Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 320
  1. #61
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Wo genau liest Du denn das nun wieder heraus? Hat doch niemand, mich eingeschlossen, behauptet.
    Er bringt eine Aussage auf den Tisch, die du nicht aufgreifst, sondern mit "Du kennst die falschen Weiber" und "Das hat damit nichts zutun" vom Tisch wirfst.

    Ausserdem geht es hier oftmals auch um den Nachwuchs von Migranten, welche Probleme verursachen... wie möchtest du dies begründen? Auch mit einem Krieg, den sie nicht miterlebt haben? Das ist nämlich jene Generation, mit der unter anderem ich aufeinandertreffe...
    Spezifisch bei der zweiten türkischen Generation muss ich dir zustimmen. Die erste Generation, die als Leiharbeiter in die BRD kamen, haben sich oftmals selbstständig gemacht und sind jetzt ökonomisch integriert. Die zweite Generation - genauso verdirbt aber leider auch die deutsche Jugend - ist soziale und wirtschaftlich weniger stark integriert und oft nicht daran interessiert. Was mich aber stört, egal bei welchem Thema oder welcher Schicht, ist Verallgemeinerung. Einzelfälle gibt es in jedem Land, in jeder Generation und in jedem Kulturkreis. Und genau wie keldana bin ich der Meinung, dass genau das der Punkt ist.

    ...und ehe wieder der gleiche Vorwurf kommt, ich verstehe die Lage, ich verstehe was du meinst, aber das bedeutet nicht dass Migranten hier tun und lassen dürfen, was sie wollen... oder wie sieht dein konkreter Lösungsvorschlag denn aus? ...dieser hat nämlich mit den Umständen ihrer Heimat wenig zu tun. Dass es dort so läuft, wie es läuft, liegt nicht in meiner Schuld.
    Die Schuld schiebt ja auch keiner den deutschen zu, dass die Umstände im Ausland sind wie sie sind. Und durch die unheimliche Komplexität der Probleme erhebe ich nicht den Anspruch, eine Lösung zu haben. (Dieses Mal werfe ich nicht nur den Namen eines Buches, sondern auch den Inhalt in den Raum):
    Die Aufgabe liegt in der Politik. Die Aufgabe der Politik ist die Reduktion von Komplexität. Durch Komplexitätsreduktion erlangt ein politischer Prozess seine Legitimierung. (Niklas Luhmann - Politische Soziologie) Aber das nur am Rand und nicht als Diskussionsinhalt.

    Muss er auch nicht, denn bei uns muss niemand hungern oder unter der Brücke schlafen. Wohin soll Deine Argumentation also führen?
    Wie soll ein Deutscher die Situation eines Flüchtlings kennen und diese kooperativ optimal gestalten, wenn er nie Flüchtling war?
    Und dass niemand unter der Brücke schlafen muss.. Immer, wenn eine Option wesentlich schlechter als die andere ist, besteht Zwang. Ich schlafe lieber 1 Jahr unter einer Brücke als 1 Monat im Obdachlosenheim, in dem ich verletzt oder meines letzten Hab und Guts beraubt werde.

  2. Anzeige

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    JokerofDarkness

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Er bringt eine Aussage auf den Tisch, die du nicht aufgreifst, sondern mit "Du kennst die falschen Weiber" und "Das hat damit nichts zutun" vom Tisch wirfst.
    Weißt Du worauf ich echt allergisch bin!? Auf grundlose Unterstellungen und genau das tust Du gerade. Also lass es!

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Deutscher die Situation eines Flüchtlings kennen und diese kooperativ optimal gestalten, wenn er nie Flüchtling war?
    Im Umkehrschluss hieße das ja, dass ich erst unter der Brücke geschlafen und gehungert haben muss, um zu wissen, dass ich das nicht will?

  4. #63
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Weißt Du worauf ich echt allergisch bin!? Auf grundlose Unterstellungen und genau das tust Du gerade. Also lass es!


    Im Umkehrschluss hieße das ja, dass ich erst unter der Brücke geschlafen und gehungert haben muss, um zu wissen, dass ich das nicht will?
    Präferenzen sind adaptiv und du weißt auch durch den Luxus einer Wohnung genau, dass eine Brücke nichts für dich ist. Um die Situation zu kennen und Luxus zu schätzen, musst du die Situation eines (metaphorischen) Obdachlosen kennen und unter einer Brücke geschlafen haben. Adaptive Präferenzen lassen erblinden.

