Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 212212223 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 446
  1. #421
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ausgegraben: Der Ursprung des Steinbach-Bildes
    Ausgegraben: Der Ursprung des Steinbach-Bildes | NDR.de - Nachrichten - Netzwelt
    Wie würden Sie sich fühlen, wenn ein Bild Ihrer Kinder ungefragt im Netz verwendet wird, um Angst vor Überfremdung zu schüren? ZAPP hat den Ursprung eines an sich harmlosen Fotos recherchiert, das unter anderem von der CDU-Politikerin Erika Steinbach per Twitter verbreitet wurde. Die Betroffenen sind empört. Inzwischen hat sich auch Erika Steinbach gemeldet - per Twitter.

    Das von Erika Steinbach weiterverbreitete Foto zeigt die überraschte Begegnung einer großen Gruppe von indischen Kindern mit einem einzelnen blonden, hellhäutigen Kind - in Kombination mit der Überschrift "Deutschland 2030" suggeriert es allerdings, dass dann dunkelhäutige Menschen in Deutschland die Mehrheit der Bevölkerung stellen. ZAPP begab sich auf die Suche nach dem Ursprung des Fotos: Welche Situation zeigt es wirklich? Wer hat das Foto gemacht? Und vor allem: Was sagen die Betroffenen dazu, dass das Bild für politische Stimmungsmache verwendet wird? Steinbach selbst hatte das Foto nach eigenen Angaben "per Mail erhalten" und einfach weiterverbreitet.

    Eine erste Internet-Recherche ergab: Das Motiv kursiert schon seit Jahren in ähnlicher Form im Netz: Mit Parolen wie "Italien 2030" oder "Russland 2050" wird das Bild auf Websites und Social-Media-Profilen aus verschiedenen europäischen Ländern benutzt, um Stimmung gegen Migranten zu machen. Neben der Schrift sind in einigen Varianten - darunter auch der von Steinbach verbreiteten deutschen Fassung - zwei Köpfe von Kindern wenig geschickt durch andere ersetzt worden. Dass es sich insgesamt um eine Montage handeln könnte, hielten von ZAPP befragte Experten zwar theoretisch für möglich, sahen aber keine Hinweise darauf. Bereits Ende Januar 2012 wurde das Foto auf verschiedenen Internet-Seiten verbreitet, die witzige oder bemerkenswerte Bilder sammeln, ohne sich groß um Urheberrechte zu scheren. Woher aber hatten diese das Bild? Nach der Publikation des Recherche-Zwischenstandes rief ZAPP zur Mithilfe auf und bat um Hinweise.
    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Wenn aber doch diese sogenannte "Lügenpresse" solchen Ursprüngen dieses Bildchens nachgeht, wie soll man dann dem Glauben schenken, dass das alles wahr ist, was sie herausgefunden haben will? Schließlich muss man doch nicht alles glauben. Ich selbst erinnere mich noch sehr gut an einen der letzten Kommentare des früheren ARD "Tagesthemen" Moderators Ulrich Wickert, der dem Sinne nach schon kurz nach 09/11 sagte, dass wir mittlerweile in einem Zeitalter angekommen wären, in dem man an der Echtheit von Fotos durchaus zweifeln sollte. Durch die damals schon vorhandenen technischen Möglichkeiten wäre jedes gewünschte Bild durch Manipulation bereits so weit veränderbar, dass man den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge nur noch schwer finden kann. Diesem Dilemma unterliegen leider auch Journalisten und zu oft kam es bereits zu Fehlurteilen und wenig später zu Richtigstellungen. Auf der anderen Seite kann man genauso gut fragen, ob es denn wirklich so war, wie es uns die Enthüllungen zu dem Bild suggerieren sollen. Vielleicht wurden die angeblichen Eltern des australischen Kindes für ihre Äußerungen auch nur gut genug bezahlt?Das Bild ist tatsächlich um Einiges älter, als es die CDU Tante teilte. Das kannten doch inzwischen Millionen aber ich denke, wer ein wenig perspektivisch, also vorausschauend denkt, vielleicht tut Fr. Steinbach genau das, - hat sie mal jemand gefragt? - kann unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass bei weiterer geduldeter und ungezügelter illegaler Einreise in wenigen Jahrzehnten Deutschland so aussieht, wie es dargestellt wird. Auszuschließen ist das bei objektiver Betrachtung nicht. Man benötigt nicht einmal Phantasie dazu.

  4. #423
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    [...], kann unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass bei weiterer geduldeter und ungezügelter illegaler Einreise in wenigen Jahrzehnten Deutschland so aussieht, wie es dargestellt wird. Auszuschließen ist das bei objektiver Betrachtung nicht. Man benötigt nicht einmal Phantasie dazu.
    Deutschland wird nur noch von Indern bevölkert sein? Oder was meinst du?

    Die Aussage, dass Deutschland bald nur noch von "Ausländern" bevölkert sein wird ist absoluter Quatsch. Vor allem der Grund, den du dafür angibst, ist sehr fadenscheinig: "ungezügelte illegale Einreise". Ungezügelt - ohne Einschränkung - ist gar nichts. Schon ewig wird mehreren hundert Flüchtlingen pro Tag die Einreise verwehrt. Zudem kann man wohl kaum davon ausgehen, dass der Strom an Einreisenden die nächsten Jahrzehnte so bleibt wie das letzte Jahr. Auch die letzten Jahre war es ja nicht so. Zudem werden die meisten illegal Eingereisten, wieder ausgewiesen. Wer kein Asyl bekommt muss gehen. Dass die meisten nicht gehen wollen, ist klar. Einige tauchen unter und versuchen, illegal weiter hier zu bleiben. Über kurz oder lang werden die allermeisten allerdings das Land wieder verlassen müssen.

    Dann hätte ich da noch eine Frage: Selbst wenn dein worst case Szenario tatsächlich der Wahrheit entspricht und so viele illegal hier einwandern und bleiben. Weshalb sollten auf der anderen Seite plötzliche keine Deutschen mehr in Deutschland sein? Meinst du wir werden von den "bösen Wilden ausgerottet" oder was? Die Annahme es gäbe in ein paar Jahren oder Jahrzehnten keine Deutschen mehr in Deutschland ist absurd.


