Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 175
  1. #21
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde das Risiko zu hoch und hätte Griechenland lieber über das Messer springen lassen.
    Die hätten sich auch mittels entsprechender Unterstützung nach einer Insolvenz wieder erholt (siehe Beispiel Argentinien) und wären gestärkt da rausgekommen, weil man sich von alten Zöpfen trennen könnte ...
    Da stimme ich dir absolut zu. Und außerdem hätten wir uns von den Athener Demonstranten nicht als Nazischweine beschimpfen lassen müssen, weil wir denen aus ihrer Misere helfen. Eigentlich - wegen solchen Beschimpfungen - müsste man sämtliche Unterstützung mit sofortiger Wirkung zurückziehen und einstellen. Ein vereintes Europa, wo man uns beschimpft, weil wir anderen helfen, ist kein vereintes Europa.

  2. Anzeige

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das Risiko zu hoch und hätte Griechenland lieber über das Messer springen lassen.
    Die hätten sich auch mittels entsprechender Unterstützung nach einer Insolvenz wieder erholt (siehe Beispiel Argentinien) und wären gestärkt da rausgekommen, weil man sich von alten Zöpfen trennen könnte ...
    Ich sah und sehe es ähnlich. Zum einen war abzusehen, dass nicht sofort alle Zahlen genau auf das Tapet kommen und ich befürchte, diese Salamitaktik ist noch nicht zu Ende. Mit dem Schuldenschnitt für Griechenland ist nun offiziell anerkannt, dass Griechenland zahlungsunfähig ist. Meiner Meinung nach eine längst überfälliger Schritt, denn nun (hoffentlich) lernen die Banken und Spekulanten, dass Staatspapiere riskant sind und vielleicht demnächst vorsichtiger sein. Was allerdings nicht passiert wenn immer wieder der Steuerzahler angezapft wird. Wird das Geld im eigenen Land insestiert, indem es bspw. verliehen wird, werden bei uns Häuser und Fabriken gebaut die für Arbeit und Konsum sorgen. Immer noch besser als den Konsum anderer Länder zu finanzieren die über ihre Verhältnisse leben.


    Und ich bin mittlerweile auch für einen Austritt aus dem Euro-Bündnis und möchte auch sagen warum:

    Mit dem jetzt vereinbarten Schulenschnitt von 50% (ich hoffe das ist noch aktuell) ist GR nicht aus den Schulden heraus, sondern steht an der Stelle, an der die Griechenlandkrise angefangen hat.

    Griechenlands Problem ist, dass das Land mit seinen selbst erstellten Waren nicht wettbewerbsfähig ist. Diese Waren sind ca. doppelt so teuer wie sein dürften um wettbewerbsfähig zu sein. Als Vergleich kann man dazu gut die Türkei heranziehen. Griechenland müsste aus dem Euro austreten und über eine Abwertung der eigenen Währung seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

    Und - last but not laest -es kann wohl nicht sein, dass die anderen Euro-Länder ein Land, dass seine Schulden nicht zurück zahlt, im Euroraum belassen.

  4. #23
    Samyra

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Athen überrascht die anderen Europäer mit einem geplanten Volksentscheid über das Euro-Rettungspaket. Die Börsenkurse sind daraufhin bereits abstürzt, die Regierungen sind ratlos.

    ZDFheute | Nachrichten - Volksentscheid: Athen macht Europäer nervös

    Was haltet ihr davon? Nur ein Bluff oder droht das Chaos größer zu werden?

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Nur ein Bluff oder droht das Chaos größer zu werden?
    In jedem Fall recht spät!

    Spontan würde ich sagen, eine demokratischere Entscheidung gibt es nicht - allerdings sollten die Folgen auch demokratisch getragen werden. Denn, warum tut Papandreou das? Meiner Meinung nach ist er es Leid, sich mit seiner Drei-Stimmen-Merheit im Parlament von Sparplan zu Sparplan zu hangeln. Persönlich wie innenpolitisch nachvollziehbar. Tatsächlich will Papandreou mit dem Vorstoß seine Politik legitimieren; weil die Sparmaßnahmen für das griechische Volk massiv und umstritten sind. Lehnt das Volk den Schirm ab und verliert die Vertrauensabstimmung, dann hat das griechische Volk den Bankrott gewählt, bekommt also keine Hilfskredite und wird sich aus dem Euro lösen. Ich halte das nicht für den schlechtesten Weg, denn Griechenland hat sich und wird sich weiter als Fass ohne Boden erweisen.

