Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Der Sommer naht und die deutsche Medienlandschaft sieht sich einem Loch der Informationslosigkeit gegenüber, wenn nicht gerade ein Virus das gerade einmal 1/10000 der Opfer wie bspw. Krebs fordert aufkommt oder ein ehemaliger Wettermann von einer geldgeilen Ex um ein paar Millionen erleichtert wird. Was tun wir also um die Auflage nicht einzubüßen? Ganz einfach, wir ziehen unseren alten Joker aus der Tasche: den Gröfaz! So langsam schießt man sich schon einmal ein. Hitler war nun doch über den Englandflug von Hess unterrichtet 1, in Österreich findet man plötzlich heraus das der größte Feldherr aller Zeiten noch Ehrenbürger ist 2 und ein Regisseur der durchaus durch Provokation darstellt, wird trotz einschlägigem Hintergrund aufgrund von Polemik aus Cannes verwiesen 3.

    Wenn nicht gerade neue sensationelle Enthüllungen zu Tage gebracht werden, kann man sich getrost auf die creme de la creme der deutschen Historiker verlassen, denn irgendwo findet man bestimmt noch ein nie dagewesen Detail oder kann zumindest alte Räder neu erfinden. Der wohl bekannteste Hitlererklaerer dürfte Guido Knopp sein. Ganz im Wiki Style gibt es 10 Minuten Wissen auf den heimischen Bildschirm, damit auch der letzte Hr. Müller im Allgäu weiß, das Hitler am 20. April Geburtstag hatte; mehr aber leider auch nicht. Das diese Konzept recht profitabel erscheint, lässt sich das durchaus ausbauen zu H's Helfern, H's Armee, H's Generäle und wahrscheinlich bald auch H's Lieblingswinterpuschen. Hauptsache man erklärt allen noch einmal was sie eigentlich schon wissen (sollten).

    Im Prinzip erscheint es mir wie eine Faustregel. Ist nichts zu berichten, kramen wir den Führer samt NSDAP Verbrecherbande vor und schauen einmal in weit wir Empörung, Schuld und Sensationspresse ausschlachten können. Mit Aufarbeitung hat das rein gar nichts zu tun, genauso wenig wie mit Journalismus. Ich jedenfalls bin schon gespannt mit welchen einmaligen Enthüllungen uns unsere Presse in diesem Jahr beehrt.

    Wobei, neu ist das alles nicht, wenn man sich an den Skandal mit den Hitlertagebuechern erinnert: Arschkarte

  2. Anzeige

    Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Warscheinlich entdeckt man nun TATSÄCHLICH Hitlers Liebe zu Marzipan!

    Nein im Ernst, ich glaube jede Woche etwas neues in der Bild über den Führer zu lesen!


    LG
    -Lima-

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen

    Im Prinzip erscheint es mir wie eine Faustregel. Ist nichts zu berichten, kramen wir den Führer samt NSDAP Verbrecherbande vor und schauen einmal in weit wir Empörung, Schuld und Sensationspresse ausschlachten können.
    Wenn´s nur das wäre! Immer schön Vergangenheit verarbeiten und schuldig zu Boden sehen.

    Neben den Medien bedienen sich aber immer mehr Migranten mit derlei Hinweisen an Deutsche (Behörden). So geshen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Da verwischen dann auch die Grenzen zwischen einer demokratischen Rechten und dem NSDAP Pack. Alles in einen Topf - dreimal rühren - und kaum einer kennt noch den Unterschied. Hauptsache betroffen...

