Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und nun? Eine Todesstrafe kann auch von einen Gericht objektiv sein.
    Dann ist es aber die Gesetzeslage nicht; und noch weniger rational.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und selbst dort wird die jeweilige Strafe objektiv gefällt.
    Nö; kommt ganz auf das Land an.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Oh man, dann könnte ja jeder tun und lassen was er will.
    Eben nicht - weil jegliche Art von Selbstjustiz bei uns nicht erlaubt ist. Verständlicherweise.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Falsch - wieder.
    Versagt hat die Justiz dann, wenn ein Täter freigesprochen wird - jedoch müsste der Beweis für die Täterschaft vorliegen. Andernfalls ist nicht von "Täter" zu sprechen, was sonst nämlich nichts weiter als eine Unterstellung wäre. Würde dieser Beweis vorliegen, würde der Täter jedoch nicht freigesprochen werden.

    Nicht versagt hat die Justiz aber dann, wenn jemand freigesprochen wird, dessen Täterschaft du lediglich behauptest und/oder glaubst tatsächlich aber nicht gegeben ist.
    Versagt wiederum hat die Justiz dann, wenn jemand bestraft wird, obwohl er unschuldig ist.
    Und wer hat dann versagt?
    In Bezug auf was?


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Gerechtigkeit pauschal?
    Nicht Gerechtigkeit; sondern Ungerechtigkeit.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weitere Diskussionen werde ich dir statt im Politikbereich auf die Pinnwand knallen, und nicht mehr hier
    Nicht nötig.
    In den letzten 10 Tagen sollte das nun wirklich nicht mehr nötig sein.

  2. Anzeige

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Eltern grundsätzlich eine andere Haltung gegenüber solchen Subjekten haben und die Strafen unseres Rechtssystemes völlig unzureichend sind. Mehr möchte ich aufgrund der oben offiziell angedrohten Zensur und Verwarnung nicht dazu sagen und mich dem Hausrecht beugen.
    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Öhm, bei aller Liebe, aber die Diskussion ob Tod oder Kastration als Strafe genutzt werden sollten, ist sehr weit verbreitet. Es gibt ja nicht umsonst Länder, die die Todesstrafe noch haben und ich glaube, in Polen wurde sogar die chemische Kastration für Mehrfachsexualstraftäter eingeführt (?). Ich teile eine so krasse Meinung zwar auch nicht und finde es unglaublich, wie man die Todesstrafe in der heutigen Zeit noch befürworten kann, aber sie ist fester Bestandteil in solchen Diskussionen und sollte daher auch nicht einfach so als Meinung verboten werden, nur weil man selbst negative Erfahrungen gemacht hat. Lieber sollte man darüber reden und argumentativ aufzeigen, wie falsch es wäre, wenn man solche Bestrafungen auch nur in Betracht ziehen würde!
    Deine Geschichte ist aber ein sehr, sehr gutes Argument gegen die Einführung solcher Strafen.
    Ich möchte das nochmal kurz aufgreifen und TrueValue da zur Seite springen. Er wollte hier keine willkürliche Zensur einführen, auch wenn seine Ausdrucksweise das vielleicht nahelegen mag. Einige hier postulierte Meinungen waren längst im Bereich der Volksverhetzung, was eine Straftat und dadurch eine Verletzung der Forenregeln darstellt. Sowas wird hier selbstverständlich nicht geduldet. Es wird nicht vorkommen das wir eine Meinung löschen, weil wir sie doof finden oder selbst anderer Meinung sind.

    Wie immer könnt ihr euch gerne privat melden, falls ihr noch Gesprächsbedarf habt . Hier wird über einzelne Entscheidungen nicht diskutiert.

    http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

  4. #43
    rote flamme

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Meiner Meinung nach sind Strafen (nach meinen begrenzten Wissensstand) bezüglich sexueller Strafttäter in Deutschland ein bisschen lasch. Aber das ist auch schon alles was ich leicht verallgemeinern kann zudem Thema. Ansonsten fällt es mir schwer hier eine klare Meinung zu haben bzw. muss man hier slichtweg die Umstände und den Kontext kennen. Ich kennen/kannte selbst ein paar Menschen Opfer von Sexualstarftaten waren, worauf ich jetzt selbstverständlich nicht eingehen werde. Kurz: Ich habe einen gewissen Bezug um mir dazu ne Meinung zu bilden.

