Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    8 10,13%
  • SPD

    16 20,25%
  • FDP

    3 3,80%
  • Die Linke

    7 8,86%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    21 26,58%
  • andere

    24 30,38%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 78 von 78
  1. #61
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft.
    Einen Politiker der Menschen nach ihrer Religion verunglimpft, den kann man doch wohl kaum gemäßigt nennen?
    [...]
    so ein unsinn, genau das ist der große fehler und ein richtig dummer fehler. nur weil ich eine religion kritisiere bin ich doch kein rassist. die deutschen radikalen muslime, die namen sind wohl bekannt, oder die die konvertiert sind und radikalisiert, kritisiere ich genauso wie die türkischen, polnischen, französischen, oder sonst welche radikalen religionsangehörige. das hat absolut nichts mit rassismus zu tun!

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    in deutschland wird man da aber leider ach zu schnell in die rechte, die rassistische, in die nazi ecke geschoben. In anderen ländern darf auch kritik geübt werden, in deutschland ist sowas quasi tabu, sobald es menschen anderer nationen betrifft.

  4. #63
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    so ein unsinn, genau das ist der große fehler und ein richtig dummer fehler. nur weil ich eine religion kritisiere bin ich doch kein rassist. die deutschen radikalen muslime, die namen sind wohl bekannt, oder die die konvertiert sind und radikalisiert, kritisiere ich genauso wie die türkischen, polnischen, französischen, oder sonst welche radikalen religionsangehörige. das hat absolut nichts mit rassismus zu tun!
    Wilders kritisiert nicht und Wilders geht auch nicht ausschließlich gegen Islamisten vor.
    Ich hab nichts dagegen, wenn man Islamisten einsperrt und ausgrenzt.
    Aber wenn man grundsätzlich jeglichen Muslimen den Zuzug in die EU verwehren will, da ist dann für mich Schluss.

    Ums klar zustellen:
    Ich bin kein großer Religionsfan.
    Egal welcher Religion.
    Aber Menschen an Hand ihrer Religion zu selektieren, das geht gar nicht. (mit Religion meine ich jetzt alle Glaubensgemeinschaften, die nicht auf dem Index stehen....nicht, dass mir hier wer mit den Moonies oder so kommt.)

  5. #64
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Als jemand der seit 4 Jahren im Ausland lebt ohne deren Sprache zu sprechen, bin ich ich mit solchen Aussagen immer recht vorsichtig.
    und warum lernst du kein chinesisch?

  6. #65
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    und warum lernst du kein chinesisch?
    ich könnt mir vorstellen, dass man da in der ecke sehr gut ohne die landessprache auskommt und mit englisch wohl ausreichend gut zurecht kommt und damit auch integriert ist.

  7. #66
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    ich würde Die Linke wählen gehen....

    Achja, am besten hingehen und einfach 2 Parteien ankreuzen.... eine ungültige Wahl ist besser als keine Stimme.... so zeigt man das man keinen der politiker wählen will find ich

  8. #67
    iHook

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Auch für dich gilt: Warum?

  9. #68
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    so zeigt man das man keinen der politiker wählen will find ich
    Damit machst du den Wahlhelfern nur mehr Arbeit, ich denk nicht das bei den ungültigen Stimmen unterschieden wird ob du zwei Sachen oder alles oder gar nichts ankreuzt.

    Ich glaub auch nicht das das großartig ins Gewicht fällt, auch wenn ich keine Zahlen kenne, wie viele der Wahlzettel im Schnitt als ungültig erklärt werden.

    PS: Die Frage von Woox interessiert mich auch.

  10. #69
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    und warum lernst du kein chinesisch?
    1. Weil ich eine 70 Stunden Woche mit 6 Tagen habe.
    2. Weil ich im Beruf nahezu keinerlei Kontakt zu Chinesen habe.
    3. Weil der gesprochene Dialekt an meinem Standort nichts mehr mit Mandarin zu tun hat.
    4. Weil ich in Zukunft keinen Nutzen aus der Sprache ziehen kann (gut, bis auf die Kommunikation mit der Familie meiner Verlobten)
    5. Weil ich es versucht habe und nach der 5. Stunde ausfallend gegenüber meiner Lehrerin wurde (Geduld ist nicht unbedingt eine meiner Tugenden)
    6. weil es so verdammt schwer ist!

    Gut, ist jetzt nicht so das ich gar nichts von der Sprache weiß (so um die 150 Wörter, Zahlen, Zeiten, etc.) aber der Wissensstand nach 4 Jahren ist echt erbärmlich...

  11. #70
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft.
    Einen Politiker der Menschen nach ihrer Religion verunglimpft, den kann man doch wohl kaum gemäßigt nennen?
    So wie ich das sehe, sind z.B. die Muslime für den Herrn Wilders nicht willkommen.
    Scheiß egal ob sie nun arbeiten oder nicht.
    Er verunglimpft doch auch niemanden.

    Und willkommen sind Muslime schon, aber dies sagte ich schon bereits.

    Keiner möchte Sozialschmarotzer, Terroristen (oder eben Verbrecher), Radikale, Faschisten etc., bei sich haben. Und genau um diese Leute geht es Wilders.

