Umfrageergebnis anzeigen: Wer startet den 3. Weltkrieg?

Teilnehmer
380. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA

    94 24,74%
  • Russland

    36 9,47%
  • China

    52 13,68%
  • Japan

    3 0,79%
  • Korea

    61 16,05%
  • Sonstiges Land (bitte nennen)

    47 12,37%
  • Es wird kein dritter Weltkrieg ausbrechen

    87 22,89%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 181 bis 193 von 193
  1. #181
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    edit 2: Hab in einer Doku gehört, dass der Irak sogar soviele Biologische & Chemische Waffen hatte, um die ganze Weltbevölkerung zu töten. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

    Im Irak wurden NIE Bio oder Chemie-Waffen gefunden/nachgewiesen!

    Das war ein Schachzug der Amerikaner, um eine Berechtigung zu haben für den Krieg.
    Manche Iraker sagen, früher war es besser wie es war, bevor die Amerikaner da waren.


    Edit:
    Und Russland ist sowieso keine "Weltmacht" mehr, die müssen erst mal schauen das die mit sich selbst klarkommen...

    Die Russen stehen vor einer Riesen Militärreform, Verteidigungsminister Serdjukow saget, er werde die Armee bzw. den Offizierskorps um weitere 150000 Mann reduzieren.
    Hauptgrund: Korruption innerhalb der Armee.
    Insgesamt wird die Armee von 6 Millionen auf 1 Million Mann bis 2016 reduziert.

    Desweiteren ist die gesamte Streitkraft in einem maroden Zustand.
    Waffen und Technologien werden/wurden hauptsächlich in Deutschland etc. gekauft.
    Drohnen aus Israel, Hubschrauberträger in Frankreich.
    Früher wurde ALLES in Russland/Sowjetunion selbt produziert.
    Aktuell hat Russland Probleme mit "gepanzerter Technik"
    Bald wird aber wieder versucht zu den álten Gepflogenheiten zurückzukehren-
    Serdjukow sprach von einem Etat in Höhe von 476 Milliarden Euro! bis 2020

    WER kann da also aktuell von einer "Weltmacht" sprechen?

    Russland ist also schonmal raus ^^

  2. Anzeige

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Russland ist ganz klar keine Militärmacht mehr. Haben zwar noch Kernwaffen, aber es fehlt einfach an Soldaten, Willen und vor allem der modernen Ausrüstung.

    Habe mal gehört, dass Russland mehr Waffen exportiert als für das eigentliche Verteidigungsnetz des Landes zur Verfügung stehen. Somit gibt es hauptsächlich unmoderne Waffen.

    Zum randalierenden Nordkorea: Ich glaube aber, dass die ziemlich blöd dastehen, wenn die ihre 8 Kernwaffen verschossen haben.
    Ja, 8 reichen um ganze Landstriche zu kontaminieren, aber die Antwort auf das Feuerwerk wäre auch nicht gering...

  4. #183
    X-A-X

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Russland ist im Besitz der meisten Sprengköpfe, deshalb darf man Russland (noch) als Weltmacht bezeichnen.
    Das Russlands militärische Kraft sinkt hat folgende Gründe:
    - Korruption
    - Soziale Lage (Rassismus, ...)
    - Schlechte Geburtenrate aufgrund mangelhafter medizinischer Versorung
    - Дедовщина (Unterdrückung und Erniedrigung der Soldaten in der eigenen Armee durch erfahrenere, ältere Offiziere ...)
    - Alkoholismus
    - Kaukasuskrieg, Terrorisische Anschläge und und und....

    Zumal fasst viele Soldaten Selbstmord begehen, da die soziale Lage in der Russischen Armee nicht rosig aussieht wie hier zu sehen:



    Man geht auch davon aus, dass Nordkorea im Besitz von Atomwaffen ist, deshalb verstehe ich diese Ignoranz hier manchmal nicht.
    Egal ob man 1000 Km oder 2600 Km entfernt wohnt, einen atomaren Krieg geht uns alle etwas an.

