Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Waffen

Teilnehmer
258. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich Finde Waffen voll cool

    103 39,92%
  • Interesieren mich zwar würde sie aber niemals einsetzten

    89 34,50%
  • Waffen sind nicht so mein Ding

    24 9,30%
  • Ich Hasse Waffen

    42 16,28%
Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 462
  1. #1
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich hab hier zwar schon einige Threads zum Thema Waffen gesehen. aber so einen wo es direkt um Waffen geht, hab ich in diesem Forum noch nicht nicht gefunden. Nun wie denkt ihr über Waffen. zugegeben ich hab zum Thema Waffen eine Gepaltene Meinung. Zum einen Teil sind sie Faszinierend zum anderen Teil sind Waffen Killer maschienen. Und ich würde auch nie eine Waffe einsetzten.

    Klar waffen sind Killermaschienen aber ich finde man sollte das Thema Waffen nicht nur aus dem Aspekt betrachten. Waffen haben teilweise Geschichte geschrieben. Und wenn man das mal so sieht ohne Waffen hätte der Mensch zu Uhrzeiten nicht Überlebt. Also ich finde Waffen haben so wohl negative allerdings auch einge postive Aspekte.

    ich Persönlich interesiere mich für die Waffen die Geschichte geschrieben haben. besonders die Waffen die damals zu den Mafiazeiten 1930 in America zum einsatz kahmen.

    Meine Lieblings Waffen Typen

    Tompsen(Tommygun,Chicagotypewhriter)

    Gatelingun(erstes maschingewehr)

    Und Assiatische Ninjawaffen insbesondere Wurfsterne

  2. Anzeige

    Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Waffen algemein (was haltet ihr davon)

    Grad wenn man sich mit der Materie Videospiele beschäftigt, stellt man sich es schon sehr cool vor mit einer Waffe durch die Gegend zu laufen...aber...ich würd sie niemals benutzen wenn es die Umstände nicht zwingend verlangen.

    ...btw. so eine kleine nette Waffensammlung wäre schon nicht schlecht ^^

  4. #3
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Waffen algemein (was haltet ihr davon)

    Waffen haben meiner Meinung nach nichts in Händen von normalen Bürgern zu suchen. Was Anderes ist das bei Vollzugsbeamten. Wenn ich schon diese Kindern mit Softair-Waffen sehe...


    Einige Waffen sind nicht umsonst laut Waffengesetz verboten. Es laufen genügend Psychos auf der Straße rum, die ohne ersichtlichen Grund oder nur so zum Spaß Leute damit abschlachten. Ich möchte nicht einer von Denen sein, die ne Kugel oder ein Messer im Bauch haben...

  5. #4
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich mag Schusswaffen.
    Aber noch lieber mag ich es damit zu schiessen
    Hab zu Hause eine SIG 550 rumstehen.
    Gehe auch regelmässig in nem Jungschützenverein schiessen.

    Ausserdem verstehe ich nicht die Allgemeine schlechte Meinung von Waffen. Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

  6. #5
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Wasserleiche, Du bist bestimmt ein Schweizer, oder? Ich nehme doch mal stark an, dass die SIG die Waffe ist, die Du nach der Ausbildung bekommen hast.

    Ansonsten: von mir aus kann jeder eine Waffe haben, aber es muss schwer genug sein sie zu bekommen. Ob jemand geeignet ist, sollte meiner Meinung nach ein durch einen Eignungstest, sozusagen einen Waffenfuehrerschein, und ein psychologisches Gutachten festgestellt werden.

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    ich finde das nur bestimmte leute waffen haben sollten. wie schon oben erwähnt wurde, sollter derjenige der sie trägt, getestet worden sein, um zu wissen, ob er dafür geeignet ist. zivillisten sollten lieber keine waffen haben.

    ich lebe auch lieber ohne ne waffe zu besitzen. die gefallen mir nicht so sehr.

  8. #7
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Waffen sind Mordwerkzeuge.

    Leider sind sie in dieser gewalttätigen Welt ein notwendiges Übel geworden.

    Warum gleich bei dem kleinsten Ding gleich mit Waffen vorgehen? Es kommt noch soweit dass, wenn ich jemanden schräg angucke, gleich ein Messer im Bauch bzw. eine Pistole am Schädel habe!? Zum Glück leben wir nicht in den USA, denn dort ist es meiner Meinung nach viel gefährlicher in den Städten auf den Strassen rumzulaufen, wenn dort jeder Psycho mit ner Handfeuerwaffe rumläuft. Klingt hart, ist aber so.

