Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 203
  1. #161
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Wahl Eklat in Thüringen

    Und ich finde es amüsant (naja, eigentlich eher traurig) dass direkt Kommentare bzw. besser gesagt Vorwürfe wie "AFD-Anhänger" oder Ähnliches in den Raum geworfen werden, obwohl von den meisten hier in der Diskussion Beteiligten (inklusive mir selbst) mehrfach klar gemacht wurde, dass man keine Sympathien zur AFD hat oder diese genauso scheiße findet wie die meisten Anderen. Kann man vlt. trotzdem die Linke, Grüne, SPD, CDU etc. kritisieren? Kann man bitteschön auch nicht links sein, ohne gleich als rechtsextrem abgestempelt zu werden, geht das in manche Köpfe noch hinein oder oder sind die Schubladen mittlerweile echt so knapp geworden, dass man nur noch diese Zwei hat?

    Ich bin kein Fan unserer aktuellen Politik, ich befürworte nicht, was während der Flüchtlingskrise passiert ist. Ich bin nicht für offene Grenzen und dem utopischen Gedanken, dass die Welt zu einer großen friedlichen Gesellschaft zusammenwächst. Das sind Märchen-Gedanken, aber nichts für die reale Welt. Ich mag es, dass die Welt vielfältig ist mit unterschiedlichen Kulturen an unterschiedlichen Orten und das soll auch bitteschön so bleiben, ich finde den Gedanken an eine homogene Gesellschaft überhaupt nicht attraktiv. Ich finde auch, dass Deutschland ein soziales Land bleiben sollte. Den Armen und "Schwachen" soll geholfen werden, sie sollen nicht draußen in der Kälte verrecken. Menschen, die ihr Zuhause verloren haben durch Krieg oder Verfolgung, denen kann auch gerne geholfen werden. Das alles muss aber mit System und geregelt passieren. Ich hab nichts gegen Einwanderung, solange die Menschen, die hier leben wollen, nach unseren Regeln spielen. Dazu gehört unsere Sprache sprechen, an die Gesetze halten und andere Glauben/Religionen akzeptieren. Integration muss von denen aus kommen, die integriert werden wollen in die Gesellschaft, nicht andersherum. Ich kann nicht das Gesetz aushebeln und Sonderregeln machen, nur weil jemand aus einer anderen Gesellschaft/Religion kommt etc. Das ist keine Integration. An diesen Gedanken ist aber nichts rechtsextrem und auch nichts ausländerfeindlich. Man muss aufhören, Menschen sofort etwas böses zu unterstellen, nur weil sie nicht die linksgrünen Märchenfantasien teilen.

    Leider passiert vieles davon aber tagtäglich und ich kritisiere das und ich wehre mich auch dagegen. Das heißt aber nicht, dass ich automatisch auf Seite der AfD stehe. Und ich denke, das geht den meisten ganz genauso.

  2. Anzeige

    Wahl Eklat in Thüringen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das macht sie nicht, aber sie ist leider genau so nun berechtigt mitzureden wie andere Partein. Warum ist das wohl so?
    Eben doch, die AfD versucht die Parlamentarische Demokratie und ihre Prinizipien zu bekämpfen.
    Wie auch der, leider auf dem Rechten Auge sehr blinde, Verfassungsschutz bestätigt. Weswegen es nun auch zur überwachhung von AfD Abgeordneten seitens des Verfassungsschutzes kommt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die AfD ist nur so stark wie die Wähler die hinter ihnen stehen. Ich glaube nicht das alle davon aufs tiestes irgendwelche Rassisten sind, sondern einfach Leute die die zu oft sich vom Staat im Stich gelassen, oder betrogen fühlten.
    Und deswegen wählen sie eine Rechtsextreme Partei?
    Die AfD wird nicht gewählt trozdem sie Rechtsextrem ist sondern weil sie Rechtsextrem ist.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Polarisieren können sie schon mal und das war damals auch gar nicht so unüblich in der Politik. Vielleicht müssen die Partein mal wieder daran arbeiten, denn viele von den großen Partein sind darin schon stark eingerostet.
    Polarisieren macht aber keine gute Politik.Sondern vergiftet Diskussionen,verhindert Kompromisse etc.
    Was nützt der AfD ihre 10-20% wenn etwa Dreiviertel der Bervölkerung keine Zusammenarbeit mit ihr möchte? Wow, sie ist im Bundestag hat aber durch ihr werfen mit Scheiße verhindert das irgendwas konstruktives zustande kommen kann.
    Andere Parteien die nicht Polarisieren haben nicht dieses Problem. Die FDP z.b. kann den Willen ihrer Wähler mit weniger Prozent besser umsetzen. Weil die welche, die FDP nicht gewählt haben selten ein Problem mit einer zusammenarbeit, mit der FDP haben.