  5. #64
    JokerofDarkness

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Sorry, aber ich will keine wissenschaftliche Abhandlung mit universitärem Standard schreiben, sondern bedürftigen Menschen helfen. Da reicht es, dass ich weiß, dass unter der Brücke pennen nicht das Optimum ist. Dem würd mir sicherlich jeder zustimmen.

    Das man hier quasi von außen bisher nicht bekanntes Luxusgut oktroyiert, bleibt unter Umständen ja nicht aus. Nur wie soll man das Deiner Meinung nach bewerkstelligen?

  6. #65
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Lies mal Deinen eigenen Eingangspost, dann weißt Du um was es geht.
    Um Kriminalität bei Migranten. Und es gibt hier einige, die den Inhalt des Artikels anzweifeln und weiterhin behaupten, die Ausländer wären schuld. Wenn ich jetzt also Belege anführe, die asoziales Verhalten auch bei Deutschen zeigen, dann untermauert es den Artikel. Denn es zeigt, daß die deutsche Gesellschaft Probleme bei der Integration von Menschen hat. Aber ganz allgemein und nicht nur mit Ausländern. Mein Post hat also eine ganze Menge mit diesem Topic zu tun, auch wenn ich nicht erwarte, daß das jeder versteht.

  7. #66
    JokerofDarkness

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt also Belege anführe, die asoziales Verhalten auch bei Deutschen zeigen, dann untermauert es den Artikel.
    Inwiefern genau?

  8. #67
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Außerdem ... wenn das alles stimmt ... lebst Du auf Kosten des Staates, in dem Du jetzt lebst, oder hast Du einen vernünftigen Job ?
    Ja habe ich, ist aber meistens irrelevant, denn der Sohn vom Gemüsehändler Ali der sogar 4 Leute beschäftigt gilt als gemeinhin ebenfalls schlecht integriert, spricht er schließlich kein deutsch - wie sein Vater - und ist die Schande seiner Familie da er sich im klein-kriminellen Milieu aufhält.
    Wenn das alles stimmt...ich denke nicht, dass ich es nötig habe mich zurechtfertigen aber soviel sei dir gesagt, der Staat an den ich Steuern bezahle scheißt auf mich, egal wie gut ich die Sprache spreche, wie viel ich einzahle oder wie sehr ich mich integriere. Im Gegenteil, es ist diesem Staat sogar recht lieb wenn ich mich nicht integriere und trotzdem möglichst viel einzahle. Eine Bagatelle und ich sitze zurück im Flieger nach D. Schadet das mir? Nein, denn ich bin hier Gast und muss mich den Gepflogenheiten eben anpassen, es ist schließlich meine Entscheidung. Genau dieser Punkt treibt mich zur Weißglut. Ich habe den kriminellen Teil der Ausländer weder eingeladen noch willkommen geheißen, andererseits agitiere ich aber auch nicht gegen sie. Doch ich erwarte ein anständiges Benehmen in "meinem" Hause, denn er/sie ist schließlich Gast unter allen Umständen. Wenn ich jemanden einlade und der Person mein Essen nicht schmeckt, gibt ihm das nicht das Recht meine Einrichtung zu zertrümmern.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe die Gesellschaft als Teil der Ursache und damit zwangsläufig mich auch. Täglich bin ich mit Menschen und Gedanken konfrontiert, die deutlich machen, wieviele Vorurteile gegenüber Ausländern noch immer vorhanden sind.