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Mir geht es aber nicht um Migranten sondern um Deutsche die sich nicht zu schade sind sich stets mit dem Herrn zu assoziieren.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Mir geht es aber nicht um Migranten sondern um Deutsche die sich nicht zu schade sind sich stets mit dem Herrn zu assoziieren.
    Aber das sind doch glücklicherweise nur wenige! Wenige deutsche im Gegensatz zu der Anzahl Migranten. Nicht das mir wieder etwas unterstellt wird, oder ich etwas unterstellen will:

    Zitat: 25,2 Prozent der Migranten aus der Türkei und dem arabischen Raum stimmen dem Satz “Hitler hat für die Menschen auch viel Gutes getan“ “zu“ bzw. “sehr zu“ – mit 53,4?% sehen ihn vergleichsweise wenige kritisch. Gerechnet auf alle Migranten sagen 17,6?%, unter den Jugendlichen insgesamt 14,4?% Ja zum Hitler-Statement – über 70?% lehnen es ab.
    Noch dramatischer ist der Antisemitismus, der durch den Nahost-Konflikt verstärkt wird: 45,6?% der türkisch- bzw. arabischstämmigen Jugendlichen finden, dass “Juden nach wie vor zu viel Einfluss in der Weltwirtschaft haben“. Das sagen unter den Jugendlichen insgesamt “nur“ 15,5?%.
    Besonders ausgeprägt ist die Ablehnung von Homosexualität: Eine relative Mehrheit von knapp 36 Prozent der jungen Türken nennt Homosexualität “eine unnatürliche Lebensweise“.

    In Deutschland wurden Studien wie diese 25,2% finden Hitler gut bisher vermeiden oder verboten (nicht finanziert) oder unter den Teppich gekehrt.

    Mit Hitler, seinen Ideen und seinen Aussagen identifizieren sich heute auch in Deutschland mehr Migranten als Deutsche - und das obwohl sie nur etwas mehr als 10% der Bevölkerung stellen.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    A
    Zitat: 25,2 Prozent der Migranten aus der Türkei und dem arabischen Raum stimmen dem Satz “Hitler hat für die Menschen auch viel Gutes getan“ “zu“ bzw. “sehr zu“ – mit 53,4?% sehen ihn vergleichsweise wenige kritisch. Gerechnet auf alle Migranten sagen 17,6?%, unter den Jugendlichen insgesamt 14,4?% Ja zum Hitler-Statement – über 70?% lehnen es ab.
    Noch dramatischer ist der Antisemitismus, der durch den Nahost-Konflikt verstärkt wird: 45,6?% der türkisch- bzw. arabischstämmigen Jugendlichen finden, dass “Juden nach wie vor zu viel Einfluss in der Weltwirtschaft haben“. Das sagen unter den Jugendlichen insgesamt “nur“ 15,5?%.
    Besonders ausgeprägt ist die Ablehnung von Homosexualität: Eine relative Mehrheit von knapp 36 Prozent der jungen Türken nennt Homosexualität “eine unnatürliche Lebensweise“.

    In Deutschland wurden Studien wie diese 25,2% finden Hitler gut bisher vermeiden oder verboten (nicht finanziert) oder unter den Teppich gekehrt.

    Mit Hitler, seinen Ideen und seinen Aussagen identifizieren sich heute auch in Deutschland mehr Migranten als Deutsche - und das obwohl sie nur etwas mehr als 10% der Bevölkerung stellen.
    Solcherlei Verhältnisse sind mir bekannt, jedoch führe ich sie nicht auf eine Identifikation mit der NS Idee zurück, sondern viel mehr auf einen gewissen Mangel an Bildung bzw. Aufklärung was es eigentlich damit auf sich hat. Nur weil jemand aus Unwissenheit heraus brüllt "Baut mehr Autobahnen für Vollbeschäftigung" macht ihn das nicht zu einem Nazi; obgleich einem Idioten. Im Umkehrschluss müssten wir sogar noch mehr über das 3. Reich berichten um diese Wissenslücke zu schließen. Nein danke, da nehme ich lieber eine Minderheit polemischer Beschränkter in Kauf.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Du hast noch vergessen das es Berichterstattungen darüber gab, das Hitler ein Vegetarier gewesen sein soll.
    Das ganze nach dem Motto, wie ein Monster doch Vegetarier sein könne und ein Vegetarier war vom Gefühl her als ein besserer Mensch verglichen.

    Diese Thematik mit der Berichterstattung habe ich auch schon des öfteren angesprochen gehabt. Ziemlich auffällig das ganze.