  5. #424
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass Deutschland bald nur noch von "Ausländern" bevölkert sein wird ist absoluter Quatsch. Vor allem der Grund, den du dafür angibst, ist sehr fadenscheinig: "ungezügelte illegale Einreise". Ungezügelt - ohne Einschränkung - ist gar nichts. Schon ewig wird mehreren hundert Flüchtlingen pro Tag die Einreise verwehrt. Zudem kann man wohl kaum davon ausgehen, dass der Strom an Einreisenden die nächsten Jahrzehnte so bleibt wie das letzte Jahr. Auch die letzten Jahre war es ja nicht so. Zudem werden die meisten illegal Eingereisten, wieder ausgewiesen. Wer kein Asyl bekommt muss gehen. Dass die meisten nicht gehen wollen, ist klar. Einige tauchen unter und versuchen, illegal weiter hier zu bleiben. Über kurz oder lang werden die allermeisten allerdings das Land wieder verlassen müssen.

    Zumal auch viele wieder gehen. Dieser Zustand ist ja auch kein dauerhafte Fall. Man schaue sich nur mal die Zuwanderer aus den 70gern an. Wie viele sind heute noch hier?
    Ich merke davon fast gar nichts mehr. Viele sind wiederzurückgegangen, und wieder andere haben sich wunderbar intigriert. Wobei man Gastarbeiter nicht mit Flüchtlingen vergleichen kann. Letztere kommen ja mit nahezu nichts und fangen bei Null an. Ein Teil bleibt, ein Teil wird abgeschoben. Wieder ein anderer Teil wird nach Ablauf der Frist, oder nach einen besseren Zustand im Herkunftsland abgeschoben.

    Dennoch sollte man vielleicht mal über eine Obergrenze nachdenken, zumindest in der heutigen Zeit.

  6. #425
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Das meinen viele schon lange, aber nicht nur denken, sondern handeln. Andere haben es getan. Vachyn, du musst dir doch nur einmal Bücher durchlesen wie "Deutschland schafft sich ab" um dir vorstellen zu können, wohin der Weg führen wird. Das Buch ist schon etwas älter, hat aber an seiner Aktualität nichts eingebüßt. Insofern hat/te der Autor einen guten Vorausblick, den man auch benötigt, um Szenarien in Zukunft erkennen zu können. Dass das, was DE derzeit durchlaufen ist, einem Szenario entspricht, dass durchaus realistisch ist, kann man nicht mehr leugnen oder gar schön reden wollen. Prognosen werden jetzt schon ganz offiziell in der EU angestellt. In einer der letzten Talkrunden von MARKUS LANZ im ZDF sagte E. Stoiber bspw. dazu letzte Woche, dass die EU Kommission davon ausgeht, dass bspw. 18 Millionen Afrikaner in den nächsten Jahren auf den europäischen Kontinent drängen werden. Das sind alles realistische Annahmen und wenn sie es sind, dann ist die Frage berechtigt, wie sieht der Kontinent oder Deutschland in nur wenigen Jahrzehnten aus? Die Inder stünden demzufolge stellvertretend für die Afrikaner auf dem Bild. Ein wenig übertrieben scheint es zwar noch, aber ohne Provokation ändert sich auch nichta. Meint du nicht? Die Bevölkerung lehnt mittlerweile größtenteils den Kurs der Kanzlerin ab, die sich einfach nur fahrlässig verhalten hat, wenngleich auch ihre guten Absichten zu loben sind.

    Andere Länder haben auch ihre Art AfD und deshalb wurde dort auch gehandelt. Deshalb braucht es in DE eben eine Opposition und diese gab es zu lange nicht mehr. Weil es sie nicht gab, tat sich auch nichts und das war der Zeitpunkt für die AfD. Deutschland hatte einfach eine Weile verlernt, demokratisch zu sein. Erst jetzt begriff man, dass man es wieder werden muss, denn diese parteiübergreifende Ja-Sagerei zur Flüchtlingspolitik der K. erinnerte einen doch sehr an die Zeit des 3. Reiches. Fast jeder bejubelte damals AH und was am Ende dabei herauskam, wenn alle das gleiche brüllen, weiß man ja. Man muss doch mal aus den Fehlern von einst lernen und nicht alle mundtot machen wollen, die einfach mal artikulieren, was man nicht hat hören wollen. Was uns heute von der Zeit damals unterscheidet, man wird als Kritiker (noch) nicht verfolgt.

  7. #426
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    In einer der letzten Talkrunden von MARKUS LANZ im ZDF sagte E. Stoiber bspw. dazu letzte Woche, dass die EU Kommission davon ausgeht, dass bspw. 18 Millionen Afrikaner in den nächsten Jahren auf den europäischen Kontinent drängen werden. Das sind alles realistische Annahmen und wenn sie es sind, dann ist die Frage berechtigt, wie sieht der Kontinent oder Deutschland in nur wenigen Jahrzehnten aus?
    Gut ... nehmen wir mal für einen Augenblick an, diese Prognose sei korrekt. Und spitzen wir das mal zu und jeder einzelne von diesen 18 Millionen würde nicht in den nächsten Jahren kommen, sondern morgen früh in Europa ankommen.

    18 Millionen Afrikaner ... Bevölkerung Europas 742,5 Millionen (Stand 2013) ... macht nicht einmal 2,5% Bevölkerungswachstum. Also verdammt weit weg von besagtem Bild.

    Schlimmer noch ... aufgrund der sehr geringen Geburtenraten in Europa geht man von einem Schrumpfen der Bevölkerung bis zum Jahr 2100 auf 639 Millionen aus. Selbst wenn alle 18 Millionen kommen würden, würde das nicht einmal reichen, um die derzeitigen "Verluste" auszugleichen. Hört also endlich auf mit Euren völlig blödsinnigen Ängsten.

  8. #427
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Es hat ja auch keiner Angst davor, dass Deutschland mit den Flüchtlingen aus allen Nähten platzen könnte. Durch den Bevölkerungsrückgang wird das ausgeglichen, keine Frage.
    Die Ängste gehen doch in völlig andere Richtungen. Zum einen, dass das Sozialsystem durch die größtenteils (aus deutscher Sicht) schlecht gebildeten und schwer in den Arbeitsmarkt integrierbaren Migranten überfordert wird. Zum anderen, dass mit dem Einströmen vorwiegend muslimischer Zuwanderer der Einfluss eines (radikalen) Islams weiter wächst und Vorfälle wie in Köln oder gar Paris und Brüssel regelmäßig auch bei uns passieren könnten.

