Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr über den Islam

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich denke der Islam ist eine Religion des Friedens

    22 36,67%
  • Ich denke der Islam ist eine Religion des Terrors

    16 26,67%
  • Ich weiß nichts über den Islam. Ist mir auch gleichgültig

    2 3,33%
  • Ich verachte allgemein Religionen

    16 26,67%
  • Die Moslems sehen so komisch aus und Verhalten sich auch so

    4 6,67%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat Arntor Beitrag anzeigen
    Du lieferst schon die Antwort, wieso der Islam zu verwerfen ist: Absolutheitsanspruch, Intoleranz, Pseudo-Wissen ...

    Der Monotheismus geht allgemein von der falschen Annahme aus, sicheres Wissen über Weltentstehung etc. zu besitzen. Es ist - anders lässt es sich nicht sagen - unfassbar dumm von Menschen wie dir, zu glauben, es gäbe eine "wahre" Religion bzw. eine absolute Wahrheit, die du mit deinem beschränkten Erkenntnisvermögen verstehen könntest.

    Der Islam setzt sich von den anderen monotheistischen Religionen durch seine gewaltsame Missionierung jedoch noch auf negative Weise ab. Der Islam ist schlicht und einfach, das sehe ich hier erneut bewiesen, die primitivste der Weltreligionen und eine der größten Bedrohungen für Menschlichkeit, Wissenschaft, Philosophie etc. überhaupt.

    Wie kann man den so ein MÜLL von sich geben nur weil eine hand voll Idioten Menschen töten und das im namen Gottes und des ISLAM machen sind alle anderen genau so. Siehst du deswegen wollen die das doch das ist ihr Ziel. Das alle anderen so über den islam denken.

    Ich bin Moslem und ich respektiere JEDEN Menschen JEDEN. Ein moslem ist in meinen augen genau so wichtig wie ein christ oder sonst ne glaubensrichtung.

  2. Anzeige

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Eine Religion, die in ihrem heiligen Buch:

    -Gewalt gegenüber Frauen legitimiert
    -Offene Hassparolen gegen Juden und Christen ausspricht
    -Männer über Frauen stellt
    -Menschen unter gewissen Umständen zu vernarrten Taten anspornt


    ist meiner Meinung nach nicht sehr besonders friedlich...



    PS: Ich bin bekennender Atheist.

  4. #23
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat Arntor Beitrag anzeigen
    Der Islam setzt sich von den anderen monotheistischen Religionen durch seine gewaltsame Missionierung jedoch noch auf negative Weise ab. Der Islam ist schlicht und einfach, das sehe ich hier erneut bewiesen, die primitivste der Weltreligionen und eine der größten Bedrohungen für Menschlichkeit, Wissenschaft, Philosophie etc. überhaupt.
    Ich glaube nicht, dass es der Islam ist, der eine Bedrohung für all diese Dinge darstellt. Ich glaube eher es sind die meisten Gläubigen.

    Es gab Zeiten, in dem muslimische Wissenschaftler viele Dinge enrkannt haben, in denen es zahlreiche Philosophen gab, die gemeinsam nach dem Wesen Gottes fragten. In Sachen menschlichkeit waren die Leute von damals dem Christentum sogar noch überlegen.

    Das Problem ist, dass das Uhrwerk des Islams scheinbar stehengeblieben ist. Während sich die Kirche in den letzten 500 Jahren stark weiterentwickelt hat, hat der Islam sogar einige Schritte zurück gemacht. Die Gläubigen indentifizieren sich zu sehr mit dieser Religion. Viele wollen den Islam nicht weiterentwickeln. Dabei kann man die Verse im Koran sicher auf vielfältige Art interpretieren.

    Hierrauf lässt sich auch der Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen zurückführen. Anstatt sich und seine Glaubenspraxis anzupassen, will ein Großteil eher den Westen anpassen.

    Dazu kommt natürlich auch noch, dass sich viele Muslime von der europäischen Bevölkerung abgrenzen. So ist eine Evulution des Islams so gut wie unmöglich.

  5. #24
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Eine Religion, die in ihrem heiligen Buch:

    -Gewalt gegenüber Frauen legitimiert
    in wiefern?

    -Offene Hassparolen gegen Juden und Christen ausspricht
    in wiefern?
    -Männer über Frauen stellt
    in wiefern?
    -Menschen unter gewissen Umständen zu vernarrten Taten anspornt
    in wiefern?
    ist meiner Meinung nach nicht sehr besonders friedlich...
    Nenn konkrete Beispiele, denn die punkte, die du oben gennant hast, stimmen vorne und hinten nicht, und mir ist nicht ganz bewusst, was du überhaupt damit meinst. Aber anscheinend wolltest du erst gar keine Diskussion darüber haben. Du wolltest du alles negative über den islam loswerden, informationen die du irgendwo hergegriffen hast. Nenn beispiele quellen beweise etc.

    Oder würdest du dich dabei etwa überanstrengen?


    PS: Ich bin bekennender Atheist.
    Klar, was den sonst

  6. #25
    Arntor Arntor ist offline
    Avatar von Arntor

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es der Islam ist, der eine Bedrohung für all diese Dinge darstellt. Ich glaube eher es sind die meisten Gläubigen.
    Diese Aussage ist sinnfrei. "Der Islam" ist eine Abstraktion, natürlich wird er dadurch definiert, was die ihm angehörigen Gläubigen tun ...

    Ich bin auch kein großer Freund der westlichen Zivilisation, aber sie ist nunmal trotzdem weiterentwickelt als die islamische Welt. Außerdem: Wie soll eine Weiterentwicklung stattfinden, wenn sich die Moslems am Koran, mithin an einer Konstanten, orientieren?

