Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Wahljahr 2013

  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Wahljahr 2013

    Tja was denkt ihr über das Wahljahr 2013?

    Bald ist Wahl in Niedersachsen und denkt es wird Rot-Grün , Schwarz-Grün oder Schwarz?

    Was haltet ihr von der Bundestagswahl dieses Jahr?

  2. Anzeige

    Wahljahr 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wahljahr 2013

    Ich lebe zwar nicht in Niedersachsen, aber ich hoffe trotzdem, das es nicht gelb wird, nicht mal das kleinste bisschen

    Die CDU hat denke ich gute Chancen, wenn man den berichten glauben darf.

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Ich sehe schwarz für dieses Land. Vor allem kann ich nicht verstehen, wieso die CDU mit ihrem Mist überall bei Werten um 40% und höher liegt.

    Aber Volker Pispers hat es ja gut erklärt:

    Volker Pispers - Das politische Elend in Deutschland - YouTube (ab 06. Minute)

  5. #4
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Vor allem kann ich nicht verstehen, wieso die CDU mit ihrem Mist überall bei Werten um 40% und höher liegt.
    Weil es keine Alternative gibt welche es besser machen würde oder erzählt uns doch was die anderen Gruppen doch so alles besser machen könnten?
    Ich will Rot/Grün nie wieder sehen, Schwarz/Rot könnte ich noch verkraften, aber Grüne/Linke/Piraten an der Macht, nein danke und die FDP ist eh bald weg.
    Etwas muss die CDU doch richtig machen, die halbe Welt steckt in einer Kriese und bei uns haben die meisten noch ihren Arbeitsplatz, die bei VW/Audi bekommen noch 4000 Euro Bonis.

    Und zu Herr Psipers, es sollte schon klar sein dass er mit seinen Reden nur Euros verdienen möchte, reden schön und gut es aber dann umsetzen....

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    bei uns haben die meisten noch ihren Arbeitsplatz, die bei VW/Audi bekommen noch 4000 Euro Bonis.
    ist nur die frage, ob das wirklich der politik zuzuschreiben ist. gerade die geschäfte in der automobilbranche resultieren doch eher aus dem auslandgeschäft. und der gute zustand der wirtschaft insgesamt resultiert auch zu einem nicht beachtlichen teil aus der exportlastigen hiesigen wirtschaft. ich würde diesen erfolg viel mehr den unternehmen zuschreiben, die mit ihren strategien dafür sorgen, dass der absatz unterm strich nicht flach fällt. natürlich stimmen dann auch hier die politischen rahmenbedingungen. aber das ist nicht nur resultat einer aktuellen regierung. was mich gleich zum nächsten aspekt führt:
    außerdem bin auch immer skeptisch, ob man wirklich der aktuellen regierung die rechnung für den zustand des arbeitsmarktes ausstellen kann, denn gerade dortige maßnahmen fruchten erst später. und ich unterstelle mal, dass das durchaus noch ergebnisse aus schröders zeiten sind.

    meine einschätzung zur bundestagswahl:

    ich denke es wird auf eine große koalition hinauslaufen. die spd wird zu schwach sein, um mit dem gewohnten ergebnis der grünen eine koalition bilden zu können. die cdu kann sich nicht auf die fdp verlassen, da die fdp wenn überhaupt, nur knapp in den bundestag einziehen wird. mit den grünen eine koalition einzugehen wurde schon von vielen seiten der cdu/csu ausgeschlossen. somit bleibt keine wahl außer die große koalition unter merkel. an dreierbündnisse (abgesehen von spd/cdu/csu) wird es in keiner form geben.
    die linken werden unbedeutender, sie ziehen ein, aber wohl mit einem relativ schlechten ergebnis und die piraten werden wohl nicht einziehen.
    so zumindest meine prognose.

    an dieser stelle soll noch auf die aktuelle forumla sonntagsfrage verwiesen werden:
    Die Forumla Sonntagsfrage

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wahljahr 2013

    Also ganz so schlecht kann das Schwarze gar nicht sein, wenn ich mir anschaue wie wir in den vergangenen 4 Jahren davon gekommen sind während das Gros in Europa am Rande des Abgrund Macarena tanzte. Das hätte viel viel schlimmer ausgehen können. Ein Blick auf ein gewisses Verkehrsprojekt in Berlin unter Regie von rot/rot zeugt da von ökonomischem Verständnis. Ich sage nicht das Schwarz alles besser macht, aber ich behaupte das andere vieles schlimmer machen.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Tja was denkt ihr über das Wahljahr 2013?

    Bald ist Wahl in Niedersachsen und denkt es wird Rot-Grün , Schwarz-Grün oder Schwarz?

    Was haltet ihr von der Bundestagswahl dieses Jahr?
    Schwarz-Rot in Niedersachsen und auch im Bund, das zeigt sich ganz deutlich ab ...

