Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Voyevoda

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Vegetarier aus fadenscheinigen Prinzipien
    Ich bin Vegetarier aus fadenscheinigem Prinzip, das schon seit Jahren, und sehe das so: Bin ich in der Lage, ein Tier eigenhändig zu töten, habe ich mir das Recht verdient, es zu essen. Ich für meinen Teil will das nicht und esse dementsprechend kein Tier. Ob andere Menschen Fleisch essen oder nicht, ob Tiere irgendwo gequält werden oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht - Hauptsache, ich habe damit nichts zu tun .

  2. Anzeige

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    ps:Ach und: Man sehe sich mal an wie einige Veggies Respekt vor Tieren fordern und wie sie mit ihren Kindern umgehen....
    Meinst du solche Eltern, die ihre Babys vegan zu ernähren versuchen? O:
    Solche kann ich auch nicht verstehen. Solche Veganereltern übertreiben total, denn jedes Baby braucht Brustmilch und genügend zahlreiche B-Vitamine und Mineralien.

    Andererseits finde ich, dass eine artgerechte Tierhaltung dominieren sollte, d.h. die Freilandhaltung sollte bestmöglichst die Massentierhaltung abschaffen, damit die Tiere wenigstens ihre (restliche) Lebenszeit noch genießen können und nicht täglich eingesperrt und gequält werden.

  4. #63
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

  5. #64
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Meinst du solche Eltern, die ihre Babys vegan zu ernähren versuchen? O:
    Nicht nur das! Es gibt ein paar Kinder in meinen Kinderhorten, die bekommen von den Eltern Essenspäckchen mit. Wir kontrollieren natürlich gemeinsam mit den Kindern die Päckchen wenn es ans Essen geht. Es kommt schon vor, das ein Kind über Wochen nur mit Äpfeln und Möhren zum Kinderarten kommt. Wenn dann meine Ernährungsberaterinnen die Eltern anrufen und auf die etwas einseitige Bestückung ansprechen, was meinst du was da alles an Sprüchen bis Beleidigungen zurück kommt?

    Und dann gibt es jene, die sich zwar selbst streng vegetarisch ernähren, ihrem Spross aber wirkich alles erlauben - weil das Kind schnell erkannt hat, dass es nur ausreichend Abneigung zeigen muss um dann doch das Essen zu bekommen, dass auf Dauer nunn wirklich nicht in Kinderkörper gehört.

    Die Krönung - kein Witz - war aber bisher die Brotdose eines 9-jährigen: Red Bull und ein kalter Döner!

  6. #65
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat amazzed Beitrag anzeigen
    Manche essen auch vegetarisch, weil sie Fleisch einfach nicht mögen und sich davor ekeln.
    Das ist ja o.k.. Es gibt auch Gemüse, vor dem ich mich ekele und das ich nicht esse und Tofu käme nie auf meinen Tisch, das ist sowieso geschmacklos
    Manche essen Insekten, andere ekeln sich davor, jeder so wie er will, aber dann nicht anderen etwas vorschreiben wollen ...

  7. #66
    amazzed amazzed ist offline
    Avatar von amazzed

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das ist ja o.k.. Es gibt auch Gemüse, vor dem ich mich ekele und das ich nicht esse und Tofu käme nie auf meinen Tisch, das ist sowieso geschmacklos
    Manche essen Insekten, andere ekeln sich davor, jeder so wie er will, aber dann nicht anderen etwas vorschreiben wollen ...
    Also bei mir ist es so, dass ich manche Fleisch"arten" essen kann, z.B. Hackfleisch, Dönerfleisch, Wurst und noch ein paar andere mag ich sehr, aber andere Sachen wie Hähnchen, Steak, Kotelett oder wie das ganze andere Zeug heißt, kann ich überhaupt nicht leiden. Aber dadurch kann ich mich auch nicht als Vegetarier bezeichnen ^^

  8. #67
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Manche essen Insekten,
    Welche übrigens, richtig zubereitet, gar nicht schlecht schmecken! Und von Kritik an nicht artgerechter Haltung ist wohl zunächst einmal auch nichts zu sehen. Eigentlich interessant der Aspekt Insekten. Was macht es mit Vegetariern eigentlich moralisch, wenn sie jeden Sommer Myriaden von Instekten von Helmvisieren und Windschutzscheiben wischen? Sind sie froh, das Schweine nicht fliegen können?