    In einem älteren Thread (Gottesbeweise des Korans) wurde die Beweisbarkeit Allahs bereits widerlegt. Also auch wenn jemand beweisen sollte, dass die ethischen Richtlinien des Islams akzeptabel wären, was ich bezweifle, bleibt der Wahrheitsanspruch, der hier gestellt wird, dennoch ein Widerspruch und der Islam ein Irrtum.

  7. #26
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es der Islam ist, der eine Bedrohung für all diese Dinge darstellt. Ich glaube eher es sind die meisten Gläubigen.

    Es gab Zeiten, in dem muslimische Wissenschaftler viele Dinge enrkannt haben, in denen es zahlreiche Philosophen gab, die gemeinsam nach dem Wesen Gottes fragten. In Sachen menschlichkeit waren die Leute von damals dem Christentum sogar noch überlegen.

    Das Problem ist, dass das Uhrwerk des Islams scheinbar stehengeblieben ist. Während sich die Kirche in den letzten 500 Jahren stark weiterentwickelt hat, hat der Islam sogar einige Schritte zurück gemacht. Die Gläubigen indentifizieren sich zu sehr mit dieser Religion. Viele wollen den Islam nicht weiterentwickeln. Dabei kann man die Verse im Koran sicher auf vielfältige Art interpretieren.

    Hierrauf lässt sich auch der Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen zurückführen. Anstatt sich und seine Glaubenspraxis anzupassen, will ein Großteil eher den Westen anpassen.

    Dazu kommt natürlich auch noch, dass sich viele Muslime von der europäischen Bevölkerung abgrenzen. So ist eine Evulution des Islams so gut wie unmöglich.
    Das Christentum hat sich schon seit langer Zeit an dass System der Industrieländer angepasst und ist auch mit schuld an den ganzen Kriegen, wie dem 1. und 2. Weltkrieg, Irak Konflikt, Vietnam etc. etc.

    Christen kann man schon fast nicht mehr gläubig nennen, weil sie den größtteil ihrer Schriften ignorieren und dinge tun, die in der Bibel als Verbot gelten.

    Wozu sich noch Christ nennen, wenn man die Grundlage seines glaubens verleumdnet? Nähmlich die Bibel? Ich will keine Christen hier angreifen, aber ist es denn nicht so?

    Die Kirchengemeinschaften verschlingen Millarden an Steuergeldern, und die wandern alle in die Bauten von Kirchen und deren innenausstatungen bzw. Restaurierung oder in die Taschen der Prister und pfarrer.

    Einmal in der Woche ein kleines späßchen beim kirchenchor und ab und an etwas in der Bibel rumblättern, welche eh nicht wahr genommen wird, dass wars auch schon mit den Praktiken.

    Wieviel % Kirchensteuer sacken die noch gleich ein? So um die 3% müssten dass doch sein, wenn ich mich recht entsinne. Und ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass dieses Geld für wohltätige Zwecke außerhalb deutschlands genutzt wird, oder irre ich mich da?

    Ganz anders ist dass im Islam. Dort wird niemand gezwungen, Geld für Moscheen zu entrichten. Moslems sind nciht durch irgendwelche steuern oder ähnlichem gebunden, Dort geschieht alles aus freiem Willen.

    Und im Islam kann man sich auch nicht durch die Abgabe von Gütern den Himmel freikaufen, wie es bei den christen so ist.

    Bei uns sitzt auch kein verrückter papst, der über die pflichten bestimmen darf, wonach sich jeder halten muss. Und was, wenn er falsch liegt? Irren ist nunmal menschlich, und der Papst ist bei leibe kein perfekter mensch. Wenn er nun die Hölle abschafft oder weiss ich was für einen unfug redet, dann bestimmt er dass gleich für millionen von menschen oder wie?

    Wir haben unseren heiligen Koran, nach dem müssen wir uns richten und ja, man kann in den Koran ne menge reininterpretieren und dass ist auch gut so, denn dadurch erkennt man diejenigen menschen, die wahrhaft aus dankbarkeit und liebe zu gott handeln, und nicht durch angst und furcht in die hölle zu kommen.

    Dies nutzen die Terroristen halt eben sehr geschickt aus, die Verse, in die man interpretieren kann. Aber auf die Verse wird im Koran an einigen stellen wiederum aufmerksam gemacht. Es ist nur so, damit die menschen einer prüfung unterzogen werden.



    Um auf die Frage zurückzukommen. Änderungen führen oft zu Fehlern oder Fehlfunktionen, bringen dass Chaos herbei und stürzen alles ins elend und verderben.

    Ich freue mich schon auf die Finanzkriese, auf die Erderwährmung. Ich kann es kaum abwarten bis die Polkappen komplett geschmolzen sind. Wird bestimmt ein unvergessliches spektakel. Und wenn dass Wasser erstmal knapp wird, kein Problem, dann versuch ichs mal zur abwechslung mit salzwasser.

    Veränderungen sind eine tolle sache. Als die Handfeuerwaffen erfunden wurden, da haben sich alle doll gefreut, eine wirklich schöne veränderung. Aber die waren nichts im gegensatz zu den modernen atombomben, wovon jeder staat mittlerweile massig viele besitzt. Wenn die erste atombombe erstmal gefallen ist, können wir alle einpacken verdammte scheiße.

    ich hoffe ihr könnt mir folgen. Könnt ihr euch vorstellen, was ich damit sagen will?