    Ich bin nicht komplett gegen Waffen in der Öffentlichkeit, aber es gibt bessere Wege als grundlose Gewalt, dass wissen wir wohl alle, nur wollen es nicht alle wahrhaben.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich finde man sollte verschiedene Dinge unterscheiden:

    - Der Besitz von Waffen sollte prinzipiell erlaubt sein. Wobei je nach Gefährlichkeit der Waffe eine Waffenscheinpflicht, welche auch ein psychologisches Gutachten beinhaltet, vorhanden sein sollte. So ist es in Deutschland wohl auch geregelt, und so leicht bekommt man einen solchen Schein auch nicht unbedingt.

    - Das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit, abseits von dafür zugelassenen Sportstädten und entsprechenden Veranstaltungen, sollte natürlich verboten sein. Abgesehen natürlich von Polizei und Co, ich beziehe mich hier nur auf den "Normalbürger". Dies sollte sich auf alle Waffen beziehen, auch Softairs und Co (diese sehen echten Waffen einfach zu ähnlich). Auch dies ist in Deutschland meines Wissens nach der Fall.

    Insofern ist das eigentlich schon nicht schlecht geregelt bei uns. Problematisch ist eher etwas Anderes: Öffentlich nutzbare Sportstädten für Softair z.B. gibt es kaum bis gar nicht. Dort könnte man noch etwas beaufsichtigen, wer verantwortungsvoll damit umgeht, und ob alles sicher abläuft (Schutzbrillen), und "Zivilisten" wie Spaziergänger etc. wären nicht gefährdet. Da es sowas nicht gibt, spielen fast alle stattdessen in öffentlich zugänglichen Wäldern, oder (noch schlimmer) gleich mitten auf den Straßen. Das dort kaum jemand auf Sicherheit achtet (vor allem die Jüngeren) und öfter etwas geschieht, ist klar. Aber die Einrichtung solcher Spiel-/Sportstätten wäre mit so vielen Auflagen und kosten verbunden, dass dies sehr teuer werden würde. In der Tat wird eine Beantragung von sowas aber eher gleich von vornherein abgelehnt, weil Softairs ja so gefährlich sind. Das wiederum halte ich (eben in etwas kontrollierter Umgebung) für totalen Unsinn.

    Paintball ist davon nicht ganz so betroffen, wäre mir und den meisten die ich kenne aber schlicht viel zu teuer, auf Dauer. Ich finde, in Hinsicht auf Plätze müsste etwas getan werden. Schon hätte man auch viele "Killerspieler" auch vor dem Bildschirm weg und mal wieder mehr sportlich an der frischen Luft, wo sie sich austoben können. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Was "richtige" Waffen angeht ... Ich würde gern irgendwann mal eine kleine Sammlung von Katanas oder Ähnlichem aufbauen, aber so weit ich weiß ist dies bei echten Schwertern schon problematisch. Finde ich auch in Ordnung so weit. Prinzipiell gefährliche Waffen muss halt nicht jeder bekommen können.

    Ich hab beim Bund auch gern geschossen, muss ich zugeben. Aber natürlich nur auf Scheiben. Auf Menschen wäre eine ganz andere Hemmschwelle, denke ich. Da bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das könnte. Wobei, wenn es um das eigene Leben geht, kann man vieles.

    Waffen sind für mich primär Sportgeräte, keine Mordwerkzeuge. Denn wenn man es so sieht, ist jedes Küchenmesser, jede Garten-Kettensäge und jeder Hammer ein Mordwerkzeug. Das Morden geht mit diesen nicht weniger schwer, nur weil diese Werkzeuge nicht als Waffen nach dem Gesetz gelten. Dennoch dienen Waffen außerhalb des Sportes natürlich keinem wirklichen Zweck, im Gegensatz zu den obigen Werkzeugen, weswegen sie eben in der Öffentlichkeit, wie bereits gesagt, nichts verloren haben.

  10. #9
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Waffen sind Mordwerkzeuge.

    Leider sind sie in dieser gewalttätigen Welt ein notwendiges Übel geworden.

    Warum gleich bei dem kleinsten Ding gleich mit Waffen vorgehen? Es kommt noch soweit dass, wenn ich jemanden schräg angucke, gleich ein Messer im Bauch bzw. eine Pistole am Schädel habe!? Zum Glück leben wir nicht in den USA, denn dort ist es meiner Meinung nach viel gefährlicher in den Städten auf den Strassen rumzulaufen, wenn dort jeder Psycho mit ner Handfeuerwaffe rumläuft. Klingt hart, ist aber so.