  4. #163
    Cao Cao

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Eben doch, die AfD versucht die Parlamentarische Demokratie und ihre Prinizipien zu bekämpfen.
    Wie auch der, leider auf dem Rechten Auge sehr blinde, Verfassungsschutz bestätigt. Weswegen es nun auch zur überwachhung von AfD Abgeordneten seitens des Verfassungsschutzes kommt.
    Ich meinte mit "Das macht sie nicht" eigentlich deine Aussage: "Eine Wahl macht aus einer Partei keine Demokratische Partei."
    Ändert aber leider nun mal nichts daran das diese Partei nun Gegenwärtig ist bei politischen Diskussionen und Entscheidungen und das aufgrund von einer nicht allzukleinen Wählerschaft.
    Ich bezweifle das die AfD es schaffen wird hier irgendwelche Prinzipien effektiv bekämpfen zu können (Insofern es gesetzeswidrig wäre), dafür haben wir die Gewaltenteilung um Zweifelsfall für Ordnung zu sorgen.



    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Und deswegen wählen sie eine Rechtsextreme Partei?
    Zum Teil aus Protest. Die AfD symbolisiert eine Protestwahl in erster Linie.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die AfD wird nicht gewählt trozdem sie Rechtsextrem ist sondern weil sie Rechtsextrem ist.
    Einige bestimmt, aber nicht alle. Ich habe die AfD auch mal gewählt, weil ich überzeugt war das sie wirtschaftlich einiges verändern kann und die Flüchtlingskrise aufhält.
    Wenn sowas schon als rechtsextrem gilt, will ich nicht wissen was tatsächlich rechtsextremistische Handlungen für die Leute bedeuten.



    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Polarisieren macht aber keine gute Politik.Sondern vergiftet Diskussionen,verhindert Kompromisse etc.
    Wenn du dich als Politiker nicht verkaufen kannst, dann hast du auch nur wenig Zustimmung bei den Wählern die jemanden sehen wollen der mit Worten umgehen kann. Und gerade solche Menschen die gesellschaftliche Tiefen erlebt haben, streben oft nach solchen Menschen. Das Wort ist die größte Waffe der Politik, besonders bei Minderheiten.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was nützt der AfD ihre 10-20% wenn etwa Dreiviertel der Bervölkerung keine Zusammenarbeit mit ihr möchte? Wow, sie ist im Bundestag hat aber durch ihr werfen mit Scheiße verhindert das irgendwas konstruktives zustande kommen kann.
    Tja, und da siehst du aber das der Einfluss groß genug ist um die Partein in ihren Handlungen zu stören. Das die Partein keine Zusammenarbeit möchten, finde ich legitim. Man sollte trotzdem versuchen einen gewissen Respekt einander als Politiker zu bringen. Diese Partein die übrigens aber keine Zusammenarbeit möchten, sind ja nicht mal versucht die Wähler für sich wieder zu gewinnen. Die AfD hat da wohl leider mehr Skill drinne die Bevölkerung in den jeweiligen Regionen zu überzeugen für sich zu wählen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Andere Parteien die nicht Polarisieren haben nicht dieses Problem. Die FDP z.b. kann den Willen ihrer Wähler mit weniger Prozent besser umsetzen. Weil die welche, die FDP nicht gewählt haben selten ein Problem mit einer zusammenarbeit, mit der FDP haben.
    Es kommt zum einen drauf an wie realistisch die Umsetzungen sind und wie sehr die anderen Partein da mitspielen. Also klar das es da durchaus einfacher sein wird, es wird immer für andere Partein einfacher sein, nur für die AfD nicht. Das ändert aber nichts daran das die FDP in einigen Regionen weniger zu melden hat als die AfD. Die Partein sind es einfach immer wieder falsch angegangen. Mal angenommen die AfD wird irgendwann sich auflösen, es wird weiterhin andere Partein geben. Das zeigt schon ein Versagen in der aktuellen Politik. Und nein, es spielt keine Rolle ob eine Partei es in den Bundestag schafft, oder stattdessen 5 ähnliche Partein irgendwo in den neuen Bundesländern herumschlurfen. Das Problem ist noch immer da, es ist halt nur nicht mehr so offensichtlich. So lange wurde immer gesagt das denrechtsextremistische Anstieg zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Da habt ihr ihn nun in aller Form. Wenn ihr ihn bekämpfen wollt, dann frage ich mal so: Wie?

