Umfrageergebnis anzeigen: Wie nutzt ihr Google?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nutze vieles von Google, geniale Plattform!

    37 40,22%
  • Ich nutze hauptsächlich die Suche, alles andere interessiert mich nicht...

    40 43,48%
  • Ich nutze hauptsächlich die Suche, der Rest ist mir zu unsicher.

    7 7,61%
  • Ich versuche Google zu vermeiden, so gut es geht. Monopol ist nie gut!

    5 5,43%
  • Ist mir egal, ich nehme immer das, was grad da ist.

    3 3,26%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ich finde Google wirklich toll, und benutze eigentlich auch nur Google. Auch finde ich gut das Google viele Funktionen hat,
    auch wenn ich diese nicht benötige, ich benutze eigentlich nur die Suchfunktion .

  2. Anzeige

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Finde google einfach geil.
    Mache nur alles über google.de
    Also für mich die beste Suchmaschine.

  4. #23
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Wenn ich was suche , dann mit Google

    Wobei ich mit verschiedenen Browsern mit den selben Suchbegriffen unterschiedliche Ergebnisse bekomm.


  5. #24
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Bis grade eben hat ich nicht mal gewusst das google noch andere funktionen als die Suche hat.
    Ich benutz nur die Suche (Bilder + Seiten).
    Die Bildersuche find ich super.

    Ich hab zwar schon andere Suchmaschinen ausprobiert, altavista, lycos, .... Aber die fand ich nicht sonderlich toll und meistens zu unübersichtlich.

  6. #25
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ich nutze bei Google nur die Suche, der Rest interessiert mich nich^^

  7. #26
    Worry Worry ist offline

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Google nutze ich in einigen Dingen wie Suche, Earth, Mail, ein- oder zwei Programme, die über Google zur Verfügung gestellt werden.
    Die Google-Toolbar nutze ich allerdings nicht, sowie ich auch den Google-Updater immer wieder deinstalliere, wenn ich ein Programm haben möchte, was dieses ganze Zeug mitinstalliert.

    Datenspeicherung.. je nun, was soll man als kleiner Surfer machen? Ich nehme es in Kauf.

  8. #27
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ich benutze eigentlich fast nut die normale Suche von Google. Manchmal suche ich nach ein paar Bildern aber das kommt eher selten vor. Durch Google habe ich auch diese Seite indeckt.

  9. #28
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ich Denke mal wenn das so Weiter geht kann sich jeder bei Google ein Profil einrichten und man kann Personen googlen, was ziemlich beängstigend ist, Leute die du so auf der Straße triffst könnten dich dann schon kennen...

  10. #29
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Google ist nur so übersichtlich, weil es einfach aufgebaut ist
    andere suchmaschinen laufen ja über andere anbieter, die wiederrum ihre eigen werbung einstellen möchten
    das sind dann zu viele informationen und dadurch werden solche seiten schnell unübersichtlich

    aber ich kann nur wiederholen, was ich vor 2 Monaten schonmal in diesem Thread geschrieben habe:

    Google ist kein Monopol, aber das versteht hier offensichtlich keiner

  11. #30
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Google ist klasse!!!
    Immer wenn ich etwas suche oder etwas net weiss
    such ich als erstes da nach

  12. #31
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Hmm Monopol würde ich auch nicht sagen da es auch viele andere gute suchmaschinen gibt z.b technorati oder yahoo.

    Google ist immerhin mittlerweile ein Konzern und verdient ordentlich.

  13. #32
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Google Browser

    [Verschoben aus dem Google Chrome Thread]

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    himmel wir kann man nur so vorbehaltslos nen browser von google nutzen *verstaendnislos dreinschaut* soviel skepsis sollte JEDER mitbringen und hinterfragen, was google, ein unternehmen, welches sein kapital durch fremde Daten generiert, für ein interesse hat einen kostenlosen browser anzubieten: richtisch ... noch mehr Daten sammeln. Noch bessere Profile erstellen etc pp. Himmel ... seid ihr denn alles "Ja Sager"? Lest die Eula und wer sich dann noch gut fuehlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mag sein dass ich da ein wenig arg kritisch bin, aber in Zeiten, wo Daten in den falschen Händen den Ruin eines Menschen verursachen koennen, Himmel nochmal da sollte auch ein nicht IT-Profi den teufel tun und seinen ***** bedeckt halten. Und Chrome nutzen gehoert SICHER nicht dazu ....

    Ja ich weiss auch FF überträge in der Standardeinstellung daten, aber da kann man wenigstens was gegen machen und landen erstmal "nur" bei der mozilla foundation und nicht bei einem gewinnorientierten Unternehmen.

    Dakky
    Immer dieses übertriebene verhalten .

