Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 119

Thema: Wahljahr 2013

  1. #61
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Bei dir, (extra noch geschrieben dass es Pfeifen gib) und er trägt die Verantwortung für die Fehler dieser 3-4 Mann...
    Bei uns ist das eher ... er / sie erntet die Früchte der produktiven Arbeit dieser 3-4 Mann.

    Und "es gibt auch Pfeifen" wäre für mich jetzt eher die Ausnahme ... aber ich kenne das eher so, daß dies die Regel darstellt. Und damit meine ich nicht nur meine alte Chefin, die hochgerutscht ist und jetzt nahe 6stellig verdient, sondern auch 4 andere Gruppenleiter ... von 5. Und da spätestens sollte auch dem letzten klar werden, daß das System krank ist.

  2. Anzeige

    AW: Wahljahr 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Da kam gestern ne schöner Bericht auf Focus.de , dass wohl viele denken diese Steuererhöhungen würden sie nich treffen.
    http://www.focus.de/finanzen/news/ga...id_990459.html
    Eine leicht erhöhte Einkommenssteuer für reichere Mitbürger wäre nicht so schlimm, aber eine Vermögensabgabe sehe ich dagegen mehr als negativ.

    Machen wir mal ein Beispiel:

    Was zählt zu Vermögen bei der Vermögensabgabe ? Ich denke der gesamte Vermögensbesitz der nicht unter Hausrat fällt. (Sprich Geld, Aktien, Haus und Auto et.)

    Ab welchen Betrag soll den eine Abgabe gezahlt werden`? Dazu habe ich noch nichts gehört aber gehen wir mal von ner Viertel Million aus, ja richtig viel denkt man aber leider kann man sich irren.
    Denn viele Menschen die sich nicht auf Renten oder Fonds oder Riester verlassen haben, haben sich ein Haus gebaut und sowas kann schon mal durchaus sehr viel Wert sein.
    Aber wenn diese Menschen nun Rentner sind und nur dieses Haus haben, welches zufälligerweise gerade die Grenze zur Abgabe sprengt, was dann?

    In meinen Augen würde eine Vermögensabgabe eine der letzten Bastionen der Altersvorsorge zerstören die sich noch immer hält.

  4. #63
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Nur stellt sich die Frage: Wieso belastet man Leute mehr, die 60.000-100.000 Euro verdienen, und nicht Leute, die 3, 4, 5 Millionen aufwärts verdienen? Ganz einfach: Der, mit 60.000 Euro Jahreseinkommen hat nicht das Geld auszuwandern und mit seinem Geld wo anders zu wirtschaften. Der mit 5 Millionen Jahreseinkommen schon. Und mit Vermögenssteuer und neuen Steuersätzen befördert sich die SPD/Grüne in die entsprechende Richtung, dass Leute mit Schwarzgeld und Auswanderung versuchen, möglichst weg vom Melkkuh-Image zu kommen.
    Mit 60.000 Euro Jahreseinkommen kannst du auch auswandern, weil du dann wohl eine Ausbildung hast, die auch woanders begehrt ist ...
    Es ist nur eine Sache des Willens und viele Menschen sind nunmal heimatverbunden ...
    Klar ist die Heimatverbundenheit bei Multimillionären weniger ausgeprägt, weil die wahrscheinlich mehrere Ferienhäuschen im Ausland haben und sich weniger oft in Deutschland (nicht nur wegen Urlaub, sondern auch wegen Geschäften) aufhalten ...

  5. #64
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Was zählt zu Vermögen bei der Vermögensabgabe ? Ich denke der gesamte Vermögensbesitz der nicht unter Hausrat fällt. (Sprich Geld, Aktien, Haus und Auto et.)
    Es zählt alles zum Vermögen, was Vermögen ist - alles, was du hier genannt hast gehört definitiv dazu. Soweit ich weiß hat man vor ab 1 Million - Freibetrag 1 Million quasi, danach 1,5% p.A. - Vermögenssteuer ist halt leider die ungerechteste Steuerart, die man erheben kann, weil ich mir von meinem bereits versteuerten Geld Vermögen schaffe, auf das ich dann Jahr für Jahr wieder Steuern zahlen muss, ohne dass ich dadurch Mehreinnahmen habe - und wenn dann muss ich diese Mehreinnahmen ohnehin versteuern.