    Dass ist auf die Veränderungen gerichtet, die dem Koran wiedersprechen. Alles was dem Koran wiederspricht ist schlecht, so sagt man.
    Hätten sich die meisten menschen an den Koran gehalten, hätten wir solche probleme wie z.b. erderwärmung, Klimawandel, wasserknappheit, Finanzkriese etc etc etc nicht!!!

    Rein Rechnerisch gesehen wäre armut auch unmöglich würden sich alle menschen an den koran halten. Doch es ist wirklich so, ihr könnt es selbst nachprüfen, wirklich!

  8. #27
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Willst du damit sagen, dass jede Veränderung in den letzten Jahrzehnten schlecht war? Natürlich gabs da ein paar Griffe ins Klo, aber alleine der medizinische Aspekt...
    Ich möchte die medizinische Versorgung nicht mehr missen. Natürlich ist die Atombombe keine schöne Erfindung, aber so ist der Mensch nunmal, grausam, aber auch genial (auf seine Art)

    Das mit dem Himmel freikaufen und Papst. Katholiken stützen sich auf ihren Papst, Moslems stützen sich auf ihren Propheten und den Koran. Weder der Koran, noch der Prophet sind auf die heutige Zeit abgestimmt. Ich sage nicht, dass der Papst alles richtig macht, doch kann er immerhin seine "Schäfchen" in eine Richtung weisen, mit der sie auch in der Zukunft vernünftig leben können.

    Jemanden zu "verurteilen", nur weil er nicht 3mal am Tag betet, ist falsch. Jeder Mensch kann selber bestimmen, wie sehr er Gott vertraut und wie er Gott zeigt, dass man ihm traut. Was hat Gott davon, wenn ich mich mehrmals am Tag auf den Boden knie? Was hat Gott davon, wenn ich jede Woche in die Kirche gehe? Wenn Gott tatsächlich so groß ist, ist er dann nicht überall, nicht nur in Kirchen?
    Aber ich schweife ab. Warum Moslems im Westen so schlechte behandelt werden? Ich denke weil sie sich einfach abgrenzen. Wieviele Moslems gibt es, die seit zig Jahren in Deutschland leben, aber immer noch starkt gebrochenes Deutsch reden? Ich denke wir kennen die Antwort...
    Deutschland mag nicht perfekt sein in der Integrationspolitik, aber man kann der Regierung auch nicht vorwerfen, dass sie nichts machen. Wer sich selber dermaßen von Deutschen, oder "Wessis" isoliert, braucht sich nicht wundern, wenn da falsche Meinungen über diese Gruppen entstehen. Alleine schon aus Misstrauen, weil diese Gruppen sich nicht integrieren. Da fragt man sich doch "Was wollen die dann hier, wenn sie sich schon nicht integrieren?"

    Keine Religion ist von sich aus böse, nur Fanatiker nutzen zweideutige Passagen, um ihre Bluttaten damit zu rechtfertigen. In der Bibel gibt es ebenso grausame Stellen, wie im Koran, oder in der Tora, da bin ich mir sicher...

  9. #28
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Natürlich gibt es auch sinnvolle entwicklungen etc. Fortschritt in der Medizin spricht ja auch nicht gegen den koran, ok wenn es in richtung stammzellenforschung geht, dann schon, aber an sich wiederspricht dass der Fortschritt der Medizin nicht gegen den koran.

    Es gibt keine Veränderung an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht, [30:30]
    Dies bezieht sich, so interpretiere ich es zumindestens, auf die Regeln der Natur. Die Physikalischen und Chmischen eigenschaften der Pflanzen und Tiere etc.

    Jahrmillionen von Jahren lief doch alles bestens, keien veränderung hat während dieser zeit stattgefunden und alles war in bester ordnung (in der Natur und der Tierwelt allgemein)

    Die Natur des Menschen ist nunmal fehlerhaft, wenn man dass so sagen darf. Der Mensch ist es, der die ganzen veränderungen mitgeschleppt hat, und diese Veränderungen hatten bisweil nur negative auswirkungen sowohl auf die Natur als auch auf die Tierwelt insgesamt, oder willst du dass leugnen?

    Und ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, wir sind abhängig von der Natur und den Tieren. Wenn sie nicht mehr sind, so haben wir auch keine grundlage mehr, die uns am leben erhalten könnte.

    Veränderungen im gewissen maß sind sicherlich ganz nützlich, aber die Menschheit hat es übertrieben mit ihrem Fortschritt.

    Der Fortschritt, den die Menschen anstreben, ist nur die Zerstörung, die sie beschleunigen.

  10. #29
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Moin Yusuf,
    Scheinst deine eigene heilige Schrift aber nicht besonders gut zu kennen? Kriegst dann wohl keine 7 Jungfrauen...

    PS: Ich such dir die Stellen morgen im Koran raus, wenn du sie nicht kennst.



    mfg

  11. #30
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat DieStunde Beitrag anzeigen
    Im Koran wird berreits erwähnt, dass sich der Islam in 73 verschiedene Gruppen aufteilen wird, aber gleichzeitig steht im Koran, dass wir alle friedlich miteinander leben sollen und kein unheil anrichten sollen. Ebenfalls wird erwähnt, dass wenn man einen Glaubensbruder ermordert, man für alle ewigkeiten in der hölle landen wird.

