Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 118
  1. #41
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Es sind in den USA ja nicht wirklich die Politiker, die denken, Deutschland sei böse.
    Vielmehr sind es die Bürger...also nicht alle, nur die verblödeten.

    Es heißt zwar immer "Das Volk ist der Staat", aber eigentlich sind es, wenn es nach mir geht, die Politiker, die den Staat ausmachen.
    Sicher, die Bürger halten ihn am Leben, aber die Poltiiker treffen die Entscheidungen.
    Von daher denkt das Gehirn der USA nicht schlecht von uns, sondern vielmehr das Herz.

    Klingt das halbwegs überzeugend?
    Sagen wir mal so: In der USA sind es auch gebildete Bürger, die verblendet sind und gezielt damit agitieren wollen (das Äquivalent zu unseren Rechtsextremen). Manchmal können sie auch einige Menschen mit geringer Bildung entsprechend beeinflussen ...

    Ist ja nicht nur in den USA so, sondern in vielen Staaten. Anders kann man sich die Hakenkreuze bei einer Anti-EU (bzw. Anti-Merkel) -Veranstaltung nicht erklären ...
    Diverse Kräfte spielen mit der Vergangenheit und versuchen, willige Menschen hinter sich zu scharen ... Diese 'Willigen' lassen sich das Denken aber auch allzugern von jemandem abnehmen ...

  2. Anzeige

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    iSimulacron3

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dafür, dass angeblich kein Wort darüber gefallen ist in den Medien, sind aber jede Menge Worte gefallen

    Ist das nicht eher eine subjektive Meinung, dass so etwas 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr durchgekaut werden soll?
    Natürlich gab es Meldungen, Berichte und Diskussionen darüber, aber irgendwann dreht sich alles im Kreis und es ergibt sich nichts neues. Dann muss man nicht unbedingt wieder das selbe lesen, sehen und hören ...
    Nein das ist nicht subjektiv.
    Mag sein das ne handvoll Medien es angekratzt haben - aber wenn Du doch zugibst bei weitem nicht so als wäre es ein Migrant gewesen.

    Dann hätten wir uns wieder wochenlange Diskussionen über aufkeimende Fremdenfeindlichkeit und brutale NSU`s (gut... das müssen wir uns auch so ziehen) reinziehen - Gedenkveranstaltungen und Mahnwachen.
    Hier tuts jetzt ein "Einspalter" in der Presse und 2-3 Diskussionen in den 4ten Sendeanstalten?

    Aber das ist hier auch gar nicht das Thema - Deutschland muss sich erst mal wieder selbst lieben und sich nicht im Selbsthass festfressen. Kein Land hasst Deutschland so sehr wie Deutschland selbst.

  4. #43
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat iSimulacron3 Beitrag anzeigen
    Nein das ist nicht subjektiv.
    Mag sein das ne handvoll Medien es angekratzt haben - aber wenn Du doch zugibst bei weitem nicht so als wäre es ein Migrant gewesen.

    Dann hätten wir uns wieder wochenlange Diskussionen über aufkeimende Fremdenfeindlichkeit und brutale NSU`s (gut... das müssen wir uns auch so ziehen) reinziehen - Gedenkveranstaltungen und Mahnwachen.
    Hier tuts jetzt ein "Einspalter" in der Presse und 2-3 Diskussionen in den 4ten Sendeanstalten?

    Aber das ist hier auch gar nicht das Thema - Deutschland muss sich erst mal wieder selbst lieben und sich nicht im Selbsthass festfressen. Kein Land hasst Deutschland so sehr wie Deutschland selbst.
    Wenn du die Berichterstattung und die Interviews (kann man alles bei Radio Bremen abrufen) verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass die Menschen dort nichts mit Fremdenhass zu tun haben wollen und sie wollen auch nicht, dass dort Rechtsextreme aufmarschieren (was sie versucht haben) und den Vorfall für ihre Zwecke ausnutzen.
    Die Menschen in Kirchweihe haben sich auch selbst um eine AUfarbeitung und eine Gedenkfeier gekümmert, da haben Menschen von außen sich nicht einzumischen ...

