Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich geb ihm Geld

    30 24,79%
  • Ich tanz ein bisschen damit er ein bisschen Geld bekommt

    3 2,48%
  • Ich beachte ihn nicht

    72 59,50%
  • Ich trete ihn kräftig in den ***** und sage, dass er sich verziehen soll

    16 13,22%
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166
  1. #1
    DryBones-sebi DryBones-sebi ist offline

    Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?

    hi. wollt mal fragen was ihr dann macht
    ps:sorry für ausdrücke

  2. Anzeige

    Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Ich setze einen Fuß vor den anderen xD
    Ne im Ernst:Was soll man da großartig machen. Weiter gehen und ihm eventuell n bisschen Kleingeld geben. Wüsste nicht was sonst o_O

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Meist gebe ich ihnen Geld, aus Gutmütigkeit und Mitleid. Sollte ich aber nicht, denn Leute, die einfach nur in der Fußgängerzone sitzen und Geld verlangen, haben es nicht verdient.

  5. #4
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Nix ich war noch nicht dran^^.

    Also mir tun solche Leute immer Leid.
    Aber ich laufe meistens an ihnen vorbei.
    Manchmal geb ich ihnen auch Geld aber eher selten.
    Die versaufen es eh wieder.
    Viele sind selber dran Schuld.
    Wenn man seinen Hintern etwas heben würde könnte er auch bei der Müllabfuhr oder so arbeiten.

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Meistens gehe ich einfach vorbei, versuche krampfhaft in eine andere Richtung zu schauen, obwohl ich eigentlich lieber das täte, was als letzter Auswahlpunkt angegeben ist.

    Ich maße mir nicht an, diese Leute zu verurteilen, wer weiß, was sie in ihrem Leben schon mitgemacht und durchlitten haben, aber an der Straße zu sitzen und zu betteln hat in unserem Sozialstaat niemand wirklich nötig.

  7. #6
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich maße mir nicht an, diese Leute zu verurteilen, wer weiß, was sie in ihrem Leben schon mitgemacht und durchlitten haben, aber an der Straße zu sitzen und zu betteln hat in unserem Sozialstaat niemand wirklich nötig.
    Da muss ich dir zustimmen. NÖTIG hat das niemand, da es Arbeitslosenhilfe gibt.
    Es ist in Deutschland ja nichtmal mehr nötig zu arbeiten.Wer nicht will lehnt sich zurück und lässt sich das Geld vom Staat geben.Da frage ich mich warum es überhaupt noch Obdachlose gibt. Ich vermute mal, dass diese Leute einen gewissen Stolz haben und sich vielleicht sogar schämen, wiel sie keineARbeit haben und deswegen keine Hilfe anfordern.

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Entweder schaue ich in eine andere Richtung oder ich gebe Geld, bzw ich gebe immer ein bisschen was- wenn ich das Geld habe. Wenn es wieder mal eine Zeit ist in der ich selbst jeden Cent umdrehen muss (oder mein Geldbeutel einfach leer ist), gebe ich nichts (und ich schaue deswegen weg, weil ich mich dafür schäme dass ich nichts geben kann)

    btw: Er kriegt natürlich nur was wenn er entsprechend einen Hut da hat oder ne Hand aufhält. Wenn ein Penner (argh...ich mag das Wort einfach nicht...ich beutze das in einem anderen Zusammenhang. Bleiben wir lieber bei Obdachloser) in der Ecke liegt und sich besäuft, dann natürlich nicht



    ....irgendwie merk ich grad dass die Hälfte meines Geldes immer an andere Leute geht: Obdachlose, Kauf der Biss-zeitung, Spenden fürs örtliche Tierheim...ich glaub ich sollte das etwas in den Griff kriegen...

  9. #8
    Sareth

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Threadersteller:

    Deine Antwortmöglichkeiten und Ausdrucksweise sind für den A....
    Das solltest du ändern lassen.