    Man braucht sich doch nur die Debatte um das Flüchtlingsheim Berlin Hellersdorf anzugucken. Klar ist die "Mehrheit" auf der Seite der Heimbewohner. Aber es gibt die Rechten und daneben auch noch einen Teil der "Anwohner". Und solche Menschen gibt es deutlich mehr als die Gesellschaft bereit ist, sich einzugestehen. Also Menschen, die jeden Anschein von Fremdenfeindlichkeit weit von sich weisen, aber so ein Flüchtlingsheim auch keinesfalls in Ihrer Nachbarschaft haben wollen.
    Ich kann das nur aus der Distanz beobachten, weiß jedoch das Hellersdorf ein vergleichbares Elendsdasein in Berlin fristet. Es ist mir unerklärlich warum das Heim ausgerechnet in diesem Stadtteil entstehen soll. Zum einen ist es einer der ärmsten, zum anderen sieht das nach systematischer Ghettobildung aus. Das Parolen wie "Kein Geld für KITA aber ASYL!" bei dem Klientel ankommen stand doch von vornherein fest. Aber wahrscheinlich will der eitle Herr Wowereit das Heim nicht in seinem eigenen gut behüteten Stadtteil, könnte ja sein Grundstückswert drücken.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und genau dieser Punkt ist eben ein Teil des Problems ... nicht nur bei Ausländern, sondern auch bei vielen anderen Dingen."Energiewende ja ... aber der Strommast muß mindestens 50 km von meinem Haus aufgestellt werden." "Deutschland soll Flüchtlinge aufnehmen, aber die Asylantenheime nicht in meiner Straße." "Ich will in den Urlaub fliegen können ... aber die Flugroute darf keinesfalls über mein Haus führen, denn es entsteht ja Fluglärm."
    Zurück zur Natur aber bloß nicht zu Fuß, nix neues. Dennoch würde ich den Punkt oben von wegen Ghettobildung nicht außer Acht lassen.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Wieviele Flüchtlinge hast du denn bei dir aufgenommen und integriert? Wahrscheinlch keine und eine Ausrede hast du sicher auch
    Neuerdings schreibst du diesen grotesken Satz der kein Argument sondern ein realitätsfremde Randbemerkung ist zu jedem Thema das Ausländer abhandelt. Was möchtest du damit erreichen? Gegner von Kondomen fragen "Wie viele Heilverfahrehn für AIDS hast du denn schon erfunden?" oder bei Arbeitslosigkeit "Wie viele Arbeitsstellen hast du denn bereits geschaffen?" So musst du dich nicht wundern wenn dich keiner ernst nimmt, es kommt eh immer das gleiche: ein Link, eine halbherzige Bemerkung und irgendwas groteskes hinterher.

  9. #68
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen

    Muss er auch nicht, denn bei uns muss niemand hungern oder unter der Brücke schlafen. Wohin soll Deine Argumentation also führen?
    das wir selber schuld sind und das nun mal erdulden müssen. Im Prinzip hat er ja auch recht. Alles fing vor zig Jahrzehnten mit der gutmenschlichen Schiene an, dass jedes Kind und alles überleben müsse, was unter den normalen Bedingungen verschiedener Gegenden der Welt eben nicht überlebt hätte. Die Bevölkerung Afrikas hat sich in 60 Jahrern verfünffacht die Ägyptens in 33 Jahren fast verdoppelt die natürlichen Überlebensressourcen und der wirtschaftliche Aspekt haben da nie mit Schritt gehallten. Ein Teil der Überschussmenschen landet nun bei uns in der Sozialindustrie. Wenn sie sich vernünftig verhalten würden, wäre ja auch wenig zu sagen, aber eine dieser Gruppen wollen uns mit unserem Geld ihr Vorstellungen aufzwingen und das geht nicht auf alle Ewigkeit.

    Gestern hab ich mal zufällig noch bissel den Wahlmist mit der Illner geguckt und da ging es auch um die Integration. Mir war geläufig, dass RU von der EU über 3MRD bekommen hat um die Rotationseuropäer zu sozialisieren. Die Zahl stimmt auch, es sind sogar 3,3 MRD und was passiert mit dem Geld??? Grad mal 8% sind abgerufen worden, der Rest dümpelt auf Brüsseler Konten vor sich her und Duisburg und Co wissen nicht mehr weiter. Die Rumänen haben unter Drogen ihre Fortschrittsberichte geschrieben und haben dem Verheugen noch mehr Drogen gegeben, dass er den Mist noch glaubt und durchwinkt einfach unfassbar

    Euro-Kritiker Hankel: EU ist die späte Rache der Sowjetunion | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

  10. #69
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Dennoch würde ich den Punkt oben von wegen Ghettobildung nicht außer Acht lassen.
    Sprechen wir hier von beabsichtigter Ghettobildung?

  11. #70
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Sprechen wir hier von beabsichtigter Ghettobildung?
    Wenn man Verdrängung von Problemen in Randbezirke spricht, dann ja würde ich das als Absicht ansehen.

  12. #71
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    dass jedes Kind und alles überleben müsse, was unter den normalen Bedingungen verschiedener Gegenden der Welt eben nicht überlebt hätte.

    .........

    Ein Teil der Überschussmenschen landet nun bei uns in der Sozialindustrie.
    Was für eine Menschenverachtung legst Du hier bitte an den Tag ??? Und so jemand kann morgens aufstehen und ohne Probleme in den Spiegel gucken ???