    Natürlich sind sie an einer Aufklärung und Verurteilung der Täter interessiert, aber es wird oft zu viel da hineinprojiziert ...

    Es war viel mehr als ein Einspalter, der Wirbel war viel zu groß für ein einziges Verbrechen ...


    Aber um mal zum Thema hier zurückzukommen: Genauso wie manche Leute meinen, dass ihr Wille auch dem Volkswillen entspricht, ist es in der USA genauso. Natürlich hat eine Gruppe von Amerikanern eine negative Einstellung zu Deutschland, vielleicht sogar zu einem Großteil der Welt, und sie sind laut und versuchen anderen ihre eigene Meinung aufzudrücken. Manche versuchen das dann auch durch subtilere Mittel, indem sie so oft Deutsche als Bösewichte in ihren Filmen einsetzen ...

  5. #44
    Voyevoda

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In den Medien werden die Deutschen aus der Sichtweise der USA deutlich nicht unbedingt als das was man positiv nennt dargestellt. Wir seien Feiglinge, weil wir nicht an ihren Aktionen gegen Afghanistan mitmachen wollten, manche glauben Hitler lebt noch und unterstellen uns das wir immer noch das politische System aus den dritten Reich hätten, usw.
    Hast du Beispiele für Medienbeiträge, in denen die Deutschen so negativ dargestellt werden? Es würde mich doch wundern, wenn du eine Handvoll zusammenkriegst.


  6. #45
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und umgekehrt wird es wohl auch nicht der Fall sein, oder?
    Betrachte man solche Spiele wie Wolfenstein, Call of Duty etc. dann sieht man schon gewisser Maßen das wir die "Lieblingsfeinde" der Amis sind
    Weil Call of Duty im 2. Weltkrieg spielt? Und? Was ist der neumoderne Feind? Rebellen. Milizen. WKII Spiele sind ausgelutscht. Das hat mit Lieblingsfeind nix zu tun oO.
    Die letzten WKII Reihen von Call of Duty sind uralt und eine Geldmache. Und zumindestens ich persönlich hab ALLE davon sehr gern gespielt, auch die jetzigen.
    Wie siehts mit Battlefield aus? Da gabs auch mal ne 1942 Reihe. Seither dann nichtmehr. Dann gabs Desert Combat - Battlefield 2, Battlefield Vietnam - also man kann's durchaus schon übertreiben.
    Wäre ich Spielehersteller, ich würds genauso machen. Brauch ich mir keine fiktive Story einfallen lassen und kann so einfach n Spiel rausstampfen, wo ich mir nicht sonderlich viel dazu überlegen muss, sondern wo z.T. einfaches recherchieren schon hilft.
    Wäre das gleiche, man würde behaupten, dass irgend n Spielehersteller was gegen Italien hat, weil er Rome Total War programmiert hat...

  7. #46
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Warum haben die USA eine negative Einstellung zu Deutschland. Nicht 'hat'. Warum? Wer weiß.

    Bundeswehr-Video: "Die Deutschen wissen nichts" - Politik | STERN.DE

  8. #47
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Also, um mal etwas Praxisbezug reinzubringen: Ich war zehn Jahre in den USA. Man siehst dort die Deutschen nicht so negativ wie es hier gerne dramatisiert wird. Unsere Bundeswehr hat einen schlechten Ruf, meiner Meinung nach auch völlig zurecht, aber das beschränkt sich nicht nur auf die USA! Man frage mal in Paris, London, Amsterdam etc. nach.

    Natürlich gibt es in den USA immer noch das weit verbreitet das Bild des Deutschen: Bier, Bratwurst, Sauerkraut, Schnitzel und Schnaps, Dirndl, Lederhosen, dass wir bis heute auf David "The Hoff" Hasselhoff stehen, weil er höchstpersönlich die Mauer eingerissen hat. Die Schicht, die dieses Bild von Deutschland wirklich für real erachtet ist aber bei uns vergleichbar mit den Menschen, die meinen, die Nachmittagsshows bei RTL seine Literatur-Nobelpreiswürdig.