    Dass das ausschließlich Muslime sind, hat er sich wohl nicht ausgesucht. Genauso wenig hat er sich ausgesucht, dass diese Leute sich für den Islam in die Luft sprengen oder allgemein gegen die westliche Hemisphäre wettern.

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Ums klar zustellen:
    Ich bin kein großer Religionsfan.
    Egal welcher Religion.
    Aber Menschen an Hand ihrer Religion zu selektieren, das geht gar nicht. (mit Religion meine ich jetzt alle Glaubensgemeinschaften, die nicht auf dem Index stehen....nicht, dass mir hier wer mit den Moonies oder so kommt.)
    Auf den Index stehen z.B. nicht die Salafisten.

    Sind das jetzt gemäßigte Muslime? Muss man das nun tolerieren?

    Oder die Radikalen u. Faschisten? bsp. Graue Wölfe

    Such dir was aus, es gibt genug...

  12. #71
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Er
    Und willkommen sind Muslime schon, aber dies sagte ich schon bereits.
    Er will grundsätzlich alle Muslime aus der EU ausschließen und ein Einwanderungsverbot....
    Ich nenn das Diskriminierung.
    Keine Ahnung, wie das in deiner Welt heißt.

    Und wie ich bereits mehrfahc sagte: Von mir aus, können die Islamisten in ihren kleinen Bergdörfern bleiben, sollen sie sich doch außerhalb der EU in die Luft jagen.
    Aber den Ausschluss sollte ein Staat nur dann aussprechen, wenn er sich sicher ist, dass er einen Islamisten und keinen stink normalen Moslem vor sich hat.

  13. #72
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    [...]Aber den Ausschluss sollte ein Staat nur dann aussprechen, wenn er sich sicher ist, dass er einen Islamisten und keinen stink normalen Moslem vor sich hat.
    wie soll man da sicher sein?

  14. #73
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Ich besitze noch nicht das Recht zu wählen, aber wenn dann wahrscheinlich die SPD.

  15. #74
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Parteien, welche eine Wahl mit nicht einhaltbaren Wahlversprechen "gewinnen" und nach der Wahl gegen die Interessen des Volkes, bzw für Lobbyisten agieren sind meiner Meinung nach absolut nicht wählbar, da extrem schädlich für eine reale Demokratie!

  16. #75
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Er will grundsätzlich alle Muslime aus der EU ausschließen und ein Einwanderungsverbot....
    Ich nenn das Diskriminierung.
    Keine Ahnung, wie das in deiner Welt heißt.

    Und wie ich bereits mehrfahc sagte: Von mir aus, können die Islamisten in ihren kleinen Bergdörfern bleiben, sollen sie sich doch außerhalb der EU in die Luft jagen.
    Aber den Ausschluss sollte ein Staat nur dann aussprechen, wenn er sich sicher ist, dass er einen Islamisten und keinen stink normalen Moslem vor sich hat.
    Wo spricht er denn von allen Moslems? Das hat er m.E. noch nie getan.

    Jetzt stelle dir vor, es gibt genug Moslems die hinter Wilders stehen.
    Das stand jedenfalls im Telegraaf in den Niederlanden. Es ist doch so, das nur wieder die Moslems meckern, die sich angesprochen fühlen. Wie gesagt, er spricht nie von intigrierten Moslems die es in den Niederlanden geschafft haben etc. Es geht nur um ein bestimmtes Klientel und davon gibt es leider eine Menge.

    "Er konzentrierte sich auf diese Städte, weil er dort schon bei der Europawahl überdurchschnittlich gut abgeschnitten hatte. Mit seinem Programm einer „harten Hand“ gegen die wachsende Straßenkriminalität ausländischer Jugendbanden und gegen sichtbare Zeichen des Islam wie Kopftücher und Minarette wurde er dort aus dem Stand zweitstärkste bzw. stärkste Kraft. Sein Erfolg belegt, dass die bisher regierenden Parteien viele dieser Probleme zu spät ernst genommen haben."

    Sind denn nun die Niederlande extrem Rechts?!

    Achja: Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

  17. #76
    GreenP. GreenP. ist offline
    Avatar von GreenP.

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    ich bin Fuer Drummers....

  18. #77
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    @greenp.

    Hier geht es aber um die Wahl von deutschen politischen Parteien

  19. #78
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Wen würdet ihr wählen?

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Parteien, welche eine Wahl mit nicht einhaltbaren Wahlversprechen "gewinnen" und nach der Wahl gegen die Interessen des Volkes, bzw für Lobbyisten agieren sind meiner Meinung nach absolut nicht wählbar, da extrem schädlich für eine reale Demokratie!
    Man kann aber nunmal nicht alles mit dem Meckern der Opposition machen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Wahlen bei uns und in Amerika: Hallo ich lerne momentan für das Thema Wahlen. Wie die Wahlen bei uns und in Amerika stattfinden bzw. wie der Präsident und Kanzler gewählt werden....

  2. US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?: Im Moment ist der US-Wahlkampf ja in der heißen Phase mit den TV-Duellen. Demokrat Obama tritt gegen den Republikaner Romney an. Hier in Deutschland...

  3. Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz...

  4. Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p

  5. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...