Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: Wahljahr 2013

  1. #101
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Ich weiß nur das die Piraten wahltechnisch in Koma liegen und das die wenigen versuche der Partei wieder aktiv zu werden nur wenige Erfolge erzielten, so wird die Partei anscheinend mit 3 % ihr Wahlergebnis von 2009 dennoch verbessern (2%).
    Deutlichere Schritte müssen her und bis diese nicht kommen bleiben die Piraten eine der beiden großen ANDEREN Partein.

  2. Anzeige

    AW: Wahljahr 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur das die Piraten wahltechnisch in Koma liegen und das die wenigen versuche der Partei wieder aktiv zu werden nur wenige Erfolge erzielten, so wird die Partei anscheinend mit 3 % ihr Wahlergebnis von 2009 dennoch verbessern (2%).
    Deutlichere Schritte müssen her und bis diese nicht kommen bleiben die Piraten eine der beiden großen ANDEREN Partein.
    Da werden sie nach den Streiterein und Inkompetenzen der letzten zwei Jahre auch nicht heraus kommen. Sie haben sich als die "ewig ahnungslosen" erwiesen! Natürlich ist es für eine neue Partei in zerstrittenem Zusatand nicht einfach Stellung zu beziehen, aber das ist ja quasi zum Motto geworden:

    Politische Sachverhalten werden gar nicht beantwortet: Euro-Krise, europ. Rettungsschirm, Schlecker, Karstadt... Meinung? Fehlanzeige! Zwar schwadronieren sie gerne darüber was sich ändern sollte, aber Konkretes ist bisher noch nie gekommen! Siehe eine Antwort auf die Finanzierung der Arbeitsfernhaltung genannt BGE!

    OK, wir haben ihnen etwas zu verdanken - das Wort "Shitstorm" als Anglizismus des Jahres 2011 - das war´s dann aber auch.Ach nee... es gab ja noch den Piraten, der den Nahost-Konflikt mit einer Atombombe auf den Gaza-Streifen beenden wollte!

    Man muss also kein Nobelpreisträger sein um zu erkennen was man mit den Piraten wählen würde...

  4. #103
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Man muss also kein Nobelpreisträger sein um zu erkennen was man mit den Piraten wählen würde...
    Jedenfalls was sinnvolleres als Dich. Jemand der wirklich zu gar nichts eine konkrete Alternative bietet, sondern bloß heiße Luft in Form von inhaltsloser Kritik abläßt. Und darüber hinaus einer Partei den Hof macht (AfD), die in den Umfragen sogar noch hinter den Piraten rangiert.

  5. #104
    Sir Onkl Happy

    AW: Wahljahr 2013

    Schlauer Schachzug unserer Kanzlerin medienwirksam ihre Reise in die Überschwemmungsgebiete anzukündigen, incl. versprochener Hilfestellung versteht sich

    Schönes Deutschland, so gewinnt man Wahlen ...... oder mit dummen Forderungen die eh nicht zu finanzieren sind ^^

    PS: Bin gespannt wer sonst noch zum Wählerstimmenfang aufbricht und sich und die Partei zu profilieren.

  6. #105
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Schlauer Schachzug unserer Kanzlerin medienwirksam ihre Reise in die Überschwemmungsgebiete anzukündigen, incl. versprochener Hilfestellung versteht sich

    Schönes Deutschland, so gewinnt man Wahlen ...... oder mit dummen Forderungen die eh nicht zu finanzieren sind ^^

    PS: Bin gespannt wer sonst noch zum Wählerstimmenfang aufbricht und sich und die Partei zu profilieren.
    naja, war vor 11 jahren genau anders herum. da hat der schröder das "glück" gehabt sich bei einem hochwasser kurz vorm wahlkampf als rettungsboje zu profilieren.

    aber die finanziellen hilfestellungen sollten schon sein. ist echt heftig was da wieder los ist. aber anderes thema. nur die frage ist, wäre die politische reaktion verhaltener, wenn eben keine wahl wäre?