    Über all dem darf man aber eins nicht vergessen: Die Ansicht Deutsche seien alle eine Karikatur in bayerisch Weiß-Blau entspringt vor allem der völlig unterschiedlich zu uns dort vorhandenen Marketingstrategien. In den USA sorgen vornehmlich Heimatvereine und andere deutsche Organisationen für ein Bild, das genau sie von Deutschland erwecken wollen.

    Wenn man aber genauer hinsieht, dann erkannt man schnell, dass Deutschland ein sehr hohes Ansehen hat. Wer etwas auf sich hält fährt nicht Ford, Mustang, Chevy etc. Der Unternehmensberater kommt mit Mercedes, BMW oder gar Porsche zum Klienten. Unter Studenten und Jungfamilien gilt der VW Jetta (ja, den gibt’s noch) durchaus als Statussymbol.

    Deutsches Design, Effizienz und Qualität genießen einen ebenso hervorragenden Ruf wie Ingenieurskunst, diverse wissenschaftliche Fachkompetenzen und vor allem die Umweltorientierung

    Wer wirklich meint, Amerikaner haben eine überwiegend schlechte Einstellung zu Deutschen und Deutschland, der hat vermutlich kaum oder keine eigenen Erfahrungen und bezieht sein Wissen aus diversen RTLII Reportagen, oder er spricht mit Amerikanern, die nicht wissen, dass man einen Reisepass braucht um nach Europa zu gelangen.

    Das Vorwürfe wegen der Vergangenheit nicht zeitgemäß und gerecht sind wissen die meisten Amis in den USA besser, als so mancher Ausländer der hier Zuflucht oder Heimat sucht.


    Mein Tipp: Schürt mal weniger die Negativ- und Schuldkultur der Deutschen, sondern macht es wie die, die sich daran beteiligen ein realen Blick auf uns zu bekommen.
    Dito.

    Klar, es gibt Rednecks, die so en Bild von uns haben, wie die meisten hier meinen es wäre so in den USA.


    Ach ja, du hast neben Hasselhof vergessen, dass man im allgemeinen, uns deutsche als humorlos bezeichnet.
    ^^Eben der typisch steife Deutsche ...

    Ich hab letztes Jahr erst ne Unterhaltung darüber gehabt.
    Nebenbei lief TV und dann kam so en Waffenspot.
    Da hab ich nur gemeint, "siehste ... und so sehen wir deutsche / europäer euch!"
    Er meinte daraufhin lächelnd, "jup, ich weiß"

  9. #48
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Warum haben die USA eine negative Einstellung zu Deutschland. Nicht 'hat'. Warum? Wer weiß.

    Bundeswehr-Video: "Die Deutschen wissen nichts" - Politik | STERN.DE
    Weil ich mit HABEN, die einzelnen Leutchen der USA meine, um das zu verdeutlichen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Weil Call of Duty im 2. Weltkrieg spielt? Und? Was ist der neumoderne Feind? Rebellen. Milizen. WKII Spiele sind ausgelutscht. Das hat mit Lieblingsfeind nix zu tun oO.
    Die letzten WKII Reihen von Call of Duty sind uralt und eine Geldmache. Und zumindestens ich persönlich hab ALLE davon sehr gern gespielt, auch die jetzigen.
    Wie siehts mit Battlefield aus? Da gabs auch mal ne 1942 Reihe. Seither dann nichtmehr. Dann gabs Desert Combat - Battlefield 2, Battlefield Vietnam - also man kann's durchaus schon übertreiben.
    Wäre ich Spielehersteller, ich würds genauso machen. Brauch ich mir keine fiktive Story einfallen lassen und kann so einfach n Spiel rausstampfen, wo ich mir nicht sonderlich viel dazu überlegen muss, sondern wo z.T. einfaches recherchieren schon hilft.
    Wäre das gleiche, man würde behaupten, dass irgend n Spielehersteller was gegen Italien hat, weil er Rome Total War programmiert hat...
    Cal of Duty kann man noch als "Geschichtsunterricht" gelten lassen, aber wie erklärst du dir z.B Wolfenstein?

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Hast du Beispiele für Medienbeiträge, in denen die Deutschen so negativ dargestellt werden? Es würde mich doch wundern, wenn du eine Handvoll zusammenkriegst.