    Ich würde eher dass gegenteil sagen. Es waren nicht die Ausländer, die Gewaltsam in dieses Land gedrungen sind, sie wurden eingeladen, eben Gäste halt, und Gäste müssen man pflegen und hegen und ihnen ihre bedürfnisse zufriedenstellen. Wir wurden gebeten zu kommen, es war nicht umgekehrt.
    Du scheinst es nicht begreifen zu KÖNNEN! Im Koran steht wahrlich, dass Moslems zu Toleranz gegenüber andersgläubigen angehalten werden. Und - tust du es? Haben deine Glaubensbrüder dem Gebot der Toleranz ihren Respekt erwiesen als sie in die Twin Towers geflogen sind?

    Und noch etwas zu deiner verqueren Ansicht über Gäste. Ist es nicht eine gepflegte Tradition von Arabern andere Leute mit Respekt zu behandeln und im gegenzug Respekt zu erwarten? Gäste in meinem Land, die sich benehemen wie die Axt im Walde, und sich die Annehmlichkeiten die meine Großeltern und Eltern erschaffen haben zu eigen machen haben bei allem Respekt vor dem Gast sein definitiv nicht verdient hier auch nur toleriert zu werden. Wenn denn dein Land so toll ist, dann steht es dir frei dort wieder hin zu gehen. Das Wort GAST impliziert nämlich ein nur temporäres erscheinen. Also sei ein guter Gast. Wenn du das bist - ohne deine Hasstiraden - dann bist du willkommen. Wenn du dich hier als Richter auftust, in Sachen von denen du keine Ahnung hast ausser das du angehöriger einer Glaubensgemeinschaft bist die sich slebst für tolerant hält, dann gestehe mir doch das gleiche zu....


    Du - nach deinen Kommentaren hier - bist nicht tolereant. Warum soll ich als Gastgeber einen intoleranten Querulanten tolerieren? Auch wenn du es nicht merken kannst: Muslime werden nicht schlecht behandelt, sie ergben sich nur gern darin um unserer Gesellschaft, an der sich sich sehr gern gütlich tun, an die Karre zu pissen. Da kannst du tausendmal deine Wahrheit mit "geholten" Ausländern zitieren - dich hat keiner geholt!

  12. #31
    Illesco

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    So, ich hatte schon ein ganz übles Gefühl, als ich den Threadnamen gesehen hab. Schlimmer wurde es dann als ich die ersten Beiträge gelesen hab, so dass ich den Rest mal links liegen gelassen hab und meine eigene Meinung dazu gebe:

    Ja warum eigentlich. Bisher konnte ich überwiegend nur auf Hass, Ablehung und Ignoranz stoßen.
    Ich treffe kaum auf Hass, Ablehnung und Ignoranz. Klar es gibt viele Leute die was gegen Leute aus islamischen Ländern haben, aber das kommt weniger von der Religion, sondern zum Teil auch von dem Verhalten der Leute.
    Gegen die Religion hat meiner Meinung nach keiner was. Wenn man weltbezogen denkt vielleicht schon eher, aber jetzt nur auf Deutschland bezogen... ich kenn keine Leute die sagen, man sollte den Islam in Deutschland verbieten oder so. Nur wenn man sich jetzt generell über die Religion Gedanken macht, die Rolle der Frauen, oder eben was auch schon an gesprochen wurde dass der Islam die einzig wahre Religion sein soll, kommt vielleicht Ignoranz auf.
    Aber hier in Deutschland habe ich das Gefühl, dass den meisten Leuten dass alles so weit entfernt vorkommt, für die sind "Muslime in Deutschland" anders als Muslime in ihren Herkunftsländern. Vor allem auch weil es eine andere Kultur ist...

    Ich war schon auf einigen anderen Foren, dort wurde immer auf mich eingebasht, egal ob ich jetzt über PCs oder über Filme etc. Diskutieren wollte, jedesmal kamen diese dummen bemerkungen und mein postfach füllte sich mit radikalen äußerungen und beleidigungen.
    Wenn das wirklich stimmt und du dich nicht gerade in einem Rechtsradikalen Filmforum angemeldest hast, glaube ich dass das Einzelfälle sind. Ich bin einfach fest davon überzeugt, weil man auch selber was mitbekommt.

    Aber auch allgemein trifft man als Muslime auf ablehnung. Z.b. merke ich des öfteren, wie alte damen und herren die straßenseite wechseln, wenn sie mich sehen, und wenn ich dann zurückblicke, nachdem sie vorbeigegangen sind, wechseln sie wieder auf die gleiche zurück.
    Ja. Alte Damen und Herren. Was erwartest du von alten Damen und Herren ? Die ihr leben im "schönen Deutschland" verbracht haben und nie zuvor mit "euch" in Kontakt gekommen sind + wahrscheinlich auch noch sehr konservativ erzogen wurden? Im Ernst, man kann doch nicht verlangen, dass diese Leute offen für den Islam sind.
    Klar, ablehnen sollten sie den Islam nicht, aber dass sie da anders reagieren weil es ihnen sehr fremd vorkommt ist ja wohl verständlich, oder ? Das ist so wie ein weißer Mann in Afrika... der wird auch von allen Seiten angeguckt

    In der Schule war es noch am schlimmsten, dort haben die lehrer sich sogar über den islam lustig gemacht und eine Bash den islam Stunde draus gemacht.
    Ist sicher überall so

    Ich möchte wissen, ob und warum die menschen den islam mit hass oder ablehnung bzw. ignoranz etc gegenüber stehen. Warum ist dass so? Der Christentum ist auch eine Religion wie der Islam, eigentlich im prinzip fast dass selbe, aber mit dem Christentum hat man dieses Problem komischerweise nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß


    Meiner persönlichen Meinung nach beruht dieser ganze Hass etc. schlicht und einfach auf unwissenheit. Menschen des Westens verstehen uns Muslime einfach nicht. Ihnen kommt alles so fremd vor, unsere ganze Kultur etc. Gebote verbote usw. kommen ihnen komisch/anders vor. Sie wissen auch nicht, wieso weshalb warum, wir dies und dass machen.