  7. #106
    Sir Onkl Happy

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, war vor 11 jahren genau anders herum. da hat der schröder das "glück" gehabt sich bei einem hochwasser kurz vorm wahlkampf als rettungsboje zu profilieren.
    Richtig, deshalb habe ich ja darauf hingewiesen. Man kann also aus der Geschichte doch lernen .... oder bessern, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. (oder ne Katastrophe in Japan )

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber die finanziellen hilfestellungen sollten schon sein. ist echt heftig was da wieder los ist. aber anderes thema.
    Absolut, hier können Steuergelder zumindest mal sinnvoll an den Mann / Frau gebracht werden.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nur die frage ist, wäre die politische reaktion verhaltener, wenn eben keine wahl wäre?
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster uns sage JA, sie wäre verhaltener.

  8. #107
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Ist die Welt nicht voller Ironi, da erscheint ein Buch über Frau Merkel, welches beweisen soll, dass sie der DDR deutlich näher gestanden haben soll als bisher bekannt, dumm nur das die Kanzlerin seit fast 2 Amtzeiten in Amt ist und keinen DDR ruck vorzogen hat.

    Nicht mal nen Monat später gibts Steuer und Erbsschaftpläne, wo man sich fragt ob die Vorschläge ernsthaft sind oder ein verspäteter Aprilscherz.
    (Doppelte Erbschaftssteuer (SPD),60-75 % Erbschaftssteuer (Linke) und 100 % Erbschaftssteuer ab einer Erblast von Einer Million (Grüne Jugend)

    Angriff auf den Wohlstand: Warum die Erbschaftsteuer unsere Gesellschaft gefährdet - Teures Erbe - FOCUS Online - Nachrichten

  9. #108
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Ich glaube diese US-Spionage Affäre dürfte auf den Wahlkampf auswirkungen haben, je nachdem was die beiden Kandidaten zu thema beisteuern werden.

  10. #109
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    Grüne wollen einen Pflicht Vegetarischen Tag in Öffentlichen Kantinen.

    Dann verlange ich einen Pflicht Fleisch Tag in Öffentlichen Kantinen.

    Eine vegetarische Alternative halte ich für Gerecht und fair, aber mir aufzudrängen es zu essen ist in meinen Augen zwang.

  11. #110
    Memorandum

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Das istbloß Deine eigene Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
    die linkspartei redet auch vom grundeinkommen. das ist nicht die erfindung der piraten gewesen. durchführbar ist es deswegen trotzdem nicht. es ist reines wunschdenken, zu meinen, es würden dann immernoch genug leute arbeiten. wer hat dann schon noch bock zu putzen, müll abzuholen, kanäle zu reinigen??

  12. #111
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat Hanz Beitrag anzeigen
    die linkspartei redet auch vom grundeinkommen. das ist nicht die erfindung der piraten gewesen. durchführbar ist es deswegen trotzdem nicht. es ist reines wunschdenken, zu meinen, es würden dann immernoch genug leute arbeiten. wer hat dann schon noch bock zu putzen, müll abzuholen, kanäle zu reinigen??
    Das heißt ja nicht, dass diese Leute nicht bezahlt werden und dann MEHR Geld haben als jemand, der nicht arbeitet ...

  13. #112
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Wahljahr 2013

    ich werde dieses jahr die nsa wählen. die interessieren sich wenigstens für mich

  14. #113
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wahljahr 2013

    der war gut

  15. #114
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wahljahr 2013

    Jetzt mal unter uns:
    Angela sagt nichts zu irgendwas. Das wird ihr nicht als Führungsschwäche, sondern als Klugheit ausgelegt. Wäre sie ein Mann, wäre es wohl genau umgekehrt.
    Steinbrück sagt zu allem was, aber was er sagt klingt entweder vollkommen dämlich, arrogant, überheblich oder unrealistisch.

    Wer wird wohl gewinnen?

    Zum Thema NSA: Es ist kein Zufall, dass die Opposition (SPD, Grüne) diese Steilvorlage nicht zum Wahlkampfthema macht. Die geheimen Abhöraktionen gibt es schließlich nicht erst seit gestern, sondern schon viiiiiiiiiiiel länger. Und alle, die in den letzten 20 Jahren (aber spätestens seit 11/09/2001) in der Regierung waren, haben Dreck am Stecken. Steinmeier hat unsere Rechte und Daten als damaliger Kanzleramtsminister sicherlich mit der gleichen Begeisterung verkauft wie heutzutage Pofalla.

