Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203
  1. #181
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann haben wir ein Problem, denn der eine Teil der Bevölkerung ist nun nicht gerade klein der auf der Seite der AfD steht. Und ich bezweifle das es über kurz oder lang gut wäre diese zu ignorieren.
    Nun haben wir aber das Problem das ein großteil der Bevölkerung gegen die von der AFD angebotenen Lösungen sind.
    Du wirst es natürlich nie allen recht machen können aber etwa dreiviertel der Bevölkerung vor dem Kopf zu stoßen weil 20 % wild rumschreit?
    Vorallem weil die Themen der AfD nicht ignoriert werden, die ersten verschärfungen des Asylrechts gab es schon ende Herbst 2015.
    Von einen Ignorieren der Themen kann also nicht die rede sein.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weder noch. Die AfD von heute entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer wählbaren Partei.
    Das war eventuell unglücklich ausgedrückt. Ich wollte dir keins von den beiden vorwerfen, da ich dich zwar Rechts/Konservativ aber nicht Rechtsextrem einordne. Das du nicht Radikal bist, wollte ich durch diese Frage eigentlich nur verdeutlichen.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei das ja mehr oder weniger dem geschuldet ist, das "niemand mit denen zusammenarbeiten will". Wie soll die AfD denn mitmischen?
    Und keiner möchte mit der AfD zusammenarbeiten weil diese halt versucht jeden mit Scheiße zu bewerfen.
    Durch dieses Polarisieren haben sie zwar Stimmen bekommen aber auch ihre Chance auf Regierungsbeteiligung massiv gesenkt.




    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich hätte ehrlich gesagt nun mit schlimmeren gerechnet.
    Klar, man kann sagen "Nun haben wir keinen Respekt mehr vor euch", aber waren es nicht die anderen Partein welche die AfD damals belächelt und nicht ernst genommen haben (Bevor sie sich so ersichtlich zu einer rechtspopulistischen Partei entwickelt haben? )
    Zur Lucke Zeit wurde sie durchaus ernstgenommen und auch mit Respekt behandelt, diese hat sie sich halt nach und nach verloren.
    Respekt aufzubauen braucht sehr lange, respekt
    __________________
    Die Linke haben im laufe des Tages die CDU-Politikerin Lieberknecht als Übergangsregierungschefin, bis zu Neuwahlen, vorgeschlagen und sind somit auf die CDU zugegangen.
    Linke bietet Verzicht an Ramelow schlägt Lieberknecht vor
    https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-...e21583121.html

    Thüringen steckt in einer politischen Krise. Eine neue Regierung wird händeringend gesucht, sie soll alles für Neuwahlen vorbereiten, die aber nicht alle Parteien wollen. Ex-Ministerpräsident Ramelow versucht nun den Befreiungsschlag und geht auf die CDU zu.

    Zur Lösung der Regierungskrise in Thüringen hat die Linke überraschend vorgeschlagen, übergangsweise die frühere CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht als Regierungschefin einzusetzen. Die 61-Jährige soll demnach etwa 70 Tage lang eine "technische Regierung" mit drei Ministern bilden - bis ein neuer Landtag gewählt ist. Ex-Regierungschef Bodo Ramelow sagte nach einem Treffen von Linkspartei, CDU, SPD und Grünen in Erfurt, er wolle mit seinem Vorschlag einen für alle akzeptablen, überparteilichen Weg eröffnen, als "Beitrag zur Stabilisierung des Landes".
    Welche dies aber aus angst vor Machtverlust bei neuwahlen abgelehnt haben.
    CDU in Thüringen stellt Bedingungen für Übergangsregierung
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ring-die-linke
    Thüringens CDU will sich nicht auf eine Übergangsregierung nach Vorstellungen der Linken einlassen. Mike Mohring fordert ein vollständiges Kabinett mit längerer Amtszeit.

  2. Anzeige

    Wahl Eklat in Thüringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Wahl Eklat in Thüringen

    Lieberknecht (CDU) steht als Übergangslösung nicht mehr zur Verfügung:

    Zitat n-tv
    Es war eine weitere Volte im Ringen um eine politische Lösung in Thüringen: Ex-Ministerpräsidentin Lieberknecht sollte bis zu zügigen Neuwahlen die Regierung führen. Die CDU lehnte dies ab. Nun zieht sich Lieberknecht zurück. "Ich bin aus der Debatte raus", sagt sie.
    Kompletter Bericht: https://www.n-tv.de/politik/Lieberkn...e21586672.html

  4. #183
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Daran sieht man, dass der Lieberknecht die politische Stabilität Thüringen wichtiger als Macht um jeden preis. Ich bezweifel das die Hinhaltungstatik der CDU gut bei den Wählern ankommt.