    Diese Ängste können sich bewahrheiten oder auch nicht. Als "blödsinnige Ängste" sollte man sie jedenfalls nicht bezeichnen.

  9. #428
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    wer mit der Zahl von 18 Millionen Afrikanern auf das besagte Bild verweist und dabei nicht mal merkt, wie wenige Menschen das prozentual sind, dessen Ängste sind blödsinnig.

  10. #429
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    wer mit der Zahl von 18 Millionen Afrikanern auf das besagte Bild verweist und dabei nicht mal merkt, wie wenige Menschen das prozentual sind, dessen Ängste sind blödsinnig.
    Prozentual betrachtet wäre dies allenfalls unproblematisch, wenn die Menschen gleich verteilt würden. Sie werden aber zu großen Teilen zusammen leben und ihre Probleme mitbringen - Arbeit gibt es für die auch nicht. Des weiteren ist 2.5% Bevölkerungswachstum nur der Anfang. Eine Afrikanische Frau kriegt im Schnitt 4,8 Kinder. Sollte sich dieses kulturelle Verhalten nicht einstellen ist zu erwarten, dass bereits nach wenigen Generationen mehr Afrikaner in Europa leben als alle Anderen Ethnien hier zusammen. Das ist übrigens kein Angst-Szenario sondern spiegelt eigentlich nur das wieder was bereits in Afrika in nicht mal 70 Jahren passiert ist. Afrika hatte 1950 gerade mal 230 Millionen Einwohner, heute sind es über eine Milliarde.

    Solche Realitäten lassen sich nicht mal eben prozentual wegrechnen.

  11. #430
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Eben, an die Bevölkerungsexplosion, die ja heute schon in Afrika Alltag ist, sollte man denken und die Zahlen in der Zukunft. Dann werden aus 18 schon sehr bald 38 aber das hatten alles schon kluge Leute zuvor durchgerechnet.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    wer mit der Zahl von 18 Millionen Afrikanern auf das besagte Bild verweist und dabei nicht mal merkt, wie wenige Menschen das prozentual sind, dessen Ängste sind blödsinnig.
    Dir ist doch aber klar, dass das alles Menschen sein werden, die, so sie denn kommen, so gut wie kaum etwas zum BSP beizutragen imstande sein werden. Schon heute ist klar, dass der Löwenanteil der bisher Angekommenen dem Staat oder auch der EU als Staatengemeinschaft, in der übrigens nur 500 Mill. Menschen und nicht - wie du es schreibst - 742,5 Millionen (Stand 2013) leben und mehrheitlich in den Netzen der Solidargemeinschaft hängenbleiben werden. Der Grund ist vollkommen klar, denn wenn Integration nicht gelingt, bei der Masse an Menschen bleibt es auch nur eine Illusion, werden sie dem Staat sprichwörtlich auf der Tasche liegen. Wenn Du diese 18 Millionen aufnehmen möchtest, dann tue es in deinem eigenen Land, doch nicht auf Kosten Anderer.

    Wer Ängste kleinredet und als blödsinnig bezeichnet, sollte sich mal fragen, wieso andere Länder ihre Grenzen dicht machen. Das hat nicht nur etwas mit Ängsten zu tun, sondern mit Sorgen, dass diese Unsummen erst einmal verdient werden müssen, um sie dann für jene ausgeben zu müssen, die dem Staat nur Kosten verursachen. Wer behauptet, dass Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen in der EU blödsinnige Ängste hätten, der sollte es mal ernsthaft mit sachlichen Argumenten versuchen, sie jenen zu nehmen und nicht immer nur zu provozieren. Vor allem sollten es überzeugende Antworten sein. Diese hat niemand in der Regierung noch sonstwo.

    Übrigens, halte ich die Menschen, die in Foren provozieren, für Trolle. Wenn am Sonntag Wahlen wären, dann könnte ich mir vorstellen, dass nach den Brüsseler Attentaten noch mehr Menschen rote Karten zeigen, jenen gegenüber, die noch immer nicht verstehen wollen, welches Problem man importiert. Zur Zeit importieren wir die interreligiösen Konflikte des Vorderen Orients und wollen das einfach nicht wahrhaben. Die Gutmenschen scheinen daher irgendwie ein wenig dumm zu sein. Oder es sind einfach nur Ignoranten.

  12. #431
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Prozentual betrachtet wäre dies allenfalls unproblematisch, wenn die Menschen gleich verteilt würden. Sie werden aber zu großen Teilen zusammen leben und ihre Probleme mitbringen - Arbeit gibt es für die auch nicht.
    Wenn Europa 100 Mio. Einwohner verliert, werden ne Menge Jobs frei.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Des weiteren ist 2.5% Bevölkerungswachstum nur der Anfang. Eine Afrikanische Frau kriegt im Schnitt 4,8 Kinder. Sollte sich dieses kulturelle Verhalten nicht einstellen ist zu erwarten, dass bereits nach wenigen Generationen mehr Afrikaner in Europa leben als alle Anderen Ethnien hier zusammen. Das ist übrigens kein Angst-Szenario sondern spiegelt eigentlich nur das wieder was bereits in Afrika in nicht mal 70 Jahren passiert ist. Afrika hatte 1950 gerade mal 230 Millionen Einwohner, heute sind es über eine Milliarde.

    Solche Realitäten lassen sich nicht mal eben prozentual wegrechnen.
    Wenn Du von "Realitäten" redest, solltest Du Dir besagte Realitäten aber erst einmal zur Gemüte führen. Dann wüßtest Du nämlich, daß die Geburtenrate von Migranten sich dem Gastland anpasst:

    Geburtenrate unter Migranten - Die Kopftuch-Legende - Politik - S

    Es wäre daher schön, sich nicht ständig in den Ängsten zu ergeben und irgendwelche Entwicklungen in Afrika auf Europa zu übertragen. Realität halt ... aber wem sag ich das.


