Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    Wegen Verarschung verklagt

    Hallo zusammen!
    Ein Kumpel hat mir eben erzählt dass jemand wegen einer Harry Potter Verarschung verklagt wurde. Ich selber habe auf Youtube auch drei Herr der Ringe Verarschungen und eine Matrix Verarschung. Ich will einerseits nicht auch eine Klage im Briefkasten finden, andererseits will ich meine Videos nicht offline schicken.
    Nun meine Fragen:

    a) Kann man wegen einer Verarschung verklagt werden auf Schadenersatz/Freiheitsstrafe etc.?
    b) Wird man nicht für gewöhnlich von Youtube gewarnt dass man die Videos offline stellen sollte?

    Eigentlich müssten Anwälte ja ständig zu tun haben. Wenn man Der Herr der Ringe bei Youtube eingibt kommen locker 80% Verarschungen.

  2. Anzeige

    Wegen Verarschung verklagt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Ich kann nur was zu a) sagen..

    Da du ja Originalausschnitte aus dem Film verwendest (nehm ich an bei ner Verarsche...), verstößt du gegen das Urheberrecht. Mehr ist dazu nicht zu sagen, wenn dir die Filmfilrmen was böses wollen, können sie dich anzeigen...

  4. #3
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    jep, und ich weis auch, welchen user dein kumpel meint... das waren HP-Verarschungen erster klasse, aber das online-stellen dieser filme, und seien es nur teile, ist eine verletzung des urheberrechtes...
    zu b) ja, man wird gewarnt, aber nur wenn in dem film das logo des Urhebers angezeigt wird...

  5. #4
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Also ich habe um ehrlich zu sein noch nie gehört dass jemand verklagt wurde. Warum auch? Wenn die Videos doch einfach gelöscht werden können?
    So wie in diesem Fall hier mit dem Baby das zu nem Song von Prince tanzt.
    Hier hat die Familie geklagt weil sie das Video wiederhaben wollten.
    Ich bräuchte jetzt echt mal Rat was ich tun sollte? Ich habe die Videos jetzt erstmal unsichtbar gestellt, sodass nur Freunde es sehen können und nicht jeder x-beliebige.
    Aber auf Dauer soll das auch keine Lösung sein.

    Edit:
    Also sollte ich eurer Meinung nach besser die Vids wieder downloaden und löschen? Welche HP Verarschung war das denn? Der geheime Pornokeller oder ein Stein?

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Warum die dich verklagen wollen? Die verklagen dich um
    1) Abzuschrecken
    2) Schadensersatz abzukassieren...

    Ich würde es nicht riskieren und die Videos von YouTube nehmen...

  7. #6
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Und was ist mit Fandubs? Also den Original Videos die aber nur nochmal von Fans mit den gleichen DIalogen vertont wurden?

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Solange das originale Bildmaterial, ohne Genehmigung verwendet wird, ist und bleibt es ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz.
    Im Prinzip ist es auch strafbar die Firmenlogos in Videos zu zeigen...

  9. #8
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    also ich weiss nur, dass oft von den Firmen leere Drohungen kommen. Ich habe auch schon gehört, dass Leute angeklagt werden, ich denke aber die werden nur die schlimmsten, also professionellere nehmen. Aber ja, vielleicht ist das in der Schweiz auch anders. Also ich kann auf jeden Fall legal downloaden, aber das uploaden ist illegal.

    Gruss SkaLiberta

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wegen Verarschung verklagt

    Alleine aus dem Grund, das die Herr der Ringe Filme nicht mehr aktuell sind, wird es kein Problem geben.

    Rechtlich gesehen bist du auf der schlechten Seite. Aber passieren wird nicht. Das wird "geduldet" und im Falle des Falles wird man dich bitte es runter zu nehmen, mehr nicht.


    Würdest du nun zu einem aktuellen Film (Harry Potter Reihe ist noch nicht vorbei) etwas machen, so besteht die Möglichkeit. Vor allem dann, wenn der Film in anderen Gegenden noch nicht veröffentlicht wurde oder aktuell die Story (und Enden) nicht jeder kennt.

Ähnliche Themen


  1. Lineage: 64-jährige verklagt NCsoft wegen eines Items: Gamezone - Lineage: 64-jährige verklagt NCsoft wegen des Verlustes eines sehr wertvollen Items Tja, so ist das heutzutage. Da verzaubert man ein...

  2. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  3. Apple verklagt Samsung: Es gibt wieder eine Anklage seitens von Apple gegen Samsung. Diesmal ist das Samsung Galaxy SIII im Visier des Apple Großkonzerns, da das SIII...

  4. Super Mario Galaxy Verarschung?: Dies ist die Offizielle Verpackung zu Super Mario Glaxy. Doch schat mal auf die Buchstaben und ihr Erkennt das manche Buchstaben mit Sternen Funkeln....

  5. Nintendo wird wegen Handschlaufen verklagt!: Das Thema mit den dünnen Handschlaufen hatten wir ja schon diskutiert. Wie auch hier:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anzeigen wegen verarschung