou

    AW: Visual Kei

    Frag mich was.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Visual Kei

    Wiso bist du auch ein mensch, der sich so extrem kleidet, bzw so extrem lebt.Wiso bist du kein gothic oda punk?

  8. #7
    Kou Kou ist offline
    Avatar von Kou

    AW: Visual Kei

    Gothic. Punk. Das ist alles zu typisch und zu bekannt. Ich sehe Visual Kei als Herausforderung. Außerdem ist es etwas, das nicht so typisch hier ist und was auch nicht jeder kennt. Ich mag das Ungewöhnliche. Und so auffällig wie andere Visus bin ich nicht. Man erkennt mich trotzdem als Visu.

Ähnliche Themen


  1. Visual Kei/J Rock und J-Pop: Hört hier jemand Visual Kei/J-Rock oder evtl auch J-Pop Würd mich ma so interessieren^^ Ich höre die ersten Beiden regelmäßig, J-Pop, etwas...

  2. JRPG / Ren'ai / Visual Novel usw.: Wer von euch hat schon Stücke gespielt? Ich hab Utawarerumono letzte Woche zuende gespielt und bin derzeitig bei Clannad am spielen. Ist ne...

  3. project 64 bzw. Visual Boy: Kann man bei Project 64 paar spiele zb. Mario Party über Lan bzw. inet spielen? Oder bei Visual Boy?!

  4. Visual Basic 6.0: Hallo, ich benötige das Programm Visual Basic 6.0 für die Schule. Leider finde ich nicht die passende Seite zu einem Download. Ich würde mich...

  5. Microsoft visual c++: hi, da ich in meinen Programmen und Funktionen sehr viele Einträge, die folgendem sehr ähneln : Microsoft Visual 2005 redistributable fragte ich...