    Meiner meinung nach ist es von großer wichtigkeit die MEnschen über den Islam aufzuklären, damit sie besser verstehen, warum wir so leben und wie dass alles zusammenhängt, oder wie lange soll dass noch so weiter gehen? Wie lange soll man muslime noch wie unerwünschte fremde behandeln?
    Der "Hass" stammt wie du sagst wohl wirklich aus der Unwissenheit. Aber wem willst du jetzt was vorwerfen ? Deutschen, weil sie nicht genug über den Islam wissen ? Sollten sich nicht mal die Muslime ein wenig Mühe machen und "uns" "ihre" Religion näher bringen ?

    Akzeptieren ja, aber schiefe Blicke wird es noch so lange geben bis ihr euch mehr Mühe gebt, den Leute eure Religion näher zu bringen und ansatzweise zu erklären.

    Btw les grad noch was:

    Wozu sich noch Christ nennen, wenn man die Grundlage seines glaubens verleumdnet? Nähmlich die Bibel? Ich will keine Christen hier angreifen, aber ist es denn nicht so?
    Unterschreib ich. Das ist der Grund warum ich kein Christ, Moslem oder sonst was bin. Weil ich nie 100 % nach den Schriften gehen könnte und erst dann macht eine anerkannte Religion für mich Sinn.

  13. #32
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Hab mal so ein wenig nach Koran-Zitaten gesucht, komischerweise findet man nur so etwas TOLERANTES:

    Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

    Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“

    Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

    Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

    Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

    Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“

    Ja, viel Reinkopiertes jetzt, tut mir, leid und da findet sich noch ellenlang mehr, also was soll das bitte sein?
    Wenn jemand danach lebt ist es kein Wunder das er hier rumläuft wie ein intoleranter Gotteskrieger in Rein"kultur".

    Was ich da rausgelesen habe ist der Islam eine Religion des Friedens, aber erst nachdem man alle Ungläubigen durch Krieg abgeschlachtet hat, ausser natürlich sie unterwerfen sich dem Koran.
    Na super.

    Und so aggressiv wie sich das Ganze(hier Zitierte) im Koran liest , so aggressiv versucht ihr Muslime euern Glauben hier reinzudrücken, den will aber hier keiner ausser euch. Es wird sich gewundert das man auf Ablehnung und Misstrauen stösst, fragt euch mal warum. Nur unter Euresgleichen erfahrt ihr ein Gemeinschaftsgefühl, ähnlich eines Kultes, der normale Mensch hier hat mich euch doch rein gar nichts am Hut und will es auch gar nicht.
    Ausser ein paar rot-grüne Politikerspinner vielleicht.
    Der Islam stösst hier auf Abgrenzung, warum? Weil sie nur UNTEREINANDER agieren und nichts nach Aussen dringen lassen wollen,in ihren Gebetshäusern wird in fremden Sprachen gemurmelt, eine eigene Ess-und Lebenskultur wird aufgebaut,es wird versucht sich ein Land mit eigener Ideologie und Religion einzuverleiben, die Toleranz die ihr hier einfordert, die Toleranz gebt ihr freilich nicht an andere UNGLÄUBIGE weiter.
    Von daher ist es für mich verlogen wenn ihr so tut als ob ihr eine friedliebende Religion seid.

  14. #33
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    einige sprachen von einzelfällen, aber allein in diesem Thread haben sich schon eine handvoll user negativ, teils rassistisch über den islam geäußert.

    Verstehe, ein "einzelfall" soso

    Werde auf die anderen beiträge später eingehen. habe keine zeit sie jetzt zu lesen.

    nur noch eins @ Wii-Freund:

    Hab mal so ein wenig nach Koran-Zitaten gesucht, komischerweise findet man nur so etwas TOLERANTES:

    Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

    Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“

    Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

    Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

    Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

    Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“

    Ja, viel Reinkopiertes jetzt, tut mir, leid und da findet sich noch ellenlang mehr, also was soll das bitte sein?
    Wenn jemand danach lebt ist es kein Wunder das er hier rumläuft wie ein intoleranter Gotteskrieger in Rein"kultur".

    Was ich da rausgelesen habe ist der Islam eine Religion des Friedens, aber erst nachdem man alle Ungläubigen durch Krieg abgeschlachtet hat, ausser natürlich sie unterwerfen sich dem Koran.
    Na super.

    Und so aggressiv wie sich das Ganze(hier Zitierte) im Koran liest , so aggressiv versucht ihr Muslime euern Glauben hier reinzudrücken, den will aber hier keiner ausser euch. Es wird sich gewundert das man auf Ablehnung und Misstrauen stösst, fragt euch mal warum. Nur unter Euresgleichen erfahrt ihr ein Gemeinschaftsgefühl, ähnlich eines Kultes, der normale Mensch hier hat mich euch doch rein gar nichts am Hut und will es auch gar nicht.
    Ausser ein paar rot-grüne Politikerspinner vielleicht.
    Der Islam stösst hier auf Abgrenzung, warum? Weil sie nur UNTEREINANDER agieren und nichts nach Aussen dringen lassen wollen,in ihren Gebetshäusern wird in fremden Sprachen gemurmelt, eine eigene Ess-und Lebenskultur wird aufgebaut,es wird versucht sich ein Land mit eigener Ideologie und Religion einzuverleiben, die Toleranz die ihr hier einfordert, die Toleranz gebt ihr freilich nicht an andere UNGLÄUBIGE weiter.
    Von daher ist es für mich verlogen wenn ihr so tut als ob ihr eine friedliebende Religion seid.
    hättest du mal die komplette sure gelesen, hättest du auch schnell gemekrt, dass sich diese verse auf den konflikt von damals zwischen den kreuzrittern bezieht, auf die schlachten, die übrigens nicht von den moslems begonnen wurden.

