Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    darklove

    Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Mir kam die Frage gerade, weil eine Freundin damit anfing.
    Jeder will doch irgentwas auf der Erde verändern. Ich frag mich halt was ihr verändern würdet.
    Ich würde zum Beispiel dem lieben Georg Bush in den Ar*** treten und dafür Sorgen das es nicht mehr so viele Kraftwerke gibt.

  2. Anzeige

    Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat darklove Beitrag anzeigen
    und...dafür Sorgen das es nicht mehr so viele Kraftwerke gibt.
    und wie willst du den strom denn sonst erzeugen?....mit laufrädern?

  4. #3
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    und wie willst du den strom denn sonst erzeugen?....mit laufrädern?
    Warum??? der kommt doch aus der Steckdose

    Ich persönlich will es mir nicht antun die Welt zu verändern, denn dazu ist sie einfach zu komplex. Denke das ist so wie beim Butterfly-Effekt: Löst man ein Problem, kommen zwei neue.

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Was ich verändern würde. Da gibt es vieles.

    Zum einen würde ich dafür sorgen, dass alle Menschen nicht mehr in Armut leben müssen, das alle sich selber versorgen können usw.

    Außerdem würde ich dafür sorgen, dass San Marino mal Weltmeister werden wird

    Die Benzinpreise würden nicht mehr hoch sein.

    England wäre bei der EM dabei.

    Es gibt noch viele Sachen, die ich aufzählen könnte, aber das würde etwas dauern

  6. #5
    darklove

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    und wie willst du den strom denn sonst erzeugen?....mit laufrädern?
    ich hab ja nicht gesagt alle weg nur einige und ausserdem gibs da doch noch windräder

  7. #6
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    @quasi

    Ich sehe es genau so wie du, nur die weniger pauschalen Gründe liegen bei mir in anderen Bereichen.

    Ich denke, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, ein anständiges und erfülltes Leben leben zu dürfen. Ein Leben, das ihm gerecht wird und ihn widerspiegelt.

    Zudem sollten - wie du schon sagtest - die Benzinpreise deutlich sinken, so wie es auch bei Autos der Fall sein sollte.

    Die Verhältnisse in Amerika sollten sich durchaus verbessern und die Amerikaner sollten eine adäquate Regierung bzw. Präsident bekommen, der sie in eine gute Zukunft führt.
    Vielleicht sollte auch noch das Gesundheitssystem der Amis grundlegend verändert werden . (Ich habe da schon einige Geschichten gehört, einfach unglaublich!).

    Jeder sollte eine Schulausbildung und einen guten Beruf haben dürfen.

    In Deutschland sollte das Problem mit dem zweiten Weltkrieg und Verunglimpfung derselben ein Ende haben. Sprich, die Deutschen sollten nicht mehr wegen der unveränderbaren Vergangenheit beschumpfen werden.

    Die Preise aller Lebensmittel sollten auf ein Maximum von jeweils der Hälfte des üblichen Preises sinken und die wirtschaftlichen Probleme sollten auch beendet werden - was leider nie möglich sein wird.

    Das wären so die pauschalen Gründe meinerseits.

    Nun die privaten:

    Ich finde, die Schulden meiner Familie sollten endlichnganz bezahlt sein.
    Sowie auch die familiären Konditionen endlich besser werden sollten.

    Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht an dieser Stelle.


    Gruß

    Ondorion

  8. #7
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Habe ich bereits geschrieben, aber ich sags hier nochmal.
    Das einzige was ich ändern würde, wäre die Ignoranz und Dummheit der Menschheit.
    Damit würden sich die meisten Probleme langsam aber stetig lösen.