    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Eben, an die Bevölkerungsexplosion, die ja heute schon in Afrika Alltag ist, sollte man denken und die Zahlen in der Zukunft. Dann werden aus 18 schon sehr bald 38 aber das hatten alles schon kluge Leute zuvor durchgerechnet.
    1.) Siehe mein Kommentar weiter oben

    2.) Kinder sind in Afrika nicht selten Altersvorsorge, bzw. Einkommensquelle. Das solche Verhaltensweisen in Europa beibehalten werden, ist schon rein logisch völlig absurd.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dir ist doch aber klar, dass das alles Menschen sein werden, die, so sie denn kommen, so gut wie kaum etwas zum BSP beizutragen imstande sein werden. Schon heute ist klar, dass der Löwenanteil der bisher Angekommenen dem Staat oder auch der EU als Staatengemeinschaft, in der übrigens nur 500 Mill. Menschen und nicht - wie du es schreibst - 742,5 Millionen (Stand 2013) leben und mehrheitlich in den Netzen der Solidargemeinschaft hängenbleiben werden. Der Grund ist vollkommen klar, denn wenn Integration nicht gelingt, bei der Masse an Menschen bleibt es auch nur eine Illusion, werden sie dem Staat sprichwörtlich auf der Tasche liegen. Wenn Du diese 18 Millionen aufnehmen möchtest, dann tue es in deinem eigenen Land, doch nicht auf Kosten Anderer.
    1.) Die Aussage war: "dass bspw. 18 Millionen Afrikaner in den nächsten Jahren auf den europäischen Kontinent drängen werden." Ist es Absicht, daß Du Europa jetzt auf die EU reduzierst, oder ein Versehen ?

    2.)
    Die Welternährungsorganisation (FAO) vermutet, dass weltweit jedes Jahr rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel auf dem Müll landen, was etwa einem Drittel der globalen Jahresproduktion entspräche.
    Wenn man also die Sache etwas optimieren würde, dann wäre schon einmal genug Essen da, ohne einen Euro zusätzlich auszugeben. Und durch den Bevölkerungsrückgang in Europa ist auch genug Arbeit da. Warum also irgendetwas anderes "klar sein sollte", erschließt sich mir nicht.

    Und davon abgesehen ... schau Dir doch mal an, worauf die tollen Wirtschaftszahlen unter anderem von Deutschland beruhen. Weil nämlich die Konzerne z.B. bei der Produktion von Geflügelfleisch eine große Menge Abfall produzieren. Dieser Abfall wird dann (um Kosten zu sparen) nicht etwa entsorgt, sondern nach Afrika exportiert. Dort wird das Zeug dann so billig auf den Markt geschmissen, das es die einheimische Geflügelproduktion zerstört.

    Ergo ... wieder einmal backen wir uns ein Problem höchst selbst. Wären die Konzerne nämlich mit etwas weniger Gewinn zufrieden, dann würden sich keine 18 Millionen Afrikaner auf den Weg machen. Ein großer Teil davon hätte in Afrika selbst eine Perspektive. Aber die machen unsere Firmen kaputt ...

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wer Ängste kleinredet und als blödsinnig bezeichnet, sollte sich mal fragen, wieso andere Länder ihre Grenzen dicht machen. Das hat nicht nur etwas mit Ängsten zu tun, sondern mit Sorgen, dass diese Unsummen erst einmal verdient werden müssen, um sie dann für jene ausgeben zu müssen, die dem Staat nur Kosten verursachen. Wer behauptet, dass Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen in der EU blödsinnige Ängste hätten, der sollte es mal ernsthaft mit sachlichen Argumenten versuchen, sie jenen zu nehmen und nicht immer nur zu provozieren. Vor allem sollten es überzeugende Antworten sein. Diese hat niemand in der Regierung noch sonstwo.
    Ich liefere in diesem Forum hier ständig sachliche Argumente. Die werden jedoch einfach beiseite gewischt, um weiter auf der Angstwelle reiten zu können. Und die angeblichen "Unsummen" sind ja eigentlich da. Denn die Reichen werden durch die "Politik für Reiche" halt ständig noch reicher. Geld ist genug da ... es ist nur falsch verteilt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Übrigens, halte ich die Menschen, die in Foren provozieren, für Trolle. Wenn am Sonntag Wahlen wären, dann könnte ich mir vorstellen, dass nach den Brüsseler Attentaten noch mehr Menschen rote Karten zeigen, jenen gegenüber, die noch immer nicht verstehen wollen, welches Problem man importiert. Zur Zeit importieren wir die interreligiösen Konflikte des Vorderen Orients und wollen das einfach nicht wahrhaben. Die Gutmenschen scheinen daher irgendwie ein wenig dumm zu sein. Oder es sind einfach nur Ignoranten.
    Wie oben dargelegt, hat die Angst vor der afrikanischen Frau in Deutschland mit 4,8 Kindern keine reale Basis. Und es gibt genug Möglichkeiten, sich über solche Dinge zu informieren ... selbst in unserer recht beschränken Medienwelt. Aber wer halt die ganze Zeit bloß RTL, Sat 1 und Pro 7 guckt, der wird keine Ahnung davon haben. Dann aber die Klappe aufzureissen und mitreden zu wollen, bzw. Hetze zu verbreiten aufgrund von absurden Theorien ... tja tut mir leid, aber das kann ich echt nur als blödsinnig bezeichnen.

  13. #432
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ergo ... wieder einmal backen wir uns ein Problem höchst selbst. Wären die Konzerne nämlich mit etwas weniger Gewinn zufrieden, dann würden sich keine 18 Millionen Afrikaner auf den Weg machen. Ein großer Teil davon hätte in Afrika selbst eine Perspektive. Aber die machen unsere Firmen kaputt ...
    Ganz ehrlich, ich kann das echt nicht mehr hören. Deutschland hat zwei Weltkriege verloren, Deutschland hat ein großen Teil seines Landes verloren, und trotzdem sind wir die stärkste Wirtschaftskraft in Europa. Wie scheiße müssen die Anderen Länder eigentlich sein und warum müssen wir uns dafür entschuldigen?

