Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Hoi hoi.
    ich möchte mit diesem Thema eine Diskussion anregen, die sich um das Thema Drogen drehen soll. Ich würd gern wissen, wie ihr handelt, wenn ihr bemerkt, dass jemand aus eurem Bekanntenkreis oder wie auch immer an Drogen gekommen ist und diese heimlich konsumiert. Sucht ist ein Thema, dass hier in diesem Thema allgemein behandelt werden darf.

    Ich möchte dieses Thema an dieser Stelle nutzen um mal nachzufragen, was ich tun kann, wenn ( ich wohne in nem mehrfamilienhaus ) es im nachbarkeller so riecht, als wenn da jemand ne plantage canabis anbauen würde. Eventuell könnt ihr mir da n paar Tipps geben.

    Danke euch, und viel Spaß beim allgemeinen Diskutieren ^^

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Also wenn einer meiner freunde oder bekannten das machen würde würde ich mit denen reden usw.

    Wenn ich die leute nicht kennen würde würde ich mich nicht weiter drum kümmern .

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Ich denke man muss hier differenzieren...
    1.) Wenn mein Kumpel kifft, dann denk ich mir nix weiter dabei, solang er das nicht ständig macht und sich nicht verändert hat
    2.) Wenn er harte Drogen nimmt, auf alle Fälle mit ihm reden und versuchen ihn davon loszubringen.

    Und bevors hier wieder losgeht mit "Gras ist auch ne böse Droge"... Klar kann Gras abhängig machen, hat aber ein relativ geringes Suchtpotential und macht "nur" psychisch Abhängig.

    Wenn jemand sich jemand fremdes was hartes reinzieht, ist mir das egal, denn es ist sein Leben und seine Freunde sollen sich drum kümmern. Und v.a. ist es immer gefährlich Leute anzulabern, die grad voll aufm Trip sind.
    Wenn jemand ne Cannabisplantage hat, ist das auch nicht meine Sache. Wenn du den verpfeifst, kannst du davon ausgehen, dass du in absehbarer Zeit richtig eine von dem gedonnert bekommst...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Hier kommt es ganz auf die Drogen und das Konsumverhalten an.

    Worum genau geht es dir? Hast du Interesse daran den Leuten zu helfen oder stört es dich ganz einfach das Drogen in deinem Haus konsumiert oder gar angebaut werden? ggf. deiner Kinder/Geschwister(hast du welche?) wegen.

    Sagen wir es mal so. So lange man mit den Leuten Vertraut ist kann man auch vertraut mit ihnen darüber reden. Meine beste Freundin und ich sind damals Zeitgleich angefangen zu kiffen und haben unsere ersten Erfahrungen parallel gesammelt und uns dann stolz erzählt.
    Es fing mit dem Kiffen an und blieb bei mir bei einigen malen. Sie aber ist gleich auf die ersten Drogenpartys gegangen und hat später die nächsten Drogen ausprobiert. Ihr Freund war dann letzt endlich auch der, der in der Szene bekannt war. Wenn ich das so sagen darf.
    Der Abstieg hatte auch nicht lange auf sich gewartet und später haben es die Eltern mitbekommen. Das war wohl dessen Glück denn diese haben mit ihr zusammen Therapien gemacht und haben mit Ihr "geredet". Ich denke der Vorteil bei ihrer Familie war das Ihr "zugehört" wurde denn auch der Bruder hat es gemacht war aber gut damit klar gekommen weshalb sie jemandem auf Ihrere Seite hatte.

    Nun ja, ich habe mich zwar später von Ihr abgeseilt bzw. gegenseitig weil man miteinander einfach nichts mehr anfangen konnte aber wir haben damals immer miteinander geredet und trotz meiner Abneigung zu dem ganzen was passierte und sie getan hat habe ich ihr einfach nur zugehört. Mir die Geschichten angehört, darüber gesprochen, gelacht und ggf. böse reagiert aber ihr nie großartige Vorwürfe gemacht. Es hat gereicht, das wenn ich gesagt habe "mach das liebe nicht" wenn es daran ging weitere und neue Dinge zu probieren. Die Meinung war nämlich nur dann wichtig wenn sie gefragt war.

    Und ich denke das kann helfen. Reden aber keine Vorwürfe zeigen weil es schwer ist solch Personen bei Laune zu halten.

  6. #5
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Ich habe gehört, dass einige aus meiner Klasse schon öfter Gras oder so geraucht haben. Einer meiner Freunde macht das auch oder hat das mal gemacht... Ich unternehme erst garnichts dagegen, weil ich denke das sie selbst Schuld sind wenn sie sich so ihr Leben zerstören...

  7. #6
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Hoi hoi.
    ich möchte mit diesem Thema eine Diskussion anregen, die sich um das Thema Drogen drehen soll. Ich würd gern wissen, wie ihr handelt, wenn ihr bemerkt, dass jemand aus eurem Bekanntenkreis oder wie auch immer an Drogen gekommen ist und diese heimlich konsumiert. Sucht ist ein Thema, dass hier in diesem Thema allgemein behandelt werden darf.

    Ich möchte dieses Thema an dieser Stelle nutzen um mal nachzufragen, was ich tun kann, wenn ( ich wohne in nem mehrfamilienhaus ) es im nachbarkeller so riecht, als wenn da jemand ne plantage canabis anbauen würde. Eventuell könnt ihr mir da n paar Tipps geben.

    Danke euch, und viel Spaß beim allgemeinen Diskutieren ^^
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du nicht ganz so viel ahnung davon hast.
    Deswegen sag ich einfach mal wird derjenige da wohl kaum anbauen, sondern nur rauchen... Ein Köpfchen aus Amsterdam rauchen und der ganze Hausflur riecht ;-)

    Wenn er da anbauen würde hätte er auch eine Lüftung... naja gibt die eine oder andere Ausnahme, aber zu so leuten sag ich jetzt ma nix...

    Sollte es sich sogar um einen Dealer handeln, lass ihn lieber machen....
    Denn da gibts 2 Möglichkeiten

    1.
    Kleiner Dealer hat keine Ahnung... da hätteste dann Glück

    2.
    Großer Dealer hat jede Menge Ahnung und kennt recht böse Leute.... da hätteste dann Pech ;-)

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Was tun, wenn es nach Drogen riecht ???

    Aber normal riecht man das schon, ob es sich da um Pflänzchen (die ja auch sehr stark riechen) oder um Rauch handelt.

    Und es gibt mehrere, die in einer kleiner Box ihr Zeug anbauen und die werden wohl kaum "böse Leute" kennen.

Ähnliche Themen


  1. Du bist süchtig nach Assassin's Creed, wenn...: ...du dich wunderst, dass auf dem höchsten Punkt deiner Stadt kein Adler sitzt ...du auf einem hohen Turm stehst und verzweifelt nach dem Heuhaufen...

  2. Drogen: Was haltet ihr von Drogen? Sowohl von den legalen (Tabak und Alkohol), als auch von den Illegalen (Speed, Crystal, Kokain, Cannabis ..)? Es...

  3. Glaubt ihr Shipudden kommt nach Deutschland, und wenn ja wie findet ihr es?: also ich erwarte in diesem thread sehr viele antworten da es ein thema is um das sich jederanime fan schon mal einen gedanken gelegt hatt ! :cool:

  4. Glaubt ihr Shipudden kommt nach Deutschland, und wenn ja wie findet ihr es?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was kann man machen wenn einer immer Mehrfamilienhaus Drogen zu sich nimmt