  5. #164
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ändert aber leider nun mal nichts daran das diese Partei nun Gegenwärtig ist bei politischen Diskussionen und Entscheidungen und das aufgrund von einer nicht allzukleinen Wählerschaft.
    Sollte man für diesen, vergleichsweiße kleinen, Teil der Wählerschaft gegen den Rest der Wählerschaft aggieren?
    Der Demokratische Teil der Bevölkerung(Dreiviertel der Wähler) möchte nunmal nicht das Parteien welche das demokratische System bekämpfen Macht bekommen. Diesen Willen der Wähler muss auch die AfD sowie ihre Anhänger und Sympathisanten akzeptieren!
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das die AfD es schaffen wird hier irgendwelche Prinzipien effektiv bekämpfen zu können (Insofern es gesetzeswidrig wäre), dafür haben wir die Gewaltenteilung um Zweifelsfall für Ordnung zu sorgen.
    Allein das sie es versucht ist Grund genug eine Zusammenarbeit auszuschließen.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Zum Teil aus Protest. Die AfD symbolisiert eine Protestwahl in erster Linie.
    Ich halte das für ein überholtes Märchen, wer Protest Wählen will hat extrem viele nicht Radikale alternativen. Die AfD wird für ihre Rechtsradikale Positionierung und Demokratiefeindlichkeit gewählt


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn du dich als Politiker nicht verkaufen kannst, dann hast du auch nur wenig Zustimmung bei den Wählern die jemanden sehen wollen der mit Worten umgehen kann. Und gerade solche Menschen die gesellschaftliche Tiefen erlebt haben, streben oft nach solchen Menschen. Das Wort ist die größte Waffe der Politik, besonders bei Minderheiten.
    Polarisieren und sich gut verkaufen können sind 2 komplett verschiedene Schuhe.
    Ein Lindner kann sich gut verkaufen, und hat so der FDP aus ihrem Tief geholfen, ohne zu Polarisieren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Tja, und da siehst du aber das der Einfluss groß genug ist um die Partein in ihren Handlungen zu stören.
    Wenn, dass stören des demokratischen Prozess, dass einzige ist was die AfD machen kann ist, dies ziemlich armselig.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man sollte trotzdem versuchen einen gewissen Respekt einander als Politiker zu bringen.
    Dann darf die AfD gerne damit beginnen mal Respekt zu zeigen bevor sie Respekt einfordert.
    Erst wirft sie mit Scheiße nach den anderen Parteien und dann verlangt sie, von den anderen Parteien auch noch Respekt?

  6. #165
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wahl Eklat in Thüringen

    Und wer erklärt mir jetzt, was genau das alles mit der MP-Wahl in Thüringen zu tun hat? Die letzten Beiträge von heute gehören wohl eher in den AfD-Thread.

    @Capt. Clark
    Natürlich darf man "nicht links" sein, ohne gleich rechtsextrem zu sein. Andersrum wird man allerdings - auch hier - ganz schnell als "links" oder "grün" bezeichnet, wenn man bestimmten rechten Narrativen nicht folgt. Die Schubladen sind also auf beiden Seiten vorhanden.

  7. #166
    Cao Cao

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Sollte man für diesen, vergleichsweiße kleinen, Teil der Wählerschaft gegen den Rest der Wählerschaft aggieren?
    Dieser vergleichsweise kleine Teil der die drittstärkste Kraft im Bundestag stellt und sogar noch über LINKE, Grüne und FDP sind? Die einzigen Partein wo man das Argument vielleicht geltend machen kann wäre CDU/CSU und die SPD. Sobald die AfD nicht mehr da ist, fangen die wieder an sich gegenseitig zu zerfleischen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Demokratische Teil der Bevölkerung(Dreiviertel der Wähler) möchte nunmal nicht das Parteien welche das demokratische System bekämpfen Macht bekommen. Diesen Willen der Wähler muss auch die AfD sowie ihre Anhänger und Sympathisanten akzeptieren!
    Das auf jeden Fall. Eben so wie man akzeptieren muss das die AfD es geschafft hat im Bundestag zu sitzen und teilweise einen gewissen Einfluss auf diesen nimmt. Davon mal ab wollen von diesen dreiviertel Wählern (Welche sich recht schnell in einzelne Partein aufteilen und davon die meisten deutlich weniger sind als die Wählerschaft der AfD) auch nicht das die anderen Partein an die Macht kommen. SPD, CDU, LINKE, Gründe, etc. Gegen die AfD können sie ja gerne zusammenarbeiten, aber der Disput untereinander bleibt dadurch weiterhin bestehen. Sie stellen sich selbst Steine in den Weg.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Allein das sie es versucht ist Grund genug eine Zusammenarbeit auszuschließen.
    Wie gesagt: Den Partein steht es ja frei eine Zusammenarbeit auszuschließen. Dafür verurteile ich niemanden. Ich verurteile lediglich die Leute welche die AfD an der ganzen Sache die Schuld geben, haben doch die Wähler diese erst in die Position gebracht. Und die Wähler dafür die Schuld zu geben wäre auch nicht in Ordnung, denn da steckt wohl weit aus mehr hinter als irgendwelche Ausländerfeindlichkeit. Mal ehrlich, die Flüchtlingskrise ist jetzt schon seit einiger Zeit kein wirkliches Thema hier mehr


