Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Ich hab mir mal Gedanken gemacht und hab festgestellt, dass dieser Begriff, einer der Begriffe is, den man so verschieden interpretieren und werten kann, dass es eigentlich keine wirkliche Definition geben kann und ich denke mal auch nie geben wird...
    Ich hab mir deshalb gedacht die Frage einfach mal hier reinzustellne, da ich gerne mal wüsste, wie ihr Freundschaft seht?; Ist sie euch wichtig, seht ihr sie als lebensnotwendig, wurdet ihr schon öfters hintergangen?, habt ihr wahre Freunde?, seid ihr euch dessen auch bewusst?, viele Fragen ich weiß, aber mir fallen noch ne Menge ein^^, aber ich möchte lieber eure Ideen hören, anstatt euch noch weiter zuzuschreiben...,
    Liebe Grüße,
    euer Cloud761

  2. Anzeige

    Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Ja, ich wurd schon hintergangen und ich habe einen sehr sehr guten Freund mit welchem ich alles machen kann ich helfe ihm er hilft mir und wir verstehen uns super nur es ist so er selber ist nicht sehr Hygenisch und auch obwohl ich sehr Hygenisch bin stört mich das nicht das er es jetzt nicht sehr ist, denn das ist ein wahrer Freund und durch die Zeit welche wir schon zusammen verbracht haben sind wir noch mehr zusammengewachsen natürich gab es Streit , doch das war nur Nebensache. Dies ist ein wahrer Freund auf welchen ich mich verlassen kann. Hingegen sehe ich auch die anderen ( Sozusagen die andere Seite der Geselschaft in Bezug auf meinen Freund) sie sind zwar die Coolsten und ich kann mich gut mit ihnen verstehen aber sie werden nie den Status erreichen können wie mein wahrer Freund auf sie kann ich mich "nicht Verlasen" während ich bei meinem wahren Freund dies ohne Probleme machen kann und er auch bei mir genauso ist es mit der "Opferbrngung" ich mache Opfer für ihn und er für mich. Es ist auch ein komisches Gefühl jetzt über ihn zu schreiben keine Ahnung wieso. Wir beide sind wie die Butter aufs Brot und ich hoffe ich werde ihn bis zu meinem Lebensende kennen.

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Ich verstehe unter Freundschaft Loyalität zu Einander und Zusammenhalt. Mir ist das auch schon oft aufgefallen, das Kinder fast alles als Freund definieren, aber teilweise nur "Freunde" haben die nie zu den halten. Und wenn ich so manche sehe die meinen sie haben viele Freunde, brauchen in meinen Augen auch keine Feinde mehr.....

    Freunde finde ich persönlich zwar wichtig, aber lebensnotwendig nicht, ich brauch sie nicht genau wie vorher und ich vertraue Niemanden auch nicht meinen besten zwei auch wenn sie mich nie verraten haben. Ich bin auch eher ein Einzelgänger, da fragt man sich woher ich dann sehr gute Freunde hab?
    Naja war wohl eher das Schicksal, ich hab meinen zwei besten Freunden irgentwann mal geholfen, sie aus dem Mist gezoggen, dann haben ir uns angefreundet und weil ich sie wohl damals daraus gehollt hab sind sie denke ich auch deswegen Loyal, wahre Freunde finde ich findet man deswegen nur selten, eher Schicksal....

    Aber einer hat es mal, auch wenn ich mich mehr als genügend gerächt hab und ihm das Leben zur Hölle gemacht hab, bereue ichs sein Freund gewesen zu sein.

    Und ich glaube auch das man einen wahren Freund zum Feind kriegen muss um nen wahren Feind zu kriegen. Alles andere nehme ich sonst nie Persöhnlich.

  5. #4
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    eigentlich versteh ich unter Freundschaft Hilfsbereitschaft und Loyalität

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Freundschaft hat für mich verschiedene Bedeutungen.

    Zum einen: gegenseitiges Vertrauen. man sollte sich immer einander vertraut fühlen und nie die Möglichkeit sehen hintergangen zu werden.
    Als nächstes: Hilfsbereitschaft.man sollte anderen Menschen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen,auch in schwierigen Situationen, denn da ist Hilfsbereitschaft gerade gefragt.
    Und zum Schluss:Für die Zukunft wichtig..Freundschaften aus frühen Kindertagen können für die Zukunft entscheidend sein, denn eine Clique aus der heutigen Zeit verbringt vielleicht das ganze Leben miteinander.