    Und Penner sind das schon mal gar nicht.Obdachlachlose nennt man solche Leute.
    Warum entschuldigst du dich denn für die Ausdrücke ?
    Vorher überlegen !!!!

    Es kommt vor das ich ihnen manchmal was gebe und oder auch nicht.
    Was soll ich groß dazu sagen.Wir wissen nicht welche Gründe diese Leute gezwungen haben
    in der Fußgängerzone zu sitzen und zu betteln.Wir sollten froh sein das wir es nicht tun müssen.Also sollten wir uns nicht erlauben ein Urteil über sie zu fällen.

    Das es in einem der reichsten Länder der Erde überhaupt noch sowas gibt, ist schon traurig genug.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Irgendwie ist die Frage und die damit verbundenen Antwortmöglichkeiten nicht sehr brauchbar.

    Dennoch beantworte ich das Thema einmal.
    Und zwar sehe ich es in der Regel so das jeder Leben kann wie er Möchte solange man andere damit nicht reinzieht. Das tun "Obdachlose" in den meisten Fällen nicht. Sie fragen lediglich mal nach Kleingeld aber da kann man kurz Antworten und gut ist.

    Lediglich einmal, als Tafkadasom2k5 und ich durchs Dorf gefahren sind meinte jemand das ein Penner dort draußen vor dem Geschäft zu Schlafen lag und man nicht wisse wie es dem gehe. Der Rest an der Kasse fand das eher lustig. Wir beiden sind dann hingefahren und Tafki hat dann halt nachgefragt ob es dem auch gut gehe. Er sah halt Hilfsbedürftig aus.

  11. #10
    Saïx Saïx ist offline
    Avatar von Saïx

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Hmm, ich gehe dran vorbei,sind schließlich genauso Menschen wie die anderen auch,nur bedürftiger (Bezüglich des Geldes). Eigentlich doch sehr beschränkt für die heutige Zeit,dass es sowas wie Obdachlose gibt. Ich werde mein Geld jedenfalls nicht an andere Menschen verschenken,die ich nicht kenne. Brauche es ja selbst, bin außerdem nichtmal volljährig und fände es verantwortungslos,das bisschen Geld,was ich bekomme, wofür meine Mutter arbeiten geht, an Obdachlose zu geben. Tut mir ja Leid, wie sie da sitzen und betteln, aber ich bin nunmal ein Egoist. Zumindest verliere ich nicht das Selbstwertgefühl und sehe meine Möglichkeiten auch nicht immer in anderen.

  12. #11
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat Saïx Beitrag anzeigen
    Hmm, ich gehe dran vorbei,sind schließlich genauso Menschen wie die anderen auch,nur bedürftiger (Bezüglich des Geldes). Eigentlich doch sehr beschränkt für die heutige Zeit,dass es sowas wie Obdachlose gibt. Ich werde mein Geld jedenfalls nicht an andere Menschen verschenken,die ich nicht kenne. Brauche es ja selbst, bin außerdem nichtmal volljährig und fände es verantwortungslos,das bisschen Geld,was ich bekomme, wofür meine Mutter arbeiten geht, an Obdachlose zu geben. Tut mir ja Leid, wie sie da sitzen und betteln, aber ich bin nunmal ein Egoist. Zumindest verliere ich nicht das Selbstwertgefühl und sehe meine Möglichkeiten auch nicht immer in anderen.
    wieso "verantwortungslos"? Ich verstehs wenn man sein eigenes Geld nicht an andere geben will, aber verantwortungslos?

