Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 203
  1. #41
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    News [National und International]

    Laut Bild (Live Stream) wird kemmerich gleich sein Rücktritt 14:00 bekannt geben.

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    The Filth The Filth ist offline

    News [National und International]

    Ein Sieg für die Demokratie und die linke Meinungshoheit. Und da wundert sich die Polit und Medienkaste dass die Menschen das Vertrauen in die Demokratie verlieren.

    Wird jetzt Ramelov direkt zum Ministerpräsidenten ernannt oder wird ganz demokratisch solange gewählt bis das Ergebniss stimmt? Es bleibt spannend im rot geprägten Deutschland.

  4. #43
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    News [National und International]

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Ein Sieg für die Demokratie und die linke Meinungshoheit. Und da wundert sich die Polit und Medienkaste dass die Menschen das Vertrauen in die Demokratie verlieren.

    Wird jetzt Ramelov direkt zum Ministerpräsidenten ernannt oder wird ganz demokratisch solange gewählt bis das Ergebniss stimmt? Es bleibt spannend im rot geprägten Deutschland.
    Es gibt anscheinend Leute, für die ist auch das Abputzen des Hinterns links - weil dann die braune Scheisse nicht mehr da ist.

    Was bitteschön ist demokratisch an einem Coup, durch den eine Splitterpartei den Ministerpräsidenten stellt? Und wo, bitteschön, ist Thüringen in den letzten fünf Jahren unter Ramelow kommunistisch geworden?

    Edit: Ramelow agiert ebenfalls ziemlich ungeschickt. Er twitterte das Hitler-Zitat "den grössten Erfolg erzielten wir in Thüringen" und merkt anscheinend nicht, dass er damit seine eigenen Bürger als Nazis beschimpft. Das ist eines "Landesvaters" unwürdig. Mittlerweile sind alle Parteien in Thüringen unwählbar. Vielleicht sollte man das Land als Golfplatz an Donald Trump verkaufen...

  5. #44
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Alternative für Deutschland

    Was soll nun an der wahl so schlimm sein ? Alle Parteien wurden demokratisch gewählt und haben somit das Recht mit Ihren Stimmen den MP zu wählen.
    Es ist nichmal ein AFD Mitglied sondern Jemand von der FDP der die Zusammenarbeit mit der AFD ausschließt, also was soll die Empörung und die Hysterie ?
    Zumal der Kanidat die Wahl auch nicht beeinflussen kann/konnte.

    Was die Altparteien da machen führt doch eher mehr und mehr dazu, dass der Glaube an die Demokratie geschwächt wird ( wie auch schon bei den EU Wahlen ) und man die AFD Wähler wiedermal komplett ausgrentzt.
    Wenn ich dann auch noch höre es gab in verschiedenen Städten Spontandemos gegen das Ergebnis, dann frage ich mich schon wie man solche Leute noch demokratisch nennen kann.

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    https://www.dw.com/de/th%C3%BCringen...afd/a-52269908

    Das Parlament in Thüringen hat den neuen Ministerpräsidenten gewählt, Thomas Kemmerich von der FDP. Angeblich mit den Stimmen der AfD, wie es überall heißt. ich frage mich aber, woher man das so genau wissen will, denn die Abstimmung erfolgt geheim.

    Des Weiteren tue ich mich gerade sehr schwer mit der politischen Empörung zu diesem Ergebnis. Die Landtagswahlen hatten bereits gezeigt, dass eine Regierungsbildung schwierig werden wird https://www.wahlen.thueringen.de/dat...&zeigeErg=Land

    Und so brauchte es auch 3 Wahlgänge für den Ministerpräsidenten. Klar es wurde jetzt ein Kandidat der FDP gewählt, welche gerade mal ihre 5% in der Landtagswahl erreichten.

    Aber ist das nicht eigentlich ein absolutes Paradebeispiel für Demokratie und Kompromissbereitschaft.
    Die "extremen" Parteien von Links und Rechts (Die Linke und die AfD) hatten zusammen über 50% zu annähernd gleichen Teilen. Keine der extremen Seiten konnte für sich eine Mehrheitskoalition finden. Jetzt wurde eben, aus meiner Sicht als Resultat, ein Ministerpräsident aus der politischen Mitte gewählt. Ist das nicht eigentlich ein super Kompromiss, mit dem die Thüringer am ehesten vertreten werden.

    Übersehe ich etwas oder warum kann ich die Aufregung über dieses Ergebnis nicht verstehen.
    Klar ist die Wahl geheim aber mit ein wenig rechnen sollte man dahinter kommen, dass die AFD für den FDP-Kandidaten gestimmt hat. Grade das der eigenen Kandidat halt 0 Stimmen bekommen hat.

