Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1
    Cao Cao

    Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Mal eine neue/alte Idee.
    In den Medien werden die Deutschen aus der Sichtweise der USA deutlich nicht unbedingt als das was man positiv nennt dargestellt. Wir seien Feiglinge, weil wir nicht an ihren Aktionen gegen Afghanistan mitmachen wollten, manche glauben Hitler lebt noch und unterstellen uns das wir immer noch das politische System aus den dritten Reich hätten, usw.

    Dann kommt noch hinzu das wir auch aus ihrer Sicht in anderen Medien wie z.B Comics, Filme, oder Computerspielen mal die Superbösewichte sind, die immer die welt einnehmen wollen, irgendwelche okkulten Rituale vollführen, der schwarzen Magie ermächtigt sind, etc. Oder eben sogar Verschwörungstheorien aufstellten, das Deutschland in der Arktis ein Geheimlabor hatte, die Nationalsozialisten auf der Rückseite vom Mond leben und so weiter.

    Neben den Russen verkörpert Deutschland also das wahre Übel? Nur warum? Der Krieg ist seit 68 Jahren für uns vorbei. Seitdem hat Deutschland sich nur noch mit den Wiederaufbau, einer Sicheren Struktur und ein funktionierendes System bemüht, während die USA grundlos ein Wettrüsten mit Russland macht, den Vietnam niedermetzelt, den Golfkrieg mit macht, in Afghanistan Raketenabwehrwaffen auf für diese heiligen Gebirge abstellt...usw.

    Bedenkt man mal deren Vergangenheit dürften sie ja garnicht erst reden, bedenkt man die radikale Verschleppung und Versklavung von Millionen Afrikanern, das ausrotten der Indianer, die Hetzjagd während und nach dem Bürgerkrieg. Die USA hat schon länger als wir keinen Krieg mehr zu schmecken bekommen, vieleicht ist das ja auch der Punkt. Wenn aber was in ihren Land passiert fangen die an zu heulen (11. September) Ich verstehe deren Standpunkt nicht. Ein Staat der nur auf einer Scheinwelt aufgebaut ist? Ich denke ja.

  2. Anzeige

    Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In den Medien werden die Deutschen aus der Sichtweise der USA deutlich nicht unbedingt als das was man positiv nennt dargestellt. Wir seien Feiglinge, weil wir nicht an ihren Aktionen gegen Afghanistan mitmachen wollten, manche glauben Hitler lebt noch und unterstellen uns das wir immer noch das politische System aus den dritten Reich hätten, usw.
    Wenn man sich als das Gute hinstellen möchte, und jemand macht nicht mit, dann kann der natürlich nicht auch gut sein.

  4. #3
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    die frage beantwortest du dir im ersten satz schon selbst.

    aus der sichtweise der USA.

    mehr braucht man glaub ich nicht dazu sagen

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Wenn man sich als das Gute hinstellen möchte, und jemand macht nicht mit, dann kann der natürlich nicht auch gut sein.
    Das wäre aber in diesen Zusammenhang schon sehr sarkastisch. Denn, in den Krieg zu ziehen heißt auch zu töten. Wenn man sich dadurch als das gute sieht, na dann prost Malzeit. In diesen Zusammenhang gibt es kein Gut und Böse. Der Krieg fördert keines von beiden zu Tage. Letzendlich hat sich Deutschland zur damaligen Zeit ja noch überreden lassen, aber eben nur als Unterstützung und Versorgungseinheit, um nicht wirklich in einer Gefahrenzone zu kommen. Dennoch starben auch bei der Bundeswehr einige, bei den Einsatz. Eigentlich muss uns dieser kleine Krieg nichts angehen, da es eine Sache zwischen der USA und Afghanistan ist. Osama Bin Laden hat schon früher in seinen Interviews gesagt, das wenn die USA nicht ihre Raktenabwehrwaffen aus den heiligen Regionen abzieht, das sie mit Anschläge rechnen müssen. Außerdem sieht das mehr nach einer Ausbeutungsmission, als nach einer Rettungsmission aus. Die USA weiß, das sobald ein "Diktator", weg ist immer wieder ein neuer kommt.

    Meine Theorie dazu ist, das sie Bin Laden garnicht gefunden haben. Bzw.: Sie haben ihn gefunden aber sicherlich nur verwest, da er schon vor einiger Zeit gestorben sein soll.
    Wäre zumindest ein Grund, wieso sie keine Bilder vom Leichnam zeigen wollten. Denn seien wir doch mal ehrlich. Die USA wären die letzten, die keine Probleme hätten so jemanden als Trophäe, der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Und sie wären die letzte, die sagen würden "Das Bild sieht zu grauenhaft aus", um es euch zu zeigen...wozu gibts denn eigentlich Rotten.com, oder Faces of Death?

