Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    2 3,70%
  • SPD

    7 12,96%
  • Grüne

    2 3,70%
  • DIE LINKE

    7 12,96%
  • FDP

    0 0%
  • AfD

    11 20,37%
  • Die Partei

    9 16,67%
  • Die Piraten

    4 7,41%
  • NPD

    9 16,67%
  • FREIE WÄHLER

    1 1,85%
  • Alfa

    0 0%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    0 0%
  • Tierschutzpartei

    2 3,70%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Wie der Thread Titel sagt , welche partei hätte eure stimme.
    Sollte eure Partei die ihr wählen wollt nicht dabei sein kann ein Mod diese noch einfügen und dafür eine partei ohne stimme rauswerfen.

    CDU/CSU (Christlich Demokratische Union Deutschlands,Christlich-Soziale Union in Bayern)
    SPD(Sozialdemokratische Partei Deutschlands)
    Grüne
    DIE LINKE
    FDP

    AfD(Alternative für Deutschland)
    Die Partei(Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative)
    Die Piraten
    NPD(Nationaldemokratische Partei Deutschlands)
    FREIE WÄHLER

    Alfa(Allianz für Fortschritt und Aufbruch)
    SSW(Südschleswigscher Wählerverband)
    BVB(Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler)
    ÖDP(Ökologisch-Demokratische Partei)
    FAMILIE

    BIW(Bürger in Wut)
    BP(Bayernpartei)
    CM(Christliche Mitte – Für ein Deutschland nach Gottes Geboten)
    REP (Die Republikaner)
    Tierschutzpartei(Partei Mensch Umwelt Tierschutz)

  2. Anzeige

    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Guter Thread! Dann fange ich mal an: Wenn nächsten Sonntag Bundestags- oder Landtagswahl wäre, ginge meine Stimme an die CSU.

    Begründung: Ich bin Bayer und es gibt keine Partei, die bayerische Interessen so überzeugend vertritt, wie die CSU. Bayern ist in den vergangenen Jahrzehnten von einem Nehmerland zum mit Abstand größten Geberland im Länderfinanzausgleich geworden. Daran hat die CSU, die seit 1957 durchgehend den Ministerpräsidenten stellt, sicherlich nicht wenig Anteil. Besonders viel zu verdanken haben wir in meinem Augen dem großen Landesvater Franz-Josef Strauß, der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Aber nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht halte ich es für richtig die CSU zu wählen, sondern auch wegen den Werten, die die Partei vertritt. Sie ist die einzige wirklich konservative Kraft im Bundestag und sie steht für ein christliches Menschenbild ein. Da ich selbst christlich-konservativ geprägt bin, gibt es, zumindest von den großen Parteien, keine passendere Partei für mich.
    Sicherlich stimme ich nicht mit allen Punkten im Parteiprogramm der CSU ein, doch die perfekte Partei, bei der alles passt, wird es wohl nie geben.

    Interessiert verfolgen werde ich die weitere Entwicklung der AfD. Wenn es dort endlich um Inhalte und nicht um Personen geht, könnte die Partei eine Alternative sein.

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    @Mr. Burns
    Reine Neugier, was hälst du eigentlich von der Bayern Partei?

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Mr. Burns
    Reine Neugier, was hälst du eigentlich von der Bayern Partei?
    Nun, von den Werten, die sie vertreten, sehr ähnlich wie die CSU, und vielleicht noch etwas konservativer, also für mich schon sympathisch.
    Allerdings sind die mir dann doch etwas zu föderalistisch bzw. sogar separatistisch. Ich will ja nicht, dass wir uns von der BRD abspalten. Wie hat es Strauß immer so schön gesagt: "Bayern ist unsere Heimat, Deutschland ist unser Vaterland, Europa ist unsere Zukunft"

  6. #5
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Ich kenne Jemanden aus der "Die Partei" zwar nur flüchtig, aber scheint noch ein cooler Typ zu sein. Ich glaube er war hier auch angemeldet und hat was bei Falco geschrieben.

    In der Schweiz habe wir regelmäßig solche Wahlen, wobei ich da nur manchmal teil nehme. Jetzt im Oktober geht es um den Nationalrat und ich werde dort für den Herrn Köppel stimmen. Ich weiß das vielleicht nicht immer symphatisch wirkt, wenn er in Deutschland auftriet, aber er ist Jemand mit guten Argumenten, hält an seinen Zielen fest, also kein Hin und her und überlegt auch ordentlich, auch wenn ich nicht immer einer Meinung bin mit ihm, so überzeugt mich seine Art.
    Die Partei SVP ist zwar nicht so meine Partei, aber manche
    Dinge sagen mir auch zu. (z.B. nicht in die EU zu gehen).So recht gibt es eigentlich keine Partei, der ich 100% zustimme oder die mir gar nicht zu sagt, weder in Deutschland noch in der Schweiz.

