Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    6 7,89%
  • SPD

    11 14,47%
  • Grüne

    3 3,95%
  • DIE LINKE

    8 10,53%
  • FDP

    4 5,26%
  • AfD

    27 35,53%
  • Die Partei

    4 5,26%
  • Die Piraten

    3 3,95%
  • NPD

    5 6,58%
  • FREIE WÄHLER

    0 0%
  • Alfa

    1 1,32%
  • SSW

    0 0%
  • BVB

    0 0%
  • ÖDP

    0 0%
  • FAMILIE

    0 0%
  • BIW

    0 0%
  • BP

    0 0%
  • CM

    0 0%
  • REP

    1 1,32%
  • Tierschutzpartei

    3 3,95%
Seite 3 von 23 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 446
  1. #41
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Lupin Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe mal darauf, dass dem nicht so ist. Aber man sollte andere Meinungen respektieren. Du weißt schon: Demokratie, Meinungsfreiheit und dergleichen - basiert alles auf Gegenseitigkeit.
    Klar respektiere ich Meinungen, daher ja meine Frage nach den AfD Stimmen.

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Großteil der AfD-Wähler machen dies aus Alternativlosigkeit.
    Aktuell gibts bei mir 2 Möglichkeiten: Entweder ich wähle die AfD oder ich gehe nicht wählen. (oder wähle wie letztes mal Die Partei )
    Lieber die Partei, ich will endlich Freibier für alle!

  2. Anzeige

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    die AfD nicht wirklich weit entfernt von NPD ist muss ich sagen, dass ich bei dem Umfrageergebnis echt Augenbluten bekomme.
    Die AFD und NPD haben nur Überschneidungen in völlig normalen konserativen Angelegenheiten die ebenfalls auch von der CSU vertreten werden oder von der CDU vertreten wurden. Ansonsten unterscheidet sich die NPD Fundamental mit ihren extremen Ansichten wie "Integration ist Völkermord" von der AFD und allen anderen Parteien.

    Ich als AFD Wähler kann mich mit der NPD überhaupt nicht identifizieren. Das wäre nicht mal zweite Wahl wenn es die AFD nicht geben würde. Aber offensichtlich ist das manchen nicht so recht klar.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Und Nein, ich habe weder gute, fundierte Argumente, noch Lust auf eine große Diskussion. Aber wenn ich Scahen höre, wie AfD will eine Liste von Homoexuellen
    (Exbeliebige Quelle von Google: Anfrage von Corinna Herold: AfD will Homosexuelle in Thüringen zählen lassen - Queerspiegel - Berlin - Tagesspiegel ) und andere lustige Sachen schrillen bei mir die Alarmglocken.
    Meine Güte, lesen und verstehen ... Die AFD will keine Liste von Homosexuellen, sondern eine Liste des prozentualen Anteils - also wie viele Homosexuelle in Thüringen leben (und nicht wer genau homosexuell ist). Das ist ja wohl ein Unterschied. Leider wieder ein gefundenes fressen für die Medien. Da schrillen nämlich nur die Alarmglocken weil wir ständig mit der Schuld aus dem zweiten Weltkrieg mantrarisiert werden, ansonsten ist an der Anfrage überhaupt nichts verwerfliches. Im Gegenteil, sie ist sehr rational. In dem Artikel steht warum die Anfrage gestellt wurde, nämlich um herauszufinden ob die Belastungen die den Haushalt für Gegenmaßnahmen bzgl. Diskriminierung entstehen überhaupt dem Verhältnis gerecht werden zu der Anzahl der Betroffenen Gruppen und wo genau diskriminiert wird. Es kann ja nicht einfach Geld ausgegeben werden für Gegenmaßnahmen von Diskriminierung ohne benennen zu können, wie viele diskriminiert werden und welche Art von Diskriminierung da wie bekämpft werden soll. Wie soll man denn sonst Politik machen?

    Wohingegen wirklich irgendwann erfasst werden wird wer homosexuell ist und wer nicht, ist bei einer Legalisierung der Homo-Ehe ....

  4. #43
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    PS: im übrigen wenn du willst kann ich beim nächsten mal auch CDU und CSU getrennt auflisten.
    Nein, bitte nicht, dann wird das Ergebnis für die Union hier noch erbärmlicher, als es eh schon ist.

    @Teilchen: Klasse Beiträge und sehr gut argumentiert!