    Verse einfach so ohne jeglichen zusammenhang mitten in den raum zu stelllen, sorgt nur noch für mehr verwirrung und falsches wissen über den islam, aber dass war ja dein ziel nicht wahr? für verwirrung zu sorgen?

    Einige Verse weiter steht, dass wenn die andersgläubigen ablassen von der Verfolgung und zur vernunft zurückkehren, Allah Allbarmherzig und gnädig ist, und dass muslime andersglöubigen schutz gewähren sollen, wenn sie danach bitten.

    Das ist ein perfektes beispiel und genau dass meinte ich damit auch @ Wii-Freund. Fundiertes Halbwissen, nur in deinem fall war es unwissenheit.

  15. #34
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Moinsen,

    ich lasse diesen Thread auf, aber Yusuf, du bist hier unerwünscht, das weißt du, irgendwann kommen wir nämlich wieder an den Punkt, an dem du nicht weiterweißt und mit Beleidigungen um dich wirfst. Von daher mal die Frage, bevor ich dich (mal wieder) banne: Was bringt es dir, dich immer wieder bei forumla.de anzumelden, wenn wir eh alle verloren sind?

    mfG
    Albiown

  16. #35
    DieStunde DieStunde ist offline

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Sollten sich nicht mal die Muslime ein wenig Mühe machen und "uns" "ihre" Religion näher bringen ?
    Tu ich dass nicht jetzt gerade?

  17. #36
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    DieStunde,
    sicherlich war ich mir dessen bewusst das diese Zitate "natürlich" schon längst vom Islam adacta gelegen wurden, aber dennoch drinstehen.
    Oder lest ihr selber diese Verse nicht mehr beim Gebet?
    Warum werden sie nicht gelöscht?
    Ich kann nur das zitieren was im Koran steht, und das war obiges, und das liest sich asozial.
    Und das waren nur 5 Verse von 100 die ebnso abstossend waren.
    Sure 2, Vers 223 , Sure 4 Vers 34 , Sure 4 Vers 15..... und so weiter, ihr seid einfach intolerant und frauenfeindlich. Das steht in euern Koran. Ist so bleibt so.

    Und da das in euern Koran steht, dann wundert euch nicht wenn man euch an diesen Aussagen misst.

    Oder soll ich dir unterstellen das Du dir Koran schönredest? Nur die guten Stellen (die gibt es freilich) unterstreichst und die Schlechten als "gestrig und vergessen" abtust?

    So einfach ist das aber nicht, ansonsten kürzt euern Koran auf 1,5 Seiten runter, dann steht wirklich nur noch Gutes drin.....

  18. #37
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Hallo, "DieStunde"

    Ich finde diese Frage schon berechtigt, stehe auch hinter deinen Ansichten (und ich bin Christ).
    Und mir fallen auch einige sinnvolle Diskussionsbeiträge dazu ein (die nicht auf Statistiken beruhen).

    Zuerst einmal:
    Du hast vollkommen recht. Christentum und Islam unterscheiden sich wahrlich nicht so sehr voneinander wie einem alle Welt glauben machen darf. Christentum und Islam sind beides Religionen des FRIEDENS. Mohammed spricht sich nirgendwo für den Krieg aus. Im ganzen Koran ist von so etwas nichts zu lesen. Und das die Bibel nach den Grundsätzen verkehrt "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" und "Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch die linke hin", dürfte wohl selbst der ignoranteste Teenie bei uns schon irgendwo einmal gehört haben.

    Der Islam allerdings hat dem Christentum einiges voraus(gehabt). Die allerersten wirklich ernst zu nehmenden Wissenschaftler kamen alle aus dem Mittleren Osten. Mathematiker und Mediziner aus Arabien und Persien waren die unangefochtene Kapazität der Wissenschaft. Man kann mit Fug und Recht behaupten: Als unsere Vorfahren noch auf den Bäumen saßen, erfanden die mohammedanischen Gelehrten schon den Kalender.

    Nun zu der Haltung gegenüber Moslems heute in unserer Gesellschaft.

    Was der Mensch nicht kennt, fürchtet er. Das war damals so und ist auch heute noch so. Wie gesagt, beide Religionen sind von der ursprünglichen Bedeutung ihrer Lehrbücher (Bibel und Koran sind hier gemeint) so gut wie identisch - vom moralisch-ethischem Gesichtspunkt aus betrachtet.

    Was der Mensch als unvollkommenes Wesen daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
    Wer den Islam verteufelt, nur religiöse Fanatiker und Massenmörder hervorzubringen, hat keine Ahnung, was zu Zeiten der Kreuzzüge geschah. (Jaaaa, ich weiss schon, was jetzt wieder kommt. "Du kannst doch damals nicht mit heute vergleichen!" - doch, das kann man! Augen-zu und alles ist schön ist KEINE Alternative!!)
    Die christlichen Kreuzritter hatten die mohammedanische Bevölkerung als "Ungläubige" und als "Heiden" praktisch schon zum Tode verurteilt. Getreu diesem Irrglauben wurde auch mit den Menschen verfahren. Jerusalem wurde belagert und die Menschen wurden zu Tausenden dahingerafft.
    Trotzdem deutet in unserer Zeit auch kein Moslem mit dem Finger auf uns und beschimpft uns als Fanatiker. Die Kreuzritter waren aber AUCH Fanatiker, die den christlichen Glauben mit "Feuer und Schwert" den "Ungläubigen" aufzwingen wollten.