    Eine normale Steuererhöhung ist auch ein Witz - wir haben Jahr für Jahr eine kalte Progression. Der Spitzensteuersatz von 42% liegt seit 10 Jahren ungefähr fast unverändert bei der selben Summe - 10 Jahre Inflation, 10 Jahre Lohnerhöhungen. Und es wird Jahr für Jahr mehr aufgrund des Inflationsausgleichs und immer mehr Menschen rutschen in einen Spitzensteuersatz, der seinen Namen nichtmal mehr reglich verdient hat, denn der Steuersatz ist nichtmehr für die Spitze, sondern die Allgemeinheit.
    Steuererhöhungen und den Bürgern noch weiter in die Taschen greifen, nur damit man einen ineffizienten Haushalt weiter etablieren kann und seine Politik so fortführen kann halte ich für die schlechteste Alternative. Hat schon gereicht, dass die Mehrwertsteuer von 16 auf 19% raufgegangen ist....

  6. #65
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich noch nichts gehört aber gehen wir mal von ner Viertel Million aus, ja richtig viel denkt man aber leider kann man sich irren.
    das wäre bisschen niedrig, aus deinen erläuterten gründen. und zudem glaube ich nicht, dass bei einem einfamilienhaus im bestand solch eine steuer bereits ziehen würde.

  7. #66
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Vielleicht nicht das Haus aber vergisst nicht das Grundstück ansich.

    Ja die Kalte Progression meiner Meinung nach dafür verantwortlich, dass die meisten das gefühl haben, dass das Geld nicht mehr reicht.

    Und trotz kalter Progression und der MWST Erhöhung fordern die Grünen Vermögensteuer und Steuererhebungen ?

    Und vor allem wenn man bedenkt, wie wir alle gefühlte Jahre hören mussten, das einige Menschen 2 oder gar 3 Jobs brauchen um Genug zu verdienen sind mir mit diesen Forderungen solche Umfrage werte schleierhaft.

  8. #67
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht das Haus aber vergisst nicht das Grundstück ansich.
    das haus zählt zum grund, weil es untrennbar damit verbunden ist. ist also ein objekt. da wird in der regel nicht unterschieden.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und vor allem wenn man bedenkt, wie wir alle gefühlte Jahre hören mussten, das einige Menschen 2 oder gar 3 Jobs brauchen um Genug zu verdienen sind mir mit diesen Forderungen solche Umfrage werte schleierhaft.
    diese leute sind aber weder von der vermögenssteuer (zumindest in der regel) noch von der erhöhten lohnsteuer betroffen.

  9. #68
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren durfte man ständig in den Nachrichten berichte über Berufstätige sehen die mehr als 1 oder 2 Jobs brauchen um über die Runden zu kommen und nun kommen die Grünen und SPD mit der ansage zu Steuererhöhungen. Interessante Strategie.
    Die wollen jetzt das Polster anlegen das wir brauchen wenn die Piraten an die Macht kommen und die grundlose Alimentierung einführen. Für 80 Millionen Bürger 1.000 Euro jeden Monat macht 80 Milliarden Euro MONATLICH! Da muss ein Polster her

    Allerdings sollte man wirklich mal hingehen und schauen wo unsinnige Ausgaben gemacht werden. Die jetzige Regierung hat soviel Geld zur Verfügung wie keine vor ihr, kam aber trotzdem nie ohne Schulden aus. Unter ihr gibt es solche Projekte wie BER, Stuttgart 21, Fehmarnbelt Querung etc. . Alles Projekte wo massiv und unnötig Gelder versenkt werden.

  10. #69
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    wenn die Piraten an die Macht kommen und die grundlose Alimentierung einführen.
    Wo im Wahlprogramm soll so etwas stehen ???

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Für 80 Millionen Bürger 1.000 Euro jeden Monat macht 80 Milliarden Euro MONATLICH!
    Ich frage erneut nach einer Quelle für diese Zahl und kann mir sicher sein, daß Du Dummschwätzer mir keine nennen kannst. Traurig, aber Leute wie Dich, die weder Ahnung noch Argumente haben, wird es leider immer geben.