  5. #44
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Nachdem ich mich nun eingehender mit der AFD auseinander gesetzt habe, habe ich festgestellt, dass die Partei doch für mich wählbar ist.
    Wäre jetzt Wahl würde ich somit der AFD meine Stimme geben.
    Die AFD scheint hier ja sehr beliebt zu sein. Leider ist forumla nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung.
    @Mr. Burns
    Unterstützt du nicht die CDU, wenn du der CSU deine Stimme gibst?

  6. #45
    Cao Cao

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Bei dem was alles im Bundestag ist, habe ich mich für die Tierschutzpartei entschieden

  7. #46
    Rufflemuffin

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ich bezweifle, dass sich hier alle mit allen 20 Parteien auseinander gesetzt haben, dass man eine Entscheidung darüber treffen könnte, welche am besten ist. Ich habe es nicht getan und wollte daher auch nicht abstimmen. Ich habe meine Stimme versehentlich doch abgegeben, aber das sieht man ja zum Glück nicht, puh. Ich habe gelernt, dass eine Demokratie von unterschiedlichen Meinungen lebt, aber schon über die Hälfte der abgegebenen Stimmen liegen bei 2 Parteien, 32 von 44 bei den "Big Five" (SPD, CDU, Grüne, Linke, AfD - die FDP zähle ich schon länger nicht dazu). Was mich in Deutschland schon seit längerem nervt, ist das Geschwafel von der Alternativlosigkeit. Angeblich ist fast jede zweite politische Entscheidung "alternativlos", aus Alternativlosigkeit wählt man die AfD, etc. Es gibt sooooviele Parteien... Für mich stellt die AfD keine Alternative dar, trotz ihres Namens.

  8. #47
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    aus Alternativlosigkeit wählt man die AfD,Für mich stellt die AfD keine Alternative dar, trotz ihres Namens.
    Vorallem weil die ALFA ja eine Altenative zur AFD darstellt.

  9. #48
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Da muss man einfach sagen, dass die AFD einen rhetorischen Kunstgriff geschafft hat. Allein durch den Name suggerieren sie dem einfach Wähler, wenn du dir unsicher bist dann wähle uns. Wir sind die Alternative zu 'den anderen'.

  10. #49
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ich höre immer von euch "Lies das Wahlprogramm, da steht, wofür sie stehen wollen"
    Nun mal an alle Wahlprogramm-Fanatiker: Das Wahlprogramm ist ein stück Papier! Es soll gut aussehen und den Leuten zusagen um Stimmen zu bekommen. Die meisten Parteien weichen stark von ihren Programmen zur Wahl ab (Natürlich mit Ausreden und Schönungen) aber das ist Realität.

    Wenn ihr eine Partei wählt, wählt sie nach ihren Taten, das sagt aus, um welche Partei es sich handelt. Und ich will keine Partei wählen, die es für nötig hält, das sich Sexuell anders orientierte "registrieren lassen" sollen.
    Landtagsanfrage: AfD will wissen, wie viele Schwule in Thüringen leben - DIE WELT

    Wenn es da schon solche Ansichten gibt möchte ich nicht wissen, was sonnst noch kommt.

  11. #50
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich höre immer von euch "Lies das Wahlprogramm, da steht, wofür sie stehen wollen"
    Nun mal an alle Wahlprogramm-Fanatiker: Das Wahlprogramm ist ein stück Papier! Es soll gut aussehen und den Leuten zusagen um Stimmen zu bekommen. Die meisten Parteien weichen stark von ihren Programmen zur Wahl ab (Natürlich mit Ausreden und Schönungen) aber das ist Realität.
    Die Realität ist lediglich, dass die CDU und SPD das so machen. Sie hatten bislang ja von vielen Wählern dafür auch keine Konsequenzen zu erwarten. Unterstell aber Anderen Parteien nicht, dass sie genauso sind, nur weil eure Parteien sowieso damit rechnen können gewählt zu werden egal was sie machen. Ihr unterstützt es ja. Das ist nämlich nicht die Norm, in Anderen Ländern stehen die Parteien zu ihren Aussagen und vertreten ihre Wähler, ansonsten wird das abgestraft.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine Partei wählt, wählt sie nach ihren Taten, das sagt aus, um welche Partei es sich handelt. Und ich will keine Partei wählen, die es für nötig hält, das sich Sexuell anders orientierte "registrieren lassen" sollen.
    Landtagsanfrage: AfD will wissen, wie viele Schwule in Thüringen leben - DIE WELT