    Zudem hat Papandreou es geschickt gemacht - wie soll nun Brüssel oder die einzelnen Staaten reagieren? Und die Märkte an den Börsen...

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Die Börsenkurse sind daraufhin bereits abstürzt, die Regierungen sind ratlos.
    Klar, nun haben die Spekulanten erstmal richtig Angst, denn eine Pleite Griechenlands würde ersteinmal die Banken schocken, nicht den Steuerzahler. In ein paar Jahren werden wir uns die Augen reiben was der Finanzmarkt und die Banker mit uns gemacht haben.

    Außerdem wird von der EU Griechenland zu wenig zugetraut. Denn auch nach einer Pleite wird das Land nicht mit leeren Händen dastehen. Denn Griechenland hat riesige Öl-/Gasvorkommen und die EU hat lange verhindert dass diese angegriffen wurden. Griechenland wird also ganz sicher diese Schätze bergen und exportieren - zusammen mit einer international angemessenen eigenen, alten Währung ist genug Potential vorhanden, sich selbst aufzurappeln, über die besseren Investitionschancen Investoren ins Land zu bekommen und sich selbst Devisen zu beschaffen.

    Und: Griechenland ist ein unabhängiger Staat, die Volksbefragung ist ein völlig legitimer Weg in einem demokratischen Staat und allemal besser, als sich das zukünftige Leben von einer finanziell angeschlagenen EU diktieren zu lassen.

  6. #25
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zum ersten Mal halte ich es jetzt wirklich für möglich, dass Griechenland aus der EU bzw. der Währungsunion ausgeschlossen wird. Zwar ist dieses Referendum auf einen Demokratie gesehen ein wirklich nobler Schritt, aber vlt. ist das Thema so ernst bzw. polarisierend, als dass man das Volk damit unter Umständen überfordert. Sich aber monatelang bereit zu zeigen und dann auf der Zielgeraden zu solchen Schritten zu greifen ist eine Frechheit. Allein der Wechselkursverlust lässt mich persönlich wirklich wütend werden.

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Sich aber monatelang bereit zu zeigen und dann auf der Zielgeraden zu solchen Schritten zu greifen ist eine Frechheit. Allein der
    Wechselkursverlust lässt mich persönlich wirklich wütend werden.
    Lieber ein Ende mit klaren Tatsachen als einen nie enden wollenden Geldverlust äh.. Geldfluß. Italien wird sich die Hände reiben wenn Griechenland den Rettungsschirm ablehnt, sicher haben die Ihre Bewerbung um die Gelder aus dem Rettungsschirm schon in Schönschrift fertig und brauchen sie unserer Marionettenkanzlerrette nur noch zusenden.

  8. #27
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Griechenland hat keine Möglichkeiten, entweder legen sie ihr Leben in die Hände des EU-Fonds (laut griechischem Finanzminister sind sie dann verflucht) oder kehren zur Drachme zurück (laut griechischem Minister sind sie dann ebenfalls verflucht). Mir persönlich ist jedoch schleierhaft, wieso der griechische Staat nicht ähnlich wie Argentinien oder Russland nach dem Zusammenbruch des Ostblocks einfach friedlich begraben wird, ohne dass die Spekulanten sich darüber aufregen müssen.....nicht nur die (olympischen? oder die im EU-Aufsichtsrat?) Götter müssen verrückt sein....

  9. #28
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    In jedem Fall recht spät!