  11. #70
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    "Die Piratenpartei setzt sich daher für Lösungen ein, die eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe individuell und bedingungslos garantieren und dabei auch wirtschaftliche Freiheit erhalten und ermöglichen. Wir wollen Armut verhindern, nicht Reichtum.
    ”Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe“,
    Parteiprogramm - Beschluss des 7. Bundesparteitages der Piratenbpartei in Chemnitz

  12. #71
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    "Die Piratenpartei setzt sich daher für Lösungen ein, die eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe individuell und bedingungslos garantieren und dabei auch wirtschaftliche Freiheit erhalten und ermöglichen. Wir wollen Armut verhindern, nicht Reichtum.
    ”Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe“,
    Parteiprogramm - Beschluss des 7. Bundesparteitages der Piratenbpartei in Chemnitz
    Und? Ist doch gut für die meisten Menschen. Oder soll man weiterhin Politik GEGEN die meisten Bürger machen?
    Und inwiefern besteht die Gefahr, dass sie an die Macht kommen und das in absehbarer Zeit durchsetzen können?

  13. #72
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    "Die Piratenpartei setzt sich daher für Lösungen ein, die eine sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe individuell und bedingungslos garantieren und dabei auch wirtschaftliche Freiheit erhalten und ermöglichen. Wir wollen Armut verhindern, nicht Reichtum.
    ”Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe“,
    Parteiprogramm - Beschluss des 7. Bundesparteitages der Piratenbpartei in Chemnitz
    Und wo in diesen Sätzen ließt Du was von grundloser Alimentierung ? Aber man merkt, daß Du es eh nicht kapierst.

  14. #73
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Oder soll man weiterhin Politik GEGEN die meisten Bürger machen?
    Kannst du dir vorstellen was die Alimentierungssucht den steuerzahlenden Büger kostet?

    80 Milliarden - jeden Monat. Das sind im Jahr gut eine Billion Euro! Dafür das sich Piraten nicht zur Arbeit gezwungen sehen? Und das soll "Politik" FÜR Bürger sein? Wir reden jetzt schon von erheblicher Armutszuwanderung, Bildungsmängeln, Fachkräftemangel etc. Wenn die Piraten sich mit dem BGE durchsetzen, was sie ja laut @keldana überhaupt nicht wollen (???), was meinst du wie lange es dauert bis wir pleite sind. Ich geb dir nen Tipp: Keine drei Monate!

    Ein BGE stellt die Leistung als Grundwert unserer Gesellschaft in Frage. Kein wunder das gerade Piraten darauf drängen, ist ihnen doch der Begriff Leistung in Bezug auf eigene Aktivität völlig fremd.

    BGE bedeutet zuerst mal: Keinen Bock auf Arbeit - völlig egal wie Piraten-Agitatoren das hinstellen möchten. Denn die Zahl derjeniegen die Wertschöpfungsarbeiten ausüben müssen darf sich dabei nicht verändern - wird sich aber verändern! Es können also immer nur wenige Menschen gleichzeitig "keinen Bock auf Arbeit" haben dürfen. Was ja bei dem bisherigen Gehaber der Piratenwähler absolut unwahrscheinlich ist.

    Das bedeutet zwangsläufig auch, dass viele Dinge und Dienstleistungen die zwingend notwendig sind, bspw. das auszahlen des BGE, nicht mehr erbrcht werden können. Ganz zu schweigen von ärztlichen Diensten, Polizei, Feuerwehr, Justiz etc. all das beantwortet das "Konzept" der Piraten nicht.

    Zwar leugnen die Anhänger eine Alimentierung nicht dass noch gearbeitet werden muss, aber sie verlangen alles zum leben Notwendige nur von denen die Spaß an der Arbeit haben. Also all jenen, die bereit sind eine Billion Euro jedes Jahr für jene zu erwirtschaften, die es sich in der sozialen Hängematte gemütlich machen wollen - und selbst wenn es nur die Hälfte ist. Die (nicht einmal) 30 Millionen versicherungspflichtig beschäftigten müssten also jeden Monat zusätzlich zur heutigen Steuerlast nocheinmal gut 300€ aufbringen. Das ist Raubrittertum!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und inwiefern besteht die Gefahr, dass sie an die Macht kommen und das in absehbarer Zeit durchsetzen können?
    Das ist in der Tat eine recht theorethische Gefahr. Zum Glück, man stelle sich vor die Clowns hätten wirklich die Möglichkeit die Arbeiter so auszubeuten....

    Im Stern Wahltrend haben die Spackos noch 2% Zustimmung (7.5.) - liegen also Kopf-an-Kopf mit den bibeltreuen Christen und der Hüpfpartei

  15. #74
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ein BGE stellt die Leistung als Grundwert unserer Gesellschaft in Frage. Kein wunder das gerade Piraten darauf drängen, ist ihnen doch der Begriff Leistung in Bezug auf eigene Aktivität völlig fremd.