    Natürlich. Ich meinte allerdings nicht die Medien in Bezug auf Nachrichten, sondern Literatur, Filme und Spiele. Diese gelten auch als Medium. Hier war es mehr eine Frage an euch als eine Feststellung, sonst hätte ich keinen Treat aufgemacht und auf eure Meinung verzichtet

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Als ich diesen Beitrag schon nur angefangen habe zu lesen, machte sich ein riesiges Grinsen auf meinem Gesicht breit. So viel Dummheit in so wenig Text?
    Dann komme doch mal mit Gegenargumenten, anstatt mit sinnfreien Antworten. Ich habe dir Quellen geliefert im anderen Thread wo unter anderen auch eine Studie zu war. Auch wenn du diese als nicht "real" erachtest habe ich etwas gefunden das existiert. Bitte also vorerst um einen Gegenbeweis.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Das haben wir ja schon besprochen. Das ist in Vorurteil. Mehr nicht!
    Ein Vorurteil an denen wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dran liegt (Ich sagte nicht das 100% der US-Bürger so denken, sondern nur ein Teil. Dies zu wiedersprechen liegt nicht mehr in einen realistischen Bereich sondern in einer These ohne Beleg. Wenn es 2% der US-Amerikaner wären, dann wäre das für dich immernoch ein Vorurteil? Bedenkt man doch die Rednecks die es da teilweise auch noch gibt, dann kann man hier schon von einen Teil der 2% reden, findest du nicht?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Klar
    Steht nichts anderes in den US Medien!
    Mit Medien bezog ich das nicht auf den Bereich der "Fernsehrmedien", sondern den Kathegorien "Literatur, Computerspiele und Filme", welche auch als Medien bezeichnet werden

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Soll in WW2 Games vorkommen, dass die Deutschen die Bösen sind...
    Ist klar, hier geht es um das hystorische. Aber meine Frage ist, warum das da so In ist. Btw.: Wolfenstein kann man nicht mehr mit WW2 Games vergleichen, oder?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Iron Sky ist ein Finnischer Film du Halbschuh!
    Und für dich auch noch mal:
    -Die Theorie ist mindestens schon 10 Jahre alt (Ich habe nachgeschaut. So alt ist der Film nicht, zumal ich ihn leider nicht geschaut habe)
    -Verstehe ich nicht, was das nun wirklich mit den Film zu tun haben soll. Wie du selbst sagtest ist das ein finnischer Film.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Klar darum haben sie am Wiederaufbau mitgeholfen, die Luftbrücke errichtet, usw. Weil sie Deutschland hassen! Macht Sinn nicht?
    Wieder aufgebaut haben wohl mehr Länder als nur die USA. Außerdem haben die dafür einen Vertrag mit Deutschland, welche uns quas enteignet hatte. Ich weiß garnicht ob man den Vertrag je aufgelöst hat.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Plötzlich! Einfach so haben die Amis ganz einseitig angefangen sich aufzurüsten. Ohne dass die lieben Soviets etwas gemacht haben.
    Nein, hier sind beide Seiten beteiligt. Die USA und die ehm. UDSSR waren sich schon lange ein Dorn im Auge.

    Btw.: Mal was interessantes zu Pearl Harbor, bevor du denkst auch hier haben andere Länder angefangen. Dies war das Resultat, da die USA den Japanern ihre Ölpipe abgeknipst haben.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Dann dürfte auch keine Kolonialmacht etwas sagen. Und ja Deutschland war auch eine.
    Natürlich, und gerade deshalb dürfte sich die USA nicht über uns heben

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Aaaha die USA sind nur auf einer Scheinwelt aufgebaut? Klar. Die Filme und Spiele, die du genannt hast, sind der eindeutige Beweis!
    Nein, Filme und Spiele nicht. Das ganze System selbst ist auf sein und schein aufgebaut. Amerikanische Geschichte verfolgen wäre hier sehr aufschlussreich

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Junge echt? Nichts besseres zu tun, als dir soeinen Müll auszudenken?
    Dann wiederlege diesen "Müll" und werde erwachsen

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ui, da kennt einer noch Fred vom Jupiter?
    Natürlich, die 80ger sind die besten