  9. #8
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Habe ich bereits geschrieben, aber ich sags hier nochmal.
    Das einzige was ich ändern würde, wäre die Irgnoranz und Dummheit der Menschheit.
    Damit würden sich die meisten Probleme langsam aber stetig lösen.
    da bin ich deine meinung

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat darklove Beitrag anzeigen
    ich hab ja nicht gesagt alle weg nur einige und ausserdem gibs da doch noch windräder
    Moinsen,

    verzeih mir das, abr mit diesem Post zweifle ich echt an deiner Fähigkeit, naczudenken.
    Weniger Kraftwerke -> Weniger Strom. Und klar kommen wir mit weniger Strom aus. Meintest du vllt. Kohlekraftwerke abbauen? Oder Gaskraftwerke? Werde aus deinem Post nicht so recht schlau...


    Wenn ich unbegrenzte Macht hätte und alles aus auf Knopfdruck machen könnte, würde ich die Religionen abschaffen. Das vernichtet schon mal einen großen Teil der Ignoranz und Unwissenheit auf diesem Planeten. Dann würde ich der Forschung einen gigantischen Etat zukommen lassen und den Kommunismus, die am meisten tolerierte, freiheitsvernichtende Staatsform verbieten. Weltweit.
    Ebenso würde ich die Todesstrafe abschaffen (würde aber aus dem ersten Punkt ja auch folgen) und die Bildungsetats selber fördern.

    Danach würde ich dann noch ein Programm finanzieren, welches Leute, die sich Bildung verweigern, regelmäßig in die Sonne schießt.

    Bis auf den letzten Punkt ist aber alles ernst gemeint. =)

    mfG
    Albiown

  11. #10
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    verzeih mir das, abr mit diesem Post zweifle ich echt an deiner Fähigkeit, naczudenken.
    Weniger Kraftwerke -> Weniger Strom. Und klar kommen wir mit weniger Strom aus. Meintest du vllt. Kohlekraftwerke abbauen? Oder Gaskraftwerke? Werde aus deinem Post nicht so recht schlau...
    Warum denn? er hat doch nachgedacht:
    Sagen wir mal, er würde 10% der Kohlenkraftwerke durch Regenerative ersetzen:
    Er hat doch auch gesagt, dass er das Benzin billiger machen will, so kann sich dann die Bevölkerung wenigstens etwas mehr, um den doppelten Strompreis zu bezahlen

  12. #11
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    So pauschal gesehen wie die Frage ist würde ich die Menschheit zurück auf die Bäume jagen.

    Sicher wären dann nicht alle Probleme beseitigt, weil dann wäre das Problem das Überleben. Aber ich denke "dem Leben auf der Welt" als Grundsätzliches wäre damit am meisten gedient.



    Zitat Ondorion Beitrag anzeigen
    ....

    Ich denke, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, ein anständiges und erfülltes Leben leben zu dürfen. Ein Leben, das ihm gerecht wird und ihn widerspiegelt.

    ....
    Ansonsten ohne ganz so radikal zu sein pflichte ich Ondorion mit seiner Forderung voll und ganz bei. Für mich gehört dieser Satz mit zu dem Besten was ich hier im Forum gelesen habe.

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    ....

    Wenn ich unbegrenzte Macht hätte und alles aus auf Knopfdruck machen könnte, würde ich die Religionen abschaffen. Das vernichtet schon mal einen großen Teil der Ignoranz und Unwissenheit auf diesem Planeten. Dann würde ich der Forschung einen gigantischen Etat zukommen lassen und den Kommunismus, die am meisten tolerierte, freiheitsvernichtende Staatsform verbieten. Weltweit.
    Ebenso würde ich die Todesstrafe abschaffen (würde aber aus dem ersten Punkt ja auch folgen) und die Bildungsetats selber fördern.

    Danach würde ich dann noch ein Programm finanzieren, welches Leute, die sich Bildung verweigern, regelmäßig in die Sonne schießt.