  9. #68
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    falls es irgendwem interessiert:
    Wer isst besser?: „Je jünger, desto offensichtlicher die Schäden“ - Ernährung - FOCUS Online - Nachrichten
    --------------
    Mir ist ausserdem oft aufgefallen, dass Veganer zu oft agressiv reagieren, wenn man zu argumentieren versucht. Neulich hab ich mal irgendwo einen Kommentar von einem Veganer kommentiert und erklärt, dass ich es zwar für was gutes halte, aber eine vegane Ernährung für Babys dennoch schädlich sein könnte und schon beschimpfte er mich voll heftig.
    Ich denke mal, es könnte an den Vitaminmangel liegen, wieso manche Veganer so oft agressiver reagieren als andere. Denn viele Nährstoffe, besonders Vitamin B12 schützen die Nerven und solche fehlen meistens Veganern. Wenn man erwachsen ist und ggf. übergewichtig dazu, dann kann man evtl. es mit einer veganen Ernährung versuchen, aber als Kind? - Nein.
    Was meint ihr, könnte agressives Verhalten was mit Vitaminmangel zu tun haben?

  10. #69
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, könnte agressives Verhalten was mit Vitaminmangel zu tun haben?
    Nein. Viele Veganer sind einfach Fanatiker (bestes Beispiel: Steve Jobs) und können es nicht leiden, wenn man an ihrer Weltanschauung was auszusetzen hat. Vitaminmangel hat heutzutage sowieso fast jeder.

  11. #70
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Vitaminmangel hat heutzutage sowieso fast jeder.
    Ah ja?

    Das wird wohl nicht stimmen... ich betreibe viele Kindergärten und Tagesstätten - Vitaminmangel ist nicht das Problem, das Problem ist Bewegungsmangel....

    Das Veganer und Vegetarier einen leichten Hang haben bei Kritik den schalldichten Kit in den Ohren zu haben dürfte bekannt sein. Aber was meinst du wie schnell jene bereit sind ihre "natürliche" Lebensweise aufzugeben wenn ihnen der Zahnarzt anbietet mit böser Chemie (und tierischen Säften) die Schmerzen bei einer Wurzelbehandlung zu nehmen...

  12. #71
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ah ja?

    Das wird wohl nicht stimmen... ich betreibe viele Kindergärten und Tagesstätten - Vitaminmangel ist nicht das Problem, das Problem ist Bewegungsmangel....
    Hast du die alle durchecken lassen? Ich sage ja nicht, dass dadurch direkt sichtbare Probleme auftreten. Fakt ist aber, dass viele Menschen zu einseitig essen und dadurch eine Mangelernährung zustande kommt.

  13. #72
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Warum gibt es Vegetarier??!
    Ich schätze, weil man bald nicht mehr weiß, was man essen kann. So geht es zumindest mir. Seitdem Pferdefleisch Skandal ist mir der Appetit auf Fleisch gehörig vergangen. Und vorhin habe ich in den Nachrichten wieder etwas unmögliches gehört. Jetzt wollen sie den Tieren wieder Tiermehl unter das Futter mischen, wodurch damals die seuche BSE entstanden ist. Die Politiker sind sogar dafür.BSE keine Gefahr mehr: EU erlaubt wieder Fütterung mit Tiermehl Ich verstehe die Leute nicht, wie verantwortungslos mit den Lebensmitteln gehandelt wird. Das bringt mich glatt zum Entschluss Vegetarier zu werden. Oder ich muss nur noch Bio Produkte zu mir nehmen. Ist mir auf alle Fälle lieber als so ein mist.

  14. #73
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Oder ich muss nur noch Bio Produkte zu mir nehmen. Ist mir auf alle Fälle lieber als so ein mist.
    Vorsicht: Im Osteuropäischem Raum wird gerne Massenviehhaltung betrieben, deren Produkte dann hier mit nem BioSticker verkauft werden. Informier dich über die Biosiegel!! gibt einige die totaler Bullshit sind.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Warum gibt es keinen Ton mehr...: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ... Ich habe mir Windows Vista besorgt und installiert, seit dem gibt es kein Ton mehr! Woran kann...

  2. Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?: Hallo zusammen, ich möchte einem Freund ohne Internetzugang helfen bei folgendem Problem: Er hat ein englisches Notebook mit Win 7 geschenkt...

  3. Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?: Battlefield: Bad Company 2 Call of Duty : Modern Warfare 2 Gran Turismo 5 Gta 4 Mafia II

  4. Warum gibt es kein Halo für die Ps2??: Hi warum gibt´s kein Halo wenn Black auch auf der Ps2 läuft ich glub gehen würd´s warum holen die halo1 und halo2 net auf die Ps2 dann...

  5. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...