    Ob es dir passt oder nicht, Daten werden ständig und überall gesammelt. Aber mit den Daten macht Google kein Geld. Sie verdienen ihr Geld mit Werbung, um genau zu sein mit den Adwords.

    Die so genannten Daten sind nur das Userverhalten, damit sie die Werbung gezielter einsetzen können und mehr nicht.

    Mal ganz davon ab, dass ich es eh immer lustig finde, dass alle Angst haben ihren Namen Preis zu geben. Wenn ich jemand suche, dann finde ich den auch im Telefonverzeichnis. Ok, die jüngeren Personen eher weniger, aber die haben ja eh kein Geld .

  14. #33
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Google Browser

    hmm du kommst nicht aus der IT oder? Ich finde das nicht wirklich übertrieben. Aber ne Ahnung welch katastrophale Auswirkungen Datenbanken/Datensammlungen haben, wenn sie verknüpft werden? Dann wird sehr schnell aus der "anonymen" Nummer die der Chrome benutzt eine Email adresse, aus der eine zweite Emailadresse mit Geburtsdatum wird, aus welcher dann ein Name wird etc pp. Und das ist beileibe nicht so fiktiv oder harmlos, wie du das vielleicht herstellen magst. Nein ich habe kein Problem damit, dass mein Name im Internet auftaucht. Aber ich sehe es als sehr wohl kritisch, wenn dieser Name mit meinem Surfverhalten, Suchanfragen etc pp verknüpft werden kann.

    Bzgl deines "Arguments" dass google kein Geld mit den Benutzerprofilen verdient: gerade kriegt ja auch die reguläre Presse mal mit, was in Wirklichkeit für ein massiver Datenhandel stattfindet. Und der Datensatz EINER Person bringt, wenn zB Kreditkarteninformationen dabei sind laut spiegel.de (link reich ich nach wenn ich dran denk ) locker mal 100€.
    Aber hey. Wir haben ja nichts zu verbergen...
    Du hast recht, ich kann leider nicht die 100%ige Kontrolle daruüber behalten, wer wo meine Daten weitergibt. Aber ich kann wenigstens versuchen die Hose anzubehalten und sie nicht in dieser Form fallen zu lassen.
    Aber warscheinlich werf ich hier eh grad Perlen vor die Säue ...

    Dakky

  15. #34
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Google Browser

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    hmm du kommst nicht aus der IT oder? Ich finde das nicht wirklich übertrieben. Aber ne Ahnung welch katastrophale Auswirkungen Datenbanken/Datensammlungen haben, wenn sie verknüpft werden? Dann wird sehr schnell aus der "anonymen" Nummer die der Chrome benutzt eine Email adresse, aus der eine zweite Emailadresse mit Geburtsdatum wird, aus welcher dann ein Name wird etc pp. Und das ist beileibe nicht so fiktiv oder harmlos, wie du das vielleicht herstellen magst. Nein ich habe kein Problem damit, dass mein Name im Internet auftaucht. Aber ich sehe es als sehr wohl kritisch, wenn dieser Name mit meinem Surfverhalten, Suchanfragen etc pp verknüpft werden kann.
    Und woher bekommen die deiner Meinung nach ne Verknüpfung zu deinen Daten? Da fehlt doch gänzlich die Beziehung zu einander. E-mail adressen können keinen Schaden verursachen. Du bekommst vllt. Werbung und nen haufen Spam aber viel geht da nicht. Ich glaub du stellst dir das ganze was passieren kann viel zu einfach vor. Das ist wie wenn ich 2 Datenbanken hätte, in einem stehen Namen und Adresse und dann das verhalten. Wie willste das bitte zuordnen?

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    Bzgl deines "Arguments" dass google kein Geld mit den Benutzerprofilen verdient: gerade kriegt ja auch die reguläre Presse mal mit, was in Wirklichkeit für ein massiver Datenhandel stattfindet. Und der Datensatz EINER Person bringt, wenn zB Kreditkarteninformationen dabei sind laut spiegel.de (link reich ich nach wenn ich dran denk ) locker mal 100€.
    Aber hey. Wir haben ja nichts zu verbergen...
    Du hast recht, ich kann leider nicht die 100%ige Kontrolle daruüber behalten, wer wo meine Daten weitergibt. Aber ich kann wenigstens versuchen die Hose anzubehalten und sie nicht in dieser Form fallen zu lassen.
    Aber warscheinlich werf ich hier eh grad Perlen vor die Säue ...
    Naja, eigentlich sollten die ja zum Datenschutz verpflichtet sein. Wenn die das machen, dann machen die sich Strafbar. Kann mir also nicht vorstellen, dass die das machen.