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat Saïx Beitrag anzeigen
    Hmm, ich gehe dran vorbei,sind schließlich genauso Menschen wie die anderen auch,nur bedürftiger (Bezüglich des Geldes).
    Das mit dem "bedürftig" ist in den wenigsten Fällen richtig.
    Das Ding ist das die meisten sich dafür entschieden haben derart Frei und Gesetzeslos zu leben. Damit haben sie sich auch entschieden "kein" Geld vom Staat zu bekomme oder es sich zu verdienen. Dann kommt das sogenannte Schnorren.
    Die Möglichkeiten aber bestehen und somit sind sie seltenst bedürftig. Darüber hinaus gibt es genug Essens-Ausgabe die "auch" genutzt werden von den Obdachlosen.
    Also an Nahrungsmittel und anderen Dingen sind diese nicht bedürftig. Meistens wird dann eher der Alkohol oder die Drogen davon gekauft. Denn etwas Geld muss doch woher kommen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht alles unter einem Kamm scheren da es nicht in jeder Gegend Möglich ist.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorveigeht?

    Es mag etwas hart klingen, aber ich gehe da einfach vorbei. Wenn jemand etwas dafür tut, nette Musik macht oder Ähnliches, dann gebe ich auch manchmal etwas Geld, aber nur für das Rumsitzen nicht, tut mir Leid. Ich ignoriere sie genauso wie all die Leute mit ihren dämlichen Umfragen, Gewinnspielen und wasweißichnichtnochalles. Wenigstens nerven die Obdachlosen nicht genauso (normalerweise).

    Ich weiß, es klingt herzlos und man macht sich ja auch ab und an seine Gedanken und hat ein gewisses Mitleid. Aber ich denke einfach, dass es so ziemlich jedem von diesen Leuten besser gehen "könnte", wenn sie es denn nur wollten und sie etwas dafür tun würden - etwas anderes als sich in die Fußgängerzone zu setzen und zu schnorren.

  15. #14
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorveigeht?

    meistens dran vorbei gehn .. mir tun viele von ihnen zwar wahnsinnig leid aber ich kann nicht zu jedem der auf der starße sizt hingehn und ihm geld geben .. das macht mich dann obdachlos .. allerdings geht es vielen von den menschen nicht so schlecht .. ich hab viel mit leuten zu tun gehabt (vor allem jugendliche) die auf da starße sind, hab mich immer mit ihnen verstanden und denen gehts nicht so schlecht .. hab auch ein paar freunde die auf der straße gelebt haben aus den verschiedensten gründen .. ich hab auch oft einfach nua angeboten das sie paar tage bei mir bleiben können oder geb ihnen hundefutter (da viele ja meistens hunde haben) oder kauf eine semmel .... es gibt andere möglichkeiten als immer nur geld zu geben .. und mit der zeit macht es einen selber arm ..

  16. #15
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    DieLeute, die einfach nur in der Fußgängerzone sitzen und Geld verlangen, haben es nicht verdient.
    Das sehe ich auch so,bei uns auf der Fußgängerzone sitzen auch viele Leute und ''betteln''
    Und um ehrlich zu sein,glaube ich nciht wirklich daran das diese Leute obdachlos sind.
    Sorry,vllt klingt es für den einn oder anderen Hart,aber es ist halt so.

    Genau aus dem Grund,
    weil ich einen gesehen habe der dort saß und er hat sich wahrhaftig ein Handy aus der Tasche geholt

    Ist nicht üblich für einen Obdachlosen,oder?

    Und darum gehe ich auch immer an ihnen vorbei,weil ich es nicht fair finde sowelchen Leuten Geld zu geben,die genau wissen das sie gar nciht Obdachlos sind.Und dann noch für das rumsitzen?NEIN.

    Dann gehe ich lieber in eine Bäckerei und kaufe dem ''Armen Mann/Frau'' ein Brötchen,den das brauchen sie wohl eher,oder täusche ich mich?

    mfG Blue

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat Blue8c Beitrag anzeigen
    Ist nicht üblich für einen Obdachlosen,oder?
    Doch, das haben wirklich die meisten mittlerweile weil es ein Güter ist der einfach zu bekommen ist und nicht viel Geld kostet.
    Ein billiges Handy bekommst du auch Geschenkt, eine alte Prepaid Sim-Karte auch und teure Handys könnten geklaut sein..