  10. #49
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wieder aufgebaut haben wohl mehr Länder als nur die USA. Außerdem haben die dafür einen Vertrag mit Deutschland, welche uns quas enteignet hatte. Ich weiß garnicht ob man den Vertrag je aufgelöst hat.
    Wie bitte? Da wirfst du aber einiges durcheinander. Die Westmächte haben aus dem Ersten Weltkrieg gelernt und hielten sich einigermaßen zurück mit den Reparationsansprüchen. Die USA hat außerdem eingesehen, dass ein starkes Westdeutschland sowohl als militärische Pufferzone gegen den Ostblock, als auch als Handelspartner enorm wichtig ist. Die Sowjetunion dagegen hat Ostdeutschland maßlos ausgebeutet und als SB-Laden für ihr geschundenes Riesenreich angesehen.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw.: Mal was interessantes zu Pearl Harbor, bevor du denkst auch hier haben andere Länder angefangen. Dies war das Resultat, da die USA den Japanern ihre Ölpipe abgeknipst haben.
    Wirtschaftliche Sanktionen rechtfertigen einen Terroranschlag? Wo lebst du bitte?

  11. #50
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Da wirfst du aber einiges durcheinander. Die Westmächte haben aus dem Ersten Weltkrieg gelernt und hielten sich einigermaßen zurück mit den Reparationsansprüchen. Die USA hat außerdem eingesehen, dass ein starkes Westdeutschland sowohl als militärische Pufferzone gegen den Ostblock, als auch als Handelspartner enorm wichtig ist. Die Sowjetunion dagegen hat Ostdeutschland maßlos ausgebeutet und als SB-Laden für ihr geschundenes Riesenreich angesehen.
    Also haben die Amis Westdeutschland ausgenutzt und die UDSSR Ostdeutschland. Das war mir schon klar. Die USA hielten uns natürlich an eine längere Leine als es die Russen mit Ostdeutschland taten. Dennoch wirtschafteten die USA dabei in die eigenen Tasche oder nicht.


    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Wirtschaftliche Sanktionen rechtfertigen einen Terroranschlag? Wo lebst du bitte?
    Wenn dadurch ihre Sicherheit beeinträchtig ist dann ja...
    Denn kein Öl, würde heißen keine Industrie...würde heißen Insolvens, keine wirkliche Verteidigung, da kein Benzin hergestellt werden kann, etc.

  12. #51
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also haben die Amis Westdeutschland ausgenutzt und die UDSSR Ostdeutschland. Das war mir schon klar. Die USA hielten uns natürlich an eine längere Leine als es die Russen mit Ostdeutschland taten. Dennoch wirtschafteten die USA dabei in die eigenen Tasche oder nicht.
    Klar war die USA auf den eigenen Vorteil bedacht. Wohlstand für die Deutschen bedeutet einen Aufschwung für die amerikanischen Exporte. Mit ausnutzen hat das wenig zu tun, das ist schließlich eine Win-Win-Situation.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn dadurch ihre Sicherheit beeinträchtig ist dann ja...
    Denn kein Öl, würde heißen keine Industrie...würde heißen Insolvens, keine wirkliche Verteidigung, da kein Benzin hergestellt werden kann, etc.
    Es gab auch andere Bezugsquellen als die USA. Zudem ist es das gute Recht eines Landes, als Gegenreaktion auf Provokationen den Handel einzustellen.

  13. #52
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein Vorurteil an denen wohl auch ein Fünkchen Wahrheit dran liegt (Ich sagte nicht das 100% der US-Bürger so denken, sondern nur ein Teil. Dies zu wiedersprechen liegt nicht mehr in einen realistischen Bereich sondern in einer These ohne Beleg. Wenn es 2% der US-Amerikaner wären, dann wäre das für dich immernoch ein Vorurteil? Bedenkt man doch die Rednecks die es da teilweise auch noch gibt, dann kann man hier schon von einen Teil der 2% reden, findest du nicht?
    Na gut, dann könnte man gegenteilig argumentieren, "warum Deutschland immer noch mit Nazis besiedelt sei?"

    Das würde der Denkweise der Rednecks entsprechen.
    Immerhin gibt es ihnen ja recht, da in Deutschland nach wie vor Menschen mit extremistisch rechter Einstellung leben, von denen teilweise auch noch manche Hitler verehren.^^

    Selbes kann mam sich auf jedes erdenkliche Thema drehen.

