Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    anonia anonia ist offline

    aktion gegen vorratsdatenspeicherung jetzt auch in eurer stadt

    Aufruf zu bundesweiten, dezentralen Kundgebungen am 06. November (15.10.2007)

    Aufruf zu bundesweiten, dezentralen Kundgebungen am 06. November

    Nach dem mit 15.000 Teilnehmern großen Erfolg der letzten Demonstration "Freiheit statt Angst" am 22.09.07 in Berlin wollen, nein, müssen wir wieder tätig werden.

    Wie wir "aus gut unterrichteten Kreisen" erfahren haben, wird die Verschärfung der TK-Überwachung und die Vorratsdatenspeicherung vermutlich am 8./9. November in 2./3. Lesung in den Bundestag kommen.

    Um noch in letzter Minute den Druck zu erhöhen und den Entscheidungsprozeß wenn möglich zu beeinflussen, haben wir kurzfristig beschlossen, am 6. November zu bundesweiten, dezentralen Protestkundgebungen aufzurufen:

    wo in eurer nähe erfahrt ihr hier : https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Endspurt
    schaut mal rein

  2. Anzeige

    aktion gegen vorratsdatenspeicherung jetzt auch in eurer stadt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ichbins ichbins ist offline
    Avatar von ichbins

    AW: aktion gegen vorratsdatenspeicherung jetzt auch in eurer stadt

    war schon mal einer auf dem link weil

    bei mir blockt der IE die seite weil :

    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website...


    ist das nur ne verarschung oder ein Virus oder was soll das sein ?

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    Ausrufezeichen Vorratsdatenspeicherung

    Wunder mich doch sehr, dass dieses Thema hier so wenig diskutiert ist.
    Daher will ich jetzt, kurz vor dem Endspurt nochmal aufrütteln.

    Die Pläne:
    • Speicherung der Internetverbindungsdaten auf 6 Monate
      Aktuell werden die je nach Tarif max. bis zum Begleichen der rechnung gespeichert. Im Zuge dessen wird gespeichert, wer wann wielange im Internet unterwegs war.
    • Speicherung der Mailkommunikation auf 6 Monate
      Es soll 6 Monate lang gespeichert werden, wer wem wann eine Mail geschickt hat. Dies beeinhaltet auch den kompletten Mailheader! (Also auch den Betreff!)
    • Speicherung der Handykommunikationsdaten auf 6 Monate
      Es wird gespeichert, wer, wann, wen aus welcher Handyzelle angerufen hat. Somit kann ein komplettes Bewegungsprofil erstellt werden!
    • Speicherung der Telefonkommunikation auf 6 Monate
      Siehe Handy


    Dies sind nicht zu tolerierende Eingriffe die die Privatssphäre eines jeden einzelnen. Auch eurer! Das Argument: "Ich habe nichts zu verbergen" gibt es nicht.

    Der aktuelle Stand:
    Am 9.11.2007 stimmten 366 von 524 anwesenden Abgeordneten für die Vorratsdatenspeicherung.
    Am 30.11.2007 wurde das zuvor beschlossene Gesetz ohne weitere Diskussionen (was eigentlich seine Aufgabe wäre) vom Bundesrat durchgewunken.

    Die letzte Hoffnung

    Das somit beschlossene Gesetz wird ab 1.1.2008 in Kraft treten. Zu diesem Termin wird von aktuell ca 20000 Bürgern eine Verfassungsklage gegen dieses Gesetz vor dem Budnesverfassungsgericht eingereicht. Es ist noch bis zum 24.12.2007 möglich, sich an dieser klage zu beteiligen. Es kostet lediglich 55Cent Portogebühren.


    Weitere Infos und das entsprechende Formular findet ihr auf
    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite

    meine persönliche Meinung
    Ich habe vor 10 Jahren Orwells 1984 gelesen. Damals konnte man sich nur an die Stirn fassen und fragen, wie er denn auf diese verwirrten Ideen gekommen sei. Heute muss ich leider sagen, der Mann hatte Visionen. Zustände die Orwell beschreibt und als den Worst Case einer Gesellschaft darstellt, sind heute Realität und teilweise sogar noch einen Schritt näher am Abgrund.

    Jungens und Mädels! Wacht auf! Macht endlich was für eure Zukunft. Sonst seit ihr später diejenigen, die genauso klingen wie unsere Grosseltern heute: "Wir konnten doch nichts machen. Wir haben es nichteinmal mitbekommen"

    MfG
    Dakky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vorratsdatenspeicherung  

  5. #4
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Naja ich weiß net ob ihr es schon gehört habt aber die Vorratsdatenspeicherung ist nun offiziel. Ab dem neuen Jahr wird der Besuch und die Dauer des Besuches auf Internetseiten, sowie die Telefongespräche mit wem und zu welcher Zeit notiert. Die Handygespräche werden sogar geortet mit dem Aufenthalt der jeweiligen Personen!
    Unser netter Bundespräsident hat das Gesetz nun unterzeichnet und ich halte das echt für ne Frechheit von den Politikern!!
    Will mal eure Meinung dazu hören.

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Die einzelnen Internetseiten werden nicht gespeichert, "nur" Einwahlzeit und IP. Da aber die meisten eine Flatrate und Router haben, der ständig im Internet ist, dürfte das wurscht sein.

