Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Warum stellen sich die Verbrecher

    Eins der bitte ernst zu nehmenderen* Themen,

    jetzt egal ob der grausame Mord am Fünfjährigen oder das Feuerteufel. Jeder der Nachrichten sieht, weiß was ich meine. Beide Verbrecher haben sich gestellt. Und das sind nur 2 Beispiele.

    Aber ich verstehe eigentlich nicht wieso. Erst bringen sie sowas übers Herz, dann stellen sie sich doch? Meint ihr ihr Gewissen lässt sie nicht in Ruhe? Das sie es doch bereuen? Oder habt ihr andere Informationen und wissenswerte Fakten, die helfen sowas zu verstehen?

    Sind nur 2 Beispiele. Könnt auch anderes dazu nennen.

    * = ist das grammatikalisch richtig? 'Ein Thema erst zu nehmen'

  2. Anzeige

    Warum stellen sich die Verbrecher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht Strafmilderung wenn man sich stellt bzw. es gleich gesteht?

  4. #3
    iHook

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Hast du schonmal Scotland Yard gespielt?

    Gerade Mord und Totschlag lassen die Polizei doch nicht kalt

    Mordkommissionen sind kein Witz, Spurensicherung, Kriminalpolizei alles da.

    Der Täter hat außer seinem anfänglichem Blackticket auch nicht viele Möglichkeiten zu entkommen, Interpol etc. machen ihm auch im Außland das Leben schwer.

    Der Druck durch TV und Öffentlichkeit, dazu kommen Fahndungsfotos, die ständige Angst, unruhiger Schlaf.

    => Ausweg: Hände hoch und ab zur Polizei.

  5. #4
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT
    Ich glaube wen jemand so etwas getan hat lebt er ständig in angst da er eig weis das er jede sekune erkannt werden kann oder das er vil genau im Moment beobachtet wird von Polizei etc.

    Ich denke kein Mensch hält solch einen Druck aus...

    Vielleicht denken sie einfach nicht nach oder sind sich der darauf Folgenden sachen nicht im klaren

  6. #5
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    och, gibt genug leute die sowas aushalten.
    kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehn, wenn man zb ne bank überfallen hat, warum man sich da dann stellt. über die konsequenzen muss man sich vorher im klaren sein!

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Das die Folgen doch schlimmer sind als erwartet.

    Es überhaupt getan zu haben.

    Der Mensch halt ...

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht Strafmilderung wenn man sich stellt bzw. es gleich gesteht?

    bei mord doch nicht

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Der Hauptgrund dürfte wohl die Strafmilderung sein.
    Den Verbrechern wird früher oder später klar, dass sie erwischt werden. Vor allem, wenn die Medien im Spiel sind.
    Bei einigen spielt sicherlich auch Reue eine Rolle. Man kriegt aber auch oft genug mit, dass Schwerverbrecher während ihrem Prozess keinerlei Reue zeigen.

  10. #9
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal Scotland Yard gespielt?

    Geraded Mord und Totschlag lassen die Polizei doch nicht kalt

    Mordkommissionen sind kein Witz, Spurensicherung, Kriminalpolizei alles da.

    Der Täter hat außer seinem anfänglichem Blackticket auch nicht viele Möglichkeiten zu entkommen, Interpol etc. machen ihm auch im Außland das Leben schwer.

    Der Druck durch TV und Öffentlichkeit, dazu kommen Fahndungsfotos, die ständige Angst, unruhiger Schlaf.

    => Ausweg: Hände hoch und ab zur Polizei.
    Es gibt genug Schwerverbrecher die Interpol, die Polizei, CSI, FBI, usw. nicht erwischt haben.

    Und wenn jemand ne Bank ausraubt, stellt sich meistens, versteckt das Geld, sitzt seine Strafe ab und haut ab ins Ausland wo er sein Geld schön verballern kann.
    Wenn sich jemand stellt, der macht um eine mildere Strafe zu bekommen. Einige halten den Druck nicht aus und bringen sich um oder stellen sich der Polizei. Einige machen das, weil sie denken das es das einzig richtige ist. Und einige verstecken sich im Untergrund oder Leben als ob nichts gewesen wär.

    Meine Meinung, wenn jemand ne Straftat macht, sollte zu seiner Schuld stehen und sich stellen und nicht wie ein feigling davon rennen. Aber ich kann leider nicht aus erfahrungen sprechen ob ich mich freiwillig stellen würde.

    OT:
    Aber, was man auch nicht vergessen soll ist, das einige für einen andere lügen und die Tat/Schuld an sich nimmt um den einen zu Schützen. Oder jemand hat einen Ahnungslosen ausgewählt und seine DNS/Spuren usw. am Tartort gelassen das der falsche erwischt wird aufgrund falscher Beweisen.

  11. #10
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Schwerverbrecher die Interpol, die Polizei, CSI, FBI, usw. nicht erwischt haben.
    Silverslive,

    Woox antwort bezog sich lediglich auf die Ausgangsfrage und das es solche Verbrecher nicht leicht haben. Hier geht es halt um Verbrecher die sich gestellt haben, nicht um welche die damit durchgekommen sind.

    Woox, wie auch Du, haben natürlich Recht. Einige sehen halt keinen anderen ausweg als sich zu stellen. Bei einigen Sachen gibt es schließlich Strafmilderung und man kann vor Gericht gleich doppelt so gut Reue heucheln.