    BGE bedeutet zuerst mal: Keinen Bock auf Arbeit - völlig egal wie Piraten-Agitatoren das hinstellen möchten. Denn die Zahl derjeniegen die Wertschöpfungsarbeiten ausüben müssen darf sich dabei nicht verändern - wird sich aber verändern! Es können also immer nur wenige Menschen gleichzeitig "keinen Bock auf Arbeit" haben dürfen. Was ja bei dem bisherigen Gehaber der Piratenwähler absolut unwahrscheinlich ist.

    Das bedeutet zwangsläufig auch, dass viele Dinge und Dienstleistungen die zwingend notwendig sind, bspw. das auszahlen des BGE, nicht mehr erbrcht werden können. Ganz zu schweigen von ärztlichen Diensten, Polizei, Feuerwehr, Justiz etc. all das beantwortet das "Konzept" der Piraten nicht.
    Quatsch ... BGE bedeutet, dass der Druck auf die Arbeitnehmer wegfällt. Wer arbeitet, hat auch entsprechend mehr Geld, weil das auf das BGE (das nur die Grundversorgung sicherstellt) draufkommt ... Die Motivation wäre auch höher, weil man die Grundsicherung im Rücken hat. Existenzängste führen zunehmend zu Arbeitsunfähigkeit ...

    Bock auf Arbeit haben sehr viele Bürger und das wird sich nicht ändern, wenn sie noch etwas vom Staat dazubekommen. Man setzt nur die Arbeitgeber unter Zugzwang, die Arbeitsbedingungen zu verbessern (wenn da Missstände herrschen). Zudem werden sich dann eher Arbeitgeber in Zukunft bei potentiellen neuen Mitarbeitern bewerben anstatt umgekehrt.

    Dass viele Menschen nur noch auf der faulen Haut liegen werden, wenn ihre Grundversorgung gesichert ist, ist nur deine eigene graue Theorie. Schließlich wollen sich diese Leute auch etwas leisten können, um ihren Lebensstandard zu erhöhen ...

    Außerdem sind viele notwendige Dienstleistungen sowieso unterfinanziert und die Mitarbeiter werden entsprechend ihrer Leistung unterbezahlt ... die machen das also bestimmt nicht wegen dem Geld, sondern aus ideelleren Gründen ...
    Das BGE wird sowieso nicht aus dem momentan bestehenden Steueraufkommen bezahlt, oder denkst du wirklich, dass das Steuersystem in der heutigen Form so bestehen bleibt, sollte eine BGE-befürwortende Koalition ans Ruder kommen ?


    Es besteht sowieso kein Grund, das momentane System als alternativlos hinzunehmen. Dafür zeigt es viel zuviele Schwächen und wackelt viel zu oft ...
    Überlegungen über Reformen und Umbau vom Finanz- und Wirtschaftssystem abzuwürgen, ist ganz schlechter Stil. Man muss sich alle Konzepte anschauen und Vor- und Nachteile abwägen ...

  16. #75
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Kannst du dir vorstellen was die Alimentierungssucht den steuerzahlenden Büger kostet?
    Nein und Du auch nicht. Denn:

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    80 Milliarden - jeden Monat. Das sind im Jahr gut eine Billion Euro!
    Du bist noch immer die Quelle schuldig, wo die 1000 Euro pro Einwohner in Deutschland her kommen soll. Und außerdem wäre das für ein Baby genau soviel wie für einen Erwachsenen.


    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Dafür das sich Piraten nicht zur Arbeit gezwungen sehen? Und das soll "Politik" FÜR Bürger sein?
    Habe ich Dir nicht schon oft genug gesagt, daß Du es nicht begreifst ??? Wie oft willst Du dieses lächerlich und von Dir an den Haaren herbei gezogene Argument noch vorbringen ???


    Versuche mal wenigstens den Text von Issomad mit Verstand zu lesen. Der hat es im Gegensatz zu Dir begriffen.

  17. #76
    Topas Topas ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    die ganze Diskusion ist doch nur Zeitverschwendung, die Piratenflagge hat sich doch schon fast von selber versenkt.. den Rest gibts am 22.9.

  18. #77
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Das BGE hatten auch die Grünen schon mal im Programm. Es wird wieder kommen und irgendwann Realität werden. Ob durch die Piraten oder sonstwen ist völlig irrelevant.