    Wenn es da schon solche Ansichten gibt möchte ich nicht wissen, was sonnst noch kommt.
    Meine Güte, wie oft noch. Es geht nicht um "wer" sondern um "wie viele". Um eine Registrierung geht es da nicht. (und sowieso geht es da nur um Thüringen und um eine lokalpolitische Angelegenheit !). Das sagt ja sogar schon die Titelzeile? Könnt ihr nicht lesen oder ist das einfach nur Ignoranz? Und der Grund dafür ist darüber hinaus noch absolut gerechtfertigt - mich wundert es eigentlich, dass es solche Zahlen nicht bereits gibt. Aber die Lokalpolitiker der Altparteien sind ja dafür bekannt einfach irgendwas zu beschließen ohne den Nutzen evaluiert zu haben. Die gleiche Problematik gibt es auch in unserer Gemeinde.

    Das habe ich übrigens ein paar Posts vorher schon hier ausführlicher geschrieben:
    Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 2016

    Ein bisschen lesen statt kopflos auf jede Empörungswelle aufzuspringen, die euch durch die Medien aufgetischt werden, würde den ein oder anderen hier mal ganz gut tun. Aber das sind sowieso nur ganz billige Ausreden und Ausflüchte damit man es vor sich selbst rechtfertigen kann sich nicht mit alternativer Politik auseinander zu setzen - und dafür werden dann auch noch Fakten verdreht oder bewusst ignoriert sogar von den Artikeln die man selbst als Argument posted. Starke Leistung. Erwartet aber nicht, dass Andere es sich genauso einfach machen oder dafür Verständnis aufbringen ...

  12. #51
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie oft noch. Es geht nicht um "wer" sondern um "wie viele". Um eine Registrierung geht es da nicht.
    Meine Güte...
    Ohne einer Art Registrierung und einer damit einhergehenden Feststellung der Homosexuellen lässt sich nicht aussagen, wie viele es sind.

    Der Wunsch also, herauszufinden, um "wie viele" es sich handelt impliziert ersteres zwangsweise...

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Und der Grund dafür ist darüber hinaus noch absolut gerechtfertigt
    In Form billiger Ausreden, ja... ^_-

  13. #52
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Meine Güte...
    Ohne einer Art Registrierung und einer damit einhergehenden Feststellung der Homosexuellen lässt sich nicht aussagen, wie viele es sind.
    Doch natürlich z. B. durch anonyme Umfragen. Das gibt zwar keine exakte Absolutzahl Aufgrund der Hochrechnung, aber es wäre ausreichend um den Zweck bzw. die Höhe der Finanzierung - um die es hier geht - erstmal grundsätzlich zu beleuchten. Die Durchführung bzw. Ideen dazu liegen ja bei der Gemeinde selbst und nicht bei der AFD.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    In Form billiger Ausreden, ja... ^_-
    Wenn du dir die Debatte dazu genau anschaust, wirst du feststellen das die Ausgaben gegen Diskriminierung schon länger ein Steitthema in Thüringen sind und es bei der Anfrage der AFD nicht nur um die Anzahl von Homosexuellen geht. Es ist einfach nur absurd jemanden direkt pauschal zu verurteilen und vor allem Lokalpolitik zum Strick einer ganzen Partei zu machen. Wenn die Frau z. B. bei der SPD oder in einer freien Bürger Initative wäre, hätte die auch ohne Probleme diese Anfrage stellen können. Das ist nun mal so wenn man vertreten ist. Das muss dir nicht einleuchten, ist aber gängige Praxis.

  14. #53
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Doch natürlich z. B. durch anonyme Umfragen.
    Anonyme Umfragen, welchen sich jeder homosexuelle entziehen kann, sind doch nicht mal ansatzweise zu gebrauchen.

  15. #54
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Anonyme Umfragen, welchen sich jeder homosexuelle entziehen kann, sind doch nicht mal ansatzweise zu gebrauchen.
    Jeder Homosexuelle kann auch lügen und sagen er sei Hetero. Man kann den Grund der Umfrage ja publizieren, ist ja in ihrem Interesse. Aber natürlich sind die Umfrageergebnisse nur bedingt zu gebrauchen. Das kann man ja auch kritisieren, dafür braucht man aber nicht lügen und so tun als würde die AFD eine Registrierung von Homosexuellen wollen.