    Gut, mit dem Terror, den einige moderne Kriegsherren aus dem mittleren Osten verbreiten, hat das weniger zu tun, allerdings ist das System das selbe wie damals.
    Das Prinzip "Mein Glaube ist besser als deiner" wird heute also nur von der "anderen Seite" benutzt.

    Also:

    Generell Ausländern ablehnend und feindselig gegenüber zu stehen ist gänzlich falsch. Wer das tut, hat rein gar nichts verstanden und sucht nur eine Entschuldigung, warum es ihm persönlich (aus welchen Gründen auch immer) schlecht geht.

    Allerdings muss man auch die Kehrseite betrachten.
    Ich persönlich denke, viele Deutsche stehen Moslems kritisch und zuweilen feindselig gegenüber, weil sie nur das fanatische Bild von AK47-schwingenden, vermummten Gestalten vor sich sehen. Natürlich ist das falsch.

    Aber, DieStunde, du musst zugeben: viele deiner Glaubensbrüder verhalten sich überhaupt nicht so, wie sie es sollten.
    Ich sehe dabei immer die Schlagzeilen in den Zeitungen vor mir: "XYZ Türken verprügeln ...." - "Schlägerei zwischen Türken und Russen..." und so weiter und so fort. Das kann man ewig auswälzen und käme doch zu keinem Ende.

    Nicht rassistisch oder so verstehen (ich denke, wer den Rest des Posts gelesen hat, weiss, dass ich nicht so veranlagt bin):
    Wer in ein Land kommt, dort freundlich aufgenommen wird und sogar noch viel Geld vom Staat kassiert, wenn manche andere nach Arbeit hungern und der mögliche Posten von einem Ausländer besetzt wird, und sich dann noch verhält, als wäre er sowieso Herr der Welt (was viele - vor allem junge - Ausländer exzessiv betreiben)...
    Da geht doch jedem irgendwann der Hut hoch.

    Wenn ich beispielsweise in ein anderes Land auswandern würde, würde ich natürlich meinen Glauben nicht aufgeben. Aber ich würde mich den LANDESSITTEN und -GEBRÄUCHEN entsprechend verhalten und nicht ála "Axt -im-Wald".
    Das tun leider viele. Und daher kommt, glaube ich, auch der Unmut gegen Moslems und andere.

    Selbst miterlebt:
    Zwei Türken werden abends auf einer unserer Hauptstraßen von der Polizei angehalten. Einfache Fahrzeugkontrolle. Routinemäßig fragt der eine Polizist (offenbar unerfahren), ob sie Alkohol getrunken hätten (eigentlich ja bei Moslems sowieso verboten).
    Dann kams:
    "Ey hast du Problem oda was? Drecks-Bullenschw***, ich trinke nix Alk. Alta, ich hol gleich meine Bruder." so in dem Tonfall. Ich habs nicht genau gehört weil ich etwas weiter entfernt war. Aber klar diese aggressive Haltung die man in Billig-Budget-Filmen so oft sieht.

    Ich meine... da hört sichs ja echt auf.

    Aber verallgemeinern darf man das natürlich auch nicht.
    Ich kenne viele Moslems (teilweise sogar richtig streng-gläubige) und habe mit besagten Personen von jeher ein super-gutes Verhältnis. Aber es gibt halt überall welche, die sich einen Dreck um andere scheren. Seien das jetzt Moslems oder auch Christen.

  19. #38
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat DieStunde Beitrag anzeigen
    Christen kann man schon fast nicht mehr gläubig nennen, weil sie den größtteil ihrer Schriften ignorieren und dinge tun, die in der Bibel als Verbot gelten.

    Wozu sich noch Christ nennen, wenn man die Grundlage seines glaubens verleumdnet? Nähmlich die Bibel? Ich will keine Christen hier angreifen, aber ist es denn nicht so?
    Damit hast du (leider) vollkommen recht.

    Viele Christen unserer Gesellschaft, die sich als solche bezeichnen, haben wirklich vergessen, was es heisst "Christ" zu sein.

    Du greifst das zwar in deinem Statement sehr radikal auf, jedoch ändert das nichts an der Wahrheit. Jeder, der etwas anderes behauptet, redet die Dinge wirklich nur schön.

    Ein Moslem GLAUBT wirklich noch. Wenn ein Christ das Vater-unser oder das Glaubensbekenntnis betet, wird das meist nur gesagt, "weil man es halt so gelernt hat und so macht".
    Die wahre Bedeutung dahinter haben die meisten mittlerweile vergessen.

    In einer so technisierten und oberflächlichen Welt wie unserer... wie kann man da noch erwarten, dass sich die Menschen für einen Zimmermann von vor 2000 Jahren interessieren, wenn Beckham und Co. wieder irgendeinen Skandal vom Stapel lassen?

    Wer zu sich selbst zurückfindet, glaubt auch wieder und rezitiert nicht nur seelenlos abgedroschene Verse.


    Wer jetzt sofort wieder ein Veto gegen diese Ansicht posten will, sollte sich ZUERST einmal OBJEKTIV überlegen, ob er sich diesen Post nicht sparen kann. Es ist halt leider in unserer Gesellschaft momentan so.