    Ein rein fiktives Beispiel: Ein Mann und eine Frau die gut befreundet sind gehen auf Kneipentour und eine Partie. Einfach um das Klichess mal ein bischen weiter auszubreiten, die Frau ist jünger, nach gesellschaftlichen/medialen Schönheitsideal attraktiv usw. Schlicht sagen wir es ist einfach eine junge und hübsche Frau. Der Mann mag zwar gesagte Frau als Freund hat aber weder romantische Gefühle für sie, noch will er Se mit ihr. Die Frau hat aber zumindest mal den Wunsch mit ihn zu schlafen. Die Frau bleibt jetzt über den Abend nüchtern, weil sie Auto fahren muss und besagte Mann haut sich die Brine weg.
    Er hat nen Filmriss und kann sein Handeln nahezu nicht mehr krontrollieren, sprich er ist betrunken. Nun kommt besagte Frau Mann nachhause und hat Sex, mit den besagten Mann.

    Man könnte jetzt in besagten Fall von einer Sexualstraftat oder Vergewaltigung sprechen, nach meinen Wissenesstand. Wobei das aber gesellschaftlich wahrscheinlich nicht so war genommen würde. Der Mann würde wahrscheinlich (kommt hier natürlich auf die Persönlichkeit bliblablub an) wahrscheinlich den Kontackt zu besagter Frau abbrechen, aber sie nicht anzeigen oder ähnliches. Wen er sich selbst als Vergewaltigungsopfer darstellen würde, würde er wahrscheinlich eher belächelt werden. Wenn wir aber jetzt in diesem Fall die Geschlchter tauschen würden, würde man Gesellschaftlich sagen mann hat Frau vergewaltigt und Mann müsste mit einer Straftat rechnen und Frau würde Verständnis haben.


    Ich weiss das bei der gesellschaftlichen und emotionalen Wahrnehmung udn auch rein biologisch gesehen bei Sex und Vergewaltigung bzw. sexuellen Starftaten zwischen Männern und Frauen ein großer Unterschied besteht. Aber letzendendlich ist es das hier (unabhängig von Geschlecht) von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Frau können unertscheidlich damit klar kommen. Die einen verfolgt es ein Leben lang und macht sie pyshsich kaputt, andere können es verarbeiten und nach einiger Zeit problemlos weiterleben. Mache Männer können unter einer Vergewaltigung mehr leiden, als Frauen. Das ist jetzt nur ein Faktor der da rein spielt. Gibt aber noch unzählige Andere wie Alter ist das Opfer? Ist das Opfer ein Kind? Wird das Opfer nur einmal zufällig vergewaltigt oder über einen längerne Zeitraum? Welche Art der Sexualstarftat? und, und, und.

    Ich muss sagen, dass ich da rein emotional auch eher gesellschaftlich geprägt bin. Aber in der Realität gibt es dort einfach viele Dinge die man berücksichtigen sollte, weswegen ich dort schwer eine allgemeine Meinung zu bilden kann.
    Ich bin aber allgemein der Meinung das die Schuld beim Täter liegt und nicht beim Opfer. Bei Argumentaten wie Frau hat sich zu attraktiv angezogen oder Mann hat sich betrunken, also sind sie selber Schuld, dann kann ich auch nur innerlich kotzen und mit dem Kopf schütteln.

    Edit: Wenn ich jetzt allerdings erfahren würde, dass Menschen aus meinen Umfeld vergewaltigt werden würden, wäre da meine Reaktion wahrscheinlich nicht anders als bei den eisten ANderen hier.

  5. #44
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Selbstjustiz in Eschweiler: Eltern metzeln Vergewaltiger ihrer Tochter (12) nieder !

    Weil er ihre Tochter (12) vergewaltigt haben soll, sahen die Eltern offenbar keinen anderen Ausweg mehr: Sie lockten den vermeintlichen Täter in eine Falle, um ihn brutal zu ermorden.

    Ein mutmaßlicher Vergewaltiger wurde in Eschweiler erst verprügelt und dann mit Messerstichen bestialisch ermordet.

  6. #45
    Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    @4invictus woher hast du das?

    Erinnert mich irgendwie an diesen Film:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Haus_links

  7. #46
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @4invictus woher hast du das?

    Erinnert mich irgendwie an diesen Film:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Haus_links
    Hatte eine Freundin auf Facebook geteilt @Cao Cao

  8. #47
    Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Hatte eine Freundin auf Facebook geteilt @Cao Cao
    Hmm... bei Facebook würde ich aufpassen. Da sind viele Enten unterwegs
    Jemand postet es, teilt es und irgendwann erhält es deine Freundin und dann du
    Bis jetzt habe ich zumindest noch nichts aktuelles dazu gefunden ^^

  9. #48
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Und was haben sie davon? Wenn sie beide die Tat begangen haben, dann gehen sie beiden in den Knast. Damit haben sie ihrer Tochter geholfen. Ich kann natürlich verstehen das man bei so einer Tat Wut, Hass und Zorn empfindet. Wie ich schon sagte, ich würde mir wünschen das es derartig abartige Taten nicht geben würde . Aber man muss sich auch darüber bewusst sein, dass es niemanden Hilft wenn man Selbstjustiz übt. Jetzt muss das Mädchen erstmal ohne Mama und Papa diese schlimme Zeit überstehen und weiter aufwachsen.