    Und mal ehrlich: Was besseres als Freunde gibt es im Leben nicht.

  7. #6
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Unter Freundschaft verstehe ich, dass man sich Verständnis, Vertrauen, Ehrlichkeit und Spaß haben. Ich definiere es so das man sein freund verstehen muss was er tut und muss auch auch verstehen was ich tue.(ein bissche blöd geschrieben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Man muss sich vertrauen können um über persönliche probleme zu reden und dann verscuht den anderen aufzubauen oder zu helfen. na klar mn muss ehrlich zueinander sein was denn sonst und ja ich finde man muss auch mit freunden spaß haben können und einige gemeinsamkeiten haben. naja so definiere ich freundschaft

  8. #7
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Also zum Thema Freundschaft kann ich glaub ich einiges erzählen...

    Ich denke, ich kann ohne Freundschaft nicht existieren.. Sie gibt mir ein Gefühl innerer Erfüllung.. Für mich ist Glück jemanden zu haben mit dem man seine Gefühle teilen kann, zusammen lachen und weinen kann...
    Drei mal in meinem Leben habe ich den Fehler gemacht, zu glauben, genau solch einen Menschen gefunden zu haben.. Bei jedem Mal habe ich länger gebraucht um endlich wieder Vertrauen zu dieser Person zu finden.. Und jedes Mal wurde ich umso mehr verletzt..
    Alles fing folgendermaßen an:

    Meinen ersten besten Freund hatte ich in der Grundschule.. Anfangs gingen wir durch dick und dünn.. Fast alles haben wir zusammen gemacht und wir sahen uns jeden Tag und unternahmen auch jeden Tag etwas zusammen.. Dies ging gut...ca. 2 Jahre.. Danach fing alles an: Er wurder schlechter in der Schule und machte mich dafür verantwortlich, da ich ihn nur damit nerven würde, dass ich jeden Tag mit ihm etwas unternehmen wolle.. Also reduzierte ich meine Anfragen auf ein Minimum und selbst wenn ich dann mal wirklich anrief, sagter er mir, er hätte keine Zeit und müsse lernen.. Also ging ich alleine etwas biken oder sonst etwas tun, da ich nicht wirklich Lust hatte mich mit irgendwelchen anderen Leuten zu treffen.. Fast jedes Mal sah ich dann meinen "besten Freund" der am "lernen" war mit seinen viel cooleren Freunden durch dei Gegend ziehen und als wir uns begegneten fingen alle an mich zu hänseln..

    Nunja, der Schulwechsel stand kurz bevor.. Eigentlich konnte es nur noch besser werden.. Leider ing ich viel zu sehr an ihm und so wollte ich keinen besten Freund... Dies ging circa 4-5 Jahre so... In der 10. Klasse traf ich dann jemanden, mit dem ich mich langsam anfreundete und ich dachte alles lief gut.. Lief es auch... Wir sahen uns oft und wenn ich fragte, ob ich denn nerve verneinte er dies immer.. Also schufen wir eine gewisse Vertrauensbasis.. Auf dem Höhepunkt unserer Freundschaft hätte ich wirklich alles für diesen Menschen getan und ich dachte er hätte das auch..

    Aber schließlich fing alles an sich zu ändern.. Vom einen auf den anderen Tag mobbte er mich permanent in der Schule und wenn ich ihn darauf ansprach stieß ich stets auf absolute Ignoranz! Und für mich ist Ignoranz das schlimmste, was man seinem besten Freund antun kann... Ich sprach ihn auf die Dinge an und bekam nicht die geringste Reaktion... Zwischendrin versprach er mir immer wieder Besserung und versicherte mir, dass sowas nie mehr vorkommen würde, doch eine Woche danach fing alles wieder von Vorne an.. Man hängt leider an solch einem Menschen und naja, ich lief ihm wirklich hinterher und für Dinge die er tat fing ich an mich zu entschuldigen, damit es ja keinen Streit gab.. Denn zu Streit war ich nicht mehr in der Lage, außerdem war ich seelisch total ausgepowert.. Nunja, nach und nach lernt man dann doch mit seinem Schmerz umzugehen und so konnte ich auch von ihm ablassen.. Da hatte noch eine andere Person mit zu tun, die mich leider auch enttäuscht hat, von der ich aber hier nicht reden will^^

    Dieses Wochenende jedoch hat sich etwas geändert in meinem Leben... Ich habe zwei Leute kennengelernt zu denen ich sofort ein unglaubliches Vertrauen hatte und mich sofort total wohl fühlte.. Leider wohnen diese Personen sehr weit weg und ich kann sie nur sehr selten sehen.. Aber genau da merkt man, was wahre Freunde sind und was nicht.. Ich weiß, es hört sich vielleicht etwas überstürzt an, aber ich denke diese Menschen sind Freunde fürs Leben... und ich hoffe diese Personen denken auch genau so über unsere Freundschaft...