  7. #46
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Alternative für Deutschland

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Klar ist die Wahl geheim aber mit ein wenig rechnen sollte man dahinter kommen, dass die AFD für den FDP-Kandidaten gestimmt hat. Grade das der eigenen Kandidat halt 0 Stimmen bekommen hat.
    Dennoch bleibt es nur eine Vermutung, solange nicht jeder der Abgeordneten seine Wahl öffentich darstellt.

    Genausogut möglich, dass die Hälfte der AfD-Leute ihre Stimme für den Linken-Kandidat gegeben hat und von den Linken entsprechend viele den FDP-Kandidaten gewählt haben.

  8. #47
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Dennoch bleibt es nur eine Vermutung, solange nicht jeder der Abgeordneten seine Wahl öffentich darstellt.

    Genausogut möglich, dass die Hälfte der AfD-Leute ihre Stimme für den Linken-Kandidat gegeben hat und von den Linken entsprechend viele den FDP-Kandidaten gewählt haben.
    Klar jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Dennoch bezweifle ich das die AFD für Ramelow gestimmt hat. Es sind halt sehr sehr starke Indizien.

    Dazu passt natürlich auch dieser Bericht recht gut.

    https://www.t-online.de/nachrichten/...e-mit-afd.html

  9. #48
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Bestimmt wird Linke, SPD und Grüne den FDP-Kandidaten mitgewählt haben, wenn man selbst einen Koalitionskandidaten hatte...

    Und was ist an Spontandemos gegen das Ergebniss so schlimm? Man darf so h auch ein demokratisch zustandegekommenes Ergebnis nicht gut finden und dagegen seine Grundrechte wahrnehmen. Ein Demokratiedefizit kann man da eigentlich nicht erkennen.

  10. #49
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    War dafür nicht schon das Saarland angedacht?

  11. #50
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Alternative für Deutschland

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Klar jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Dennoch bezweifle ich das die AFD für Ramelow gestimmt hat.
    Ja, halte ich jetzt auch nicht für wahrscheinlich, dennoch, liegt vielleicht an meiner Eigenschaft als Naturwissenschaftler, betrachte ich so ein Wahlergebnis halt emotionslos als ein mathematisches Ergebnis.

    Man darf sich sicher auch fragen, warum sich die Verfassungsväter eben gerade dazu entschieden solch eine Wahl als geheim vorzuschreiben. Aus meiner Sicht, um eben gerade nicht nachträglich jemandem seine Wahlentscheidung vorzuwerfen.

  12. #51
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Ich habe bisher auch keinen Vorwurf an die AfD vernommen, dafür dass sie den FDP-Kandidaten mitgewählt haben.

  13. #52
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    News [National und International]

    Es ist eben nur dann demokratisch, wenn die "moralisch überlegenen" gewinnen, wenn die pösen anderen gewinnen ist das natürlich total undemokratisch und die Wahl muss rückgängig gemacht werden, aber das hat Mama Merkel und die FDP zum Glück ja auch schon eingesehen!

    Es ist einfach so unfassbar witzig und traurig zugleich. Was heute für Heulsusen und Waschweiber in der Politik sind, die dieses Land regieren, ohne jegliches Rückgrat. Es geht nicht mehr um Gerechtigkeit und Demokratie. Nein, es darf nur eine ganz bestimmte Seite gewählt werden, alles andere ist "undemokratisch".

    Kannste dir echt nicht mehr ausdenken.

  14. #53
    The Filth The Filth ist offline

    News [National und International]

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    aber das hat Mama Merkel und die FDP zum Glück ja auch schon eingesehen!
    Naja man muss aber auch sagen dass es mehrere "Demonstrationen" und "Aktivismusaktionen" seitens des "friedlichen" Antifa Schlägertrupps gab. So wurde eine Drohung an Kemmerichs Haus geschmiert und scheinbar auch seine Familie bedroht.
    https://www.mdr.de/thueringen/landta...erich-100.html

    Da hätte ich auch bammel. Wer will schon irgendwann von hinten von irgendwelchen feigen Schweinen zusammen geprügelt werden nur weil man von den falschen Personen in ein Amt gewählt wurde.

  15. #54
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Naja man muss aber auch sagen dass es mehrere "Demonstrationen" und "Aktivismusaktionen" seitens des "friedlichen" Antifa Schlägertrupps gab. So wurde eine Drohung an Kemmerichs Haus geschmiert und scheinbar auch seine Familie bedroht.
    https://www.mdr.de/thueringen/landta...erich-100.html

    Da hätte ich auch bammel. Wer will schon irgendwann von hinten von irgendwelchen feigen Schweinen zusammen geprügelt werden nur weil man von den falschen Personen in ein Amt gewählt wurde.
    Der Artikel ist von Oktober 2019. Wo genau ist da jetzt ein aktueller Zusammenhang?


