Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. #101
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Was bringt uns die Raumfahrt?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Für alle die den Traum einer 2. Erde haben, nimmt auf derselben Seite den Link zu Exoplanet Kepler 22b, dort wurde ein Planet entdeckt, auf dem es theoretisch Wasser geben kann, weil er innerhalb der normalen Lebenszone seines Sterns kreist.

    wo man aber niemals hinkommen wird. Die Gründe wurden in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert.

  2. Anzeige

    AW: Was bringt uns die Raumfahrt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was bringt uns die Raumfahrt?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Bleibt nur flüssiges Helium. Und so einen Computer durchgehend mit flüssigem Helium zu versorgen ist schwierig.
    Der Einsatz von Quantencomputern steht noch in der Ferne. Außerdem hätte ein klassischer Höchstleistungsrechner wegen der anderen Art zu rechnen andere Anwendungsgebiete als ein Quantencomputer.
    Schwierig war es auch auf den Mond zu kommen. Also eine Compunter-Konstruktion die die durchgehnde Kühlung gewährleistet ist ja letztendlich nur eine Designfrage.

    Und so anders wären die Einsatzgebiete auch nicht - ein Quantencomputer könnte bspw. viel besser ud schneller ent- und verkrypten.

    Ich gebe dir ja in einem völlig recht: Die Entwicklung eines Q-Computers steckt noch in den Kinderschuhen. Aber wenn man an die 50er jahre zurückdenkt, als Transitoren für Computer noch als Einzelstücke negfertigt wurden und kein Mensch die Einsatzmöglichkeiten erkannte, dann sollte abschätzbar sein, was ein Q-Computer für vielleicht auch völlig neuer Einsatzgebiete bedeuten kann.

    Natürlich brauchen wir sowas nicht um uns im Internet zu bewegen, einen Brief zu schreiben oder eine Datenbank zu nutzen; aber um Simulationen zu erstellen bspw. über Magnetwirkungen, bessere Wettervorhersagen etc. Als Desktop oder Heim-PC kommt er zunächst nicht in Frage, das bedeutet aber nicht, dass so ein Gerät in anderen Anwendungsgebieten seinen Einzug halten wird.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Was bringt rooten?: Guten Abend, ich hab heute mein Samsung Galaxy Ace bekommen (Android 2.2.1) und hab im Internet etwas über rooten gelsesen, also dass man dann...

  2. Was bringt Vegetariersein?: Hiermit möchte ich das Thema mit dem Vegetariersein aufgreifen, weil ich mir darüber gelegentlich Gedanken mache. Meine Meinung dazu ist, dass...

  3. Was bringt die Zukunft?: Hallo zusammen. Ich hatte mir mal gestern mit einen Freund so einige gedanken gemacht!!Und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören!! Was bringt...

  4. Was bringt die Zukunft ?: Soll ich oder soll ich nicht ? diese frage stelle ich mir schon seit einem Monat. Ich hatte sie zum release und 3 Monate später wieder Verkauft !...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content