  19. #78
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Das BGE hatten auch die Grünen schon mal im Programm. Es wird wieder kommen und irgendwann Realität werden. Ob durch die Piraten oder sonstwen ist völlig irrelevant.
    nein das glaube ich nicht. zumindest nicht in den nächsten hundert jahren. dafür ist die gesellschaft einfach nicht bereit. in einer kapitalistischen leistungsgesellschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas auf verständnis trifft.

  20. #79
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nein das glaube ich nicht. zumindest nicht in den nächsten hundert jahren. dafür ist die gesellschaft einfach nicht bereit. in einer kapitalistischen leistungsgesellschaft kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas auf verständnis trifft.
    Das wird auch sicher nicht passieren - komisch nur das trotzdem sowas als Wahlthema ernsthaft von einer Partei vorgetragen wird. Ein BGE würde den Leistungsgedanken ad absurdum führen und ist bei Licht betrachtet nichts anderes als Legitimation zum Schmarotzertum. Due dummen sind die, die dann weiter arbeiten. In der Bibel bei Paulus steht: Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen! Vielleicht mal ein netter Hinweis für die Alimentejäger.

    Bis auf einen Piraten haben ja wohl die meisten begriffen, dass zur Erhaltung der Wertschöpfung nicht alle das Arbeiten einstellen können. Es müssen im Gegenteil immer eine Menge leute arbeiten um relativ wenigen zu erlauben keinen Bock auf Arbeit zu haben. Ein Ansatz der bisher in keinster Form von den befürwortenden Parteien auch nur angekratzt wurde. (was ja interessanterweise für die geistige Kompetenz der Wähler spricht: Einer steht vorne und sagt ich schenke euch was, weiß aber nicht wovon. Und alle anderen verfallen in Duldungsstarre und warten auf finanzielle Befruchtung!)

    Wenn man sich ansieht wie unsere Gesellschaft überhaupt soweit gekommen ist das sich ein paar Zugekokste hinstellen können und sowas wie BGE fordern können, dann wird klar das dies nicht funktionieren wird. Nicht nur weil Koks teuer ist... Unsere Ökonomie (Hallo ihr Piraten, könnt ihr noch fogen?) und Rechtsformen erlauben gar kein BGE - und das ist ausgesprochen gut so! Es gibt ein Recht auf Arbeite, deswegen auch HArtz IV, und ein Recht auf Einkommen - aber eben kein bedingungsloses Recht auf Einkommen! Siehe Paulus in der Bibel!

  21. #80
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Due dummen sind die, die dann weiter arbeiten.
    naja, ganz so kann man das ja auch nicht sehen. die "bräuchten" ja nicht arbeiten, ist ja auch die frage, ob das BGE tatsächlich das existenzminimum abdeckt. tun sie aber und werden deshalb mit höherem einkommen belohnt durch ihre leistung auf dem arbeitsmarkt. zudem werden sie mit einem simm belohnt, vielleicht sogar mit einer "erfüllung". sie erleiden keinen nachteil, da sie das gleiche grundeinkommen für low bekommen, wie die, die nicht auf dem arbeitsmarkt tätig sind. ich denke eher, dass diejenigen die nicht zusätzlich arbeiten gehen, die dummen sind.

    aber dennoch sehe ich es auch skeptisch bezogen auf die wirtschaft.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    was ja interessanterweise für die geistige Kompetenz der Wähler spricht: Einer steht vorne und sagt ich schenke euch was, weiß aber nicht wovon. Und alle anderen verfallen in Duldungsstarre und warten auf finanzielle Befruchtung!)
    bei wählern anderer parteien denke ich aber auch, dass bei denen wohl was nicht stimmen kann...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 06/2013: 141874 Servus Community, ob Zeitfahren oder nette Wochenend-Ausfahrt, es ist Zeit die Klassiker auszupacken. Das Thema diesen Monat lautet:

  3. E3 2013: Die E3 ist erst vorbei, da gibt es schon News zur E3 im nächsten Jahr. Der Vice-Chef der Entertainment Software Association, Rich Taylor, hat auf...
  4. Games: PS3 [V] PES 2013

    [V] PES 2013: Komplett, kaum gebraucht, guter Zustand blah. Verkauf´s für...kA, was kann ich dafür nehmen...20€? Jup, 20€ ink. Versand...