  14. #53
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    @caocao
    Ich wollte dir echt auf alle deine Aussagen, die mich betreffen antworten aber ich lass es jetzt doch. Glaub du nur weiter dass alles, was die Amis machen so pöse pöse ist. Mir egal!

  15. #54
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Na gut, dann könnte man gegenteilig argumentieren, "warum Deutschland immer noch mit Nazis besiedelt sei?"

    Das würde der Denkweise der Rednecks entsprechen.
    Immerhin gibt es ihnen ja recht, da in Deutschland nach wie vor Menschen mit extremistisch rechter Einstellung leben, von denen teilweise auch noch manche Hitler verehren.^^

    Selbes kann mam sich auf jedes erdenkliche Thema drehen.
    Man kann aber nicht sagen, dass in Deutschland mehr Extremisten leben als in einem anderen Staat ...
    Natürlich darf man den Wenigen trotzdem keine Chance geben, an die Macht zu kommen ...

  16. #55
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht sagen, dass in Deutschland mehr Extremisten leben als in einem anderen Staat ...
    Natürlich darf man den Wenigen trotzdem keine Chance geben, an die Macht zu kommen ...
    Das is doch gar nicht meine Aussage ...

  17. #56
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Na gut, dann könnte man gegenteilig argumentieren, "warum Deutschland immer noch mit Nazis besiedelt sei?"

    Das würde der Denkweise der Rednecks entsprechen.
    Immerhin gibt es ihnen ja recht, da in Deutschland nach wie vor Menschen mit extremistisch rechter Einstellung leben, von denen teilweise auch noch manche Hitler verehren.^^

    Selbes kann mam sich auf jedes erdenkliche Thema drehen.
    Gut, dann sind mit diesen 2% der Amerikaner, die glauben das Hitler noch lebe, wohl auch diese Rednecks gemeint.
    Aber gut. Dann stelle man sich das mal vor. "Warum herrscht der Nationalsozialismus noch in Deutschland?". So würde sich das ja anhören. Dennoch ist das kein Vergleich zu, "Warum GLAUBEN welche in der USA das sowas noch in Deutschland regiert?". Nur weil wir einige Nazizellen haben, die es auch in jeden anderen Land gibt Sprich: "Arian Brotherhood", in der USA?

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Klar war die USA auf den eigenen Vorteil bedacht. Wohlstand für die Deutschen bedeutet einen Aufschwung für die amerikanischen Exporte. Mit ausnutzen hat das wenig zu tun, das ist schließlich eine Win-Win-Situation.
    Nun gut, das tut soweit ja auch fast jedes Land, also gibt es da keinen "schlechteren". Dennoch frage ich mich was das ganze damals sollte mit der "Aufteilung, des Landes"