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein überholtes Märchen, wer Protest Wählen will hat extrem viele nicht Radikale alternativen. Die AfD wird für ihre Rechtsradikale Positionierung und Demokratiefeindlichkeit gewählt
    Du, ich halte es auch für ein überholtes Märchen die gesamte Wählerschaft als Rassisten, Rechtsextremisten, usw. usf. zu bezeichnen. Wir haben beide gar keine Belege dafür wer was dort wählt, ich kann nur von mir sagen das ich sie damals gewählt habe weil sie frischen Wind gebracht hat. Damals war mir das Ausmaß allerdings auch noch nicht so bewusst, ändert aber nichts an der Grundeinstellung. Ich habe sie aus wirtschaftlichen Interesse, aus Trotz und natürlich auch aufgrund der damaligen Flüchtlingskrise gewählt. (Und was meinst du wieviele zum Trotz die Grünen gewählt haben durch das Video des YouTubers? )
    Wenn man mir jetzt gerne unterstellen will das ich rechtsradikal bin, dann kann man das natürlich auch gerne wagen


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Polarisieren und sich gut verkaufen können sind 2 komplett verschiedene Schuhe.
    Ein Lindner kann sich gut verkaufen, und hat so der FDP aus ihrem Tief geholfen, ohne zu Polarisieren.
    Hat nur leider nicht gereicht um die AfD zu überholen, oder?
    Fairerweise muss man sagen das bei der SPD und CDU eine Polarisierung gar nicht durch die ganzen Gewohnheitswähler lohnt, welche sie bis heute noch ihre Stellung zu verdanken haben. Das ändert sich aber auch bald, wenn sie der jüngeren Generation nicht entgegen kommen und dann wird die Glanzstunde der anderen Partein kommen. Polarisieren haben allerdings in der Nachkriegszeit so gut wie alle Partein praktziert, auch eine SPD.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn, dass stören des demokratischen Prozess, dass einzige ist was die AfD machen kann ist, dies ziemlich armselig.
    Tja, so ist das leider. Das armselige daran ist auch das sie das sogar noch dürfen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dann darf die AfD gerne damit beginnen mal Respekt zu zeigen bevor sie Respekt einfordert.
    Erst wirft sie mit Scheiße nach den anderen Parteien und dann verlangt sie, von den anderen Parteien auch noch Respekt?
    Nun, fairerweise bestand diese Respektlosigkeit der Partein von beiden Seiten. Jetzt ist nur die Frage wäre es cleverer die Partei ernst zu nehmen und ihr Verhalten gegen die Wand laufen zu lassen, um so vielleicht eine gewisse Seriösität zu gewinnen? Die Partein werden alle respektlos, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. Die Linke hat es erst vor kurzem wunderbar gezeigt mit den Blumenstrauß (Wobei das sogar noch ein FDP Politiker war welchen diesen entgegen nehmen wollte )

    Machen sie die AfD zu ihr Feindbild, werden sie diese Partei nur einen weiteren Nährboden geben um zu wachsen.
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und wer erklärt mir jetzt, was genau das alles mit der MP-Wahl in Thüringen zu tun hat? Die letzten Beiträge von heute gehören wohl eher in den AfD-Thread.
    Fairer Einwurf, wir sollten das im AfD-Thread bei Bedarf fortführen.

  8. #167
    Genji Zer0 Genji Zer0 ist offline
    Avatar von Genji Zer0

    Wahl Eklat in Thüringen

    Dieses Land wird von der geheimen Loge vernichtet. AfD ist die einzige Partei die für Deutschland kämpft, wie kann man das nicht merken. Diese Nazi Anschuldigungen sind bewusst programmiert, damit die Menschen hier sich ja nicht wehren. Sobald du eine eigene Meinung hast bist du ein Nazi. Wo leben wir hier? AfD besteht aus Alpha Männern im Gegensatz zur Grünen oder Linken Partei. Soyboys die sich der Agenda beugen, die Füße küssen und alles be fürworten. Mit Ihrem schlauen Schachzug hat die AfD Vieles aufgedeckt. Wie kann man Oliver Janich einen Verschwörungstheoretiker nennen, wenn er alles mit Fakten und logischen Zusammenhängen belegt. Meistens wachen Viele auf, wenn es zu spät ist. Die Menschen wollen es nie lernen.

  9. #168
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Eben doch, die AfD versucht die Parlamentarische Demokratie und ihre Prinizipien zu bekämpfen.
    Wie auch der, leider auf dem Rechten Auge sehr blinde, Verfassungsschutz bestätigt. Weswegen es nun auch zur überwachhung von AfD Abgeordneten seitens des Verfassungsschutzes kommt.
    Das ist wieder so eine völlig haltlose Behauptung. Wo will die Afd die parlamentarische Demokratie bekämpfen?
    Dass die Altparteien die Demokratie verachten, wenn sie Ergebnisse hervorbringt, die ihnen nicht passen, haben sie in Thüringen bewiesen. Soetwas demokratieverachtendes ist von der Afd auch nicht nur im Ansatz gekommen.