    Die CDU wird wohl nicht die absolute Mehrheit holen und die FDP (Fast Drei Prozent) macht ihrem Namen alle Ehre und dümpelt bei 2.x % herum ...

    CDU und Grüne kann ich mir nicht vorstellen nach dem misslungenen Experiment in Saarland, während die SPD mit Steinbrück lieber einen Anti-Wahlkampf macht und der Niedersachsen-Kandidat kaum bekannt ist ...

  9. #8
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Weil es keine Alternative gibt welche es besser machen würde oder erzählt uns doch was die anderen Gruppen doch so alles besser machen könnten?
    Also die Piraten treten dafür ein, das eben das VOLK entscheiden soll. Dann gäbe es halt des öfteren mal Volksentscheide ... kostet zwar Geld, aber immer noch besser als die ständigen Gesetze die schwarz-gelb einbringt und die dann langwierig vom BVerfG wieder kassiert werden.

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Und zu Herr Psipers, es sollte schon klar sein dass er mit seinen Reden nur Euros verdienen möchte, reden schön und gut es aber dann umsetzen....
    Mindestlohn, kein Kampfeinsatz in Afghanistan, Rücknahme der schlimmsten Hartz 4 Gesetze. Was sollte da für ein Problem sein, dass umzusetzen ? Also Du kannst ja gerne der Meinung sein, dass Pispers bloß redet, aber es sollten schon gute Gründe dafür genannt werden, warum man den Willen des Volkes angeblich nicht umsetzen kann.

    Aktuell:

    70 Prozent der Deutschen lehnen das vor rund zwei Wochen vom Bundestag mit großer Mehrheit beschlossene Gesetz zur Beschneidung von Jungen ab. Lediglich 24 Prozent der 1000 am 18. und 19. Dezember Befragten halten das Gesetz für richtig.
    Das einzige Problem ist die derzeitige politische Situation. Es wird 1 Partei gewählt, aber eben nicht eine bestimmte Richtung. Mag ja sein, dass die Bürger mit schwarz immer das geringste Übel wählen. Aber ein Übel wäre immer noch ein Übel.

    Warum bei "großen" Themen nicht das Volk fragen ???

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Warum bei "großen" Themen nicht das Volk fragen ???
    Ein Blick in die Bildzeitungs Kommentarspalte gibt dir da etliche Gründe.

    Edit: dieser Post wurde zwangsharmoniseirt um das sensible Gleichgewicht des sozialen Miteinander nicht zu gefährden.

    In Demut,
    Schmied

  11. #10
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Bildzeitungs Kommentarspalte gibt dir da etliche Gründe.
    Ach ja ??? Weil es natürlich ein paar Idioten gibt, lassen wir die Politiker lieber weiter munter GEGEN das Volk entscheiden. Sorry, aber dieses Argument ist der totale Unfug.

    In der Schweiz funktioniert das mit Volksentscheiden doch ganz gut ... hält hier wer die deutsche Bevölkerung für deutlich minderbemittelter ???

    Die Deutschen sind für einen Rückzug aus Afghanistan, für einen Mindestlohn, für ein Verbot der NPD und gegen die Beschneidung von Säuglingen. Also ich kann da wirklich nichts entdecken, was man als Grund gegen Volksentscheide ins Feld führen könnte.

  12. #11
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Niemand scheint zu glauben das Schwar-Grün kommt, aber da kann man sich nicht so sicher sein, da die Grünen die CDU nur ablehnten wegen der Atompolitik, welche ja nur abgeschafft wird damit ist der großen Anti-Koalitionsgrund dahin.

    Abgesehen davon ist die CDU zunehmend Grüner gewurden, Stichwort Regenerative Energie, und CO² Reduzierung.

    Politsche steht die CDU den Grünen näher denn je.

    Die SPD hat mit der Personalie Steinbrück sich einen Riesenfehler geleistet und ich glaube fast schon das ist absicht, da Herr Steinbrück mittlerweile fast jede Woche ein neues negativ Fettnäpfchen erwischt. Einen Unterschied bei der Beliebtheit von ca. 30-35 % ist wirklich massiv.

    Naja die Krise, da habe ich eine Frage wieso verlangt Frau Merkel und Herr Schäuble, kaum noch verlangbares sparen von den Griechen innerhalb der Krise, während Deutschland als es in der Krise war ein 100 Milliarden Konjunktourprogramm geschaffen wurde.