    Der Kontinent Afrika hat schon vor der Industrialisierung nichts zur Stande gebracht. Das ist kein Problem aus Europa. Wenn Exporte von Europa nach Afrika der afrikanischen Bevölkerung schaden, dann ist es die Pflicht der Regierungen dort den Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Sowas nennt man Import- oder Handelsverbote. Geht nicht? Schau dir China an. China hat großen Dotcom Konzernen den Markteintritt in China verboten bzw. reglementiert, dadurch hat sich in China eine eigene Wirtschaft entwickelt deren Konzerne und Produkte den amerikanischen auf Augenhöhe begegnen (Alibaba, Baidu etc. nur mal als Beispiel). Sowas nennt man Intelligenz mit dem der afrikanische Kontinent auch geschichtlich betrachtet wohl offensichtlich nicht gesegnet ist. Die würden da eher verdursten bevor sie mal das Seil am Brunnen wechseln. Dafür muss erst der Ingenieur aus Deutschland kommen der zuvor schon den Brunnen gebaut hat (keine Satire ... mein Opa war früher viel in Afrika).

    Konzerne können nur das machen, was Ihnen im Rahmen der Politik erlaubt ist. Dass Geflügelimporte den afrikanischen Markt kaputt machen, ist nicht die Schuld der Konzerne, sondern die Schuld der Afrikaner.

  14. #433
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wenn Europa 100 Mio. Einwohner verliert, werden ne Menge Jobs frei.
    1. Wird Europa nicht plötzlich 100 millionen Einwohnern verlieren, dass die Bevölkerung in der Zukunft überhaupt schrumpft steht schon nicht fest (Geburtenraten schwanken nunmal), und wenn dann nur sehr langsam.
    2. Übernimmt Automatisierung immer mehr Jobs, es gibt also trotzdem nicht mehr Jobs selbst wenn Leute wegsterben. Im Bestfall würde bei schrumpfender Bevölkerung der Anteil wegsterben der ansonsten Arbeitslos wäre - es gibt keinen Grund sich Leute zu importieren um die Bevölkerungszahl aufrecht zu erhlten, die einzigen die davon profitieren sind die Wirtschaftsbosse die sich über günstigere Arbeiter freuen.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    2.) Kinder sind in Afrika nicht selten Altersvorsorge, bzw. Einkommensquelle. Das solche Verhaltensweisen in Europa beibehalten werden, ist schon rein logisch völlig absurd.
    Es ist absurd, aber nunmal Fakt. Das jetzt die Nachkommen von "Alt-"Migranten weniger Kinder kriegen ist nichts mit dem man angeben kann, schließlich sind viele schon in der 2. oder 3. Generation bei uns.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    1.) Die Aussage war: "dass bspw. 18 Millionen Afrikaner in den nächsten Jahren auf den europäischen Kontinent drängen werden." Ist es Absicht, daß Du Europa jetzt auf die EU reduzierst, oder ein Versehen ?
    Schau dir mal eine Karte von Europa an - der Großteil der europäischen Länder ist in der EU. Und die Länder die es nicht sind sind auch garantiert nicht das Ziel von Migrationsbewegungen. Tatsächlich dürfte das Ziel, genauso wie bei der momentanen Fluchtbewegung, vor allem das Zentrum Europas sein. Es ist also kein Verbrechen die nicht-EU Länder einfach mal zu vergessen, weil sie bei solchen Diskussionen kaum eine Rolle spielen.
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und davon abgesehen ... schau Dir doch mal an, worauf die tollen Wirtschaftszahlen unter anderem von Deutschland beruhen. Weil nämlich die Konzerne z.B. bei der Produktion von Geflügelfleisch eine große Menge Abfall produzieren. Dieser Abfall wird dann (um Kosten zu sparen) nicht etwa entsorgt, sondern nach Afrika exportiert. Dort wird das Zeug dann so billig auf den Markt geschmissen, das es die einheimische Geflügelproduktion zerstört.
    "Buhu, der böse böse Westen ist Schuld an allem bösen auf der Welt"
    Niemand zwingt die Leute in Afrika dazu, ihre Regierungen - auch in Afrika oft gewählte Regierungen - sind zur Verantwortung zu ziehen. Du kannst die Verantwortung nicht immer auf andere schieben, so läuft das unter Erwachsenen nicht


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wie oben dargelegt, hat die Angst vor der afrikanischen Frau in Deutschland mit 4,8 Kindern keine reale Basis.
    Damit wir uns mal verstehen - damit du einen großen Teil der deutschen Bevölkerung verstesht: niemand hat Angst vor der afrikanischen Frau (außer den echten Rassisten). Noch nichteinmal vor einem afrikanischen Mann. Auch nicht vor eventuell einer höheren Zahl Kinder. Was die Leute aber nicht leiden können und was viele beängstigt sind Menschen die hier her kommen und sich unserer Kultur nicht anpassen wollen, und stattdessen ihre eigene rückständige Kultur mitbringen. Und das gerade Zuwanderer mit islamischen Hintergrund ein gewisses Problem mit dem sich Anpassen haben ist ja bekannt...

    Und noch etwas: die eigene Kultur zu verteidigen und zu sagen "unsere Kultur ist besser als deren Kultur" ist weder rassistisch noch sonstwie böse. Davon abgesehen dass Kultur nur selten an eine bestimmte "Rasse" gebunden ist (ekliges Wort wenn man über Menschen spricht) wirst du kein einziges vernünftiges Argument finden warum eine Kultur die eine Sharia-Rechtssprechung befürwortet nicht rückständig und zu uns nicht passend ist.

  15. #434
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kann das echt nicht mehr hören. Deutschland hat zwei Weltkriege verloren, Deutschland hat ein großen Teil seines Landes verloren, und trotzdem sind wir die stärkste Wirtschaftskraft in Europa. Wie scheiße müssen die Anderen Länder eigentlich sein und warum müssen wir uns dafür entschuldigen?

    Der Kontinent Afrika hat schon vor der Industrialisierung nichts zur Stande gebracht. Das ist kein Problem aus Europa. Wenn Exporte von Europa nach Afrika der afrikanischen Bevölkerung schaden, dann ist es die Pflicht der Regierungen dort den Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Sowas nennt man Import- oder Handelsverbote. Geht nicht? Schau dir China an. China hat großen Dotcom Konzernen den Markteintritt in China verboten bzw. reglementiert, dadurch hat sich in China eine eigene Wirtschaft entwickelt deren Konzerne und Produkte den amerikanischen auf Augenhöhe begegnen (Alibaba, Baidu etc. nur mal als Beispiel). Sowas nennt man Intelligenz mit dem der afrikanische Kontinent auch geschichtlich betrachtet wohl offensichtlich nicht gesegnet ist. Die würden da eher verdursten bevor sie mal das Seil am Brunnen wechseln. Dafür muss erst der Ingenieur aus Deutschland kommen der zuvor schon den Brunnen gebaut hat (keine Satire ... mein Opa war früher viel in Afrika).