    Und es werden auch nicht die kompletten eMail-Texte gespeichert.

  7. #6
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Aber jeder Pc hat jo eine bestimmte IP die der PC ständig beibehällt.
    Auch Nachrichtendienste haben Zugriff auf die Daten - ohne Richtervorbehalt.
    Wo soll das ganze noch hin führen, die Politiker haben Glück dass die wir nicht wie die französiche Jugend sind. Sonst würden schon längst ein paar Autos auf der Straße brennen.
    Die Musikindustrie hat auch schon den Antrag zur Nutzung der Daten, zur Verfolgung von Raubkopierern.

  8. #7
    Darkdestiny Darkdestiny ist offline
    Avatar von Darkdestiny

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Ist ja wie bei Großmutters zeiten....
    Nunja wie dem auch sei...

    Hab auch gehört, dass relationen zwischen personen ermittelt werden und mindmap ähnlich angelegt werden.. kann sich auch nur um en Gerücht handeln, aber wenn das der Fall sein sollte, dann gut nacht Deutschland, dann wander ich aus...

  9. #8
    PrincePoldi PrincePoldi ist offline
    Avatar von PrincePoldi

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Internetseiten werden nicht gespeichert, "nur" Einwahlzeit und IP. Da aber die meisten eine Flatrate und Router haben, der ständig im Internet ist, dürfte das wurscht sein.

    Und es werden auch nicht die kompletten eMail-Texte gespeichert.
    Es werden also nicht die Internetadressen der Seiten gespeicher, die man "besucht" hat?

  10. #9
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat PrincePoldi Beitrag anzeigen
    Es werden also nicht die Internetadressen der Seiten gespeicher, die man "besucht" hat?
    Anbieter von Internetzugangsdiensten speichern

    1. die dem Teilnehmer für eine Internetnutzung zugewiesene Internetprotokoll-Adresse
    2. eine eindeutige Kennung des Anschlusses, über den die Internetnutzung erfolgt
    3. den Beginn und das Ende der Internetnutzung unter der zugewiesenen Internetprotokoll-Adresse nach Datum und Uhrzeit unter Angabe der zugrunde liegenden Zeitzone
    Vorratsdatenspeicherung - Wikipedia

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Einfach eine Schweinerei...das ist alles was ich dazu sage...

  12. #11
    AirmaxX AirmaxX ist offline
    Avatar von AirmaxX

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Eine Sammelklage von über 30.000 Leuten, wurde am 31.12.07 beim Bundesverfassungsgericht eingereicht und es sieht gut für uns aus.
    Also es besteht noch Hoffnung.

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat AirmaxX Beitrag anzeigen
    Eine Sammelklage von über 30.000 Leuten, wurde am 31.12.07 beim Bundesverfassungsgericht eingereicht und es sieht gut für uns aus.
    Also es besteht noch Hoffnung.
    ich würde mich den 30.000 gerne anschliessen

  14. #13
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Leute schäuble liest doch mit xD

  15. #14
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Leute schäuble liest doch mit xD
    :fyou1: <--- Mal sehen was er dazu sagt

  16. #15
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    :fyou1: <--- Mal sehen was er dazu sagt
    er sagt nur eines.. Aha den hör ich mir mal genauer ab.. Willkommen in der Sklaverei Deutschlands.. Ihr Arbeitet, wir Fressen uns den Magen voll und schauen nebenbei mal so zu, wen ihr alles so anruft.. Ihr seit unsere Untertanen..

    Lol ich kack darauf!

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    er sagt nur eines.. Aha den hör ich mir mal genauer ab.. Willkommen in der Sklaverei Deutschlands.. Ihr Arbeitet, wir Fressen uns den Magen voll und schauen nebenbei mal so zu, wen ihr alles so anruft.. Ihr seit unsere Untertanen..

    Lol ich kack darauf!

  18. #17
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Ich hau nen.. War das nen Ostdeutscher?

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Ich hau nen.. War das nen Ostdeutscher?
    der der das gemacht hat?^^.....kein plan, google hat das ausgespuckt

  20. #19
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    der der das gemacht hat?^^.....kein plan, google hat das ausgespuckt
    Egal mit Germany gehts berg ab.. Das ists erste Zeichen!

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Vorratsdatenspeicherung

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    Egal mit Germany gehts berg ab.. Das ists erste Zeichen!
    Sehe ich auch so...ich bin eigentlich sehr Patriotisch, aber was die Politiker im Moment machen, zwingt mich immer mehr auf den "ich schäme mich für mein land" zweig...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorratsdatenspeicherung gekippt - und nun ?: Das Bundesverfassungsgericht hat am heutigen Dienstag, dem 02.März 2010, das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung aus dem Jahre 2007 für nichtig...

  2. Petition gegen anlasslose Vorratsdatenspeicherung: Hey, ich wollte euch kurz darauf aufmerksam machen, dass es eine Epetition gegen die anlasslose Vorratsdatenspeicherung gibt. Ich denke die meisten...

  3. Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!!!: Ich möchte Euch Alle aufrufen sich an dieser Sache zu beteidigen,den es geht hier um unsere Privatsphäre. Stoppt den Überwachungsstaat,wir sind...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content