    Aber du hast insofern Recht, dass es machbar ist und wir natürlich nicht wissen was die machen. Jedoch denke ich mir, dass dir mir nichts anhaben können und deshalb sehe ich das nicht so eng. Immerhin unterschreibe ich nicht einfach irgendeinen Vertrag der bindend ist.

    Angst sollten auch nur die Leute haben, die was zu verbergen haben.

    Edit: Eigentlich ist das hier nicht wirklich das Thema... Deswegen belasse ich es jetzt einfach mal dabei.

  16. #35
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Google Browser

    Angst sollten auch nur die Leute haben, die was zu verbergen haben.
    das sagt irgendwie alles ....

    bzgl der verknuepfung: DAS geht verflixt einfach.
    1. Datenbank: Chrome
    2. Datenbank: (mal was total banales) myspace

    nun registriert der Chrome browser, dass du deine Emails zB bei blafasel@gmx.net abholst. -> Schnittstelle1
    Dieselbe Email bei myspace angegeben -> schnittstelle2.
    Somit kann man aus schnittstelle1 und schnittstelle 2 ablesen: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net. Da ich etwas banales wie myspace als datenquelle2 genommen habe, ist blafasel@gmx.net nun auch meistens noch mit einem Namen verbunden. Wenn man nicht so beschränkt ist und seine Daten bei myspace abgelegt hat, dann wirds vielleicht ein wenig schwieriger, klar aber in der Summe wird sich auch da eine Schnittstelle finden lassen. somit haben wir jetzt die Konstellation: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net = Crafts Realname. Jetzt wirds schon interessanter. Dieses Spiel kann man leider auch bis zur perversion weiterspielen.

    Es geht letztlich nicht darum, dass du durch irgendeinen Vertrag gebunden bist. Es geht darum, dass zB dein Arbeitgeber, wenn er denn im Besitz einer solchen verknuepften DB ist, herausfinden kann, dass Herr Craft in seiner Freizeit zu 80% nach p0rns im Internet sucht. Bei uns in der Firma haben sie zB eine Bewerbung abgelehnt, weil der bei myspace in irgendeiner alki gruppe war. Soviel zum Thema diese "fiktiven" Daten können dir nichts tun.

    Aber du hast recht: das geht hier zu weit, und wer sich bisher nicht für sowas interessiert hat .... nunja *schulterzuckt* das sind dann die die beim Verbraucherschutz anrufen, weil ihre Mailadressen bei irgendwelchen dubiosen Firmen gelandet sind.
    Whatever

    Dakky

    Edith: http://www.netzeitung.de/internet/1143157.html

  17. #36
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Google Browser

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    das sagt irgendwie alles ....

    bzgl der verknuepfung: DAS geht verflixt einfach.
    1. Datenbank: Chrome
    2. Datenbank: (mal was total banales) myspace

    nun registriert der Chrome browser, dass du deine Emails zB bei blafasel@gmx.net abholst. -> Schnittstelle1
    Dieselbe Email bei myspace angegeben -> schnittstelle2.
    Somit kann man aus schnittstelle1 und schnittstelle 2 ablesen: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net. Da ich etwas banales wie myspace als datenquelle2 genommen habe, ist blafasel@gmx.net nun auch meistens noch mit einem Namen verbunden. Wenn man nicht so beschränkt ist und seine Daten bei myspace abgelegt hat, dann wirds vielleicht ein wenig schwieriger, klar aber in der Summe wird sich auch da eine Schnittstelle finden lassen. somit haben wir jetzt die Konstellation: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net = Crafts Realname. Jetzt wirds schon interessanter. Dieses Spiel kann man leider auch bis zur perversion weiterspielen.

    Es geht letztlich nicht darum, dass du durch irgendeinen Vertrag gebunden bist. Es geht darum, dass zB dein Arbeitgeber, wenn er denn im Besitz einer solchen verknuepften DB ist, herausfinden kann, dass Herr Craft in seiner Freizeit zu 80% nach p0rns im Internet sucht. Bei uns in der Firma haben sie zB eine Bewerbung abgelehnt, weil der bei myspace in irgendeiner alki gruppe war. Soviel zum Thema diese "fiktiven" Daten können dir nichts tun.

    Aber du hast recht: das geht hier zu weit, und wer sich bisher nicht für sowas interessiert hat .... nunja *schulterzuckt* das sind dann die die beim Verbraucherschutz anrufen, weil ihre Mailadressen bei irgendwelchen dubiosen Firmen gelandet sind.
    Whatever

    Dakky

    Edith: NETZEITUNG INTERNET NACHRICHTEN: Googles unersättlicher Datenhunger
    Dann schlate wie ich es beschrieben habe alles auf und schon haste keine probleme mehr.