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Ich gehe nicht mehr wählen, da es nichts zu wählen gibt

    Wir müssen lernen, uns selbst zu organisieren - im Sinne der Menschen - und zwar aller!

  8. #7
    Sir Onkl Happy

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Da man diejenigen die was zu sagen haben eh nicht wählen kann würde ich mich aktuell für DIE PARTEI entscheiden .... denn sie ist sehr gut

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre


  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Da man diejenigen die was zu sagen haben eh nicht wählen kann würde ich mich aktuell für DIE PARTEI entscheiden .... denn sie ist sehr gut
    Ihre Wahlwerbespots sind in der Tat lustig.

    Aber bei Politik geht es ja nicht darum, wer die besten Witze auf Lager hat. o.O
    Ich will an dieser Katastrophe am liebsten gar keine Fingerabdrücke hinterlassen.
    Ich denke manchmal, dass es uns hier nicht so gut geht, weil die Politik funktioniert, sondern weil wir auf fruchtbarem Land leben, auf dem es viele Ressourcen zu fördern gibt.
    Währen wir in irgendeiner kargen Wüste, würde uns unsere Regierung womöglich auch schon längst ins Elend geführt haben.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Hier übrigens ein schönes Kanzlerduel zwischen Gysi (Linke) und sonneborn(Die Partei)

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    So, nach aktueller Hochrechnung bei der Forumla-Bundestagswahl gibt es eine Protestkoalition aus "Die Partei" und "Die Piraten".

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    So, nach aktueller Hochrechnung bei der Forumla-Bundestagswahl gibt es eine Protestkoalition aus "Die Partei" und "Die Piraten".
    Ein Glück entscheiden nicht wir

  14. #13
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Ich würde wahrscheinlich AfD wählen.
    Eigentlich gefällt mir die ÖDP besser, aber in der jetzigen Situation scheint die AfD meiner Ansicht nach wichtiger zu sein
    und deshalb würde ich die AfD wählen.

  15. #14
    Koper Koper ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    @Dark E: Wieso eine rechtspopulistische Partei?

  16. #15
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Zitat Koper Beitrag anzeigen
    @Dark E: Wieso eine rechtspopulistische Partei?
    so rechts ist sie nicht. ich würde sagen sie ist bisschen rechts von der Mitte.
    Sie ist so ähnlich wie die CDU vor 20-30 Jahren, nur mit aktuellen Themen und Eurokritik.

    oder eigentlich ist sie auch ähnlich wie die jetzige CSU, nur mit wenigen Unterschiede

  17. #16
    Koper Koper ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre


  18. #17
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Wieso ist eigenlich immer nur von Rechtspopulismus die Rede, aber nie von Linkspopulismus? Die AfD wird immer als rechtspopulistisch bezeichnet, ich habe aber noch nie etwas von einer linkspopulistischen Linken gelesen. Wundert mich aber nicht bei unserer Medienlandschaft, von der alles rechts der CDU gleich in die extreme Ecke geschoben wird. Und durch die abwertende Bezeichnung "rechtspopulistisch" kann man unliebsame Parteien schön diskreditieren.
    Populistisch sind alle Parteien und irgendwie müssen sie es ja auch sein, schließlich sind sie auf die Stimmen des Populus angewiesen.

  19. #18
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Mr. Burns,

    weil das Thema rund um Links eher Stiefmütterlich behandelt wird.
    Beim Straftatbestand nehmen sich beide Gruppen aber rein gar nichts.

    Außerdem ist das für die Klatschpresse auch langweilig. Und lässt sich eventuell auch nicht so gut verkaufen, keine Ahnung.

    Und dann kommt schließlich noch hinzu von wem die Presse/Klatschblatt, etc. gesponsert wird.

    Kann man hier auch ganz gut vernehmen: Medienmanipulation

  20. #19
    R123Rob R123Rob ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    [x]Tierschutzpartei

    Thema Flüchtlinge, sowie all die anderen Themen betreffen mich nicht direkt, auch wenn ich letztens mal einen guten Einwurf in den Flüchtlings-Thead gegeben habe zwecks der Spende. Irgendwo Mensch muss ich ja noch sein. Diejenigen haben nun mal ein doofes Los gezogen und müssen damit Leben - Das Leben ist kein Ponyhof, so heißt es ja. Tiere gehen bei mir in vielerlei Hinsicht vor.

    Was oder wer hier in Zukunft das Sagen hat bzw. an die Macht kommt, ist mir rille. Den Tieren muss es gut gehen: kein Zirkus - Tier sind keine Clowns. Zoo's abschaffen!

    Edit: Ups, falscher Thread. Bitte in den Wahl-Thread verschieben.

  21. #20
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein Glück entscheiden nicht wir
    Bei der derzeitigen "Politik" der GroKo, kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sonntagswahl

content