    EDIT:
    Und Wii-Freund, du tust leider momentan genau das mit deinen Zitaten aus dem Koran, was auch die Anführer der religiösen Fanatiker aus dem M-O tun. Nicht mehr "aktuelle" Suren für die eigene Argumentation heranziehen.
    In deinem Fall (nicht böse gemeint und auch bitte nicht als solches verstehen): Du willst beweisen, dass der Koran zum religiösen Fanatismus aufruft. Deshalb ziehst du Suren heran, die anders gemeint sind als sie da stehen und vielleicht zu Zeiten der Kreuzzüge Gültigkeit hatten.

    Andersherum betrachtet, könnte man auch behaupten, die Bibel stachele zu Gewalt an: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
    Das Alte Testament ist voll von solchen Dingen.

  20. #39
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Das stimmt soweit,
    aber wir sind doch nicht hier um Religionen gegeneinander aufzuwiegen, welche ist besser oder schlechter.
    Es geht hier doch darum warum der Islam hierzulande so schlecht ankommt, da hat doch das verlodderte Christentum nichts mit zu tun.

    Und ich denke mal jeder der hier kritisch gegenüber dem Islam schreibt, ist keiner der partout das Christentum verfechten will, es geht doch hier um ganz andere Sachen, Vorurteile, begründet oder nicht, Tatsachen( auch was im Koran steht), ja und ich weiss, in der Bibel stehen auch widersprüchliche Sachen, aber mir kann kein Mensch erzählen das die Moslems ihre Frauen gleichberechtigt behandeln, das wird immer noch gelebt, schau sie dir doch an die verschleierten ... ja Menschen mit wenig Rechten.

    Und ich bin der Überzeugung das der Islam uns GNADENLOS überrollen würde, insofern er es könnte, von daher ist diese Auslegung des Korans ( steht nur Gutes drin, und was schlecht ist gilt nicht mehr) vollkommen abstrakt.

    Ich halte den Islam nach wie vor für gefährlich.

    Edit: Darth Vicious:

    Sicherlich ist mir bewusst nur die "bösen" Textstellen zitiert zu haben, aber es geht doch hier um was Anderes, vergleiche es bitte nicht mit einer Bibelstelle, Zahn um Zahn, das lebt doch keiner mehr heutzutage. Widerspruch findet sich in jeder Religion.
    Aber die Muslime die leben ihre Religion, in Deutschland sicherlich angepasster, in den östlichen Ländern wird immer noch gesteinigt Frauen die fremdgehen werden zu Tode durchs Dorf geschleift. Ist so.
    Es sind Fanatiker, oder warum meinst Du sonst versuchen sie ihre Religion so partout als Weltsegen zu verbreiten?
    Und wenn man nur böse Textstellen zitiert, sollte man sich fragen was suchen die in so einem Buch? Mir ist die Bibel egal, könnte die genauso anfeinden. Aber der Koran agiert da nun mal in einer weitaus offeneren Ehrlichkeit.
    "Schlachte den Ungläubigen erst wenn Du mächtig genug bist"

  21. #40
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Überzeugung das der Islam uns GNADENLOS überrollen würde, insofern er es könnte, von daher ist diese Auslegung des Korans ( steht nur Gutes drin, und was schlecht ist gilt nicht mehr) vollkommen abstrakt.

    Ich halte den Islam nach wie vor für gefährlich.
    Ich muss zugeben, dieser Meinung bin ich auch. Ein klein bisschen shizophren, nicht wahr?

    Der Islam würde uns überrollen, vielleicht.
    Aber nur, weil wir selbst nicht mehr gefestigt genug sind, uns dagegen zu wehren. Und da kommt unser Glaubensbild wieder ins Spiel. Wer fest seinen Glauben vertritt, kann nicht überrollt werden. Aber wer tut das in unserer Gesellschaft denn noch? Wir befassen uns doch viel zu sehr mit allem anderen als mit dem Glauben. Ist es nicht so?

    Aber GEFÄHRLICH ist der Islam nicht. Diejenigen, die einen Glauben pervertieren, DIE sind gefährlich.

    Wir verziehen uns momentan zu sehr in die passive Haltung, weil wir es als gebrandmarkte Kinder der Weltkriege als unsere Pflicht sehen, es allen anderen möglichst recht zu machen.
    Wenn wir endlich wieder anfangen würden, auf uns selbst ehrlich stolz zu sein und nicht auf irgendwelche Fußball-"Profis", wären wir von dem "ich-habe-Angst-vor-dem-Islam"-Trip weg. Und kein Mensch hätte mehr Probleme.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden: Ich möchte hier mal eine Diskussion starten, was die ewig gleichen Aussagen betrifft, wenn ein neues FF rauskommt. Erst heute habe ich auf Facebook...

  2. Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt?: Werden Ausländer in Deutschland ungerecht behandelt? Habe mir so meine Gedanken darüber gemacht, nachdem ich einige hassvideos von Deutschen...

  3. Call of Duty-Battlefield-Singleplayer. Warum schlecht?: Hallo Community, auch wenn ich wahrscheinlich keine (wirkliche) Antwort auf meine Frage bekommen werde, weil die "Hates" inzwischen zu groß...

  4. Warum werden Menschen begraben?: Warum werden Menschen eigentlich unter der Erde begraben, hat dass einen ganz besonderen Grund oder hat sich dass einfach mal so aus logischer folge...

  5. Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können: Da gab es doch mal ein Buch dazu wenn ich mich recht erinnere :) :) :) Jedenfalls erscheint am 6. Dezember 2007 ein Kinofilm der genauso heißt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content