  10. #169
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein deutlicher unterschied ob man mir einer Partei innerhalb des demokratischen Spektrums(LINKEN, Grüne, SPD, CDU, FDP und Co) oder einer extremistischen Partei auserhalb des demokratischen Spektrums(AfD,MLPD,NPD etc ) sympathiesiert.
    Wer definiert denn das demokratische Spektrum? Wieso ist die LINKE darin und die AfD nicht?

  11. #170
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wer definiert denn das demokratische Spektrum? Wieso ist die LINKE darin und die AfD nicht?
    Das wird halt aus einer höheren Moral heraus beschlossen.
    Jemand wie gamefreak hat jedenfalls nicht mehr das Recht die Demokratiedefizite in der Türkei oder Russland anzuprangern, denn er unterstützt das gleiche in Deutschland. Eine Opposition wird systematisch unterdrückt. Durch die Ausgrenzungs- und Blockadepolitik ist nur noch linke Politik möglich. Alles was nicht links ist, hat damit keine Machtoptionen mehr.
    Der deutsche Parlamentarismus ist tot. Getötet wurde er nicht von der Afd, sondern von Grüne, Linke, Spd und Teile der CDU. Da kannst du echt stolz drauf sein gamefreak.

    Die Afd hat aber gute Dienste geleistet. Denn erst durch die Afd wurde aufgezeigt, dass es sich um die "Demokratie" in Deutschland um eine Simulation handelt. Mittlerweile gibt man sich nichtmal mehr die Mühe es demokratisch aussehen zu lassen.

  12. #171
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wer definiert denn das demokratische Spektrum? Wieso ist die LINKE darin und die AfD nicht?
    Ich bin kein Fan der Linke, ich bin sogar in einer Partei in der die Linke auf der Unvereinbarkeitsliste steht, ich halte eine abkehr von einen Kapitalistischen System für dumm. Der Unterschied zur AfD besteht in ihren Umgang mit demokratischen Prinzipien, die Linke stellen sich nicht gegen diese Prinzipien. Das größte was man der Linke in der Richtung vorwerfen kann, ist ihre Position gegenüber Russland. In der Völkerrechtswidrige Aktionen Russlands gerne in schutz genommen werden.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall. Eben so wie man akzeptieren muss das die AfD es geschafft hat im Bundestag zu sitzen und teilweise einen gewissen Einfluss auf diesen nimmt. Davon mal ab wollen von diesen dreiviertel Wählern (Welche sich recht schnell in einzelne Partein aufteilen und davon die meisten deutlich weniger sind als die Wählerschaft der AfD) auch nicht das die anderen Partein an die Macht kommen. SPD, CDU, LINKE, Gründe, etc. Gegen die AfD können sie ja gerne zusammenarbeiten, aber der Disput untereinander bleibt dadurch weiterhin bestehen. Sie stellen sich selbst Steine in den Weg.
    Hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Ja die Wähler von CDU,SPD,Grüne,Linke,FDP wollen ihre gewählte Partei möglichst hoch sehen aber sie haben selten etwas dagegen mit den anderen Parteien zusammen zu arbeiten. Siehe z.b. die Jamaika Sondierungen, diese sind nicht am Widerstand der Wähler misslungen sondern nur daran das die FDP und die Grünen sich bei einzelnen Themen nicht einigen können. Solange die eigenen Themen nicht komplett verloren geht hat ein FDP Wähler generell nichts gegen eine zusammenarbeit mit den Grünen. Bei der AfD will aber großteil der Bevölkerung keinerlei zusammenarbeit



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn man mir jetzt gerne unterstellen will das ich rechtsradikal bin, dann kann man das natürlich auch gerne wagen
    Wählst du denn aktuell die AfD oder läufst du, zusammen mit Rechtsextremen auf Demos?
    Ich würde dich auf dem Politischen Spektrum etwa bei Freien Wählern einordnen, also etwas weiter Rechts als CDU/CSU aber nicht im Rechtsextremen bereich wie die AfD




    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hat nur leider nicht gereicht um die AfD zu überholen, oder?
    Ich sag es mal so die FDP, hat zwar weniger Prozent als die AfD, trozdem war sie in den letzten 5 Jahren sehr näher dran in der Regierung mitzumischen als die AfD. Die FPD hätte die Regierungskoalition sein können, hätte die FDP nicht die Sondierungen abgebrochen.
    Und auch auf Landesebene sind sie erfolgreicher. In Rheinland-Pfalz,Nordrhein-Westfalen,Schleswig-Holstein sind sie in der Landesregierung. Die Afd mag zwar mehr Prozente haben aber durch ihre Polariesierung haben sie sich selbs ins aus bugsiert.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun, fairerweise bestand diese Respektlosigkeit der Partein von beiden Seiten.
    Wenn die eine Partei sachen sagt wie :
    https://www.youtube.com/watch?v=HJbR...youtu.be&t=46s
    Unsere deutsche Volksgemeinschaft ist krank. Sie leidet an Altparteien, Diarrhö, Gutmenscheritis, links-grün-versifften 68ern, und durch Merkel versiffte, aufgelöste Außenhaut. Unser Deutschland leidet unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten, welche dem deutschen Volk das Fleisch von den Knochen fressen will.
    Wirkt es grotesk wenn sie dafür auch noch Respekt einfordert

  13. #172
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zur AfD besteht in ihren Umgang mit demokratischen Prinzipien, die Linke stellen sich nicht gegen diese Prinzipien.
    Kannst du das näher ausführen?

    Es ist auch kein Wunder, wenn eine Mehrheit gegen eine Zusammenarbeit mit der Afd ist, wenn jahrelang mediale Propaganda gegen diese Partei gemacht wird. Leider ist es immer die Mehrheit der Menshen, die sich keine eigene Meinung bilden kann und das übernimmt was in den Propagandamedien propagiert wird.

    Statt die Afd zu diffamieren sollte man sich lieber selbst reflektieren und fragen warum Wähler dazu genötigt werden die Afd wählen zu müssen.
    Ich bin in Deutschland aufgewachsen und habe die deutsche Kultur geliebt. Jetzt wird ja schon von unseren rassistischen Altparteienpolitikern wie Aydan Özuguz bestritten, dass es eine deutsche Kultur gäbe und dann fordern die noch Respekt?
    Die Altparteienpolitiker rauben mir meine Sprache und meine Identität. Natürlich habe ich sie deswegen hassen gelernt. Ich verachte die Grünen, Linken, Spd und Teile der CDU abgrundtief, da diese Parteien deutschfeindlich und damit rassistisch sind.

    Du könntest auch endlich mal Stellung dazu beziehen warum du Aussagen wie "We love Volkstod", die nunmal bei Linken und Grünen so üblich sind auch nichtmal annähernd so schlimm findest, wie irgendwelche Afd-Aussagen.

  14. #173
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wahl Eklat in Thüringen

    Was ist das für ein Weltbild, jn dem die echten Probleme (Klimawandel) durch jede Menge künstlich aufgebaute, subjektiv aber wahrscheinlich als dringend wahrgenommene Probleme ersetzt werden? Wem nützt die Erzeugung solcher Ängste ?

  15. #174
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Weltbild, jn dem die echten Probleme (Klimawandel) durch jede Menge künstlich aufgebaute, subjektiv aber wahrscheinlich als dringend wahrgenommene Probleme ersetzt werden? Wem nützt die Erzeugung solcher Ängste ?
    Die Grünen missbrauchen den Klimawandel als Proxythema.
    Solange die Grünen ihre Deutschfeindlichkeit zum besten geben und es euch nicht zu stören scheint, ist mir der Klimawandel scheiß egal. Ich möchte nicht in einer Welt leben in der ich von offizieller Stelle Rassendiskriminierung ausgesetzt werde.

  16. #175
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher ausführen?
    Ich Zitiere einfach mal die AfD:
    https://www.fr.de/kultur/warnt-sturm...-10964702.html
    Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Pressehäuser gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken
    Demokratisches Prinzip Pressefreiheit.

    Wir müssen klar immer wieder darauf hinweisen, dass Merkel nicht das Problem ist, sondern dass sie der Kopf eines stinkenden Fisches ist… dass nicht nur Merkel weg muss, sondern dass das Merkel-System weg muss […] und dieses Merkel-System sind sämtliche Kartellparteien, die es nicht gut mit diesem Land meinen
    Abschaffung aller Parteien die nicht mit der AfD übereinstimmen.
    Höcke Rede am 7.11.2018 in Bottrop

    Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

  17. #176
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wahl Eklat in Thüringen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich Zitiere einfach mal die AfD:
    https://www.fr.de/kultur/warnt-sturm...-10964702.html

    Demokratisches Prinzip Pressefreiheit.


    Abschaffung aller Parteien die nicht mit der AfD übereinstimmen.
    Höcke Rede am 7.11.2018 in Bottrop

    Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
    Dann sollen die Altparteien halt Angebote für Menschen machen, die sich nicht wegen ihrer deutschen Herkunft rassisch beleidigen lassen möchten.
    Steinmeier sinngemäß:
    "Ich rede jetzt auf Englisch, weil ich nicht in der Sprache der Täter reden möchte"
    Warum sprechen wir in diesem Forum überhaupt noch Deutsch, wenn alles Deutsche scheiße ist und wir wegen unserer Herkunft minderwertige Untermenschen sind?
    Genau dieses Gefühl wird mir seit Jahren von den Medien und den Altparteien vermittelt und euch scheint das überhaupt nicht zu stören. Natürlich gehen da dann die Emotionen mit einem durch.

  18. #177
    Cao Cao

    Wahl Eklat in Thüringen

    Ehrlich, uns sollte es egal sein was ein Steinmeier, oder sonst noch was wer gesagt haben soll. Der Typ spricht nicht für mich und der Typ repräsentiert mich auch nicht. Ich spreche in der Sprache die ich will und die ist erstmal hier deutsch. Ich kann stolz auf diese Land sein und ich kann auch stolz auf diese Zugehörigkeit sein. Es sollte uns eigentlich egal sein was irgendwelche Dinosaurier denken die noch im dritten Reich leben. Die Schuld klebt nicht an unseren Händen und deshalb triggern mich solche Aussagen auch nicht. "Ich bin stolz Deutscher zu sein".

    Und zum Thema "Nicht in der Sprache der Täter reden". Dann sollte er lieber schweigen

    Also ich kann mit meiner Identität als Deutscher durchaus gut leben. Wer mir darauf irgendwelche negativen Hintergründe andichten will mit denen ich nichts zu tun habe, wird allgemein gleich zurecht in einer Schublade gesteckt. Solche Menschen gibt es leider, aber diese Menschen haben keine Relevanz. Man muss sich schon selbst treu bleiben. Ich liebe dieses Land, ich liebe die Kultur(en), ich mag nur halt nicht die Politik. Also @OmegaPirat . Ich weiß nicht was in den letzten Jahren dir wiederfahren ist (Ich meine ich hatte dich hier im Forum ein wenig anders in Erinnerung), aber warum ignorierst du diesen gesellschaftlichen Abschaum nicht einfach? Solche Leute sind es eigentlich nicht wert das du deine Zeit daran verschwendest. Ich selbst habe bezüglich meiner Herkunft außer jetzt im Netz noch nie negative Erfahrung gemacht. Wenn mir etwas nicht gepasst hat, hab ich es auch gesagt. Deutsche neigen ja vom Klischee her immer zur Direktheit. Wer damit nicht leben kann, ist hier vielleicht nicht gut aufgehoben.

    "We love Volkstod". Ja, meine Güte. Wenn die selben Leute dabei mit sterben von mir aus. Interessiert mich herzlich wenig was diese Primaten eigentlich wollen, wäre auch ein wenig im Widerspruch das man gegen den Holocaust ist, aber selbst einen heraufbeschwören will

    Wenn dich solche Dinge wirklich so extrem mitnehmen, das du Selbstmordgedanken hast, ist es nicht verkehrt sich Hilfe zu holen. Das hat auch nichts damit zu tun das man nun krank ist, oder dergleichen. Viele kommen mit der heutigen Gesellschaft nicht mehr klar, andere nicht mit den Informationsstrom der heutzutage durch das Internet möglich ist. Ein Mensch der zuviel nachdenkt, zerbricht unter Umständen daran. Deshalb wie gesagt: Ich schalte solche Leute gedanklich aus. Ich setze sie mit den Leuten gleich die irgendwo mal aus der Klappse entflohen sind und unkontrolliert in der Stadt rumschreien und rumrennen. Wer nämlich solche Äußerungen "We love Volkstod", oder "Ich spreche nicht die Sprache der Täter" nutzt, da darf auf jeden Fall an der geistigen Gesundheit einiger gezweifelt werden.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Ja die Wähler von CDU,SPD,Grüne,Linke,FDP wollen ihre gewählte Partei möglichst hoch sehen aber sie haben selten etwas dagegen mit den anderen Parteien zusammen zu arbeiten. Siehe z.b. die Jamaika Sondierungen, diese sind nicht am Widerstand der Wähler misslungen sondern nur daran das die FDP und die Grünen sich bei einzelnen Themen nicht einigen können. Solange die eigenen Themen nicht komplett verloren geht hat ein FDP Wähler generell nichts gegen eine zusammenarbeit mit den Grünen. Bei der AfD will aber großteil der Bevölkerung keinerlei zusammenarbeit
    Dann haben wir ein Problem, denn der eine Teil der Bevölkerung ist nun nicht gerade klein der auf der Seite der AfD steht. Und ich bezweifle das es über kurz oder lang gut wäre diese zu ignorieren. Die Partein haben lange genug auf diese Bürger getreten und nun bekommen sie mehr oder weniger ihre Quittung. Diese Leute werden nicht extrem, weil sie so geboren werden. Diese Leute werden extrem weil sie keine Perspektiven haben. Das selbe übrigens auch bei vielen Linksextremisten, Islamisten, etc. Und das ist nun eine Menge von über 20% der Bevölkerung(?). Sorry, aber "keinerlei Zusammenarbeit" stelle ich mir da nicht ungefährlich vor. Die anderen Partein müssen langsam mal ihren Hintern hochbekommen und gravierende Veränderungen vornehmen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wählst du denn aktuell die AfD oder läufst du, zusammen mit Rechtsextremen auf Demos?
    Ich würde dich auf dem Politischen Spektrum etwa bei Freien Wählern einordnen, also etwas weiter Rechts als CDU/CSU aber nicht im Rechtsextremen bereich wie die AfD
    Weder noch. Die AfD von heute entspricht nicht meinen Vorstellungen von einer wählbaren Partei. Das bedeutet aber nicht, das ich ihre Rechte deshalb nun aberkenne. Das Volk hat sie gewählt und nun sind sie da. Was Demos betrifft bin ich auch kein Freund von. Zumal, selbst wenn ich auf rechten Demos bin, was könnte ich dafür wenn auch einmal Rechtsextremisten mitlaufen? Kann ich genau so argumentieren beim ersten Mai wenn Linksextremisten Ärger machen? Wenn ich auf eine Demo hingegen gehe die von Rechtsextremisten ins Leben gerufen wurde, sieht das schon wieder anders aus.
    Zu meiner politischen Einstellung: Ich bin rechts genug um die AfD samt die Linke, CDU, SPD und Grüne in den Mülleimer werfen zu wollen.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal so die FDP, hat zwar weniger Prozent als die AfD, trozdem war sie in den letzten 5 Jahren sehr näher dran in der Regierung mitzumischen als die AfD. Die FPD hätte die Regierungskoalition sein können, hätte die FDP nicht die Sondierungen abgebrochen.
    Und auch auf Landesebene sind sie erfolgreicher. In Rheinland-Pfalz,Nordrhein-Westfalen,Schleswig-Holstein sind sie in der Landesregierung. Die Afd mag zwar mehr Prozente haben aber durch ihre Polariesierung haben sie sich selbs ins aus bugsiert.
    Wobei das ja mehr oder weniger dem geschuldet ist, das "niemand mit denen zusammenarbeiten will". Wie soll die AfD denn mitmischen?


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn die eine Partei sachen sagt wie :
    https://www.youtube.com/watch?v=HJbR...youtu.be&t=46s

    Wirkt es grotesk wenn sie dafür auch noch Respekt einfordert
    Ich hätte ehrlich gesagt nun mit schlimmeren gerechnet.
    Klar, man kann sagen "Nun haben wir keinen Respekt mehr vor euch", aber waren es nicht die anderen Partein welche die AfD damals belächelt und nicht ernst genommen haben (Bevor sie sich so ersichtlich zu einer rechtspopulistischen Partei entwickelt haben? )

  19. #178
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wahl Eklat in Thüringen

    Komisch, ich bin auch in Deutschland aufgewachsen und mir wurde das alles nicht "eingetrichtert". Sicher, dass du nicht einfach nur eine sehr individuelle Erfahrung als allgemeingültig erhebst?

    Der Unterschied zwischen den Aussagen der AfD und einem Plakat auf einer Demo einer Bewegung, die nicht in allen Landesparlamenten und im Bundestag sitzt, solltest du dir eigentlich selbst herleiten können. Die Behauptung, dass "We love Volkstod" in der Linken und bei den Grünen mehrheitsfähige Positionen sind, bist du auch noch schuldig geblieben.

  20. #179
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wahl Eklat in Thüringen

    Das Thema wird für 24h geschlossen und einige Beiträge werden gelöscht / angepasst werden. Hierbei wird themenrelevantes selbstverständlich stehen gelassen. Alles abseits davon wird gelöscht.

    Wir können als Team hier, abseits von der Thematik, nur jedem, der sich in einer schlechten Phase im Leben befindet und Hilfe benötigt empfehlen sich diese zu suchen, sei es in professioneller Form oder durch die Telefonseelsorge. Welchen Ursprung mögliche Selbstmordgedanken haben ist absolut irrelevant, keine davon sollte verharmlost werden und kein Mensch damit alleine gelassen. Als Team stehen wir gerne falls gewünscht mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

  21. #180
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wahl Eklat in Thüringen

    Thread ist wieder auf.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. EU Wahl: Die Frist für die Unterschriften Liste( Montag, 4. März 2019,) ist vorbei. 54 politische Vereinigungen wollen mit eine Gemeinsamen Liste füt alle...

  2. ZS Rasenbeauftragter II: Wahl: Nachdem sich todesmutig drei Kandidaten für dieses wichtige Amt beworben haben, folgt nun die Wahl! Ihr habt bis 20.09.2016, 18:30 Uhr Zeit eure...

  3. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  4. Dritte Wahl: Dritte Wahl ist eine Rostocker Punk-Band die sich auf Politikpunk spezialisiert hat. Ihr erster Auftritt war1988. 1998 gründete die Band ein eigenes...

  5. Clan-Banner-Wahl: Hallo. es ist soweit. Die Banner-Wahl beginnt. Houseveejay, WiiMaster und ich haben Vorschläge abgegeben. Ich habe mir erlaubt ausnahmsweise 4...