    Ich denke Du wärst der geeignete Kandidat für "auf der Flucht - das Experiment". Wenn Du mal mitmachen würdest, kämst Du anschließend vielleicht mal von Deinem hohen Roß wieder herunter.

  13. #72
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    keldana

    die Wahrheit ist hart isch habe gar keinen Spiegel

    in anderen europäischen Ländern dieselbe Leier http://unzensuriert.at/content/00138...Europas-B-rger

    und Schuld sind natürlich die Authochthonen, wer sonst

  14. #73
    Cao Cao

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Jetzt mal im Klartext @keldana

    1. Weiß so gut wie jeder das "Focus" ein Märchenblatt ist, und lediglich mit unverschämten Titeln, Aufmerksamkeit erregen will.
    2. Trägt kein einziger Deutscher die Schuld an dieser Miserie, sondern die Politiker selbst sowie die Migranten, welche den ganzen Kuchen haben wollen, anstatt nur ein Stück (Auf gut Deutsch. Wer sich nicht intigrieren will, aber trotzdem die gleichen Rechte zugesprochen haben möchte.
    3. Anstatt das dieses "Märchenblatt" so eine scheiße schreibt, sollten sie vieleicht mal den ersten Schritt wagen und den Titel verlauten: "Warum die Migranten keine Dankbarkeit entgegenbringen"
    4. Muss man sich nur Sarazzin sein Buch durchlesen, denn darin steht soweit kein Müll. Wäre dies der Fall hätte nämlich der Staat darauf reagiert und gewisse Bereiche schwärzen müssen, oder gar das Buch aud die B-Index Liste bringen. Da es aber anscheinend keine Einwände gab, bez. von Intriegen, Verleumdung o.ä blieb dieses Buch einfach stehen.
    5. Wäre ich in einen anderen Land und man würde mir Sprach und Intigrationskurse anbieten, würde ich dies als selbstverständlich erachten diese wahrzunehmen, denn wer zur Gesellschaft gehören will MUSS auch etwas tun.


    Ich denke mal, das reicht im Vorraus.

  15. #74
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Du überschätzst die Zensurbereitschaft in unserem Land. Hier darf jeder den Mist schreiben, der ihm einfällt und den er selbst aus irgendwelchen Texten oder Statistiken herauszulesen glaubt ...

    Das heißt nicht, dass das geschriebene Wort in diesen 'Bestsellern' von vorne bis hinten wahr ist ...

    Zudem werden Integrations- und Sprachkurse überwiegend wahrgenommen, WENN sie angeboten werden, was nicht selbstverständlich ist bei oft knappen Kassen ...

    Zudem sind die Sprachkurse oft Mist und kein Migrant lernt dadurch die Sprache. Hier fehlen gute pädagogische Konzepte ...

    Es ist von den Parteien auch gar nicht gewünscht, dass die Integration gelingt, sonst hätte man gewisse Wahlkampfthemen nicht mehr, deshalb bietet man auch nur schlechte Qualität bei Integrationsmaßnahmen an (das ist mehr als eine VT)

  16. #75
    Cao Cao

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Du überschätzst die Zensurbereitschaft in unserem Land. Hier darf jeder den Mist schreiben, der ihm einfällt und den er selbst aus irgendwelchen Texten oder Statistiken herauszulesen glaubt ...

    Das heißt nicht, dass das geschriebene Wort in diesen 'Bestsellern' von vorne bis hinten wahr ist ...

    Zudem werden Integrations- und Sprachkurse überwiegend wahrgenommen, WENN sie angeboten werden, was nicht selbstverständlich ist bei oft knappen Kassen ...
    Stimme ich dir zu, man muss aber auch genau so davon ausgehen das dies ein heikles Thema ist, was die Politiker gerne mal verleugnen.
    Wenn allerdings erst einmal die "Wahrheit" raus ist, dann können die dies weder entschuldigen noch gerade biegen.
    Vergiss nicht was Westerwelle angeordnet hatte:

    Menschen mit Migrationshintergrund dürfen in der Zeitung nicht mehr so genannt werden. (Name wird häufig zu einen deutschen Namen geändert; es wird nur noch von "jugendlichen", "halbstarken Tätern" ausgegangen) Das gleicht einer statistischen Verfälschung, da diese Studien zumeist auch durch Zeitungsansammlungen entstehen, da nicht jede Staatsanwaltschaft bereit ist, Informationen über der Verbrecher-Statistik zu eröffnen (Wenn der mal nicht von oben runter gedrückt wird)

    Ich selbst habe es nämlich schon oft genug selbst erlebt, weshalb ich nicht mal mehr von einer Annahme ausgehe, sondern als eindeutigen Beweis.