    Spontan würde ich sagen, eine demokratischere Entscheidung gibt es nicht - allerdings sollten die Folgen auch demokratisch getragen werden. Denn, warum tut Papandreou das? Meiner Meinung nach ist er es Leid, sich mit seiner Drei-Stimmen-Merheit im Parlament von Sparplan zu Sparplan zu hangeln. Persönlich wie innenpolitisch nachvollziehbar. Tatsächlich will Papandreou mit dem Vorstoß seine Politik legitimieren; weil die Sparmaßnahmen für das griechische Volk massiv und umstritten sind. Lehnt das Volk den Schirm ab und verliert die Vertrauensabstimmung, dann hat das griechische Volk den Bankrott gewählt, bekommt also keine Hilfskredite und wird sich aus dem Euro lösen. Ich halte das nicht für den schlechtesten Weg, denn Griechenland hat sich und wird sich weiter als Fass ohne Boden erweisen.

    ich glaube auch, dass papandreou einfach die schnauze von seinem eigenen volk voll hatte... der reisst sich den ar... auf, um einen soliden sparkurs auf die beine zu stellen und griechenland wieder in ruhigere fahrwasser zu lenken, und das volk rebelliert und liefert sich straßenschlachten... da hätte ich auch keinen bock mehr... und jetzt, wo das griechische volk selbst die entscheidung und vor allem die damit verbundenen konsequenzen tragen muss/soll, gucken sie doof aus der wäsche und werfen papandreou erpressung vor... da zweifelt man doch am gesunden menschenverstand... das macht nur deutlich, dass egal wie papandreou sich entschieden hätte, es in den augen des volkes in jedem fall das falsche gewesen wäre... dass er jetzt keine lust mehr hat für die den hampelmann zu spielen ist da durchaus verständlich, dann müssen sie eben die suppe selbst auslöffeln, wenn sie es alle anscheinend besser wissen... wurde zeit, dass den griechen mal langsam jemand in den hintern tritt, und papandreou hat es getan... daumen hoch...

  10. #29
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    wurde zeit, dass den griechen mal langsam jemand in den hintern tritt, und papandreou hat es getan... daumen hoch...
    Na ja, lehnt Griechenland den Rettungsschirm ab, dann bekommt niemand die bisher gezahlten Summen zurück! Dann hat er nicht nur seinem Volk in den Ar*** getreten.

    Ich frage mich ohnehin warum so ein Aufwisch mit Griechenland gemacht wird. Sie haben sich - unter Mithilfe der Deutschen Politiker damals - in den Euro geschlichen indem sie gefälscht Bilanzen vorgelegt haben. Was jetzt zu retten ist, ist nicht nur Griechenland, eine völlig infunktionale Finanzkontrolle und die EU, sondern zuallererst einmal die Glaubwürdigkeit der Politiker, die uns den Euro eingebrockt haben. Wer will denn deutschen Finanzpolitikern glauben, die erst von ein paar Milliarden gesprochen haben, dann von 211 Milliarden und nun von Billionen - die es aber nicht auf die Reihe kriegen, ihre eigenen Banken dazu zu bekommen, Plus und Minus richtig zu verbuchen?

  11. #30
    Aurel-

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Ich finde es jedenfalls ziemlich mutig von Papandreou, dass er gegen die antidemokratischen Prozesse der EU trotzdem sein Volk entscheiden lässt. Damit wird Griechenland mal wieder Vorreiter in Sachen Demokratie. Wie unsere Medien Papandreou dafür an den Pranger stellen zeigt auch mal wieder recht deutlich, wie wenig Demokratie eigentlich in der EU gelebt wird. Wenn die Griechen nicht ganz dumm sind, werden sie sich gegen den Euro entscheiden um die Privatisierung, und damit die weitere Ausbeutung des Volkes, von Staatseigentum zu verhindern. Schliesslich werden dem Volk dadurch wichtige infrastrukturelle Bestandteile entrissen, die es dann in Zukunft in barer Münze, zusätzlich zu seinen Steuern, noch bezahlen soll. Die Infrastruktur eines Landes gehört in die Hände des Staates und damit des Volkes und nicht in private Hände. Wohin Privatisierung führt, kann man gut in Deutschland sehen... überzogene Preise für Wasserversorgung, Monopole für Strom und Telekommunikation u.ä..