    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Es gab auch andere Bezugsquellen als die USA. Zudem ist es das gute Recht eines Landes, als Gegenreaktion auf Provokationen den Handel einzustellen.
    Damals hat Japan noch keine Aktion gegen die USA gestartet. Sie hatten damals ihren Konflikt mit China angefangen. Von selbst wird Japan da nicht gegen die USA agiert haben, zumal das strategisch gesehen keine gute Idee gewesen wäre. Und in Sachen Strategie war Japan ausgereifter als Deutschland damals. Außerdem war es ihr Öl, was die USA damals blockierte und für ihren eigenen Zwecken nutzte. Klar das die Japaner dann aufgrund dieses strategischen Angriffs, selbst eine Strategie sich einfallen lassen. Und was wäre da besser als die Schiffswerften in Pearl Harbor?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    @caocao
    Ich wollte dir echt auf alle deine Aussagen, die mich betreffen antworten aber ich lass es jetzt doch. Glaub du nur weiter dass alles, was die Amis machen so pöse pöse ist. Mir egal!
    Um dir noch mein ein tieferen Einblick in diesen Thread zu gewähren:
    -Ich habe nicht gesagt, das ich es GLAUBE. Ich belegte lediglich diese von mir, aber auch schon vor Jahren ausgelegte These mit Links (So wie du es haben wolltest)
    Jetzt auf einmal sind diese Links nichts mehr Wert. (Kann ich natürlich bezüglich eines Forenlinks auch die Skepsis deinerseits nachvollziehen.
    Wenn du mich eines besseren belehren willst, dann kannst du aber auch aus deinen Persönlichen Erinnerungsschatz Belege geben, da ich nicht wie manch anderer hier sich NUR auf die Belege die im Internet sind, verlässt (Zumal man ja auch wortwörtlich für jeden scheiß hier eine Antwort finden, selbst wenn sie nicht stimmt. Wir haben uns doch schon mal in irgendeinen Thread in den Haaren, nicht? Ich schlage dir folgendes vor, da es mir erscheint, du gehst zu offensiv gegen meine "Thesen" vor.
    Es wäre gut, wenn man sich nicht gleich, angegriffen fühlt, denn dadurch belegt man vieleicht manchmal das von anderen als These erstellte Aussage. Bleibe einfach gelassen, gehe sachlich auf die Dinge ein und sage dazu deine Meinung. Wenn man persönlich wird, macht das nur eine Aussage ins lächerliche ziehen. Damit bist nicht du nur alleine gemeint, sondern kann sich auch die Allgemeinheit angesprochen fühlen, mal darüber nachzudenken.
    Ich weiß, das dich solche Themen behagen, nur weiß ich nicht warum. Deshalb denke ich mal das du viel mit der USA zu tun hattest, sei es sachlich oder persönlich. Deshalb wären deine Antworten und Gegenargumente eigentlich für solche Threads die, ich gebe es selbst zu, etwas provokant vorkommen, gut geeignet. Nur lass uns das auf einer neutralen Schiene fahren, denn du merkst selbst das ich leicht ausfallend werde, wenn man mich dazu reizt.

  18. #57
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Ey, der Amerikanski is drekke! Verstssdu? Da ist völliger Kim, ehh.. völliger friedlicher Kim, und alle gesagen, der Böse! Der Kim gar nix böse, der Kim will räden mit Obama über Baseball. Ey, ey hörsssuuu... wenn isch will reden mit Obama über Baseball, ey, würde isch auch Atom.. Sorry ...Kimwaffen gedroht.

    Gruß
    Euer Bushido

  19. #58
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ey, der Amerikanski is drekke! Verstssdu? Da ist völliger Kim, ehh.. völliger friedlicher Kim, und alle gesagen, der Böse! Der Kim gar nix böse, der Kim will räden mit Obama über Baseball. Ey, ey hörsssuuu... wenn isch will reden mit Obama über Baseball, ey, würde isch auch Atom.. Sorry ...Kimwaffen gedroht.

    Gruß
    Euer Bushido
    WTF?

    Das die nicht unbedingt "beliebt" in anderen Länderein sind, ist uns bewusst. Aber mal ehrlich. Das sollen die selbst mit Korea regeln. Ich frage mich was da vorgefallen ist, das die Kommunisten sich so dermaßen angepisst fühlen.

  20. #59
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nun gut, das tut soweit ja auch fast jedes Land, also gibt es da keinen "schlechteren". Dennoch frage ich mich was das ganze damals sollte mit der "Aufteilung, des Landes"
    Weil jede Siegermacht ihre Besatzungsansprüche geltend machen wollte. Der schwarze Peter war in dem Fall aber nicht die USA, sondern die Sowjetunion, die in ihrer Besatzungszone eine Diktatur errichteten.



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Damals hat Japan noch keine Aktion gegen die USA gestartet. Sie hatten damals ihren Konflikt mit China angefangen. Von selbst wird Japan da nicht gegen die USA agiert haben, zumal das strategisch gesehen keine gute Idee gewesen wäre.
    Wenn ein Land den gesamten ostasiatischen Raum kolonialisiert, in dem viele westliche Länder Interessen zu wahren hatten, ist das purer Größenwahn. Dagegen sind ein paar wirtschaftliche Sanktionen gar nichts. Und noch was: Deutschland hätte von selbst auch nicht gegen Großbritannien, geschweige denn Amerika agiert.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und in Sachen Strategie war Japan ausgereifter als Deutschland damals.
    Woher hast du denn das? Deutschland hatte exzellente Strategen, ich glaube nicht, das Japan da mithalten konnte.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klar das die Japaner dann aufgrund dieses strategischen Angriffs, selbst eine Strategie sich einfallen lassen. Und was wäre da besser als die Schiffswerften in Pearl Harbor?
    Das war keine Strategie, das war reine Aggression. Strategisch wäre ein Heraushalten der USA aus dem Ostasienkonflikt gewesen.