    Bis auf den letzten Punkt ist aber alles ernst gemeint. =)

    mfG
    Albiown
    Deine Forderungen sind sicher gut gemeint, insbesondere das mehr Geld für Bildung und Forschung aus gegeben werden soll.
    Aber für mich liest sich dein Text mit zuvielen Wertigkeiten. Mal angenommen Du schiesst die Leute nicht in die Sonne. Anhand von welchen Kriterien soll bemessen werden, dass sich jemand der Bildung verweigert?

    Und die Forderung die Religionen abzuschaffen wäre meiner Ansicht nach falsch, denn die "alten Schriften" stellen Werte auf, die unsere Gesellschaft zum zusammenleben braucht.
    Nur weil durch Menschen im Namen der Religionen fast mehr Leid produziert wurde und wird, als sie bezwecken sollen, liegt es nicht an den Religionen das sie falsch sind.

    Vielleicht sollte man die Erde der Länge nach in Lebensregionen einteilen. Ein Land für religiöse Kommunisten, eins für nichtreligiöse Marktwirtschaftler, eins für nichtreligiöse Kommunisten usw. dann kann sich jeder aussuchen wo er leben will.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Ich wurde die Welt soa verändern, dass es keine Armut mehr auf der Welt gibt. Erste idee: Ein paar Millionene vom Staat an die armen spenden,........der Staat würde das geld sonst eh wieder für Müll raushauen

  14. #13
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Habe ich bereits geschrieben, aber ich sags hier nochmal.
    Das einzige was ich ändern würde, wäre die Ignoranz und Dummheit der Menschheit.
    Damit würden sich die meisten Probleme langsam aber stetig lösen.
    Ja da muss ich dir ebenfalls Recht geben hinzu kommt noch Neid,Gier, Intoleranz, Materialismus und und und. Wenn es ginge würd ich mir ein mehr füreinander als gegeneinander wünschen bzw verändern wollen.

  15. #14
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    ich würde gerne alles umsonst und kostenlos haben
    da brauch ich ja nix mehr zu sparen das wäre geill xD
    aber eigentlich wäre es auch dumm und so würde es garnicht spaß machen auf der erde.

  16. #15
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    ich würde ziemlich viel verändern:

    abschaffung von waffen und der waffenproduktion.
    armut bekämpfen auf der ganzen welt
    alles besser aufteilen (arm reich usw.)
    kirche abschaffen (nicht der glauben)
    diktaturen bekämpfen
    extremismus bekämpfen
    kriege beenden
    usw. ich glaube ihr seht in welche richtung es geht oder???

    Gruss SkaLiberta

    p.s: und bush würde ich auch gerne mal in den A**** treten. hats verdient

  17. #16
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Kaffeetrinker Beitrag anzeigen

    Und die Forderung die Religionen abzuschaffen wäre meiner Ansicht nach falsch, denn die "alten Schriften" stellen Werte auf, die unsere Gesellschaft zum zusammenleben braucht.
    Nur weil durch Menschen im Namen der Religionen fast mehr Leid produziert wurde und wird, als sie bezwecken sollen, liegt es nicht an den Religionen das sie falsch sind.