    PS: http://www.stern.de/panorama/stern-c...n-6394676.html
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1049275.html

  10. #49
    Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Verurteilter Sexualstraftäter nach Pipi-Panne auf der Flucht | Das Erste

    Muss ich dazu noch was sagen?

    Ach ja ich vergaß:

    Natürlich sind wir alle Menschen, und jeder macht "einen" Fehler.
    Jeder Mensch hat das Recht wieder in die Gesellschaft zu finden.
    Leider ist er uns entkommen, aber da er ohnehin das Recht hatte sich draußen zu bewegen,
    wird er wohl harmlos sein.
    Habt keine Angst. Dieser Mann wird nur gesucht weil er:

    a.) Diabetes hat
    b.) Weil er noch seine Strafe verbüßen muss

    Danach wird er wieder ein voller Bestandteil unserer Gesellschaft

    *ironie off*

    Mal ehrlich. Bewacht oder nicht. So jemand sollte eigentlich hinter hohen Mauern bleiben, und nicht unter uns sein.

  11. #50
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Eine weitere Gruppe der Kinderschänder-Bande von Rotherham wurden verurteilt. Zudem droht ihnen der Entzug der Staatsbürgerschaft.

    4 Männer wurden zu Haftstrafen zwischen 12 und 35 Jahren Haft verurteilt. Ihnen wurden Sexualdelikte in mehr als 50 Fällen nachgewiesen.
    Außerdem wurden 2 involvierte Frauen zu 13 Jahren Haft bzw. einer Bewährungstrafe verurteilt.

    Gegen etwa 2 Dutzend weitere Tatverdächtige wird zur Zeit noch ermittelt.
    Erste Rotherham-Täter verurteilt
    Prozess gegen Täter von Rotherham: Verfahren wegen tausendfachen Kindsmissbrauchs - NZZ Europa

    Wurde auch höchste Zeit, dass die Verbrecher hinter Gitter kommen. Es muss ohne Ansehen der Person ermittelt werden und es darf nicht sein, dass Behörden, Polizei und Politiker wegsehen.
    Nicht umsonst wurden in Rotherham viele Verantwortliche ihres Amtes enthoben und ausgetauscht.

  12. #51
    Cao Cao

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Das man die Staatsbürgerschaft entziehen kann, sollte man vielleicht auch hier mal einführen

    Bis zu 35 Jahren hört sich auf jeden Fall besser an als 2-7 Jahre...

  13. #52
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das man die Staatsbürgerschaft entziehen kann, sollte man vielleicht auch hier mal einführen

    Bis zu 35 Jahren hört sich auf jeden Fall besser an als 2-7 Jahre...
    Laut deutschen Gesetzen darf eben niemand staatenlos werden, bei der britischen Justiz ist das anders.
    Bei doppelter Staatsbürgerschaft wird das in Deutschland zuweilen auch praktiziert.

  14. #53
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Was ist eure Meinung zu Sexualstraftätern?

    Da sieht man was dieser Rassismus Wahn alles anrichtet...

    Angesichts dieser ungeheuerlichen Taten drängte sich vor allem die Frage auf, wie dies inmitten eines Rechtsstaates geschehen konnte. Weil die mutmasslichen Täter pakistanischer Herkunft und Muslime waren – deshalb hätten Polizei und Lokalbehörden nichts unternommen, um sich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen. So lautete die eine Antwort. Von einem Fall «institutionalisierter politischer Korrektheit» hat deshalb die britische Innenministerin Theresa May gesprochen. Sie berief sich auf Aussagen von Mitgliedern der lokalen Behörden, die zur Begründung ihrer Tatenlosigkeit davon sprachen, man habe rassistischen Vorurteilen und rechtsextremen Haltungen nicht Nahrung geben wollen, indem man Angehörige bestimmter ethnischer Minderheiten in dieser Sache strafrechtlich verfolgte. In dieser Sicht stellt Rotherham die Illusionen über das Idealbild einer multikulturellen Gesellschaft bloss. Andere Erklärungsversuche bezogen sich eher auf die Herkunft der Opfer aus der weissen Unterschicht («white trash»). Die Kinder wurden nicht als schutzwürdig, sondern sogar als minderwertig erachtet, und ihre Hilferufe wurden bewusst missachtet.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content