  21. #60
    Cao Cao

    AW: Warum hat die USA eine negative Einstellung zu Deutschland?

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Weil jede Siegermacht ihre Besatzungsansprüche geltend machen wollte. Der schwarze Peter war in dem Fall aber nicht die USA, sondern die Sowjetunion, die in ihrer Besatzungszone eine Diktatur errichteten.
    Jupp, die ehm. DDR. Tja, aber was soll man machen. Ich frage mich nur, wieso die keine Besatzungszonen in den anderen Ländern gemacht haben, wobei Deutschland NUR eines der Länder war, was den "Gegenspieler" mimte.


    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Wenn ein Land den gesamten ostasiatischen Raum kolonialisiert, in dem viele westliche Länder Interessen zu wahren hatten, ist das purer Größenwahn. Dagegen sind ein paar wirtschaftliche Sanktionen gar nichts. Und noch was: Deutschland hätte von selbst auch nicht gegen Großbritannien, geschweige denn Amerika agiert.
    Das beste kommt ja noch. Die USA soll angeblich noch Hitlers Regentschaft gutgeheißen haben. Dies habe ich jetzt aber nur gehört.

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Woher hast du denn das? Deutschland hatte exzellente Strategen, ich glaube nicht, das Japan da mithalten konnte.
    Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Aber seien wir mal realistisch, wenn man der Geschichte nachgeht. Die besten Kriegsstrategien kamen aus den asiatischen Raum. In China waren das Sima Yi und Zhuge Liang, und Japan war das Kiyomori Tayra. Zwar liegen dazwsischen etwa 1500 Jahre Unterschied, aber Zhuge Liang hatte interessante Schriften über Kriegsstrategien entworfen. Viele wurden nachher von anderen Ländern übernommen. Auch die Waffe, "das Arbalest", war seine Erfindung. Somit hatte China bereits 200 Jahre nach Christus ein höheres strategisches Wissen, als die Germanen. Über die Jahre wanderten viele in China nach Japan aus, und auch andere Herrenländer. Somit hat sich die Strategie schon in der früheren Feudalzeit, der Oda-Epoche perfektioniert. Was ich damit sagen will, ist das solche Länder wie Japan, sich schon länger intensiver mit Kriegsstrategien auseinandersetzen als Deutschland. Unser Vorteil war nur, das Deutschland auch ein Land war, was hochbegabte Leute hatte, weshalb wir nicht mal die Hälfte an Zeit gebraucht haben um passable Strategien zu kreieren

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Das war keine Strategie, das war reine Aggression. Strategisch wäre ein Heraushalten der USA aus dem Ostasienkonflikt gewesen.
    Nein, denn indem sie den Hafen angriffen, sicherten sie sich das die USA mit deutlich geringeren Schiffen auf Japan zuschipperte, weshalb es auch schwerer wäre japan einzunehmen....dumm nur das keiner der Japsen an die Atombomben gedacht hatte...

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rettungsgasse - warum funktioniert sie in Deutschland nicht ?: Seit 1.1.2012 gilt in Österreich das Gesetz zur Rettungsgasse, hier der TV-Spot: Rettungsgasse TV Spot - YouTube Bei extremen Fällen kann die...

  2. 100 Gründe warum alle Deutschland lieben: Die 100 Gründe kommen nicht von mir, dreist aus Bild.de kopiert.^^ Dachte sei ein Betrag wert. Quelle: Deutschland, das beliebteste Land der...

  3. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  4. Samsung LE 32 C 630 und Playstation 3, alles eine frage der Einstellung: Jo hiho :) ich hab jetzt endlich alles zusammen den oben beschrieben TV und die Playstation 3 Slim. Nun hab ich mal ein bissel gespielt und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content