    @Capt. Clark
    Ich kenne keine Stimmen, die die MP-Wahl als undemokratisch bezeichnet haben. Habe aber natürlich auch nicht den vollen Überblick über jeden O-Ton oder Artikel.

  16. #55
    The Filth The Filth ist offline

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist von Oktober 2019. Wo genau ist da jetzt ein aktueller Zusammenhang?
    Weil es nach der Wahl wieder zu diesen Drohungen kam:
    https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3147747.html
    Unterdessen berichtet die „Thüringer Allgemeine“, dass der neue Ministerpräsident Thomas Kemmerich und dessen Familie bereits unmittelbar nach der Wahl durch den Landtag zum Ziel von Drohanrufen geworden seien. Die Polizei habe Maßnahmen zum Personenschutz ergriffen.

  17. #56
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Weil es nach der Wahl wieder zu diesen Drohungen kam:
    https://www.epochtimes.de/politik/de...-a3147747.html
    Ähhhh... Ministerpräsidenten bekommen automatisch Personenschutz vom jeweiligen LKA, vollkommen egal, ob sie bedroht werden oder nicht. Steht übrigens auch im TA-Artikel, auf den sich dein verlinkter Artikel, dem ich natürlich keinen Klick gegeben habe, bezieht.

    https://www.thueringer-allgemeine.de...228344803.html
    Die Wahl des FDP-Kandidaten Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten hat neben den politischen Konsequenzen auch ganz praktische. Eine davon ist der Schutz des neuen Thüringer Spitzenpolitikers. Denn als neuer Regierungschef gehört er nun zu den Menschen in Thüringen, die vom Landeskriminalamt (LKA) Personenschutz erhalten. Das gilt ab seiner Wahl.

  18. #57
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Capt. Clark
    Ich kenne keine Stimmen, die die MP-Wahl als undemokratisch bezeichnet haben.
    https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-657221.html

    Merkel höchstpersönlich.

  19. #58
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Da wird nicht ein Mal das Wort "undemokratisch" erwähnt.

  20. #59
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    News [National und International]

    Fassen wir zusammen:

    Die demokratisch, vom Volk gewählten Parteien stimmen demokratisch für einen Ministerpräsidenten ab und weil das Ergebnis den Linken nicht gefällt wird Terror gemacht. Alles klar, das wars mit Deutschland.
    Wenn ich die AfD wäre würde ich einfach nächstes Mal einstimmig den Kandidaten der Linken wählen, mal sehen was dann passiert. Letztendlich haben sich die Parteien dieses Schlamassel selbst zuzuschreiben. Wenn sie nicht so volksferne Politik gemacht hätten, hätte die AfD nie so viele Stimmen bekommen und damit wäre es vollkommen egal gewesen, für wen diese Partei stimmt. Da sie jedoch schlechte Politik gemacht haben, haben sie jetzt den Salat. Ich hoffe ja auf Neuwahlen mit noch mehr % für die AfD (ohne sie selbst zu wählen), am besten um die 35%, einfach weil dann gar nichts mehr gehen würde. Das wäre ein Spaß.

    Manche User hier, die eine Wahl des Ministerpräsidenten mit "Hilfe" der AfD als undemokratisch bezeichnen sollten mal ihre Denkweise von Demokratie hinterfragen.

    Das die FDP jetzt auch noch einknickt ist die Höhe. Selbst schuld. Ich hätte es knallhart durchgezogen. Nur weil die AfD einem FDP Mann zum Wahlsieg verhilft haben wir keinen zweiten Holocaust, aber das geht in die Köpfe einiger Linksextremisten wohl nicht rein. Für irgendwen müssen sie ja stimmen, vor allem nachdem klar war, das ihr eigener Kandidat keine Chance hat. Und das die AfD nicht für die Linken stimmt sollte klar sein.

  21. #60
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Manche User hier, die eine Wahl des Ministerpräsidenten mit "Hilfe" der AfD als undemokratisch bezeichnen sollten mal ihre Denkweise von Demokratie hinterfragen.
    Kein einziger User hat die Wahl als "undemokratisch" bezeichnet. Nutze doch einfach Mal die Suche im Browser... Ist das irgendeine Agenda von euch, dass ihr Menschen, die mit einem 5%-Ministerpräsidenten ein Problem haben, der durch hinterfotzige AfD -Spielchen seine Wahl gewonnen hat, ein Problem haben, als antidemokratisch darstellen wollt?

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EU Wahl: Die Frist für die Unterschriften Liste( Montag, 4. März 2019,) ist vorbei. 54 politische Vereinigungen wollen mit eine Gemeinsamen Liste füt alle...

  2. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...