    Ich denke mal das die USA aufgrund dieses strategischen Nachteils in ein Gebirgsland einzudringen, den Rückzug wagen musste. Da die USA aber Angst um ihr Image hatte selbst als Feige darzustehen, musste man sich überlegen wie man den Rückzug als Sieg verkaufen kann. Entweder haben sie den bereits stark verwesten Bin-Laden gefunden, oder wussten aus irgendwelchen anderen Gründen das er bereits tod ist und das nun nicht mehr nachweisbar ist. Wäre ja doof, wenn auf einmal Bin Laden wieder den 12 Uhr Nachmittags AFG-TV anschaltet



    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    die frage beantwortest du dir im ersten satz schon selbst.

    aus der sichtweise der USA.

    mehr braucht man glaub ich nicht dazu sagen
    Nun, ich möchte es aber nachvollziehen können. Die Logik der USA. Falls es da überhaupt eine gibt

  6. #5
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    weil die USA pleite sind und sich im Rang einer auf dem Abstieg befindlichen Supermacht befinden, was ihrem Selbstwertgefühl so gar nicht entspricht. Würden sie nicht laufend Kriege anzetteln, würde sie wahrscheinlich niemand mehr richtig beachten. Es ist schon ärgerlich, dass ein besetzter Satellitenstaat nicht so einfach die Befehle ausführt, wie erwartet, da kann man schon mal fuchtig werden und es fallen böse Worte. Im NTV Auslandsmagazin kam heute grad wieder ein Bericht über den Irak, einzigst im Kurdengebiet ist Ruhe, ansonsten haben sie nur ein Chaos mit Mord und Totschlag angerichtet. Das haben aber auch alle Fachleute vorher gesehen, selbiges in Afghanistan, Libyen, demnächst Syrien, Mali etc. , man will demnächst nicht immer alleine als Buhmann da stehen, wenn der Krieg schiefgeht. Die Wiederaufbauaufträge will man natürlich für sich beanspruchen.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    weil die USA pleite sind und sich im Rang einer auf dem Abstieg befindlichen Supermacht befinden, was ihrem Selbstwertgefühl so gar nicht entspricht. Würden sie nicht laufend Kriege anzetteln, würde sie wahrscheinlich niemand mehr richtig beachten. Es ist schon ärgerlich, dass ein besetzter Satellitenstaat nicht so einfach die Befehle ausführt, wie erwartet, da kann man schon mal fuchtig werden und es fallen böse Worte. Im NTV Auslandsmagazin kam heute grad wieder ein Bericht über den Irak, einzigst im Kurdengebiet ist Ruhe, ansonsten haben sie nur ein Chaos mit Mord und Totschlag angerichtet. Das haben aber auch alle Fachleute vorher gesehen, selbiges in Afghanistan, Libyen, demnächst Syrien, Mali etc. , man will demnächst nicht immer alleine als Buhmann da stehen, wenn der Krieg schiefgeht. Die Wiederaufbauaufträge will man natürlich für sich beanspruchen.
    Dann ist die USA also ein Land mit den Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom...
    Das erklärt einiges

  8. #7
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das wäre aber in diesen Zusammenhang schon sehr sarkastisch. Denn, in den Krieg zu ziehen heißt auch zu töten.
    Darum muss das ja auch richtig vorbereitet werden. Wenn man angegriffen wird, dann ist das schon in Ordnung, dass man in den Krieg zieht.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Letzendlich hat sich Deutschland zur damaligen Zeit ja noch überreden lassen, aber eben nur als Unterstützung und Versorgungseinheit, um nicht wirklich in einer Gefahrenzone zu kommen.
    Mit den Deutschen ist es auf Grund ihrer Vergangenheit etwas schwierig, sie für Kriegspläne zu begeistern.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Meine Theorie dazu ist, das sie Bin Laden garnicht gefunden haben. Bzw.: Sie haben ihn gefunden aber sicherlich nur verwest, da er schon vor einiger Zeit gestorben sein soll.
    Meine Theorie dazu, sie wussten schon im Dez. 2001, dass Bin Laden tot ist, denn da erschien die erste Videofälschung, in diesem Fall, eine falsche Übersetzung. Die wären wohl nicht auf diese Idee gekommen, wenn ein gesuchter Terrorist die Propagandaabteilung des Kriegsministeriums als Lügner hinstellen könnte.

