Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Was ist das Sein?

    Wir wollen hier ja auch nicht streiten, sondern die eigenen Definitionen darlegen- zumindest hab ich das so verstanden

    Gerade weil es derart subjektiv ist, sind verschiedene Ansichten doch dafür da, seinen eigenen Tellerrand zu erweitern, oder?

  2. Anzeige

    AW: Was ist das Sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Was ist das Sein?

    Zitat Pons Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das Sein alles auf der Welt und darüber hinaus auch noch alles, was denkbar ist, was du dir also vorstellen kannst.
    genau das gegenteil von meiner meinung. ich behaupte, dass das sein genau das ist, was wir uns nicht vorstellen können. denn im nicht-sein wäre ja nichts, wobei selbst nichts zu viel wäre, weil es ja etwas ist. aber da wir menschen nicht in weniger als nichts denken können, können wir das sein auch nicht erklären. um etwas zu erklären muss man es nämlich von beiden seiten her betrachten und das können wir nicht.

    hmm... das war mal wieder ganz schön hoch so gut konnte ich meine meinung dazu noch nie beschreiben

  4. #23
    Pons Pons ist offline

    AW: Was ist das Sein?

    Zitat ramire7z Beitrag anzeigen
    genau das gegenteil von meiner meinung. ich behaupte, dass das sein genau das ist, was wir uns nicht vorstellen können. )
    Das heißt, dass deiner Meinung nach nichts auf der Welt "ist"? Du bist nicht, ich bin nicht, die Tastatur auf der du schreibst ist nicht?

  5. #24
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Was ist das Sein?

    Zitat Pons Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass deiner Meinung nach nichts auf der Welt "ist"? Du bist nicht, ich bin nicht, die Tastatur auf der du schreibst ist nicht?
    hä??? natürlich "ist" das alles was du gennant hast. wir können uns aber nicht vorstellen was "das" ist.
    ...naja, hab ja gesagt das ist ganz schön hoch

  6. #25
    Pons Pons ist offline

    AW: Was ist das Sein?

    Zitat ramire7z Beitrag anzeigen
    hä??? natürlich "ist" das alles was du gennant hast. wir können uns aber nicht vorstellen was "das" ist.
    ...naja, hab ja gesagt das ist ganz schön hoch
    Ich kann mir nicht vorstellen was ein Stuhl ist?

  7. #26
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Was ist das Sein?

    ich kapier absolut nicht, was du von mir willst
    ich rede hier nicht über irgend einen komischen stuhl,
    sondern über das Sein...

    und das hat abolut nichts mit einander zu tun.
    ich sage, dass wir uns nicht vorstellen können, was das Sein ist
    und du fragst mich, wieso du dir keinen stuhl vorstellen kannst
    du musst dir einen stuhl nicht mal vorstellen, da du wahrscheinlich auf einem drauf sitzt.

  8. #27
    Pons Pons ist offline

    AW: Was ist das Sein?

    Nun ja, du hast geschrieben:

    hä??? natürlich "ist" das alles was du gennant hast. wir können uns aber nicht vorstellen was "das" ist.
    Wenn du also sagst, dass ein Stuhl(nur ein Beispiel)"ist" und gleichzeitig behauptest, dass wir uns das Sein nicht vorstellen können, dann dürfte ich mir nicht vorstellen können, was ein Stuhl ist. Denn da der Stuhl "ist", fällt er nunmal unter das Sein. Kapiert?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  2. Was für ein MAC soll es sein?: Hallo, ich brauche einen MAC für die Schule und kenne mich da nicht so aus, also folgendes möchte ich damit machen. - Die neuesten Programme...

  3. Kann das sein das...: Hallo äh.. weiss jetzt so genau ob das hier schon diskutiert wurde aber kann das sein wenn mann zu einen Vorsprung rausgefahren hat dass dann...

  4. was soll gut sein an der Wii????: was findet ihr so gut an meiner meinung nach blöden Wii konsole!!!! schlechte grafik (oder schlechtere), schelchte spiele, die komische fehrnbedinung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content