    Konzerne können nur das machen, was Ihnen im Rahmen der Politik erlaubt ist. Dass Geflügelimporte den afrikanischen Markt kaputt machen, ist nicht die Schuld der Konzerne, sondern die Schuld der Afrikaner.
    Danke für diesen Beitrag. Ich kann dieses ganze "der Westen!!11" auch nicht mehr hören. Der springende Punkt ist, wie du schon sagtest, dass die vorher auch nix großartig geschissen bekommen haben. Dieses Einreden der Schuld für alles und jeden bei manchen Deutschen ist ja nicht mehr normal.

  16. #435
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Das ist halt die Doppelmoral die solche Leute wie Keldana haben - der Westen ist halt böse und immer schuld. In früheren Threads gibt er den Deutschen Konsumenten die Schuld, dass große indische Firmen lokal bei sich billig und unter schlechten Bedingungen produzieren - was eben in Indien von der Regierung erlaubt und gewünscht ist. Schließlich kaufen wir das Zeug ja. Er würde aber Niemals gleiche Maßstäbe ansetzen und sagen, die afrikanischen Konsumenten sind Schuld dass sie das Geflügel aus Europa kaufen - da würde er eher noch argumentieren warum sie das müssen und wieder eigentlich die Opfer sind. Insgesamt ist das aber atürlich auch Unsinn weil die Rolle des Konsumenten total belanglos ist - irgendwer kaufts immer und wenn es möglich ist, wirds auch gemacht. Der günstigste Preis setzt sich durch. Wie Calc schon zusammenfasste: Die Regierungen sind für das Wohl der eigenen Bevölkerung verantwortlich. Egal ob Wirtschaft, Arbeitsbedingungen, etc. etc. Es ist aber einfacher, den Deutschen die Schuld zu geben. Nach Grüner-Linker-Logik müssen wir halt der ganzen Welt helfen, deshalb sind wir auch für alles verantwortlich ...

  17. #436
    Ole2

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    .wer halt die ganze Zeit bloß RTL, Sat 1 und Pro 7 guckt, der wird keine Ahnung davon haben. Dann aber die Klappe aufzureissen und mitreden zu wollen, bzw. Hetze zu verbreiten aufgrund von absurden Theorien ... tja tut mir leid, aber das kann ich echt nur als blödsinnig bezeichnen.
    Da ist es wieder - dieses linke Bevormunden und andere für dumm verkaufen wollen. Bei mir und ebenso wie bei vielen anderen hier liegst du vollkommen falsch, denn ich für mich allein sprechend, darf dir versichern, dass ich ausschließlich öffentlich-rechtlich TV schaue und höre und daher kann ich es auch gut unterscheiden, was ist bei denen plötzlich seit fast einem Jahr so anders. Aufmerksame Beobachter der Szene erkennen es dann nämlich selbst. Diese Medien verhalten sich seit Monaten, sagen wir mal, auffallend staatsnah und das machte mir große Sorgen, denn dieser plötzliche Merkelsche Linksruck war doch mindestens sehr auffallend und wenn sogar die Grünen und die Linke vom Kurs der Kanzlerin kaum noch zu unterscheiden waren, dann nimmt es auch nicht Wunder, das sich aufgrund dieses entstandenen Machtvakuums in der Mitte eine neue Kraft entwickeln musste. Das hat auch etwas mit Physik zu tun, aber unsere Kanzlerin weiß da sicherlich gut genug Bescheid.

    Danke auch für deine Einlassungen über EU - Lebensmittelüberschüsse und der Exporte auf den afrikanischen Kontinent. Das alles erfährt man, wenn man regelmäßig PLUSMINUS, KONTRASTE oder PANORAMA in der ARD schaut, seit Jahrzehnten übrigens. Mich muss mal also über solche Dinge nicht aufklären. Dafür darfst du dir gern ein andereres Publikum suchen. Ich würde jedenfalls jetzt schon wissen, was ich wählen würde, aber heute ist leider erst Samstag.

  18. #437
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    2.) Kinder sind in Afrika nicht selten Altersvorsorge, bzw. Einkommensquelle. Das solche Verhaltensweisen in Europa beibehalten werden, ist schon rein logisch völlig absurd.
    Das ist wahr, dennoch ist die Geburtenrate bei Menschen mit Migrationshintergrund erst einmal höher als bei den Deutschen. Erst über Generationen passt sich das u.U. an.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und davon abgesehen ... schau Dir doch mal an, worauf die tollen Wirtschaftszahlen unter anderem von Deutschland beruhen. Weil nämlich die Konzerne z.B. bei der Produktion von Geflügelfleisch eine große Menge Abfall produzieren. Dieser Abfall wird dann (um Kosten zu sparen) nicht etwa entsorgt, sondern nach Afrika exportiert. Dort wird das Zeug dann so billig auf den Markt geschmissen, das es die einheimische Geflügelproduktion zerstört.
    Auch das entspricht leider einer Tatsache. Ist wie mit den Gastarbeitern die den Arbeitnehmerlohn kaputt machen, weil sie für weniger arbeiten.....

