Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    Wahlkapmpf in der Schweiz

    Das Wort "Kampf" schaint es ja, wenn man den Meidienberichten trauen darf, ganz gut au den Punkt zu bringen.

    Demokratie am Rand des Nervenzusammenbruchs

    Die Schweiz zehn Tage vor der Wahl: Das Land ist außer Rand und Band, die Stimmung alarmiert bis konsterniert. Dem rechten Durchmarsch von Christoph Blocher und seiner SVP scheint sich niemand in den Weg stellen zu können - weder Demokraten noch Antidemokraten.

    Bern - Die Schweiz ist derzeit wohl das Land mit der größten Hakenkreuzdichte der Welt. Flächendeckend hat die SVP ihre "Blocher stärken, SVP wählen"-Plakate kleben lassen. Kaum eines davon bleibt von Schmierereien mit Nazi-Symbolen verschont. Und manch ein Schweizer betet. Betet, dass die Medien auch diese Bilder um die Welt schicken werden: Schaut her, es gibt auch Widerstand!
    ...
    Wahlkampf in der Schweiz: Demokratie am Rand des Nervenzusammenbruchs - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

    Besonders dieses Plakat finde ich sehr hübsch.




    Was geht denn da eigentlich? Ich finde es ganz schön kraß, daß in einem Land, daß so dermaßen vom Ausland abhängig ist (man stelle sich vor, die EU ändert ihre Steuergesetze etwas und macht Druck auf die Schweiz), eine solche Partei wie die SVP mit solchen Mitteln einen so großen Erfolg haben kann.

  2. Anzeige

    Wahlkapmpf in der Schweiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    Jaja die SVP. Ich als Schweizer finde es ja abartig, das die SVp mit Plakaten wie oben sich überhaupt in die Öffentlichkeit wagt. Die von der SVP sind für mich sowieso alle heimliche Rassisten. Ich meine das Poster oben spricht doch ne ziemlich eindeutige Sprache.

    Vielleicht wähle ich dieses Jahr gar nicht, da mich das ganze Politik-Gewusel sowieso kirre macht. Niemand steht mehr zum Volk in der Schweiz. Jeder macht nur noch aus komplettem Eigennutz Politik.

    Finde ich gut das ihr Deutschen euch auch mal Gedanken über die Politik in unserer kleinen Schweiz macht.

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    ich bin auch gegen die SVP und lebe in der schweiz... und dieses Plakat kann ich echt nicht mehr sehen -.-

  5. #4
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    ich bin auch gegen die SVP und lebe in der schweiz... und dieses Plakat kann ich echt nicht mehr sehen -.-
    kann ich verstehen. Aber in Deutschland hat das eben anscheinend noch nicht jeder gesehen.

  6. #5
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    hmm so viel ich weiss hat die NPD in deutschland dieses plakat kopiert...

  7. #6
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    Die meisten Bundesländer und Kommunen sind aber nicht im Wahlkampf. Da hängen halt keine Plakate rum.

  8. #7
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    Wie wäre es wenn ne andere Partei das gleiche Bild nimmt und das schwarze Schaf durch ein SVP-Zeichen ersetzt und dann ein schwarzes und ein weißes Schaf das SVP zeichen rauskicken?

    Wenn sich irgendeine vernünftige und mutige Partei in der Schweiz befindet, sollte sie reagieren und beim nächsten Wahlkampf von vorn herrein agieren.

  9. #8
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Wahlkapmpf in der Schweiz

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn ne andere Partei das gleiche Bild nimmt und das schwarze Schaf durch ein SVP-Zeichen ersetzt und dann ein schwarzes und ein weißes Schaf das SVP zeichen rauskicken?

    Wenn sich irgendeine vernünftige und mutige Partei in der Schweiz befindet, sollte sie reagieren und beim nächsten Wahlkampf von vorn herrein agieren.
    das währe ja mal verdammt geil oO. kanns mir schon bildlich vorstellen

Ähnliche Themen


  1. Lösegeld Schweiz: Guten Abend allerseits :D Ich bin nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber ich würde gerne mehr darüber wissen, wie die Schweiz zu...

  2. Wii in der Schweiz: hi @all Ich habe meinen Wii bei Interdiscount vorreserviert(bin an 7 Stelle). Doch dort konnten sie mir nicht sagen wieviele dass sie bekommen....