    Also generell denke ich positiv über Freundschaft, wenn es denn eine wahre Freundschaft ist.. Persönlich gesehen, habe ich leider viele schlechte Erfahrungen mit Freundschaft gemacht, wobei ich auch eine beste Freundin seit ca. 8 Jahren habe, die mir wirklich extrem viel bedeutet und auf die ich mich wirklich verlassen kann, aber ich werde nie aufgeben wahre Freunde zu finden

    Gruß
    Bara

  9. #8
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    freundschafft ist fuer mich das wichtigste neben meiner familie.
    mann erkennt meiner meinung erst an den leuten die ein umgeben,
    wer man selber ist.
    man sollte immer so bleiben wie man ist.
    dann werden einen schon die richtigen leute ansprechen.
    und lasst euch auf keinen fall zu sachen uebereden,
    die ihr nicht wollt.
    seid einfach nett und hilffsbereit,
    seid einfach fair und habt respekt vor anderen menschen.
    und seid vor allem immer ihr selbst.

    gruesse cloud vs roxas

  10. #9
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Unter Freundschaft Verstehe ich:

    -Das ich für meinen Freund Sterben würde, nur damit er weiterleben kann.

    -Jederzeit, und an jedem Ort......Wenn ein Anruf kommt, und dich dein Freund gerade sehr braucht, hast du auf der Matte zu stehen. Selbst wenn du ein Date mit Pamela Anderson Platzen lassen müsstest.

    -Und Freundschaft bedeutet für mich auch Loyalität

    Euer Schtänli!

  11. #10
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Selbst wenn du ein Date mit Pamela Anderson Platzen lassen müsstest
    oh des ist hart aber ansonsten hast du recht

  12. #11
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    @Alex, ich fühle das gleiche, also mach dir mal keine sorgen^^, achja und du sagst mir ich soll aufhören ja^^, du bist doch genauso schlimm, miss you..@

  13. #12
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    also ich auch mal : einen menschen mit den ich offen über alles reden kann,
    der einen zuhört und auch mal widerspricht ,ohne das es beleidigen ist für den andern ist, der nie länger als 5 min. eingeschnappt ist ,und einen .der die wahrheit über einen selber erzählt ,
    dieses muss natürlich auf gegenseitigkeit beruhen!!!!

  14. #13
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Wahre Freundschaft kennt kein Verfallsdatum. Selbst wenn man sich durch irgendwelche Umstände mal aus den Augen verliert-vergisst man sich trotzdem nicht und findet irgendwann wieder zueinander.
    Man hat auch nicht immer und täglich Zeit für seine Freunde-und was ich dann gar nicht leiden kann sind Vorwürfe wie: Du hast dich nicht gemeldet usw.als ob der andere nicht weiss, wie man ein Telefon bedient...
    Ich bin froh, dass ich mindestens zwei Freunde habe mit denen ich wohl im Altersheim noch Bingo spielen werde(naja, eigentlich drei-aber da trifft im Moment der erste Satz zu)-und das ist mehr wert als die ganzen tollen Bekanntschaften die kommen und gehen im Leben.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Loyalität ist das wichtigste, daraus resultiert fast alles andere wichtige zeugs

  16. #15
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    freundschaft ist unbeschreiblich!

    ich z.b. habe Son-Goku15 hier im forum kennen gelernt und wir verstanden uns erst echt gut...
    dann haben wir viele sachen gemeinsam gemacht (AMV geschnitten z.B.) und dann haben wir soviele gemeinsamkeiten entdeckt das wir jetzt vermuten das wir brüder sind die nach der geburt getrennt wurden

    also ich weiß gar nciht mehr wie es hier ohne Goku15 im forum war und möchte es jetzt auch gar nicht mehr wissen...

    was würde ich nur ohne ihn machen
    Mein Freund und Bruder!!!