  5. #184
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Daran sieht man, dass der Lieberknecht die politische Stabilität Thüringen wichtiger als Macht um jeden preis. Ich bezweifel das die Hinhaltungstatik der CDU gut bei den Wählern ankommt.
    Ja, jeder weiss dass man aus der Situation jetzt nur noch mit Neuwahlen rauskommt und die CDU diese blockiert, um keine Sitze zu verlieren.
    Damit bestätigt die CDU alle Kritiker des Systems in Thüringen.

    Auf der einen Seite behaupten, man müsse den Staat vor der AfD schützen, und auf der anderen Seite selbst das Eigenwohl vor das Staatswohl stellen.
    Die Wähler erkennen Heuchelei, wenn sie sie sehen. Mir tut es um Thüringen und um die Auswirkungen auf unsere Demokratie leid.

  6. #185
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Ich habe hier einen Vorschlag gemacht den deutschen Volkstod zu beschleunigen, was die Rassisten hier ja begrüßen. Warum wurde das gelöscht?

  7. #186
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Wahl Eklat in Thüringen

    Bitte logge dich einfach aus. Dir tut das hier nicht sonderlich gut.

  8. #187
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wahl Eklat in Thüringen

    Breaking News: Regierungskrise in Thüringen beendet (oder nur verschoben?)

    - "Ausnahmsweise" Unterstützung von Ramelow durch die CDU bei der Ministerpräsidentenwahl am 04.03.2020
    - Neuwahlen im kommenden Jahr geplant für den 25.04.2021

  9. #188
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wahl Eklat in Thüringen

    https://youtu.be/JR5h4sCh9jk?t=262

    *hust*

    Aber wem wundert es nach der Thüringen Wahl^^

  10. #189
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Wahl Eklat in Thüringen

    Am 4. März soll in Thüringen der neue Ministerpräsident gewählt werden. Die AfD möchte nun Björn Höcke mit ins Rennen schicken.

    [merkur.de]
    [focus.de]

  11. #190
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wahl Eklat in Thüringen

    Endlich ein wählbarer Kandidat aus der Mitte!

  12. #191
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wahl Eklat in Thüringen

    "Sollte Bodo Ramelow am kommenden Mittwoch mehr als die 42 Stimmen des rot-rot-grünen Lagers erhalten und als Ministerpräsident gewählt werden, soll für jeden Betrachter klar sein, dass diese Stimmen nicht von der AfD kamen."

    - https://www.mdr.de/thueringen/wahl-m...oecke-100.html
    Als könnte man da nach dem das letzte Mal von der AfD aufgestellten Kandidaten wirklich sicher sein.

  13. #192
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Wahl Eklat in Thüringen

    Heute findet der zweite Anlauf der Thüringer Ministerpräsidentenwahl statt. Antreten werden Bodo Ramelow und Björn Höcke. Die FDP hat bereits angekündigt, nicht an der Wahl teilnehmen zu wollen. Hier die Ausgangslage: [Ministerpräsidentenwahl: Welche Möglichkeiten gibt es? - mdr.de]

  14. #193
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wahl Eklat in Thüringen

    Ja wie jetzt? Gibt es hier noch keine News zur Rede der Linken? Dabei bekommt man doch sonst hier alles so schnell serviert. Scheinbar nur einseitig, schade.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html

    Als es während einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Das Land verändern: für einen sozial-ökologischen Systemwechsel“ um den Klimaschutz geht, ergreift eine Frau in der ersten Reihe das Wort. Am Ende ihres längeren Vortrags ist ihr noch wichtig, eines zu betonen. Die Energiewende sei auch „nötig nach ’ner Revolution“.

    Dann sagt sie: „Und auch wenn wir das ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen.“
    Man ersetze Linke durch AfD und Reiche durch Flüchtlinge. Dann wäre der Thread hier schon 10 Seiten länger und in den Medien gebe es kein anderes Thema mehr.

  15. #194
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja wie jetzt? Gibt es hier noch keine News zur Rede der Linken? Dabei bekommt man doch sonst hier alles so schnell serviert. Scheinbar nur einseitig, schade.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html



    Man ersetze Linke durch AfD und Reiche durch Flüchtlinge. Dann wäre der Thread hier schon 10 Seiten länger und in den Medien gebe es kein anderes Thema mehr.
    Wenn das eine AfD-Veranstaltung gewesen wäre, dann gäbe es schon längst Verschwörungstheorien dass es sich um eine Agentin des entgegengesetzten politischen Spektrums handeln würde. Die AfD übernimmt nämlich grundsätzlich nicht die geringste politische Verantwortung für die Aussagen ihrer Anhänger. Genau das forderst Du aber anscheinend für die LINKE.

  16. #195
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja wie jetzt? Gibt es hier noch keine News zur Rede der Linken? Dabei bekommt man doch sonst hier alles so schnell serviert. Scheinbar nur einseitig, schade.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html



    Man ersetze Linke durch AfD und Reiche durch Flüchtlinge. Dann wäre der Thread hier schon 10 Seiten länger und in den Medien gebe es kein anderes Thema mehr.
    Stimmt die Rechtsradikalen handeln lieber und nehmen die Sache selber in die Hand und erschießen Politiker, Personen mit Migrationshintergrund oder stürmen in Hanau Shisha-Bars und bringen Leute um....