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Solcherlei Verhältnisse sind mir bekannt, jedoch führe ich sie nicht auf eine Identifikation mit der NS Idee zurück, sondern viel mehr auf einen gewissen Mangel an Bildung bzw. Aufklärung was es eigentlich damit auf sich hat.
    Die mangelnde Bildung soll man dann aber bitte auch den deutschen Rechten zubilligen!

    Im Übrigen teile ich da deine Meinung nicht. Migranten, die deutsche als Nazi beschimpfen um entweder einen Vorteil zu erlangen oder einfach nur beleidigen wollen,haben sich insofern "gebildet", dass sie wissen aus der deutschen Vergangenheit eine Anklage an die Deutschen heute zu machen - und sich diesem Wissen auch bedienen.

    Machmal frage ich mich, wass genau diese Migranten sagen würden, würden die so beschimpften Deutschen tatsächlich so reagieren....

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    So, weiter geht es mit der Hitler Sommerloch Offensive. Dieses mal graben wir die Wehrmacht auf Kamelen aus: Gehts noch?!

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Naja auf Spiegel Online sind eigentlich fast jeden Tag bei "Eines Tages" Geschichten über die Wehrmacht/NS-Zeit. das würde ich nicht gerade aufs Sommerloch schieben...

    Abgesehen davon ist zur Zeit ja nichtmal so ein Sommerlich. Ich mein Afghanistan geht momentan wieder ab, EHEC, Atomausstieg, Libyen schaffts auch ab und an noch in die Meldungen...

  12. #11
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Fassen wir es mal zusammen!
    Hitler war (laut der Zeitschrift Grow) ein Antphetaminjunkie, dann folgt von anderen er sein ein Marzipanliebhaber, Hundezüchter, Musiker uvm. gewesen!
    Wenn jetzt noch jemand behauptet er hätte die Autobahnen bauen lassen, wäre dies die Reinste Blasphemie!

  13. #12
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

  14. #13
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    @Topic: Wenn man sich 5 verschiedene Dokumentationen ansieht, meint man trotzdem, dass überall das gleiche gelabert wird. Man will doch nur darauf hinweisen wie böse wir damals waren und das wir uns schuldig fühlen sollten. Ich für meinen Teil sehe die Weltkriege als Vergangenheit. Traurig das es passiert ist, aber das Leben geht weiter. Wir können die Fehler von damals nur gutmachen, indem wir nicht nochmal soeinen wie Hitler an die Macht lassen.

  15. #14
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Wenn nichts mehr geht, holt Hitler!

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Mir geht es aber nicht um Migranten sondern um Deutsche die sich nicht zu schade sind sich stets mit dem Herrn zu assoziieren.
    Das sind leider viel zu viele ...
    Ich bin einer Derjenigen, die am liebsten nix mehr über diesen Herrn lesen möchten ...
    Angst vor der Wahrheit ? Nein!
    Hab mir das schon oft genug angehört, wurde unterrichtet und was weiß ich nich Alles ...
    Aber irgendwann reicht es ...

Ähnliche Themen


  1. Hiiilfe, nichts geht mehr!: Hallo, hab den pc heute angeschaltet.... cp lädt... willkommensfenster.... desktop wird angezeigt.... jetzt MÜSSTEN die symbole und die taskleiste...

  2. Was tun Wenn nichts mehr geht??: Deine Cd oder DVD ist kaputt,kratzer staub weiss der Geier..... http://www.forumla.de/bilder/2009/02/670.jpg hier habe ich die obtimale lösung...

  3. WINDOWS+PC - Nichts geht mehr :(: Seit neustem geht nichts mehr. Wenn ich windows normal starten will, startet sich der pc ohne meldung einfach neu. Wenn ich den Pc im abgesicherten...

  4. XP und Vista installiert - nichts geht mehr: Hallo, Ich habe Gestern Vista auf meinem Rechner installiert! Auch auf einer neuen Partition als ich den Pc neu gestartet hab ging dann gar nichts...

  5. Fehlermeldung, nichts geht mehr: schönen guten tag... hab hier ein recht großes prob, ich beschreibs euch einfach mal, vllt weiß jemand hilfe?! also ich hatte icq an, auf...