    Was ist eigentlich bei der Homo-Ehe? Da wird ja tatsächlich registriert wer Homosexuell ist. Das halt ich bspw. für problematisch weil das Daten sind die man sich tatsächlich beschaffen könnte ...

  16. #55
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Das kann man ja auch kritisieren, dafür braucht man aber nicht lügen und so tun als würde die AFD eine Registrierung von Homosexuellen wollen.
    Das ist keine Lüge sondern eine einfache Feststellung.
    Amtliche Statistiken beruhen nicht auf irgendwelchen suspekten, irrelevanten "Umfragen" - und zwar grundsätzlich nicht.

    Die Forderung, eben diese über Homosexuelle zu erstellen ist damit letztlich nur über eine Registrierung möglich. Das nun zu negieren machts nicht besser.

  17. #56
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die Forderung, eben diese über Homosexuelle zu erstellen ist damit letztlich nur über eine Registrierung möglich.
    Hast du denn einen Gegenvorschlag wie man zuverlässig schätzen kann ob Ausgaben gegen Diskriminierung ausreichend oder gerechtfertigt sind?

    Sowieso frag ich mich was daran so schlimm ist wenn man das erfasst (diffuse Ängste?). Lässt sich zum einen anonymisieren wie auch die Daten bei der Volksbefragung zum anderen wurde ja ein Antrag nach Veröffentlichung der Anzahl und nicht der Namen der Betroffenen gebeten.

  18. #57
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Ob die Gesetze gerechtfertigt sind kann man anhand der Übergriffe gegen homosexuelle ermitteln.
    Ist die Zahl der Übergriffe stark gesunken, seit der Einführung, haben die Gesetze gewirkt und somit eine Daseins Berechtigung, weitere massnahmen sind dann nur nötig wenn die zahl der Übergriffe trotz Rückgang immer noch hoch ist. Ist die Zahl weiterhin hoch brauchen wir stärkere massnahmen.
    Existieren kaum Übergriffe so wohl vor als auch nach der Einführung kann man eine senkung der massnahmen in Betracht ziehen.

  19. #58
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Meine Güte, wie oft noch. Es geht nicht um "wer" sondern um "wie viele". Um eine Registrierung geht es da nicht. (und sowieso geht es da nur um Thüringen und um eine lokalpolitische Angelegenheit !). Das sagt ja sogar schon die Titelzeile?


    Genau, die Lokalpolitik muss ja nicht die Meinung der gesamten Partei sein, da darf ja jeder machen, was er will ohne es abzusprechen...
    Denk mal nach, bevor du was schreibst.


    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Sowieso frag ich mich was daran so schlimm ist wenn man das erfasst (diffuse Ängste?). Lässt sich zum einen anonymisieren wie auch die Daten bei der Volksbefragung zum anderen wurde ja ein Antrag nach Veröffentlichung der Anzahl und nicht der Namen der Betroffenen gebeten.
    Das ist das Privatleben einer Person, was diese Person selber gestallten darf. Was und mit wem er es in seiner freizeit macht kann doch jedem anderen egal sein. Für mich gibt es keinen grund sowas überhaupt fest zu halten.

  20. #59
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Das ist das Privatleben einer Person, was diese Person selber gestallten darf. Was und mit wem er es in seiner freizeit macht kann doch jedem anderen egal sein. Für mich gibt es keinen grund sowas überhaupt fest zu halten.
    @Teilchen hat doch sehr schön erläutert, was der Hintergrund des AfD-Vorschlags ist.
    Mich interessiert auch nicht, wer was mit wem in seiner Freizeit macht, aber die Homosexuellen-Quote in Deutschland zu wissen, wäre schon interessant. Verlässliche Zahlen gibt es dazu meines Wissens ja nicht?

  21. #60
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre Frühling 201

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    @Teilchen hat doch sehr schön erläutert, was der Hintergrund des AfD-Vorschlags ist.
    Und zwei Beiträge über dir hat gamefreak erläutert, weshalb der dümmlich wirkende Vorschlag der AfD absolut unnötig ist - die "Erläuterung" hat sich damit in Luft auf gelöst.

Seite 3 von 23 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

sonntagswahldie partei wahlplakat afddie partei wahlplakate 2016die partei wahl