  5. #184
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    da habt ihr beide recht..

    Serdjukow wurde gefragt : Man vermutet das Russland etwa 2000 atomare Sprengköpfe besitzt, stimmt dasß"

    Antwort: " geredet wird viel..."

    Das lässt viel Raum für Spekulationen...

    Ich denke kein Land hat jemals reale Zahlen über seine Kontigente an Atomwaffen herausgegeben...

    ..und ich denke auch, das die Gefahr, das ein Land von dessen Gebrauch macht, ist gar nicht als ganz absurd abzustempeln..

    das kann passieren, auch wenn niemand damit rechnet.
    Gerade in den Ländern wie Nordkorea, die stehen da ganz anders zu als zum Beispiel ein Frankreich oder England.

  6. #185
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat ultra05 Beitrag anzeigen
    da habt ihr beide recht..

    Serdjukow wurde gefragt : Man vermutet das Russland etwa 2000 atomare Sprengköpfe besitzt, stimmt dasß"

    Antwort: " geredet wird viel..."

    Das lässt viel Raum für Spekulationen...

    Ich denke kein Land hat jemals reale Zahlen über seine Kontigente an Atomwaffen herausgegeben...

    ..und ich denke auch, das die Gefahr, das ein Land von dessen Gebrauch macht, ist gar nicht als ganz absurd abzustempeln..

    das kann passieren, auch wenn niemand damit rechnet.
    Gerade in den Ländern wie Nordkorea, die stehen da ganz anders zu als zum Beispiel ein Frankreich oder England.
    Wobei ich nicht weiß, was das Oberhaupt Nordkoreas dazu treibt, so etwas zu machen? Eine Machtdemonstration, ja, aber wozu? Die sollten lieber einen Wirtschaftsgiganten erschaffen und keine Atommacht, die jedem droht... Absolut sinnfrei, meines Erachtens nach.

  7. #186
    ultra05 ultra05 ist offline
    Avatar von ultra05

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Die sollten lieber einen Wirtschaftsgiganten erschaffen und keine Atommacht, die jedem droht... Absolut sinnfrei, meines Erachtens nach.

    natürlich ist es sinnfrei..

    aber das zeug zu einem wirtschaftsgiganten haben sie nicht.
    ...dafür haben sie auch das falsche politische System meiner Meinung nach..
    Südkorea ist da halt das Gegenteil von...

  8. #187
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Nordkorea hat KEINE Atomwaffen? Da ist wohl was an dir vorbeigegangen, ich zitiere:

    Artilleriegefecht: Asien fürchtet sich vor neuem Korea-Krieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Und Südkorea will angeblich Atomwaffen bei den Vereinigten Staaten beantragen. Südkorea will offenbar US-Atomwaffen beantragen - News Ausland: Asien & Ozeanien - tagesanzeiger.ch
    Wobei ich letzteres wenig Glauben schenke, solange es keine Beweise dafür gibt. Aber 8 Atombomben auf Nordkoreanischer Seite sind schon zu viele. Ganz abgesehen von den chemischen und biologischen Kampfstoffen...
    Vielleicht blufft Nordkorea ja nur mit den Atomwaffen, vielleicht haben sie aber auch wirklich welche, die Nordkoreaner werden ja wohl schlau genug sein wenn sie Atomwaffen besitzen sie nicht als erstes einzusetzen. Denn damit würden sie sich ja auch selbst töten und das werden sie wohl sicher nicht wollen.

  9. #188
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    atomwaffen müssten sie haben.sonst währe diese show sinnlos.
    die warten nur noch ab bis süd korea endlich genug hat und sie dann auch angreift.
    und was macht eig. China??
    warum tolerieren sie so etwas.