    Dietmar Vogelsang sagte heute auf Phoenix, dass wir lediglich die Liquidität griechischer Banken finanzieren und damit hat er leider Recht. Es geht nicht darum die griechische Wirtschaft neu aufzubauen, sondern darum das Finanzsystem am Laufen zu halten. Diesem krankem Finanzsystem sollte aber endlich mal ein Ende bereitet werden. Frei nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Die Griechen haben jetzt die einmalige Chance wieder Herr über ihr Geld zu werden. Ich hoffe daher, dass sie sich gegen den Euro entscheiden und dadurch zum Vorbild für andere Euro-Länder werden. Das System "Euro" ist einfach dem Untergang geweiht und je schneller dieser herbeigeführt wird, umso besser ist es für alle Völker in Europa.

  12. #31
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Athen überrascht die anderen Europäer mit einem geplanten Volksentscheid über das Euro-Rettungspaket. Die Börsenkurse sind daraufhin bereits abstürzt, die Regierungen sind ratlos.

    ZDFheute | Nachrichten - Volksentscheid: Athen macht Europäer nervös

    Was haltet ihr davon? Nur ein Bluff oder droht das Chaos größer zu werden?
    Das ist nunmal Politik. Papandreou drohen im Inneren die Felle wegzuschwimmen und bevor es auch in Griechenland zu einem Volksaufstand kommt, gibt er lieber die Verantwortung ab.

    Egal wie das Volk abstimmt, die Regierung kann jetzt sagen 'Ihr habt es ja so gewollt'.

  13. #32
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Servus.
    Ehrlich gesagt finde es gut das jetzt endlich klartext gesprochen wird.

    Falls Papandreuo (kein Plan ob richtig geschrieben) nicht die Macht verliert und es zur Abstimmung kommen sollte, dürfte sich einiges ändern.

    1. Die Griechen müssen dann ein paar Wochen ohne die EU zurecht kommen, da wird ihnen also vor Augen geführt, was für sie Pleite heißt.
    2. Die Griechen werden abstimmen und falls sie Nein sagen, scheint es so als wäre der Griechische EU ab Dezember ein Sammlerstück. Sagen sie Ja sind hoffentlich diese Protestaktionen gegen die Rettung vor allem endlich die Nazi Vergleiche vorbei.

    Ich denke die Griechen werden bestimmt ja zu EU und zur Rettung sagen, vor allem weil sie ja kurz zuvorsehen einen kleinen Vorgeschmack auf die Konsequenzen eines Neins kriegen werden.

    So oder so scheint es als würde endlich dieses leidige Thema verschwinden oder zumindest an feuer verlieren.

  14. #33
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Na ja, lehnt Griechenland den Rettungsschirm ab, dann bekommt niemand die bisher gezahlten Summen zurück! Dann hat er nicht nur seinem Volk in den Ar*** getreten.
    da hast du recht... allerdings stört es mich jetzt auch nicht wirklich, wenn die banken auch noch mal nen tritt für ihre risikoreichen und unseriösen geschäfte bekommen... denn die sind in erster linie betroffen... von mir aus kann die nächste finanzkrise dann auch noch kommen... dann geh ich nämlich all in und vervielfache meine investierte kohle...

  15. #34
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat gamespot-online Beitrag anzeigen
    da hast du recht... allerdings stört es mich jetzt auch nicht wirklich, wenn die banken auch noch mal nen tritt für ihre risikoreichen und unseriösen geschäfte bekommen... denn die sind in erster linie betroffen... von mir aus kann die nächste finanzkrise dann auch noch kommen... dann geh ich nämlich all in und vervielfache meine investierte kohle...
    Das Problem ist aber nur, dass die Banken eben nicht (nur) ihr Geld investieren, sondern das ihrer Kunden! Und wie schnell der Steuerzahler in "Haftung" genommen wird haben wir ja die letzten Jahre zu Hauf erlebt...

