Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu Waffen

Teilnehmer
258. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich Finde Waffen voll cool

    103 39,92%
  • Interesieren mich zwar würde sie aber niemals einsetzten

    89 34,50%
  • Waffen sind nicht so mein Ding

    24 9,30%
  • Ich Hasse Waffen

    42 16,28%
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 4142324
Ergebnis 461 bis 462 von 462
  1. #461
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ist denn aber jetzt Tränengas oder Pfefferspray gefährlicher? Weil irgentwo in einer Doku über een Thema wo sich Leute wegen Angriffen von Angressiven Jugendlichen verteidigen wollen (ist schon länger her) wurde gesagt das man einen "kleinen Waffenschein" dafür bräuchte, und ich kann mich nichtmehr erinnern ob es Tränengas oder Pfefferspray war.

    Ich nehme mal an, die Version Anti-Tier ist gemeiner, oder^^? Ist wieder mal typisch Deutsches Gesetz: Man kann es zwar frei erwerben, aber benutzen nur bei einem richtigen Notfall... Da fällt mir auch wieder was ein: Da wird jemand von den Nachbarn dauernd angegriffen, derjenige benutzt dann Pfefferspray und hat jetzt anscheinend eine Klage wegen körperverletzung am Hals...
    Ich verstehe schon langnichtmehr, ab wann ein Agriff als gefährlich gillt... ^^
    Punkt 1:
    Pfefferspray ist nicht Tränengas (obwohl auch das Pfefferspray Tränen hervorruft). Tränengas wird von den Behörden verwendet, beispielsweise um größere Demonstrationen und Krawalle zu zerstreuen. Pfefferspray wird wie erwähnt in zwei Formen verkauft. Für BEIDE braucht man KEINEN Waffenschein. Man muss lediglich 18 sein.
    Der Gebrauch (das Führen) dieser Selbstverteidigungsmaßnahme ist reglementiert. Gegen Menschen darfst du auch gegen Tiere einsetzen. Das gegen Tiere darfst du NUR gegen Tiere einsetzen. Also macht es kaum Sinn, sich das gegen Tiere zu kaufen, oder?

    Punkt 2:
    Was ist ein Notfall?
    Ein Notfall, der eine NotWEHR erfordert, richtet sich gegen die eigene Person selbst, respektive gegen ein Persönlichkeitsrecht dieser Person.
    Blödes Beispiel: Jemand drängt sich in der Schlange im Supermarkt vor dich. Du hast damit das Recht auf Notwehr. Aber das heißt nicht, dass du denjenigen einfach über den Haufen schießen darfst.
    Da greift der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Du musst mit den gleichen Mitteln "zurückschlagen", die der Andere gegen dich einsetzt. Oder zumindest mit entsprechenden Mitteln. Der Mensch hat in jeder Situation das Recht sich gegen Unrecht gegen sich selbst oder dritte (Nothilfe) zu verteidigen. Jedoch entscheidet die ART der Reaktion darüber, ob es rechtens ist oder nicht.

    Schwierig. Zugegeben. Aber wie heißt es so schön? Der KLÜGERE gibt nach.

    Und im Zweifelsfall gilt immernoch: Lieber einmal feige als ein Leben lang tot. Wenn 5 angetrunkene Streitsucher auf dich losgehen ist es IMMER besser, davon zu rennen, als eine ehrenvolle, sinnlose Niederlage hinzunehmen und sich krankenhausreif prügeln zu lassen.

    Wer im Notfall zur Waffe greift ist intellektuell und psychisch ein Krüppel meiner Meinung nach.

    Wenn wir Menschen Probleme und Differenzen nicht mehr sachlich lösen können und uns durch asoziale Elemente zu Tieren degenerieren lassen, sind wir es im Grunde genommen eigentlich nicht wert, diesen schönen Planeten zu bewohnen, meint ihr nicht?

  2. Anzeige

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Waffen allgemein (was haltet ihr davon)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Und im Zweifelsfall gilt immernoch: Lieber einmal feige als ein Leben lang tot. Wenn 5 angetrunkene Streitsucher auf dich losgehen ist es IMMER besser, davon zu rennen, als eine ehrenvolle, sinnlose Niederlage hinzunehmen und sich krankenhausreif prügeln zu lassen.
    Die Frage ist ob es sinnvoll ist sich mehrere Hundert Meter hetzen zu lassen,

    Sicherlich im Normalfall rennt ein Täter dem Opfer nicht hinterher solang es nix besonderes von ihm will.
    Aber nehmen wir mal mich als Beispiel..ich kann betrunken mehrere Kilometer rennen Auch ohne auf die Nase zu fallen.
    Das ist unerschiedlich

    Siehe Keine Notwehr - SV mit Messer - Kampfkunst-Board (Wobei das Urteil im diesem Fall ales andere als Rechtsgemäß ist.)

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Wer im Notfall zur Waffe greift ist intellektuell und psychisch ein Krüppel meiner Meinung nach.
    Sag das mal XXXXX dem sie zu 5te den ganzen Unterkiefer und viele der Oberen Zähne rausschlagen hat.

    Und bevor ich mir auch nur ein Zahn rausschlagen lasse nehm ich lieber den Tod einer von denen im Kauf.

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Wenn wir Menschen Probleme und Differenzen nicht mehr sachlich lösen können und uns durch asoziale Elemente zu Tieren degenerieren lassen,
    Ich kenn doch die Leute die dich auf der Straße anmachen,
    Die WOLLEN Schlagen ich hab schon mitvielen von den gesprochen, die suchen sich einfach ein Opfer das JETZT verschlagen wird da kann er machen was er will .
    Zu Not wird halt ein Grund gesucht und man lässt sich absichtig anrempeln.

    Da kannst du diskutieren was du willst am Ende hauen die dir das Gesicht breit wenn du denen nicht vorher klarmachst das einer von denen im Sarg Nachhause kommt wenn einer von denen dich anfässt.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 4142324

Ähnliche Themen


  1. Awes - Was haltet ihr davon? :): Hi, ich mache seit nicht allzulanger Zeit Musik und würde mich sehr über Feedback freuen. Ihr könnt mich auch gerne auf Youtube adden, ich bin für...

  2. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

  3. schnäppchen was haltet ihr davon?: ich war in diesem wochende auf ein flohmarkt bei uns in der nähe und habe folgendes ergattert (ich kanns auch nich glauben ^^) für 10 Euro alle...

  4. Der Beruf MTA - Was haltet ihr davon: Hey leute da ich dieses jahr meine 10te klasse an einem gymnasium (g8) beende und danach eine ausbildung machen will wollte iche euch fragen was ihr...

  5. LG 42LC55 - Was haltet ihr davon?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem 42" LCD und bin dabei auf oben genanntes Modell gestoßen. Gibt es hier Leute die dieses Modell haben, wenn ja,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

g82 softair

waffen 2. weltkrieg

g82 munition

50er kaliber

g82 gewehr

50er barrett

kaliber 50

winchester luftgewehr

waffen der wehrmacht im 2 weltkrieg

2 WeltKrieg Waffen

barrett kal 50

barrett kaliber 50

halbautomatisches luftgewehr

luftgewehr winchester

gewehre der wehrmacht

panzerbrechende sniper

wehrmachts waffen

barrett kaliber 50 softair

barrett kaliber 50 munition

2. weltkrieg waffen

waffen der wehrmacht

deutsches gewehr 2 weltkrieg

2 wk waffen

g82 kaliber

korkenzieher als waffe