    Ich bin nicht komplett gegen Waffen in der Öffentlichkeit, aber es gibt bessere Wege als grundlose Gewalt, dass wissen wir wohl alle, nur wollen es nicht alle wahrhaben.
    Ich habe mal in einer Repotage gehört es gibt in der der USA ein Dorf wo jeder Bewohner eine Waffe haben muss des Resultat war dabe das die Kriminalität stark gesunken. ich meine wer würde schon in ein Haus einbrechen, wenn er genau weis das der besitzer ne Waffe hat. Da überlegt sich das jeder einbrecher 3 Mal ob er Einbricht. Jetzt mal nur so als beispiel

    Waffen sind nicht nur Morwerkzeuge sondern dienen auch zum Schutz. Waffen geben das Gefühl von sicherheit das ist der Positive Aspekt. Allerdings kann es nicht schaden wenn man auch in Amerika ein Polizeiliches und psychologisches Führungszeugnes machen muss um an eine Waffe zukommen. ich meine Wo kämen wir da hin wenn jeder Wahnsinnige mit ner Waffe Rumläuft.

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ihr dürft eines nicht vergessen: Alles kann zu einer Waffe werden. Ein schweizer Taschenmesser hat wohl so gut wie jeder daheim. Wenn man das jemanden an die Kehle hält, ist das wohl auch schon effektiv....
    An ein Eisenrohr, das man jemanden über den Schädel zieht, zeig wohl sicher auch Wirkung.
    Und ich könnte mich nicht entscheiden ob ich lieber erschossen, oder mit einem Rohr zu Tode geprügelt werden wollte :/

  12. #11
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    ich interessiere für mich shcon für waffen.

    ich hätte zB nichts dagegen hier nen supergeiles schwert an der wand zu haben!

    deshalb hab ich für blabla interessiere blabla gestimmt, aber eigentlich bin ich kein waffennarr!

  13. #12
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat jnin Beitrag anzeigen
    ich interessiere für mich shcon für waffen.

    ich hätte zB nichts dagegen hier nen supergeiles schwert an der wand zu haben!

    deshalb hab ich für blabla interessiere blabla gestimmt, aber eigentlich bin ich kein waffennarr!
    Also ich weis nicht ob du es gelesen hast aber es wurde in diesen Forum um mehr Nivou gebeten also anstadt blabla zu sagen sag gleich was du meinst

    Ich meine so schreib Faul kann man doch wirklich nicht sein NUR MAL SO ZUR INFO

    Nun zurück zum Thema Klar bin ich auch gegen den Einsatz von Waffen Waffen sollten wirklich nur dann zum einsatzt Kommen wenn das eigene Leben in Gefahr ist zur Jagt und zu Schieß Übungen auf Tontauben oder Zielscheiben.
    Klar es ist einfach wenn man seine Probleme nur mit Waffen Gewalt löst. Jedoch finde ich es wesentlich besser Probleme und Konflikte mit seinem Verstand zu lösen.

  14. #13
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Wasserleiche, Du bist bestimmt ein Schweizer, oder? Ich nehme doch mal stark an, dass die SIG die Waffe ist, die Du nach der Ausbildung bekommen hast.
    Ich bin Schweizer, ja.
    Aber meine Ausblidung hab ich noch vor mir.
    Ich bin in einem Jungschützenverein, da bekommt man ab dem 16. Lebensjahr die SIG 550 mit nach Hause, aber ohne Ladehebel.
    Ab dem 18. Lebensjahr bekommt man dann eine vollständige Waffe.
    Aber ohne Munition.

  15. #14
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Ich persönlich bin eher gegen (Schuss-) Waffen und meiner Meinung nach haben sie eigentlich nur für Polizei oder Militär einen wirklichen Nutzen. Auch, wenn sie vorrangig dem Schutz dienen, sollte man nicht vergessen, dass Waffen dazu entwickelt sind, Menschen zu töten.

    Ich halte es deswegen auch nicht für sinnvoll, das Privatleute Schusswaffen besitzen dürfen, wie bespielsweise in den USA. Allerdings das ist auch eine andere Geschichte, u.a. wegen des zweiten Verfassungszusatzes. (Allerdings darf dort auch nicht jeder Bürger alle Arten von Waffen ohne jegliche Einschränkungen kaufen, wie es hierzulande gerne mal behauptet wird. )

    Allgemein hätte ich aber nichts gegen Sportwaffen, wie Luftdruckwaffen oder Soft-Airs. Wenn Leute einen Waffenschein haben und ihnen der Schießsport Spaß macht, sollten sie das auch tun, solange sie niemanden damit gefährden.

  16. #15
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin eher gegen (Schuss-) Waffen und meiner Meinung nach haben sie eigentlich nur für Polizei oder Militär einen wirklichen Nutzen. Auch, wenn sie vorrangig dem Schutz dienen, sollte man nicht vergessen, dass Waffen dazu entwickelt sind, Menschen zu töten.