    Den Salat haben wir dennoch, denn nun sind die Griechen noch schlechter dran als an Anfang der Krise (quelle Phoenx Übertragungvon Bundestag)
    Die Griechen haben nun 60 Milliarden schulden mehr, aber haben in der Krise 20 % an Wirtschaftkraft verloren, nur die Schulden haben nun mehrheitlich die EU Haushalte.
    (Bericht ist etwas mehr als ein Monat alt)

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wahljahr 2013

    Ich denke auch, dass es möglicherweise dazu kommen kann, dass man am Ende eine Schwarz-Grüne Koalition haben könnte.
    Problem ist aber, dass es schon eine Schwarz-Grüne Koalitionen auf Landesebene gab und diese als eindeutig gescheitert klassifiziert worden ist und man von der CDU darauf hin meinte, dass das Thema Schwarz-Grün auch für die Zukunft unter den Tisch fallen sollte.

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ach ja ??? Weil es natürlich ein paar Idioten gibt, lassen wir die Politiker lieber weiter munter GEGEN das Volk entscheiden.
    Du siehst also in der Politikverdrossenheit der Deutschen keinerlei Gefahr? Das kann eigentlich nur daran liegen, dass die Spliiterparteien wie Die Piraten von genau dieser profitieren, genau wie kaum enrst zu nehmende Gruppierungen.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    In der Schweiz funktioniert das mit Volksentscheiden doch ganz gut ... hält hier wer die deutsche Bevölkerung für deutlich minderbemittelter ???
    Ist das die Gesprächskultur bei euch? Vielleicht hat ja die Zuckerpuppe nicht ganz Unrecht... Sprichst du wie du schreibst? Durch exzessive Interpunktion und Großschreibung wird eine Aussage nicht glaubhafter oder - wie in diesem Fall - herabsetzender.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Deutschen
    Für was hältst du dich, das du dir heraus nimmst für ein ganzes Volk zu sprechen?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Also ich kann da wirklich nichts entdecken, was man als Grund gegen Volksentscheide ins Feld führen könnte.
    Wie wäre es mit Desinteresse und fehlende Einsicht in Sachverhalte?

  15. #14
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Darf man fragen wieso du gerade die Piraten als Splittergruppe nimmst?

    Gut die haben wahrscheinlich von Regieren keine Ahnung aber wäre nicht eine besorgnis Erregender die echten gefährlichen Partein?

    Sei lieber froh das jemand die Piraten da sind, an die Regierung kommen die sowieso net aber jede Abgebene Stimme schwächt die echt gefährlichen Partein.

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Darf man fragen wieso du gerade die Piraten als Splittergruppe nimmst?
    Weil @keldana offen dazu steht dieser nahe zu stehen. Ist ja auch legitim.

  17. #16
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wahljahr 2013

    Besonders aufgrund meinen Wünschen zur Bildungspolitik bevorzuge ich klar eine Rot/Grüne Koalition. Laut den aktuellen Umfragen kann das recht knapp werden; wenn aber die Linke oder gar die Piraten noch etwas zulegen, wäre eine Drei-Parteien-Koalition gegen die CDU wunderbar möglich. Ich hoffe das Beste.

  18. #17
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du siehst also in der Politikverdrossenheit der Deutschen keinerlei Gefahr? Das kann eigentlich nur daran liegen, dass die Spliiterparteien wie Die Piraten von genau dieser profitieren, genau wie kaum enrst zu nehmende Gruppierungen.
    Doch ... und was für eine Gefahr. Nur sehe ich diese Gefahr eben schon seit vielen Jahren und es ändert sich ja leider nichts. Daher auch mein Eintritt in die Piratenpartei. Denn ich glaube das sich etwas ändern muß und sehe in keinster Weise, wie das mit den "Altparteien" funktionieren soll.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ist das die Gesprächskultur bei euch? Vielleicht hat ja die Zuckerpuppe nicht ganz Unrecht... Sprichst du wie du schreibst? Durch exzessive Interpunktion und Großschreibung wird eine Aussage nicht glaubhafter oder - wie in diesem Fall - herabsetzender.
    Kann man mehrere Fragezeichen sprechen ??? Das wage ich zu bezweifeln. Aber Du kannst Dich gerne mal hier im Forum umschauen und dann wirst du bemerken, dass ich diese "exzessive Interpunktion" immer verwende. Persönliche Note sozusagen ... wenn Du das als herabsetzend empfindest tut es mir leid. Und ein einziges Wort groß zu schreiben um es besonders zu betonen ... macht selbstredend die Aussagen nicht glaubhafter. Aber das sollte es auch gar nicht ... herabsetzen allerdings ebenfalls nicht.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Für was hältst du dich, das du dir heraus nimmst für ein ganzes Volk zu sprechen?
    Ich habe hier in den letzten Tagen mehrere Posts gemacht, indem es um Umfragen ging, die durchgeführt wurden. Die Sachverhalte stellen sich also so dar, dass ich "die Deutschen" geschrieben habe, obwohl es vermutlich besser gewesen wäre "laut Umfragen will eine große Mehrheit der Deutschen" zu schreiben. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen, dass ich das etwas abgekürzt habe.