  10. #189
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat minikisame Beitrag anzeigen
    atomwaffen müssten sie haben.sonst währe diese show sinnlos.
    die warten nur noch ab bis süd korea endlich genug hat und sie dann auch angreift.
    und was macht eig. China??
    warum tolerieren sie so etwas.
    naja, china ist selbst kommunistisch und hat sich dem freien markt lediglich geöffnet. weil sie sich diesem geöffnet haben und durch chinas entwicklung, hat das land mittlerweile auch eine bestimmte rolle in der weltpolitik und besonders in der wirtschaft. somit hat sich china ja klar dahingehend geäußert, dass sie den vorfall kritisieren.

    deshalb: wie gesagt, wen hat nordkorea denn hinter sich stehen, falls es wirklich drauf ankommt? ich würde sagen: niemanden außer ein paar unbedeutende kommunisitsche staaten wie kuba oder so.

  11. #190
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat minikisame Beitrag anzeigen
    die warten nur noch ab bis süd korea endlich genug hat und sie dann auch angreift.
    und was macht eig. China??
    warum tolerieren sie so etwas.
    Was soll China denn groß machen?


    Ansonsten ist dies doch wieder das Jährliche Säbelrasseln, der eine provoziert den anderen! Auch Südkorea ist nicht so unschuldig wie man es hier so gerne sieht.
    Zumal gibt es seit 1953 nur einen Waffenstillstand zwischen Nord und Südkorea, keinen Friedensvertrag, allein deswegen war es nur eine frage der Zeit bis der Koreakonflikt wieder richtig anfängt.
    Und falls es anfängt, was ich nicht hoffe, wird es ein Krieg mit hohen Verlusten immerhin hat Nordkorea neben China und USA die meisten Berufssoldaten die aber schlecht ausgerüstet sind.

    Übrigens zu Atomwaffen, letztes Jahr hat Nordkorea Tests mit Atomsprengköpfen gemacht. Es liegt also nahe, dass sie welche haben

  12. #191
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    ich glaube wir sollten alles zum thema koreakonflik hier weiterbereden:

    Koreakonflikt

  13. #192
    Unregistriert

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    ich glaube das was jetzt gerade im kosovo passiert.das ist zurzeit ein richtiges pulverfass.
    und das mitten in europa hmmm überlegt mal

  14. #193
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wer fängt den 3. Weltkrieg an?

    Zitat chax Beitrag anzeigen
    nicht in der Nato sind 2.durch den ****Euro kaum bestroffen sind
    Kaum betroffen?

    Kürzlich hat die schweizerische Nationalbank gegemassnahmen eingeleitet, damit der CHF nicht mehr extrem wirkt bzw. man will den "save haven" verhindern.

    Der Export der Schweiz leidet. Grund, der starke schweizer Franken. Ein kleines Land wie die Schweiz kann nicht alleine Überleben.

    Was nützt einem eine starke Währung, wenn niemand mehr etwas bezahlen kann?

    An Weltkrieg glaube ich persönlich nicht.

    Eher an grosse Bürgerkriege durch Kollaps des aktuellen Wirtschaftssystem, was sich dann "vielleicht" in einen Weltkrieg entwickeln kann.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Ähnliche Themen


  1. Die Wintersaison fängt an!!!: Auf welche Serien freut ihr euch schon? Ich hab gerade die erste Folge "Kill la Kill" hinter mir und finds genial. Actionreicher als so gut wie...

  2. 3. Weltkrieg?!: Hay.. ich bin ziemlich verwundert das es diesen Thread noch nicht gibt , gibts ne umfrage hat aber allgemein was zu tun. naja , macht ihr euch...

  3. Kriegsspiele (2. Weltkrieg): Hallo, Auch wenn es natürlich kein schönes Thema ist, aber welche Spiele der PS3 Spilen im 2. Weltkrieg?

  4. Atomarer Weltkrieg: So, mein erstes Topic. Was ist eure Meinung zu einem möglichen atomaren Weltkrieg? Wenn so etwas wirklich eintreffen sollte, wird die Menschheit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content