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ergo ... wieder einmal backen wir uns ein Problem höchst selbst. Wären die Konzerne nämlich mit etwas weniger Gewinn zufrieden, dann würden sich keine 18 Millionen Afrikaner auf den Weg machen. Ein großer Teil davon hätte in Afrika selbst eine Perspektive. Aber die machen unsere Firmen kaputt ...
    Nicht wir, die Konzerne. Wir kaufen lediglich.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich liefere in diesem Forum hier ständig sachliche Argumente. Die werden jedoch einfach beiseite gewischt, um weiter auf der Angstwelle reiten zu können. Und die angeblichen "Unsummen" sind ja eigentlich da. Denn die Reichen werden durch die "Politik für Reiche" halt ständig noch reicher. Geld ist genug da ... es ist nur falsch verteilt.
    Hmmm....ja und nein.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wenn Europa 100 Mio. Einwohner verliert, werden ne Menge Jobs frei.
    Das stimmt, nur sind davon doch sicher nicht wenige qualifikationspflichtig

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Wie oben dargelegt, hat die Angst vor der afrikanischen Frau in Deutschland mit 4,8 Kindern keine reale Basis. Und es gibt genug Möglichkeiten, sich über solche Dinge zu informieren ... selbst in unserer recht beschränken Medienwelt. Aber wer halt die ganze Zeit bloß RTL, Sat 1 und Pro 7 guckt, der wird keine Ahnung davon haben. Dann aber die Klappe aufzureissen und mitreden zu wollen, bzw. Hetze zu verbreiten aufgrund von absurden Theorien ... tja tut mir leid, aber das kann ich echt nur als blödsinnig bezeichnen.
    Du hast die voreingenommenen Sender wie ZDF, Das Erste, WDR und Co. vergessen

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder - dieses linke Bevormunden und andere für dumm verkaufen wollen.
    Indem wir uns immer in eine Schublade versuchen zu stecken, wir das Diskussionsergebnis auch nicht besser.

  19. #438
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Der Kontinent Afrika hat schon vor der Industrialisierung nichts zur Stande gebracht. Das ist kein Problem aus Europa. Wenn Exporte von Europa nach Afrika der afrikanischen Bevölkerung schaden, dann ist es die Pflicht der Regierungen dort den Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Sowas nennt man Import- oder Handelsverbote. Geht nicht? Schau dir China an.
    Richtig ... GEHT NICHT ! Und da brauche ich mir China nicht für anzugucken. Ich nehme mal an, Dir sagt EPA etwas ? Obwohl, eher nicht. Denn dann wüßtest Du nämlich, das die meisten Länder Afrikas ein Freihandelsabkommen mit der EU unterzeichnet haben, mit denen die von Dir oben geforderten Import- und Handelsverbote unmöglich sind (ebenso wie Strafzölle).

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    China hat großen Dotcom Konzernen den Markteintritt in China verboten bzw. reglementiert, dadurch hat sich in China eine eigene Wirtschaft entwickelt deren Konzerne und Produkte den amerikanischen auf Augenhöhe begegnen (Alibaba, Baidu etc. nur mal als Beispiel). Sowas nennt man Intelligenz mit dem der afrikanische Kontinent auch geschichtlich betrachtet wohl offensichtlich nicht gesegnet ist. Die würden da eher verdursten bevor sie mal das Seil am Brunnen wechseln. Dafür muss erst der Ingenieur aus Deutschland kommen der zuvor schon den Brunnen gebaut hat (keine Satire ... mein Opa war früher viel in Afrika).
    China als eine der größten Wirtschaftsmächte Europas und bald Mehrheitseigentümer an den USA (über Schulden, die die USA bei den Chinesen haben), kann aber nunmal auch ganz anders agieren, als schwächere Staaten.

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Konzerne können nur das machen, was Ihnen im Rahmen der Politik erlaubt ist. Dass Geflügelimporte den afrikanischen Markt kaputt machen, ist nicht die Schuld der Konzerne, sondern die Schuld der Afrikaner.
    Genau ... was unterschreiben die auch so ein Freihandelsabkommen. Diese Vollpfosten !

    Nun wird es Dich vielleicht nicht wundern, das einige Staaten das nicht unterschreiben wollten. Beispiel Kenia ... Folge davon ? Die EU verabschiedete Strafzölle auf Waren aus Kenia zwischen 8,5 und 30%. Mit der EU sollte man sich halt lieber nicht anlegen.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    1. Wird Europa nicht plötzlich 100 millionen Einwohnern verlieren, dass die Bevölkerung in der Zukunft überhaupt schrumpft steht schon nicht fest (Geburtenraten schwanken nunmal), und wenn dann nur sehr langsam.
    2. Übernimmt Automatisierung immer mehr Jobs, es gibt also trotzdem nicht mehr Jobs selbst wenn Leute wegsterben. Im Bestfall würde bei schrumpfender Bevölkerung der Anteil wegsterben der ansonsten Arbeitslos wäre - es gibt keinen Grund sich Leute zu importieren um die Bevölkerungszahl aufrecht zu erhlten, die einzigen die davon profitieren sind die Wirtschaftsbosse die sich über günstigere Arbeiter freuen.
    Die von mir bemühte Prognose sagt, bis 2100. Das ist zwar durchaus kein kleiner Zeitraum, aber sehr langsam ist das ebenfalls nicht. Und die Idee, das Automatisierung immer mehr Jobs kostet gab es auch für Europa schon mehrmals. Sie ist jedoch nie eingetroffen, bzw. haben sich die Arbeitsplätze verlagert. Ob das diesmal anders wird, kann derzeit niemand wirklich beantworten.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Schau dir mal eine Karte von Europa an - der Großteil der europäischen Länder ist in der EU. Und die Länder die es nicht sind sind auch garantiert nicht das Ziel von Migrationsbewegungen. Tatsächlich dürfte das Ziel, genauso wie bei der momentanen Fluchtbewegung, vor allem das Zentrum Europas sein. Es ist also kein Verbrechen die nicht-EU Länder einfach mal zu vergessen, weil sie bei solchen Diskussionen kaum eine Rolle spielen.
    Wenn ein Stoiber hier als Argument angeführt wird und er nicht von EU redet, sondern von europäischem Kontinent, dann kann man es nicht machen wie Pippi Langstrumpf und sich diese "Argumente" so hinbasteln, wie Sie einem am besten in den Kram passen.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    "Buhu, der böse böse Westen ist Schuld an allem bösen auf der Welt"
    Niemand zwingt die Leute in Afrika dazu, ihre Regierungen - auch in Afrika oft gewählte Regierungen - sind zur Verantwortung zu ziehen. Du kannst die Verantwortung nicht immer auf andere schieben, so läuft das unter Erwachsenen nicht
    1.) Wer redet davon, das der Westen an allem Bösen in der Welt schuld sei ?

    2.) Zum Thema zwingen siehe in diesem Post etwas weiter oben ... Stichwort Kenia.

    3.) Ich schiebe nur den Teil der Verantwortung dem Westen in die Schuhe, für den der Westen auch etwas kann. Wenn Menschen wie Du daraus gleich die Vollverantwortung für ALLES ableiten, ist das nicht mein Problem.

