Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Nectix Nectix ist offline

    Weltuntergang mal wieder, immer noch, bald, gar nicht?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wenn man den Vulkan anzapft und durch nutzung der Geothermischen Kräfte des Vulkans, den Vulkan diese Energie entzieht, wäre es möglich die Geschwindigkeit des Druckaufbaus zu verlangsamen oder gar zu stoppen.
    Ähm... nein, eher nicht.
    https://www.focus.de/wissen/klima/fr...aid_28161.html

  2. Anzeige

    Weltuntergang mal wieder, immer noch, bald, gar nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Weltuntergang mal wieder, immer noch, bald, gar nicht?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man dabei vorsichtig vorgehen ein Fehler wäre fatal.
    Oder am besten gleich die Finger von weglassen. Die Wissenschaft sollte da auch ihre Grenzen kennen, wenn es zu riskant wird. Keine Experimente die den Planeten oder zumindest das Leben darauf in Gefahr bringen könnte. So lange der Vulkan pennt ist alles super.

  4. #23
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Weltuntergang mal wieder, immer noch, bald, gar nicht?

    Bohrt bis zum kern, der planet kann sich nicht wehrn.

  5. #24
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Weltuntergang mal wieder, immer noch, bald, gar nicht?

    Ich denke man muss weiter forschen und diese normale Bohrung hört sich gut an.

    Wirtschaftlich nutzbar wäre es wenn man die Energie effektive Speichern könnte oder sofort durch leitungen abtransportiert.
    Theoretisch wäre mit den System auch eine minmale Reduzierung der Magmamasse denkbar (zumindestens vermute ich mal, dass man wenn man Wasser auf Magma laufen lässt irgendwann, eine kleine Menge Magma abkühlt. Aber wie gesagt in sehr kleinen Masstab)

    Vielleicht müssen wir halt die notwendigen Technologien erst entwickeln, aber die alternative ist doch nicht wünschenswert, Hände in den Schoss zu legen und warten bis es BOOM macht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Immer wieder Jim: In Amerika ist diese klasse Comedy-Serien beinahe schon Geschichte. Der Sender RTL II zeigt ab dem 11. Oktober die 6. Staffel der lustigen Sitcom...

  2. Pc stürtzt immer wieder ab :((((: Wollte mal hier fragen ob mir vlt. jemand mit meinem problem etwas helfen kann, denn mein pc stürtzt jedesmal sobald ich call of duty mw2 cs 1.6...

  3. Immer wieder 5 Leben: Hi immer wenn ich ausmache (vorher speichern) und am nächsten Tag wieder anmache (das Spiel) sind meine Leben vom vorherigen Spiel wieder...

  4. YDL 5.0.1 ... gestern ging WLAN noch - heute geht gar nix...: Nachdem Verlust meiner Shelf habe ich feststellen müssen, dass auch das WLAN nicht mehr funktioniert... Warum? Gestern habe ich mehrmals neu...