Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline
    Avatar von Ricardo Quaresma

    Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Aufgrund der heutigen Ereignisse fühl ich mich so langsam immer unsicherer. Weshalb ich nicht verstehen kann, dass man in der heutigen Zeit nicht besser vorbereitet ist. Wie in den USA an manchen Schulen, sollte man hier die Sicherheit hochschrauben, z.B. keinen Eingang für Nicht-Schüler ( nur bei Kontrolle). Überwachungskameras auf dem Schulhof wären dazu auch angebracht.

    Generell war ich nie abgeneigt gegenüber dem Umgang mit Waffen in der Schule. Ich finde jede Schule sollte über Waffen verfügen, NATÜRLICH STRENG VERBARRIKADIERT!!! Und am besten einen extra Lehrgang für den Umgang mit Waffen für Lehrer.

    Was haltet ihr davon?

  2. Anzeige

    Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Das dann Lehrer mit ner Waffe durch die Schule laufen und den Amokläufer jagen?
    Wie stellst du dir das vor?
    Glaubst du echt, ein einziger Lehrer würde das machen?

    Sorry, aber ich will nicht näher auf das Thema eingehen. Sowas naives, und stupides habe ich echt selten gelesen...

  4. #3
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    oh man wenn ich nur dran denke muss ich lachen unsere Lehrer mit 9mm, oder revolver maschieren durch die schule, am besten noch mit sonnenbrille. Du kannst soviel Sicherheit an eine Schule bringen wie du willst, treffen kann es dich immer.

  5. #4
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline
    Avatar von Ricardo Quaresma

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Das dann Lehrer mit ner Waffe durch die Schule laufen und den Amokläufer jagen?
    Wie stellst du dir das vor?
    Glaubst du echt, ein einziger Lehrer würde das machen?

    Sorry, aber ich will nicht näher auf das Thema eingehen. Sowas naives, und stupides habe ich echt selten gelesen...
    Das war meine Antwort auf den angeblichen "Sarkasmus" im Amokthread, also nicht ernst nehmen...

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Waffen mit Waffen zu bekämpfen halte ich für keine Gute Idee. Das endet dann in einem sinnlosen Aufgerüste und verschlimmert die Lage nur noch. Dann eher die Waffen, welche sich im Umlauf befinden, stärker eindämmen und kontrollieren.
    Durch Kameras an Schulen könnte man meiner Meinung nach so einen Fall auch nicht verhindern. Wer sowas vor hat geht davon aus zu sterben und den scheren die Kameras eh nicht.

  7. #6
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Würde einfach mal Metalldetektoren aufstellen,wie an Flughäfen...

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Da müsste man aber auch um jede Schule einen Zaun mit Stacheldraht ziehen und pro Schule mehrere Sicherheitskräfte einstellen und die Technik ist sicherlich auch nicht billig.

    Das kann sich unser Staat sicherlich nicht leisten, vermute mal, dass es weit mehr als 5000 Schulen in Dtl. gibt.

    Ok, habs noch mal schnell gegoogled:

    2006 gab es 36.888 öffentliche Schulen und 2.686 private Schulen (ohne Berufsschulen) in der Bundesrepublik.

  9. #8
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Waffen(-Bildung) in der Schule? Oder generell mehr Sicherheit?

    Moinsen,

    da der Threadersteller ja selber das Thema nicht ernst meint und das ganze nur ne "Antwort" auf anderweitig dargelegten Sarkasmus ist, mache ich hier mal zu.

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Schule oder Arbeit?: Heyho liebe Leser- und Leserinnen, heute möchte ich von euch folgendes wissen : - Geht ihr zur Schule oder Arbeitet ihr? - Wenn ja, was für...

  2. BF3 Waffen, Aufsätze & mehr...: ICh wollte mal son The4ad aufmachen wo es über Waffen und den ganzen Extras geht Ich find ja die Waffen in Bf3 sind richtig gut macht sehr viel...

  3. SoF Payback Waffen und Mehr: Hey weiss einer die Unterschiede zwischen PC und Xbox Version ? Ich möchte mir gerne die XBox Version besorgen gehe davon auch aus dass man die...

  4. Wie würdet ihr mehr für die Schule tun?: Hallo alle zusammen! Also wie ihr schon oben gelesen habt frage ich euch Wie würdet ihr mehr für die Schule tun? Wäre es für euch ein Anreitz mehr...