  18. #37
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Google Browser

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    das sagt irgendwie alles ....

    bzgl der verknuepfung: DAS geht verflixt einfach.
    1. Datenbank: Chrome
    2. Datenbank: (mal was total banales) myspace

    nun registriert der Chrome browser, dass du deine Emails zB bei blafasel@gmx.net abholst. -> Schnittstelle1
    Dieselbe Email bei myspace angegeben -> schnittstelle2.
    Somit kann man aus schnittstelle1 und schnittstelle 2 ablesen: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net. Da ich etwas banales wie myspace als datenquelle2 genommen habe, ist blafasel@gmx.net nun auch meistens noch mit einem Namen verbunden. Wenn man nicht so beschränkt ist und seine Daten bei myspace abgelegt hat, dann wirds vielleicht ein wenig schwieriger, klar aber in der Summe wird sich auch da eine Schnittstelle finden lassen. somit haben wir jetzt die Konstellation: chrome ID 1234zHDS28JHDF = blafasel@gmx.net = Crafts Realname. Jetzt wirds schon interessanter. Dieses Spiel kann man leider auch bis zur perversion weiterspielen.

    Es geht letztlich nicht darum, dass du durch irgendeinen Vertrag gebunden bist. Es geht darum, dass zB dein Arbeitgeber, wenn er denn im Besitz einer solchen verknuepften DB ist, herausfinden kann, dass Herr Craft in seiner Freizeit zu 80% nach p0rns im Internet sucht. Bei uns in der Firma haben sie zB eine Bewerbung abgelehnt, weil der bei myspace in irgendeiner alki gruppe war. Soviel zum Thema diese "fiktiven" Daten können dir nichts tun.

    Aber du hast recht: das geht hier zu weit, und wer sich bisher nicht für sowas interessiert hat .... nunja *schulterzuckt* das sind dann die die beim Verbraucherschutz anrufen, weil ihre Mailadressen bei irgendwelchen dubiosen Firmen gelandet sind.
    Whatever

    Dakky

    Edith: NETZEITUNG INTERNET NACHRICHTEN: Googles unersättlicher Datenhunger
    Ja, ich sag was dazu. Gehört ja wieder zum Thema.

    Das Beispiel mit myspace und e-mail ist so vllt. logisch, aber das darf Google Chrome gar nicht. Der liest nämlich keine verschlüsselten Seiten aus, was er eh nicht so einfach kann.

    Google Chrome

    Steht aber auch hier: GMX - Web-Gemeinde zwingt Google zu Chrome-Korrekturen (05.09.2008)

    Aber wie gesagt so tief in die Materie, dass sie soviel von mir erfahren, geht nicht so einfach. Wobei es natürlich auch bedenklich ist, dass soviele Daten sammeln.

    Und achja, ich hab nie gesagt, dass ich ihn benutzen werden . Schnelligkeit ist nicht alles und Firefox ist für mich Nr. 1 im komfort. Ich wollte nur mal testen wie er ist. Ansonsten wird er meine Daten nicht klauen. Aber für leute die eben nichts zu verstecken haben, ist er doch gebräuchlich.

    Was das mit der Arbeit angeht. Naja, das ist ja nichts neues... Aber wie kommt man bitte auf seine myspace seite? Bei einer Bewerbung von mir würde niemand auf meine Myspace seite kommen o_O.

    Wenn man das Internet vorsichtig genießt und seine Adressen nicht wie nen Irrer Bildlich gesehen nicht rumwirft, hat meiner Meinung nach nichts zu befürchten. Ich hatte zumindestens noch nie Probleme.

    Naja, im großen und ganzen würde ich trotzdem Chrome nicht nutzen. Ausser um auf youtube videos zu gucken.

  19. #38
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ich finde Google als Suchmaschine eigentlich ganz gut, da es einfach zu bedienen ist und man viele Ergebnisse geliefert kriegt.

    Was mich allerdings stört, ist dass die Ergebnisse teilweise ungenau und sehr allgemein gehalten sind. Das lässt sich aber wahrscheinlich angesichts des riesigen Umfangs nicht verhindern.^^

  20. #39
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Was denkt ihr über Google?

    google FTW!!!
    ich gammel täglich bei google rum und such irgendwas^^
    die news und die map funktion nutz ich auch ab und zu mal^^
    bin da sogar angemeldet^^

  21. #40
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Was denkt ihr über Google?

    Ja ich kann auf google ebenfalls nicht mehr verzichten... vorallem der Browser (Google Chrome) ist sehr toll und vorallem schnell

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über ritzen?: ,,Ritzen ist krank und sinnlos." ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." ,,Ritzen tut doch höllisch weh." ,,Die wollen doch alle...

  2. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  3. Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die...

  4. was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was...

  5. Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?: Was denkt ihr über die Zukunft der Menscheit? reitet sie sich in ihr eigenes Verderben? Also ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss...