Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Am 07. Juni findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt und unentschlossene können mal wieder spielerisch ausprobieren, welche Parteien eigentlich ihre Meinung wiederspiegeln:

    Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

    Muss sagen bei mir hat der Wahl-O-Mat funktioniert. Nur hab ich einmal verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und immer waren die Grünen aber vor allem die Linken immer gut dabei. War das nur bei mir so, oder haben die Linke solch ein Programm, welches für alle da ist?

  2. Anzeige

    Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Interessante Sache, bei mir ist die SPD rausgekommen, die wollte ich eh wählen.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Interessante Sache, bei mir ist die SPD rausgekommen, die wollte ich eh wählen.
    Was für ein Zufall
    Bei mir kam auch die SPD raus, allerdings nur mit einem kleinen, aber dennoch feinen Vorsprung gegenüber den Linken, der CDU, der FDP und den Grünen, die alle direkt dahinter und zudem gleichauf waren. Den Test habe ich in der Schule im Unterricht gemacht bzw. machen müssen. Selbst wählen dürfte ich aber nicht, da ich noch keine 18 bin.


    LG, Sibudka

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Also ich hab ihn auch mal gemacht.

    Bei mir kam die CDU und CSU raus kurz dahinter die FDP, aber auch zu meiner Verwunderung die Linken o-O................

    Aber ich werde auch mal versuchen verschiedene Szenarien durchzuspielen.

  6. #5
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Bei mir kamen Piraten raus haha.
    Wer hätte das gedacht.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Bei mir kam die Grüne
    Ich werde aber nicht die Grünen wählen, da ich die Partei nicht leiden kann.

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    CDU mit gutem Vorsprung

  9. #8
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Zitat Tool Beitrag anzeigen
    Bei mir kamen Piraten raus haha.
    Wer hätte das gedacht.
    Die Piraten sind ja auch eine gute Partei
    die kamen bei mir übrigens auch heraus

  10. #9
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Bei mir kamen auch die Piraten raus. Danach die Linken, FDP, SPD, CSU, und dann die CDU. Ja, die Piraten sind schon gut.

  11. #10
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    CDU mit etwas Vorsprung vor FDP und kurz danach CSU. Dann erstmal lange nichts ^^

    Stimmt auch mit meinem Gefühl überein. Wobei ich wirtschaftspolitisch eher die FDP unterstütze, dafür innenpolitisch auf der Seite der CDU stehe.

  12. #11
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Am 07. Juni findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt und unentschlossene können mal wieder spielerisch ausprobieren, welche Parteien eigentlich ihre Meinung wiederspiegeln:

    Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

    Muss sagen bei mir hat der Wahl-O-Mat funktioniert. Nur hab ich einmal verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und immer waren die Grünen aber vor allem die Linken immer gut dabei. War das nur bei mir so, oder haben die Linke solch ein Programm, welches für alle da ist?

    Buuaaaahhhh! Wahl-Versprechomat!

    Leider fehlt in diesem Machwerk die Option und die Bewertung sich der Stimme für diesen Quatsch zu enthalten.

    Bei mir kam die FDP raus - und ich kenne keine einzige EU-bezogene Aussage auch nur einer der zur Auswahl stehenden Parteien. Interssant waren aber: Wiedereinführung der D-Mark und die These Raus aus der EU. Wenn wir die D-Mark wieder einführen, hätten - schwuppdiwupp - viele Ostblockländer ihre Alternativwährung wieder

  13. #12
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Bei mir kam REP raus. Hat mich gefreut, da es die Partei ist - wo ich gedacht hätte, dass sie rauskommt...

  14. #13
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Bei mir völlg überraschend die Freien Wähler....interessant

  15. #14
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Ich glaub der Wahl-o-Mat ist kaputt, bei mir kam DVU raus.

  16. #15
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    1 -> Die Linke
    2 -> Die Grünen
    3 -> Die Piraten Partei
    4 -> SPD

    OMG. Das ist schon fast ein wenig unangenehm...

  17. #16
    Illesco

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    SPD mit relativ großem Vorsprung.

  18. #17
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    1.CSU
    2.SPD
    3.CDU
    4.FDP

    Wasn schranz...

  19. #18
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    1. Platz -> Partei FÜR VOLKSENTSCHEIDE
    knapp danach Die Piraten...

  20. #19
    Rayxes

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Ich sag meinen Eltern die sollen die Piraten-Partei wählen, die sind ja gegen die Internet-Zensur.

  21. #20
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wahl-O-Mat zur europawahl 2009

    Interessanter wäe doch sicherlich, das was ihr wählen würdet trotz der Analyse des Wahl-O-Maten!

    Die Europ-Wahlen sind ja eh eher für die Katz. Mich würde da eher schon die Wahl der Deutschen im September interessieren.... Links brachte nichts, christlich sozial auch nicts und die Liberalen sind eine One-Man Show die man nur alle 4 Jahre mal wahrnimmt.

    Die Wahlen in D werden ca. 40 Millionen Euro Kosten - am Ende wird es wieder eine große Koalition geben. Will ich wirklich 40 Millionen Euro ausgeben, um den gleichen Scheiss nochmal vier Jahre zu bekommen? Eine lispelnde Ostzonale die ihre Fahne nach dem Wind hängt als Kanzler? 40 Millionen.... Sorry - kannst behalten

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Europawahl 2014 (Deutschland) - Ergebnisse: Erste Hochrechnung 18:10 Uhr (ZDF) CDU/CSU 36,1 % (-1,8 %) 36 Sitze SPD

  2. Wahl-o-Mat zur Europawahl 2014: Der bekannte Wahl-o-Mat wurde heute scharf geschaltet und man kann wie immer diversen Thesen zustimmen, nicht zustimmen oder neutral Antworten (auch...

  3. Movie-Days 2009 vom 28.-29.November 2009: Die Movie Days finden zum ersten mal vom 28.-29.November 2009 in der Braunschweiger Stadthalle statt. Die Öffnungszeiten sind Sa...

  4. Review: Pro Evolution Soccer 2009 (PES 2009): Titel: Pro Evolution Soccer 2009 System: PlayStation Portable (PSP) Weitere Plattformen: Xbox 360, PS3, PC, PS2, WII Entwickler: Konami...

  5. Tausche NHL 2009 gegen FIFA 2009: Hallo Leute ich suche FIFA 2009 und würde NHL 2009 zum tausch anbieten. Wer Interesse hat kurz melden