    Ich halte es deswegen auch nicht für sinnvoll, das Privatleute Schusswaffen besitzen dürfen, wie bespielsweise in den USA. Allerdings das ist auch eine andere Geschichte, u.a. wegen des zweiten Verfassungszusatzes. (Allerdings darf dort auch nicht jeder Bürger alle Arten von Waffen ohne jegliche Einschränkungen kaufen, wie es hierzulande gerne mal behauptet wird. )

    Allgemein hätte ich aber nichts gegen Sportwaffen, wie Luftdruckwaffen oder Soft-Airs. Wenn Leute einen Waffenschein haben und ihnen der Schießsport Spaß macht, sollten sie das auch tun, solange sie niemanden damit gefährden.
    Vergiss nicht einige Privatleute sind auch Jäger und wie Wollen denn jagen gehen mit nem Taschenmesser

    Naja Waffen in Privatbesitz schon aber nur mit Polizeilichen und Psychologischen Führungszeugnes. Es ist gesagt das die eine Waffe besitzten die Waffe nicht nur zur Raumschmückung haben. Jeder der eine Waffe hat wird sie auch irgendwann einsetzten seis zum Jagen oder zu anderen zwecken....

    das gilt natürlich Hauptsächlich für Schuss waffen denn schwerter stellt man sich schon mal zur Deko in sein Zimmer obwohl ich hätte gerne ein Model von einer Tompsen in mein Zimmer das is wohl die geilste waffe die erfunden wurde

  17. #16
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    ich bin absolut gegen Waffen jeglicher Art für den Privatgebrauch sprich sprich @ home. In Videospielen bin ich ein Waffenfan aber hier in der Realität braucht kein Mensch eine Waffe

  18. #17
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Mich würde mal interessieren, was einem an den Waffen so begeistern kann.

    Denn unter Sportgerät fallen ja wohl die meisten Waffen nicht.

  19. #18
    amokk amokk ist offline

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    "Ich finde Waffen voll cool",weils einfach Spaß macht damit rumzuballern - aufm Schießstand,versteht sich. Gehe einmal im Monat mit meinem Bruder mitner 9mm undner Magnum zum Spaßballern.

  20. #19
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Aber was ist daran der Spass?
    Das Machtgefühl weil damit auch Menschen umgebracht werden?

    Denn zum Schießen macht aus sportlicher Sicht eine Armbrust, Pfeil und Bogen oder ein Gewehr sicherlich mehr Spass.

  21. #20
    Metaknight (kirby) Metaknight (kirby) ist offline
    Avatar von Metaknight (kirby)

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Hmm obwohl ich eigendlich nichts gegen Waffen hab muss ich doch sagen das es erschreckend ist wie früh Kinder mit Waffen schon in verbindung gebracht werden. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Kinderpfleger und ich kann da gut aus erfahrung sprechen. nicht selten kommen in meinen Praktikums Tagen Kinder mit ihren Spielzeug Pistolen an und rufen "ich erschies dich jetzt". Und die Kinder in meiner Gruppe sind 3 Jahre alt. Da ist es wirklich kein wunder das die gewaltbereitschaft schon in Jungen Jahren so schnell ansteigt. Aber das ist ja auch kein Wunder wenn man mal bedenkt das selbst in einigen Kinderlieder um Waffen gewalt geht. Wo ein Jäger irgent ein Tier erschiest. "Fuchs du hast die Gans gestohlen" und "Auf einen Baum ein Kukuk saß" das sind mal zwei beispiele dafür. Sicherlich sind auch Medien daran schuld und die Eltern sind da auch nicht gans Unschuldig

Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Awes - Was haltet ihr davon? :): Hi, ich mache seit nicht allzulanger Zeit Musik und würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt mich auch gerne auf Youtube adden, ich bin für...

  2. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

  3. schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle...

  4. Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr...

  5. LG 42LC55 - Was haltet ihr davon?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD und bin dabei auf oben genanntes Modell gestoßen. Gibt es hier Leute die dieses Modell haben, wenn ja,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

g82 softair

waffen 2. weltkrieg

g82 munition

50er kaliber

g82 gewehr

50er barrett

kaliber 50

winchester luftgewehr

waffen der wehrmacht im 2 weltkrieg

2 WeltKrieg Waffen

barrett kal 50

barrett kaliber 50

halbautomatisches luftgewehr

luftgewehr winchester

gewehre der wehrmacht

panzerbrechende sniper

wehrmachts waffen

barrett kaliber 50 softair

barrett kaliber 50 munition

2. weltkrieg waffen

waffen der wehrmacht

deutsches gewehr 2 weltkrieg

2 wk waffen

g82 kaliber

korkenzieher als waffe