    Oder guckt euch unsere Justiz an: Manche Täter besaufen sich vorher oder nehmen Drogen, damit sie, für den Fall der Fälle, mit Strafmilderung wegkommen. Jeder weiß das, trotzdem ändert sich nichts daran. Sowas sollte kein freifahrtschein sein und genauso hart bestraft werden.

  12. #11
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Sich verhaften lassen, weil es Teil des Plans ist ... Hört sich so brilliant wie auch dumm an.

    Es gibt leider auch Täter, die schlimmes gemacht haben und wahrscheinlich nichtmal gesucht werden. Während leider andere wiederrum nichts gemacht haben und trotzdem für das Leben lang sitzen.

    Wie bei Heavy Rain zum Beispiel, die Kurropte Polizei, die den verhaften wollte, der mal der 'falscheste' ist, den man nur verhaften kann. Ich weiß nicht ob ich mit Heavy Rain ein gutes Beispiel gemacht hab oder es auf den Bezug passt.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    och, gibt genug leute die sowas aushalten.
    kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehn, wenn man zb ne bank überfallen hat, warum man sich da dann stellt. über die konsequenzen muss man sich vorher im klaren sein!
    Im Falle eines Banküberfalls geschieht dies auch eher selten.
    Ein Banküberfall ist meistens eine größer geplante Sache und über Raub und ähnliches ist das Gewissen und die Angst, im nachhinein gefangen zu werden, nicht so hoch.
    Lediglich dann,
    wenn es durch einen Unfall geschieht,
    das eine unschuldige Person ums Leben kommt - ist es nicht selten - das man sich im nachhinein stellt weil das Gewissen da eine große Rolle spielen könnte.


    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund dürfte wohl die Strafmilderung sein.
    Den Verbrechern wird früher oder später klar, dass sie erwischt werden. Vor allem, wenn die Medien im Spiel sind.
    Das denke ich nicht.
    Das ist nur dann der Fall - wenn der Verbrecher merkt - das ihm die Schlinge zugezogen wurde oder er davon ausgeht.

    Zum eigentlichen Thema:
    Es gibt, wie wir hier schon gehört haben, viele Gründe dafür.
    Ich denke die meisten Gründe, zu mindestens auf derart brisante Themen, liegen an dem Druck und vielleicht auch dem Gewissen des Verbrechers.
    Viele Fälle von Mord geschehen in Rage, aus einem Reflex heraus oder weil einem alles zu viel geworden ist.
    Die Emotionen dieser Menschen lassen sich nicht mehr Kontrollieren, diese fallen in einen Rausch und mache etwas das sie danach sofort bereuhen... es geschah eben unkontrolliert.
    In Verzweiflung wird sich erst versteckt und später stellt man sich, da der Druck im Kopf dadurch nur größer wird.
    Nicht selten geschieht so etwas, wenn die Zukunft dieser Person kaputt gegangen ist.
    Nach einem solchen Mord ist die Zukunft erst recht nicht mehr gegeben, dieser stellt sich.
    Der Druck zwingt den Menschen dazu.

  14. #13
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Danke auch dir, hört sich auch logisch an.

    Bei einem Banküberfall hätte man auch das Geld, dass einem am Ende das ganze 'entlohnt'.

    Natürlich könnt ihr auch bisschen vom Thema abweichen und diskutieren.

  15. #14
    Rikeb

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Es gibt aber auch leute die Emotionen nicht mal spüren so genannte psychopathen wo da eig auch nur wenige gar keine emotionen spüren ^^ und denen das wirklich am ***** vorbei geht... zwar icht allen die keine emotionen spüren aber immerhin einige ^^
    nur bei den meisten ist es nicht so auffällig und schlimm
    jedenfalls haben diese psychos soo ziemlich keine schuldgefühle


    EDIT: nur damit keine missverständnisse aufkommen ^^ nicht alle psychos spüren keine emotionen nur halt einige nicht ^^ das wollt ich jetzt extra nochmal mit dem EDIT betonen

  16. #15
    Karikatur

    AW: Warum stellen sich die Verbrecher

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch leute die Emotionen nicht mal spüren so genannte psychopathen wo da eig auch nur wenige gar keine emotionen spüren
    Das kann gut sein, deshalb stellen sie sich auch nicht, sondern gestehen es bei einem Verdacht, wegen der wiezuvor geannten Strafmilderung. Auch werden solche "Psychopathen" nicht wirklich "auffällig" morden, sondern etwas vorsichtiger vorgehen.

    Die meisten Verbrecher geraten in einen psychisch labilen Zustand. Sie haben Angst in Verdacht zukommen oder gefasst zuwerden. Da der Druk dann zuhoch stellt man sich lieber, als das man (möglicherweise) sein ganzes Leben mit der Angst lebt.

    Es ist besser als zu gestehen, wenn es sowieso fast klar ist, als den "Hauptgewinn" (Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwarung-oder wie das heißt) abzusahnen.

Ähnliche Themen


  1. SSBB-Spieler stellen sich vor!: Also Leute, bald kommt ja Super Smash Brothers Brawl raus und wir werden bis dahin noch viel zu labern haben und deswegen würde ich gerne mal...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gibt es Verbrecher die nicht erwischt werden