    Damit scheiden CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE also aus.

    Viel Wahlalternativen bleiben da wirklich nicht. Die Fascho-Parteien sind sicherlich keine Alternative - die ärgern sich höchstens, dass nicht noch mehr Daten über die Bevölkerung vorliegen. Entweder man wählt also Ein-Themen-Parteien wie die AfD oder die Tierschutzpartei, einen zerstrittenen (aber charmanten) Haufen wie die Piraten, oder die aalglatte Linkspartei in der Hoffnung, dass die ehemaligen Stasi-Leute nicht mehr drin sind.

    Es ist deprimierend. Nur: Jeder, der nicht zur Wahl geht, gibt seine Stimme automatisch für die größte Partei, also die CDU, ab. Schließlich werden Bundestags-Wahlergebnisse immer hochgerechnet, so als hätten alle Bürger gewählt. Und so kann sich Angie am Wahlabend hinstellen und verkünden: "Wir haben 40 % erzielt". Selbst wenn die Wahlbeteiligung bei 50% lag und absolut nur 20 % der Bürger die CDU gewählt haben.

    Also: Geht wählen !!!

  16. #115
    Topas Topas ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    wie wäre es denn mit der noch zu gründenden Partei der Nichtwähler

  17. #116
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wahljahr 2013

    Partei der Nichtwähler

    Die gibt es meines Wissens bereits.

  18. #117
    Topas Topas ist offline

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Partei der Nichtwähler

    Die gibt es meines Wissens bereits.
    na perfekt, stehn die auch auf dem Wahlzettel? Wenn man drüber nachdenkt, dass alle Regierungsparteien am 28.2. zur Abstimmung " Ist Wasser ein Menschenrecht" plus SPD dagegen gestimmt haben, fällt einem nichts mehr ein Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, der Bande mal 3 Tage das Wasser zu entziehen so, das reicht für meinen Akteneintrag heute

  19. #118
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wahljahr 2013

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Partei der Nichtwähler

    Die gibt es meines Wissens bereits.
    Da gibt es auch noch die Partei | NEIN!-Idee, die dafür steht, dass jemandem alle Parteien auf dem Zettel nicht gefallen und er ein 'Nein, gefällt mir alles nicht' ankreuzen kann.

    Leider treten beide Parteien mangels genügend Unterschriften und Strukturen nur in relativ wenigen Wahlkreisen an ...

  20. #119
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wahljahr 2013

    Ich finde, man sollte sich wenn dann auf die "echten Alternativen" beschränken. Die da wären:

    Die Linke, Piraten, AfD

    Diese 3 Parteien werden über 2% der Stimmen landen und somit bringt die Zweitstimme auch etwas Geld in die Wahlkampfkassen. Bei allen anderen Parteien kann man das kaum annehmen und das wäre wirklich verschenkt.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch noch die Partei | NEIN!-Idee, die dafür steht, dass jemandem alle Parteien auf dem Zettel nicht gefallen und er ein 'Nein, gefällt mir alles nicht' ankreuzen kann.

    Leider treten beide Parteien mangels genügend Unterschriften und Strukturen nur in relativ wenigen Wahlkreisen an ...
    Die Nein-Idee kann man als Zweitstimme gar nicht auf dem Zettel finden. Da sollte man sich schonmal "Ersatz" suchen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  2. GT5 - Fotowettbewerb 06/2013: 141874 Servus Community, ob Zeitfahren oder nette Wochenend-Ausfahrt, es ist Zeit die Klassiker auszupacken. Das Thema diesen Monat lautet:

  3. E3 2013: Die E3 ist erst vorbei, da gibt es schon News zur E3 im nächsten Jahr. Der Vice-Chef der Entertainment Software Association, Rich Taylor, hat auf...
  4. Games: PS3 [V] PES 2013

    [V] PES 2013: Komplett, kaum gebraucht, guter Zustand blah. Verkauf´s für...kA, was kann ich dafür nehmen...20€? Jup, 20€ ink. Versand...