  16. #35
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Na, nix Neues mehr hier an der Front?
    Inzwischen brennt der Hut immer noch, aber anscheinend ist das Thema doch von den Titelseiten verschwunden.
    Komisch, kündigt Übergangs-Chef Papademos doch eine ungeordnete Staatspleite im März an.
    Zu lesen zB hier:
    Nächste Kredittranche für Griechenland erst im März | Konjunktur | Reuters

    Sollten sich die Gewerkschaften nicht mit dem Sparkurs einverstanden zeigen, so gibt es keine Einigung mit der Troika und die Kohle wird nicht fließen.
    Nun ist es bis März nicht mehr so lange wie es scheinen mag, wer glaubt an eine Einigung?
    Ist es rückblickend immer noch klug gewesen, den Griechen derart massiv unter die Arme zu greifen?
    Die Sache zieht sich nun schon recht lange, viel geändert hat sich zumindest auf den ersten Blick nicht.
    (ok, auch auf den Zweiten tu ich mir schwer ^^)
    Außer der ständigen Beteuerungen, dass es noch schlimmer wäre, würde man Griechenland ausschließen, kommt nix.
    Inzwischen wäre es vielleicht wirklich so, als würde man die Griechen ihrem eigenen Schicksal überlassen. Aber wäre das nicht vor ein paar Monaten schon abzusehen gewesen?

  17. #36
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Wir?! Also ich grenze mich mal ganz dezent aus! Ich verprasse ja auch nicht meine sauer verdienten Ökken und flehe dann Angi an, ob sie mir was pumpen könnte! Obwohl, wieso nicht! Dem Rest der Welt schenkt die BRD ja auch immer wieder genug Geld!
    Also dann mal schnell das Konto leerräumen, auf die Tränendrüse drücken und Angie anpumpen! Sicher gibt sie mir die Kohle sofort, da ich als Deutscher sowieso EU-Mitglied bin!

  18. #37
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Außer der ständigen Beteuerungen, dass es noch schlimmer wäre, würde man Griechenland ausschließen, kommt nix.
    Inzwischen wäre es vielleicht wirklich so, als würde man die Griechen ihrem eigenen Schicksal überlassen. Aber wäre das nicht vor ein paar Monaten schon abzusehen gewesen?
    Doch, es ist ja auch m Prinzip zu nichts anderem gekommen als zu dem, was eiegentlich absehbar war - Geld in ein Fass ohne Boden werfen. Dass Bürger und arbeitnehmervertretende Organisationen sich nicht hinstellen (können) und sagen: OK dann verdienen wir eben weniger! war doch allen klar, wenn auch diverse Regierungen den EU Bürgern gern was anderes verkauft haben. Um die "Griechenlandrettung" ging es nie, es ging und geht um (wieder einmal) eine groß angelegte Bankenrettung.

    Auch absehbar war und ist, dass es vor jeder Freigabe von Hiilfs-Geldern die selbe Litanei an Aufforderungen an das Volk gibt, mehr sparen, sparen, sparen. Solche Warnungen stumpfen ab. Und konsequentes Handeln ist auch vom neuen Regierungsmann nicht erkennbar. Erst kündigt er 30.000 Beamte um Kosten zu sparen, ein paar Tage vor Sylvester kündigt er aber an, 150.000 neue Stellen zu schaffen und Sozialleistungen zu erhöhen. In anderen EU Ländern bekommt man von so etwas höchstens in den Kommentarspalten oder Kommentaren von Nachrichtensendern etwas mit. Ein Hick Hack ohne Ende, aber nie eine klare Linie!

    Ich persönlich war schon seit Beginn der Diskussionen dafür Griechenland in die Insolvenz zu schicken. Zwar gibt es keine europ. Präzedenzen, aber Argentinien hat gezeigt, wie letztendlich gut ein Staat durch diesen Prozess geholfen werden kann. Würden nicht massiv frz. und dtsch. Banken betroffen sein, wäre Griechenland sicher längst in einer geordneten Insolvenz, allein schon weil sich dann keine einflußreichen Lobbypolitiker vor den Karren spannen ließen.