    Vielleicht sollte man die Erde der Länge nach in Lebensregionen einteilen. Ein Land für religiöse Kommunisten, eins für nichtreligiöse Marktwirtschaftler, eins für nichtreligiöse Kommunisten usw. dann kann sich jeder aussuchen wo er leben will.
    Man müsste lediglich Gesetze postulieren, welche für ein harmonisches Zusammenleben unabdingbar sind. Ohne Gesetze können Menschen nicht friedfertig zusammenleben.
    Das größte Problem wird wohl die Frage bleiben, wie die Gesetze verabschiedet werden, so dass es nicht zu einer despotischen Gesetzfassung kommt. Ohne hier in die politische Tiefe zu gehen, kann eine moderne Gesellschaft ohne Religionen friedfertig zusammenleben.
    Ich halte es für falsch, wenn man an einen nicht nachweisbaren geforderten Irrsinn glaubt.
    Zwischen Wissenschaft und Religion gibt es den entscheidenen Unterschied, dass die Wissenschaft auf Fakten beruht und alles hinnimmt, was die Natur an Fakten liefert. Die Religion dagegen bedient sich mehr der Fantasie und einer irrationalen Denkweise. Wenn damals beim Experiment von Davisson und Germer die von de Broglie geforderte Wellentheorie des Elektrons widerlegt worden wäre, müsste de Broglie das Resultat bedinungslos hinnehmen, so schön seine theoretischen Überlegungen auch waren. (In Wirklichkeit wurde die Theorie belegt).
    Wenn man dagegen in nachweist, dass Jesus nie Wunder vollbracht hat, so wird man mit noch so eindeutigen Indizien und Fakten einen streng Gläubigen wohl kaum vom Gegenteil überzeugen können.
    Bestes Beispiel sind dafür die Kreationisten, welche ignorant an die Schöpfungslehre festhalten
    Diese Vernarrtheit und Ignoranz ist es, welche an der Religion zu kritisieren ist, weshalb eine Abschaffung von Religion zum Fortschritt führt
    Für ein harmonisches Zusammenleben gibt es schließlich noch die Politik, welche dann ihre Dienste leisten muss.

    Die Idee mit den verschiedenen Territorien in denen unterschiedliche Gesellschaftsformen vorherrschen, halte ich für eine gute Idee.
    Unter der Voraussetzung, dass jeder Mensch vollkommen frei entscheiden kann, wo er Leben möchte und niemandem die Werte in seinem Gebiet aufzwingt. Natürlich muss ewiger Frieden zwischen den Gebieten Voraussetzung sein. Dieser Zustand grenzt allerdings schon an eine Utopie.

    Ich möchte mir jedenfalls nicht die Verantwortung als "Weltverbesserer" aufbürden. Gut möglich, dass eine gut gemeinte Aktion schnell in einer Katastrophe münden kann.

  18. #17
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    der mensch braucht probleme
    ich würde nichts ändern, selbst wenn ich die allmacht hätte

    meiner meinung nach kann der homo sapiens sapiens nicht in einem paradies überleben

  19. #18
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    der mensch braucht probleme
    ich würde nichts ändern, selbst wenn ich die allmacht hätte

    meiner meinung nach kann der homo sapiens sapiens nicht in einem paradies überleben

    darüber kann man streiten, der mensch hat ja noch gar nie in einem paradies gelebt. aber ich denke auch, dass es probleme braucht, aber kleine, nicht weltkriege und aids krankheiten usw.


    Gruss SkaLiberta

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    der mensch braucht probleme
    ich würde nichts ändern, selbst wenn ich die allmacht hätte

    meiner meinung nach kann der homo sapiens sapiens nicht in einem paradies überleben

    wenn wir keine probleme haben, dann machen wir halt welche.Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben...

  21. #20
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Wenn ihr könntet, was würdet ihr auf der Welt verändern

    ich würde versuchen den armen Ländern zu helfen. Oder auch was gegen die Gewalt an Schulen machen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wenn ihr euch aussuchen könntet, wie ihr ausseht...: ... wie würdet ihr aussehen? Das wäre ich (und wehe da lacht einer:D )

  2. Wenn ihr ein Pokemon sein könntet: Ich will mal wissen was ihr für ein Pokemon sein würdet wenn ihr es euch aussuchen dürftet. Also ich wäre dann Darkrai.

  3. Was würdet ihr machen wenn ihr der einzige Mensch auf der Welt seit für einen Tag???: Hi leutz!!!:cool: Frage: Was würdet ihr machen wenn ihr der einzige Mensch auf der Erde wärt aber nur für einen Tag??? Situations Beschreibung:...

  4. Was würdet ihr tun wenn die welt stehen bleibt???: Was würdet ihr tun wenn für ein tag die ganze welt stehen bleibt und ihr euch noch bewegen könntet??? Wenn es dieses Thema schön gäbe sage ich schon...