  18. #17
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Penner vorveigeht?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Doch, das haben wirklich die meisten mittlerweile weil es ein Güter ist der einfach zu bekommen ist und nicht viel Geld kostet.
    Ein billiges Handy bekommst du auch Geschenkt, eine alte Prepaid Sim-Karte auch und teure Handys könnten geklaut sein..
    Nagut da hast du recht...
    Das könnte wirklich sein,da er ein richtig geiles Sony Ericsson hatte.

    Aber Leute die wirklich nichts haben,würden sich doch eher etwas zu essen Schnorren anstatt Geld o. Handys klauen,oder?

    Deswegen würde ich es klüger finden,das wen man schon etwas abgibt dann etwas zu essen.

  19. #18
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?

    ich gehe meistens vorbei obwol sie mir leidtun kA warum. Das traurige ist dass sie meistens ihr ganzes geld für drogen ausgeben. Am bhf hat mich mal so ein bsoffener angredet ob ich n bisschen kleingeld hab für nen wein ich hab mich schon behmühn müssen um ihn zu verstehen weil er so besoffen war. das ist echt traurig aber da macht es auch nicht viel sin.
    was mich auch wundert es gibt auf der maria hilferstraße vorm mc donals einen penner der ist da jeden tag und manchmal geht er zum mc donals was essen warum geht der nicht im supermarkt was einkaufen ist doch viel billiger

  20. #19
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?

    Zitat sLeepwaLkeR Beitrag anzeigen
    ich gehe meistens vorbei obwol sie mir leidtun kA warum. Das traurige ist dass sie meistens ihr ganzes geld für drogen ausgeben.
    Hab es vergessen zu erwähnen,
    anstatt sich von ihren Kleingeld etwas zu essen zu kaufen,geben sie es für
    *Zigaretten
    *Alk
    *etc aus.

    das ist unglaublich,auch ein Grundwarum ich sie ''ignoriere''.

  21. #20
    _justmee546 _justmee546 ist offline
    Avatar von _justmee546

    AW: Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?

    Zitat Blue8c Beitrag anzeigen
    Hab es vergessen zu erwähnen,
    anstatt sich von ihren Kleingeld etwas zu essen zu kaufen,geben sie es für
    *Zigaretten
    *Alk
    *etc aus.

    das ist unglaublich,auch ein Grundwarum ich sie ''ignoriere''.

    aber auf da anderen seite kanns uns doch egal sein für was sie ihr geld ausgeben .. wenn ich ihnen a paar cent gebe is es sein problem ob er sich was zu essen oda lieba alk kauft .. viele können ohne alk, droge nicht mehr und brauchens einfach um den alltag zu überstehn

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. was macht ihr wenn ihr chillt/faul seid?: hey bin grad voll beim chilln und faulenzen sitze in meim sessel, esse chips, höre musik und schreibe grad bei forumla.de das ich chille:D XDDD und...

  2. Was macht ihr so wenn euch langweilig ist?: Hey leute wollt ma fragen was ihr macht wenn euch langweilig ist un keiner zeit hat.... (sry wenns den thread schon gibt hab nix in der richtung...

  3. Headset macht Geräusche, wenn Mikro eingeschaltet ist: Ich hab seit heute ein Problem mit meinen Headset. Wenn Mikro eingeschaltet ist, höre ich nicht nur Geräusche, sondern auch meine eigene Stimme, als...

  4. Was macht ihr, wenn ihr geld braucht?: Ich Frage meine Eltern;)

  5. Was macht ihr, wenn ihr Mario Kart habt?: Der Titel dieses Threads ist vllt nicht eindeutig, aber ich möchte von euch wissen, was ihr macht, wenn ihr Mario Kart habt. Ich werde wohl erst...