  9. #8
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Darum muss das ja auch richtig vorbereitet werden. Wenn man angegriffen wird, dann ist das schon in Ordnung, dass man in den Krieg zieht.
    Deshalb wollen die auch nur, das wir ihnen Leute geben die strategisch begabt sind. Dabei sind diese Leute im Krieg am entscheidensten. Also müssten wir eigentlich einen absoluten Dummkopf die Sache machen lassen, der sich nur an Command & Conquer hält



    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Mit den Deutschen ist es auf Grund ihrer Vergangenheit etwas schwierig, sie für Kriegspläne zu begeistern.
    Nun nach jeden Krieg wird Deutschland immer kleiner. Vor den ersten Weltkrieg waren wir noch mindestens so groß wie Frankreich und nun...naja was am Ende übrig bleibt :-/
    Zudem, hat Deutschland ja erwiesen das es sich gerne mal in Alleingang mit mehren Ländern anlegen kann....ist nur dumm wenn man sich die falschen Verbündete sucht


    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Meine Theorie dazu, sie wussten schon im Dez. 2001, dass Bin Laden tot ist, denn da erschien die erste Videofälschung, in diesem Fall, eine falsche Übersetzung. Die wären wohl nicht auf diese Idee gekommen, wenn ein gesuchter Terrorist die Propagandaabteilung des Kriegsministeriums als Lügner hinstellen könnte.
    Wenn das so wäre, dann sind für die Amerikaner Hoffnung und Malz verloren
    So intelligent wären die dann also xD

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Du redest von den USA. Da ist das nun mal so. Patriotismus pur.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du redest von den USA. Da ist das nun mal so. Patriotismus pur.
    Jupp, die Oberpatrioten. Ich hoffe das Konami und Kojima mit Metal Gear nicht die USA als Beispiel nehmen. Die und ehrenhafte Patrioten?

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Also, um mal etwas Praxisbezug reinzubringen: Ich war zehn Jahre in den USA. Man siehst dort die Deutschen nicht so negativ wie es hier gerne dramatisiert wird. Unsere Bundeswehr hat einen schlechten Ruf, meiner Meinung nach auch völlig zurecht, aber das beschränkt sich nicht nur auf die USA! Man frage mal in Paris, London, Amsterdam etc. nach.

    Natürlich gibt es in den USA immer noch das weit verbreitet das Bild des Deutschen: Bier, Bratwurst, Sauerkraut, Schnitzel und Schnaps, Dirndl, Lederhosen, dass wir bis heute auf David "The Hoff" Hasselhoff stehen, weil er höchstpersönlich die Mauer eingerissen hat. Die Schicht, die dieses Bild von Deutschland wirklich für real erachtet ist aber bei uns vergleichbar mit den Menschen, die meinen, die Nachmittagsshows bei RTL seine Literatur-Nobelpreiswürdig.

    Über all dem darf man aber eins nicht vergessen: Die Ansicht Deutsche seien alle eine Karikatur in bayerisch Weiß-Blau entspringt vor allem der völlig unterschiedlich zu uns dort vorhandenen Marketingstrategien. In den USA sorgen vornehmlich Heimatvereine und andere deutsche Organisationen für ein Bild, das genau sie von Deutschland erwecken wollen.

    Wenn man aber genauer hinsieht, dann erkannt man schnell, dass Deutschland ein sehr hohes Ansehen hat. Wer etwas auf sich hält fährt nicht Ford, Mustang, Chevy etc. Der Unternehmensberater kommt mit Mercedes, BMW oder gar Porsche zum Klienten. Unter Studenten und Jungfamilien gilt der VW Jetta (ja, den gibt’s noch) durchaus als Statussymbol.

    Deutsches Design, Effizienz und Qualität genießen einen ebenso hervorragenden Ruf wie Ingenieurskunst, diverse wissenschaftliche Fachkompetenzen und vor allem die Umweltorientierung

    Wer wirklich meint, Amerikaner haben eine überwiegend schlechte Einstellung zu Deutschen und Deutschland, der hat vermutlich kaum oder keine eigenen Erfahrungen und bezieht sein Wissen aus diversen RTLII Reportagen, oder er spricht mit Amerikanern, die nicht wissen, dass man einen Reisepass braucht um nach Europa zu gelangen.

    Das Vorwürfe wegen der Vergangenheit nicht zeitgemäß und gerecht sind wissen die meisten Amis in den USA besser, als so mancher Ausländer der hier Zuflucht oder Heimat sucht.


    Mein Tipp: Schürt mal weniger die Negativ- und Schuldkultur der Deutschen, sondern macht es wie die, die sich daran beteiligen ein realen Blick auf uns zu bekommen.