    Das Buch "Deutschland schaft sich ab" war stark in Kritik geraten, und es drohte sogar einer Indizierung. Nach Prüfungen der zuständigen Behörden, können sie aber nichts falsches, oder gefährdendes finden.

    Es gab vor einigen Jahrzehnten mal einen Autor, welcher ein Buch zu kontaminierten Nahrungsmitteln nach der Tchernobylkathastrphe herausbrachte. Dort waren auch die Strahlenwerte für gewisse Bereiche auch in der Nahrung angegeben. Das Buch wurde nicht verboten, weil er nicht falsch lag, dafür aber wurde er mehr oder weniger gebeten das Land zu verlassen. (Merkwürdig, nicht wahr?)

  17. #76
    Topas Topas ist offline

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Klartext @keldana


    3. Anstatt das dieses "Märchenblatt" so eine scheiße schreibt, sollten sie vieleicht mal den ersten Schritt wagen und den Titel verlauten: "Warum die Migranten keine Dankbarkeit entgegenbringen"

    .
    das wird nie passieren oder wenn doch, kann man am nächsten Tag vom Kolat folgendes lesen: " Ungläubige fordern von uns Dankbarkeit" und dann wird er unsere Missetaten der letzten 100 Jahre aufzählen und das wir doch alle Nazis seien und ausserdem den Türken dieses Land schon gehört, das sie es ja nach dem Krieg angeblich wieder aufgebaut hätten usw. usw. kotz würg.

    Hier die neueste Idee von dem Typen

    Vorsitzender der türkischen Gemeinde fordert Auflösung des Verfassungsschutzes! | Die Freiheitsliebe

  18. #77
    Cao Cao

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Können die von mir aus in ihren Land machen. Wenn sie das legitim machen, will ich aber auch einen Waffenschein und mein Recht, auf jeden zu schießen, der gegen das Gesetz verstößt

  19. #78
    JokerofDarkness

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Der erste Kommentar darunter ist ja mal geil:
    Ich fordere, dass sich das Parlament künftig regelmäßig mit Deutschenfeindlichkeit beschäftigen soll. Wir brauchen einen Anti-Deutschen-Rassismus-Beauftragten auf Bundesebene, ein Mahnmal für die Opfer rassistischer Gewalt und einen Bundestags-Ausschuss gegen Deutschen-Rassismus.
    Wir brauchen einen Zentralrat der Deutschen.
    Wir benötigen einen effizienten professionellen Verfassungschutz, der den umsich greifenden Islam-Faschismus effizient überwacht.

  20. #79
    Cao Cao

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Der erste Kommentar darunter ist ja mal geil:
    Wäre mal en Schritt in die richtige Richtung. Dann sind wir keine Täter mehr, sondern diskriminierte Mitglieder der Gesellschaft

  21. #80
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind

    Das fordern aber auch andere ...

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum sind Asylanten so feindseelig?: Hallo allerseits. Ich möchte eins vorwegnehmen und zwar dass ich selbst ausländischer Herkunft bin und auch viele Freunde habe die selbiges sind....

  2. Warum sind wir so Passiv...: Hi All.... ich bin es Greenp. aus England . Ich kann es nicht verstanden , warum sind wir so passiv . jetzt sind da etwa 141...

  3. Welch(e) Dienst(e) sind bei Vista für die Autoplays verantwortlich.: Hallo. ich möchte mal wissen welche dienste für die CD/DVD/usw.-Autoplays verantwortlich ist?!

  4. Warum sind 98% der Ps3 Games mit720p?: Hallo alle ! Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer Ps3. Die X-Box 360 hatte ich schon vorher. Die Ps3 hab ich mir aus folgenden Gründen...

  5. Warum Konsolen besser sind als sch... PCs!!: Ich weis nicht ob ihr sowas kennt! es geht ganz leicht! :D Bringt immer ein Agument warum konsolen besser sind als PCs fürs zocken ^^ ich mach auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

nazi keuleNazikeule bei argumentationnazikeulehttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-mit-verantwortlich-sind-215560page12