  17. #196
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja wie jetzt? Gibt es hier noch keine News zur Rede der Linken? Dabei bekommt man doch sonst hier alles so schnell serviert. Scheinbar nur einseitig, schade.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Kassel.html



    Man ersetze Linke durch AfD und Reiche durch Flüchtlinge. Dann wäre der Thread hier schon 10 Seiten länger und in den Medien gebe es kein anderes Thema mehr.
    Eventuel ist der Unterschied, dass der Beitrag, der Frau ohne Parteiamt, umgehend unterbrochen wurde und direkt eine distanzierung von verschieden hochrangigen Parteimitglieder folgte.
    Solche Aussagen sind natürlich scheiße nur bei den Linken kommt so eine Aussage einmal in 5 Jahren von einen Parteimitglied ohne Amt, plus negative Reaktion aus der Parteiführung. Während bei der AfD du fast Wöchentlich solche Aussagen von Landes- und Bundesvorstandsmitgliedern(Alleine von Höcke kann man mindesten 20 Zitate auf dem Niveau finden) hast, welche dann von der Parteiführung eifrig verteidigt wird.

    Was man z.b. an der Antwort von Ramelow merkt:
    Mein Wertekanon und mein gesamtes politisches Handeln sind vom Respekt allen Menschen gegenüber geprägt. Wer glaubhaft für linke und emanzipatorische Politik steht, für den müssen Aussagen, wie in diesem Clip einfach inakzeptabel sein
    Kein versuch die Aussage zu verteidigen als verfälscht/gelogen(Lügenpresse)/Witz/Ironisch/Sarkastisch/Methapher oder ähnliches darzustellen sondern ein direktes "Das war eine Aussage die mit unseren Werten nicht übereinstimmt".

  18. #197
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wahl Eklat in Thüringen

    Der Relativierungszug ist bereits voll am Dampfen, wie erwartet. Im Übrigen war die „Distanzierung“ vom Parteichef danach alles andere als eine eindeutige Distanzierung. Es sei denn man wertet ein „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ als klare Kante zeigen.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Stimmt die Rechtsradikalen handeln lieber und nehmen die Sache selber in die Hand und erschießen Politiker, Personen mit Migrationshintergrund oder stürmen in Hanau Shisha-Bars und bringen Leute um....
    #Whataboutism

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn das eine AfD-Veranstaltung gewesen wäre, dann gäbe es schon längst Verschwörungstheorien dass es sich um eine Agentin des entgegengesetzten politischen Spektrums handeln würde. Die AfD übernimmt nämlich grundsätzlich nicht die geringste politische Verantwortung für die Aussagen ihrer Anhänger. Genau das forderst Du aber anscheinend für die LINKE.
    Achso, also darf ich das von der LINKEN nur fordern, wenn eine AfD auch Verantwortung übernimmt, die ich weder wählen werde noch jemals gewählt habe? Interessante Ansicht.

  19. #198
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wahl Eklat in Thüringen

    Und der Ramelow ist Ministerpräsident
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  20. #199
    The Filth The Filth ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Relativierungszug ist bereits voll am Dampfen, wie erwartet.
    Der ganze Thread ist ein einziger Relativierungszug seitens der werten Genossen. Das fängt schon beim Leugnen der Unvereinbarkeit von der Linken & Demokratie an und endet beim Staatsstreich seitens Merkel. Am besten lacht man über solch beschränkte Ignoranz und widmet sich wieder wichtigeren Dingen zu wie Eier schaukeln.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und der Ramelow ist Ministerpräsident
    Ein Sieg für Demokratie! Naja,nachdem halt die erste demokratisch korrekte Wahl von der Gottgleichen rückgängig gemacht wurde. Danke,Merkel.

  21. #200
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Relativierungszug ist bereits voll am Dampfen, wie erwartet. Im Übrigen war die „Distanzierung“ vom Parteichef danach alles andere als eine eindeutige Distanzierung. Es sei denn man wertet ein „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“ als klare Kante zeigen.



    #Whataboutism



    Achso, also darf ich das von der LINKEN nur fordern, wenn eine AfD auch Verantwortung übernimmt, die ich weder wählen werde noch jemals gewählt habe? Interessante Ansicht.
    Aber werben nicht grade die AFD Anhänger für die Meinungsfreiheit ? Das man alles sagen darf? Und jetzt soll das böse sein, während die AFD Mitglieder sehr viel Mist erzählen?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EU Wahl: Die Frist für die Unterschriften Liste( Montag, 4. März 2019,) ist vorbei. 54 politische Vereinigungen wollen mit eine Gemeinsamen Liste füt alle...

  2. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...