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Desinteresse und fehlende Einsicht in Sachverhalte?
    Das wäre zwar theoretisch ein Grund, aber man MUSS ja nicht wählen. Und ich würde natürlich von einer Person, die sich nicht für die Themen interessiert auch erwarten, dass sie zu der Wahl dann auch nicht hingeht.

    Ich denke aber, dass das Desinteresse an den Wahlen sich wieder umkehren würde, wenn das Volk direkter mitentscheiden dürfte.

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    wenn aber die Linke oder gar die Piraten noch etwas zulegen, wäre eine Drei-Parteien-Koalition gegen die CDU wunderbar möglich.
    Möglich ja ... aber mit der Linkspartei wollen weder SPD noch Grüne irgendwas zu tun haben. Und die Piraten halten beide bislang noch für nicht koalitionsfähig. Was aber auch gar nicht so verkehrt wäre. Denn die Piraten wollen ja gerade diesen Koalitionskram abschaffen, wo man immer den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht. Und stattdessen lieber über jedes Thema einzeln abstimmen.

  19. #18
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Die Piraten brauchen mMn 2 Dinge um wieder echt mitzumischen:

    1. Sie müssen einige der Strukturen der anderen Partein übernehmen.
    2. Sie müssen Thema in den Wahlkampf bringen, welche sich deutlich von anderen Partein unterscheiden.

    z.b.
    Politiker Renten Haftung, da die Herren in der Politik wesentlich kürzer arbeiten müssen und deutlich mehr verdienen als Autonormalverbraucher sollten, diese Renten bei extremen Fehlern bis zu einen Normalen Niveau angreifbar sein.

    z.b.
    Der Schuldenschnitt könnte widersprochen werden und änderungsvorschläge eingebracht werden.

    z.b.
    Reformen um den Demographischen Wandel entgegen zu wirken?

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Niemand scheint zu glauben das Schwar-Grün kommt, aber da kann man sich nicht so sicher sein
    ja mich würds unterm strich dann auch nicht wundern, wenn sowas doch zustande käme, weil jemand machtgeil ist. es haben allerdings bereits viele aus der cdu offen ausgesprochen, dass man zu wenig schnittmengen mit den grünen hat. das sehe ich im übrigen auch so. sich dann doch nach der wahl in ein grünes bündnis zu wagen, halte ich für eine aktion, die man eigentlich, auf grund der vorwahläußerungen, nicht reißen könnte. theoretisch. denn mich wundert nichts mehr. wenn die macht winkt, interessiert es doch keinen, ob man sein gesicht verliert.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die SPD hat mit der Personalie Steinbrück sich einen Riesenfehler geleistet
    das ist ein interessanter punkt, der eigentlich hier im forum viel zu wenig diskutiert wird. was mich überrascht. ich sehe das nämlich genau anders. es war immer mein wunschkandidat und er ist es immer noch. ich stimme dem steinbrück in vielen dingen zu. zum aktuellen theme tyssen krupp kann ich allerdings noch nicht viel sagen, fehlte mir doch die zeit, mich darin genauer zu belesen. aber zu den vorhergegangenen "fettnäpfchen" würde ich eher zustimmung geben.

  21. #20
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Tyssen Krupp hat mit anderen Schienenherstellern ein Kartell gebildet (Kartelle sind illegal) um den Preis zu verändern und das hat die Schienen teurer gemacht und wer bezahlt bei der Bahn kräftig mit ? Natürlich der Staat und man schätzt das die Mehrkosten auf 750 Millionen kommen. Vor kurzem wurden Bussgelder in Höhe von ca. 125 millionen € verhängt (soll das ein Witz sein? Bei einem Schaden von 750 Millionen verhängt man nur ca 125 Millionen € Strafe?).

    Und Herr Steinbrück soll von den ganzem Bescheid gewußt haben und den Beteiligten zum schweigen geraten haben!
    Ob das Kartell zu diesem Zeitpunkt aufgeflogen war weiß ich nicht.

    Schon wieder Vorwürfe gegen Steinbrück: Umfragewerte der SPD brechen drastisch ein - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Langsam glaube ich der will nicht wirklich Kanzler werden.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 06/2013: 141874 Servus Community, ob Zeitfahren oder nette Wochenend-Ausfahrt, es ist Zeit die Klassiker auszupacken. Das Thema diesen Monat lautet:

  3. E3 2013: Die E3 ist erst vorbei, da gibt es schon News zur E3 im nächsten Jahr. Der Vice-Chef der Entertainment Software Association, Rich Taylor, hat auf...
  4. Games: PS3 [V] PES 2013

    [V] PES 2013: Komplett, kaum gebraucht, guter Zustand blah. Verkauf´s für...kA, was kann ich dafür nehmen...20€? Jup, 20€ ink. Versand...