  17. #16
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    hey cool das freut mich richtig das du hier eine ritchitg guten freund gefunden hast ich habe auch hier richtig coole freunde kennengelernt mit denen ich über alles reden kann, jedenfalls denke ich es das ich mit denen über alles reden kann.

  18. #17
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Ich schätze mal jeder hat ein paar gute freunde kennengelernt(wie ich auch), denn ansonstne würde man hier nicht bis in die puppen bei forumla drinne sein. ich bin froh, freunde gefunden zu haben denn sonst wäre das forum nicht weltklasse sondern eher nur mittelmaß.danke an alle die meine freunde sind

    P.S. Ich nehm auch gern welche auf

  19. #18
    darklove

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    Was ich unter Freundschaft verstehe?
    Ich denke mal das man dem einem immer Hilft anbietet wenn er Probleme hat, dass man dem Freund / Freundin auch Dinge sagen kann die derjenige auch nicht sofort herrausposaunt, wenn man ihn darum bittet. Ein richtiger Freund ist für mich jemand der einen tröstet wenn es einem schlecht geht oder der einem z.B. ne tolle CD für ein paar Wochen leiht. Ich finde Streit in einer Freundschaft nicht schlimm (es gehört dazu) solange es nicht um richtig dämliche Dinge geht wie zum Beispiel wenn man der besten Freundin nicht erzählt das man einen Freund hat, weil sowas zur Privatsphäre gehört!!!
    Ich wurde schon ein oder zweimal auf richtig miese Art hintergangen sowas tut weh, aber es gibt nun mal solche Idioten auf der Welt denen man einfach kein Vertrauen schenken sollte weil sie es nur ausnutzen.
    Ok ich hab eine aller aller beste Freundin mit der ich über alles reden kann und die ich auch richtig lieb hab. Wir sind schon Freunde seit der 1. Klasse und waren immer unzertrennlich (Freundschaft für die Ewigkeit schätz ich mal)
    und da gibs noch zwei andere die ich sehr lieb hab und denen ich auch vertrauen kann ohne das sie das Vertrauen ausnutzen.

    LG darklove

    PS.: Ich nutz mal die Gelegenheit um meine Freunde zu Grüßen: Leute ich hab euch echt richtig doll lieb!!!! *euch ganz fest knuddel*

  20. #19
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    ich verstehe unter freundschaft ein verhältnis das auf vertrauen und gegenseitigkeit aufbaut.

    leuten, denen man nie trauen kann, können für mich keine freunde sein.(heißt aber nicht, dass es dann feinde sind^^)

    natürlich macht man leider auch fehler. und ein mensch wird denke ich auch mal das vertrauen eines anderen missbrauchen. ob ungewollt oder mit absicht.
    is halt menschlich...wenn das einer noch nie gemacht hat, dann ist derjenige wirklich weise.
    aber es gibt den großen unterschied, mit welchem grund man dies gemacht hat!!! das ist ganz wichtig!

    so sehr wollte ich gar nicht darauf eingehen....nehmt einfach die ersten beiden zeilen von mir als antwort!

  21. #20
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Was versteht ihr unter dem Begriff Freundschaft?

    ein Freund ist fuer mich jmd. der immer zu einem haelt,da ist wenn man ihn braucht, Loyal ist, Aufrichtig ist und mich nicht im Stich laesst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Begriff: Guten Tag zusammen, Ich habe mal eine Frage zu einem Begriff Was bedeutet CAT SerialPort? Zu finden in dieser Readme

  2. Neuling braucht Hilfe die sie versteht: hallo, ich habe zu weihnachten eine wii geschenkt bekommen und habe bisher nur wiifit gespielt. jetzt wollte ich gern mario bros. spielen habe das...

  3. viel freundschaft: also ich suche einen anime in denen es viel um freundschaft geht. Halt ich gebe niemals auf und werde meinen freund rette. ich hoffe ihr versteht...

  4. Filme die man beim 1. Mal nicht versteht: Es gibt in meinen Augen wirklich viele Filme über die man gerne nochmal nachdenkt oder wo man einfach etwas nicht ganz verstanden hat :arrowhead: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

freundschaft hilfsbereitschaftdas verstehe ich unter Freundschaftwas ich verstehe unter dem Begriff Freundschaft