    Insolvenz und raus aus dem Euro wäre nach meinem Dafürhalten die beste Lösung. Zum Einen um den Banken einmal klar zu machen, mit welchem Geld sie eigentlich handeln, zum Anderen um auch den Finanzspekulanten mal klar vor Augen zu führen, dass der Steuerzahler nicht die Vollkaskoversicherung und damit quasi konsequenzlose Narrenfreiheit bedeutet, und nicht zuletzt um erwirtschafteten finanziellen Verlust, für den die EU Steuerzahler nichts können, nicht auf den Steuerzahler abzuwälzen. GR würde die Drachme wieder einführen, die Schulden bleiben dann zwar weiter in Euro bestehen, aber eben in einem erheblich geringerem Ausmaß als bisher. Zwar würden sich Importe für GR verteuern, aber GR wäre dann ein sehr interessantes Land für ausl. Investoren.

    Mir ist schon klar, dass es zu jedem einzelnen Punkt eine Menge wirtschaftliche Pros und Kontras gibt - aber ohne Insolvenz, mit allen Auswirkungen auf Banken, Kunden und Wirtschaft, schmeissen Steuerzahler nur Geld in ein Fass das geöffnet wurde um inländischen Banken das Investitionsrisiko abzunehmen. Gepennt haben die Kontrollinstanzen der Banken und damit letztlich die Finanzminister.

  19. #38
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Übrigens ist angeblich schon geplant, wie man die kommende Tranche von geschätzten 80 Milliarden Euro (nur mal so zur Veranschaulichung: hätte man eine Milliarde Euro, könnte man sein Leben lang jeden Monat ne Million raushauen ohne pleite zu gehen) teilweise wieder los wird:
    Rüstungsindustrie: Schöne Waffen für Athen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

  20. #39
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Übrigens ist angeblich schon geplant, wie man die kommende Tranche von geschätzten 80 Milliarden Euro (nur mal so zur Veranschaulichung: hätte man eine Milliarde Euro, könnte man sein Leben lang jeden Monat ne Million raushauen ohne pleite zu gehen) teilweise wieder los wird: Rüstungsindustrie: Schöne Waffen für Athen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
    Ein nicht unerheblicher Grund fuer unsere momentane Lage abseits aller Krisen ist unser Ruestungsexport. Dieser Deal wurde sehr wahrscheinlich bereits lange vor der s.g. Krise besiegelt und wer weiss wer da noch auf dt. Seite unterschrieb. Klingt vlt. komisch, aber mit solchen Transaktionen sichern wir unser Ueberleben in diesen Zeiten. In der rechten Hand einnehmen und mit der linken Hand zur Subvention zurueckreichen. Grotesk...

  21. #40
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ein nicht unerheblicher Grund fuer unsere momentane Lage abseits aller Krisen ist unser Ruestungsexport. Dieser Deal wurde sehr wahrscheinlich bereits lange vor der s.g. Krise besiegelt und wer weiss wer da noch auf dt. Seite unterschrieb. Klingt vlt. komisch, aber mit solchen Transaktionen sichern wir unser Ueberleben in diesen Zeiten. In der rechten Hand einnehmen und mit der linken Hand zur Subvention zurueckreichen. Grotesk...
    Ja, die News gibts auch schon aus dem Jahre 2010.
    Da war Griechenland ja auch schon gebeutelt, wie lange davor der Deal schon ausgearbeitet wurde, das weiß ich nicht.

    Aus deutscher Sicht macht das Ganze, wenn auch einen grotesken, Sinn.
    Aber aus griechischer Sicht?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Loewe meldet Insolvenz an!: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65773060/loewe-fernseh-hersteller-meldet-insolvenz-beim-amtsgericht-coburg-an-.html

  2. Warum Software-Piraten unsere Spiele-Kultur retten: Ich hab heute einen netten Artikel gelesen, der sicher gut zu einer Diskussion beiträgt und ich würde mal andere Meinungen zu diesem Thema hören. ...

  3. Wirtschaftskreislauf Griechenland: Hallo! Ich habe vor einigen wochen ein Refarat über die Wirtschaftskreisläufe verfasst und muss nun gezwungener maasen am Donerstag in der Schule...

  4. Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet: Das Entwicklerunternehmen Ascaron, welches zuletzt an der Konsolenumsetzung von Sacred 2 - Fallen Angel arbeitete, hat heute bekannt gegeben, dass es...

  5. Ascaron - Insolvenz: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen: Mehr: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

griechenland

content