  13. #12
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Deutsches Design, Effizienz und Qualität geniessen einen ebenso hervorragenden Ruf wie Ingeneurskunst, diverse wisenschaftliche Fachkompetenzen und vor allem die Umweltorientierung
    Natürlich. Und vorallem das Handwerk darf man nicht vergessen. Dennoch kannst du soviele positive Eigenschaftem haben. Bereits eine negative Eigenschaft reicht, damit man die positiven hinter sich lässt

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Wer wirklich meint, Amerikaner haben eine überwiegend schlechte Einstellung zu Deutschen und Deutschland, der hat vermutlich kaum oder keine eigenen Erfahrungen und bezieht sein Wissen aus diversen RTLII Reportagen, oder er spricht mit Amerikanern, die nicht wissen, dass man einen Reisepass braucht um nach Europa zu gelangen.
    Ich war 4 mal in den vereinigten Staaten. Das letzte mal vor 3 Jahren. Ich habe schon so das ein, oder andere mitbekommen. Zwar wird es wohl nicht in einen überwältigenden Stil gemacht, aber dennoch ist es vorhanden

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich. Und vorallem das Handwerk darf man nicht vergessen. Dennoch kannst du soviele positive Eigenschaftem haben. Bereits eine negative Eigenschaft reicht, damit man die positiven hinter sich lässt
    Das wäre dann aber EINDRUCK, nicht EINSTELLUNG!

  15. #14
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber EINDRUCK, nicht EINSTELLUNG!
    Nun das würde reichen. Letzendlich gehe ich ja von einer Einstelllung aus und nicht vom Eindruck. Aber natürlich ist auch vieles nur schein, als sein

  16. #15
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun das würde reichen. Letzendlich gehe ich ja von einer Einstelllung aus und nicht vom Eindruck. Aber natürlich ist auch vieles nur schein, als sein
    Es bleibt wie es bleibt. Der Eindruck den wir meinen bei Amis zu haben entsteht weitgehend hier.

  17. #16
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Es bleibt wie es bleibt. Der Eindruck den wir meinen bei Amis zu haben entsteht weitgehend hier.
    Und umgekehrt wird es wohl auch nicht der Fall sein, oder?
    Betrachte man solche Spiele wie Wolfenstein, Call of Duty etc. dann sieht man schon gewisser Maßen das wir die "Lieblingsfeinde" der Amis sind

  18. #17
    Kitsune

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Betrachte man solche Spiele wie Wolfenstein, Call of Duty etc. dann sieht man schon gewisser Maßen das wir die "Lieblingsfeinde" der Amis sind
    Wir sind doch keine Nazis, schon gar keine Zombienazis.

  19. #18
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Wir sind doch keine Nazis, schon gar keine Zombienazis.
    Ganz deiner Meinung

  20. #19
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Wir sind doch keine Nazis, schon gar keine Zombienazis.
    DOCH! denk dran.... du spielst mit dem Traffic des Forums. Nazikeule schwingen ist DER Motor, der das P&G hier überhaupt am Leben hält...

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Bezüglich 'Nazis auf der Rückseite des Mondes':

    Iron Sky ist eine finnisch-deutsch-australische Produktion mit deutschen Schauspielern und eine Parodie auf die inflationäre Verwendung von Nazis in amerikanischen Filmen ...
    Ich will nur klarstellen, dass die Amis damit nichts zu tun hatten


    Klar ist aber auch, dass die Amerikaner ein primäres Feindbild brauchen, damit der Zusammenhalt bleibt. Das waren in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Mexikaner, im 20. Jahrhundert bis in die 50er die Nazis, dann waren es die Kommunisten, danach Islamisten mit dem Iran an der Spitze ...

    Wenn es kein konkretes äußeres Feindbild gab, gab es oftmals Separationsbestrebungen und man hat sich gegenseitig bekämpft ...

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rettungsgasse - warum funktioniert sie in Deutschland nicht ?: Seit 1.1.2012 gilt in Österreich das Gesetz zur Rettungsgasse, hier der TV-Spot: Rettungsgasse TV Spot - YouTube Bei extremen Fällen kann die...

  2. 100 Gründe warum alle Deutschland lieben: Die 100 Gründe kommen nicht von mir, dreist aus Bild.de kopiert.^^ Dachte sei ein Betrag wert. Quelle: Deutschland, das beliebteste Land der...

  3. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  4. Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung: Jo hiho :) ich hab jetzt endlich alles zusammen den oben beschrieben TV und die Playstation 3 Slim. Nun hab ich mal ein bissel gespielt und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content