    4.) Sind wir uns einig, das ein Chef eines LKW-Fahrers eine Mitschuld trägt, wenn ein Fahrer die Ruhezeiten nicht einhält, aufgrund von Vorgaben seines Chefs ? Oder willst Du am Ende wirklich behaupten, der LKW-Fahrer sei komplett alleine Schuld, weil er sich bei der Abwägung rausgeworfen zu werden, oder gegen das Gesetz zu verstoßen, für die egoistische Variante und damit für seinen Arbeitsplatz entschieden hat ? Und macht es auch keinen Unterschied, wenn dem Chef klar war, das der Mann Frau und 2 Kinder zu Hause hat ?

    Sorry, aber selbstredend ist Schuld eine große Mischung. Und an dieser Schuld haben gerade im globalen Kontext, unterschiedliche Parteien unterschiedliche Anteile. Natürlich hat Kenia das Abkommen letztlich unterzeichnet und damit auch einen Anteil an Schuld. Aber wenn Du Dir das oben anschaust ... willst Du die Schuld der EU an den Vorgängen negieren ? Trotz der Erpressung ? Nach dem Motto, wer sich erpressen läßt ist komplett alleine schuld ?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Damit wir uns mal verstehen - damit du einen großen Teil der deutschen Bevölkerung verstesht: niemand hat Angst vor der afrikanischen Frau (außer den echten Rassisten). Noch nichteinmal vor einem afrikanischen Mann. Auch nicht vor eventuell einer höheren Zahl Kinder. Was die Leute aber nicht leiden können und was viele beängstigt sind Menschen die hier her kommen und sich unserer Kultur nicht anpassen wollen, und stattdessen ihre eigene rückständige Kultur mitbringen. Und das gerade Zuwanderer mit islamischen Hintergrund ein gewisses Problem mit dem sich Anpassen haben ist ja bekannt...
    Niemand ? Also ... KEINER sozusagen ? Null Personen ? Das ist schön zu wissen ... aber warte mal:

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Des weiteren ist 2.5% Bevölkerungswachstum nur der Anfang. Eine Afrikanische Frau kriegt im Schnitt 4,8 Kinder. Sollte sich dieses kulturelle Verhalten nicht einstellen ist zu erwarten, dass bereits nach wenigen Generationen mehr Afrikaner in Europa leben als alle Anderen Ethnien hier zusammen. Das ist übrigens kein Angst-Szenario sondern spiegelt eigentlich nur das wieder was bereits in Afrika in nicht mal 70 Jahren passiert ist. Afrika hatte 1950 gerade mal 230 Millionen Einwohner, heute sind es über eine Milliarde.

    Solche Realitäten lassen sich nicht mal eben prozentual wegrechnen.
    schade eigentlich, wenn die eigene Aussage schon bei der Überprüfung des gleichen Topics wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: die eigene Kultur zu verteidigen und zu sagen "unsere Kultur ist besser als deren Kultur" ist weder rassistisch noch sonstwie böse. Davon abgesehen dass Kultur nur selten an eine bestimmte "Rasse" gebunden ist (ekliges Wort wenn man über Menschen spricht) wirst du kein einziges vernünftiges Argument finden warum eine Kultur die eine Sharia-Rechtssprechung befürwortet nicht rückständig und zu uns nicht passend ist.
    Die Realität ist Argument genug. Bereits JETZT leben in Deutschland genügend Muslime friedlich mit uns zusammen. Integriert ! Natürlich gibt es Strömungen im Islam, die die Religion auf eine Weise auslegen, die zu unserer Kultur als eher inkompatibel angesehen werden muß (Salafismus). Aber das diese Kultur zu rückständig sei, wird alleine durch die Welt da draußen schon widerlegt.

  20. #439
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen

    Die Realität ist Argument genug. Bereits JETZT leben in Deutschland genügend Muslime friedlich mit uns zusammen. Integriert ! Natürlich gibt es Strömungen im Islam, die die Religion auf eine Weise auslegen, die zu unserer Kultur als eher inkompatibel angesehen werden muß (Salafismus). Aber das diese Kultur zu rückständig sei, wird alleine durch die Welt da draußen schon widerlegt.
    Das stimmt, wobei ein friedliches Zusammenleben nicht ganz der Wahrheit entspricht. Sehr viele leben distanziert von den Bewohnern und bleiben unter ihresgleichen.
    Das ist nicht wirklich eine Form der Integration, aber da sie friedlich letzendlich leben wäre mir das auch egal. Dann gibt es aber natürlich noch diese grauen Schafe unter ihnen, die aber bis jetzt doch recht übersichtlich sind.

  21. #440
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    China als eine der größten Wirtschaftsmächte Europas
    Dein ernst? Also davon abgesehen das der Rest dieser Aussage in keinem Zusammenhang mit dem gebrachten Zitat steht... Worauf Calc hinauswollte ist die Tatsache, dass die chinesische Regierung es geschafft stark zu werden. Nationen werden nicht stark geboren, sie erreichen wirtschaftliche Stärke durch Entwicklung. Oft mit Hilfer anderer (und diese bieten wir den arabischen und afrikanischen Staaten zur Genüge an!), aber niemals ohne eine kompetente Regierung.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    schade eigentlich, wenn die eigene Aussage schon bei der Überprüfung des gleichen Topics wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
    Und genau hier erkennst du den großen Fehler in deiner Denkweise nicht: vor Ausländern hat niemand Angst weil sie anders aussehen, sondern wegen der Kultur die sie unter Umständen ausleben. Würden sie sich integrieren gäbe es kein Problem, allerdings tun sie das häufig nicht. Und umso mehr fremde in kurzer Zeit kommen, desto unwahrscheinlicher ist es das sie sich integrieren.
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Die Realität ist Argument genug. Bereits JETZT leben in Deutschland genügend Muslime friedlich mit uns zusammen. Integriert !
    Da würden dir so manche Stadtteile deutscher (und europäischer im Allgemeinen) Großstädten widersprechen. Jeder Muslim, der sich in Deutschland integriert ist eigentlich ein ziemlich schlechter Muslim, weil er eben nicht den Lehren ihres Propheten folgt.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 212212223 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl